Nord Stream I und II dürften wohl schwerer beschä

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.10.22 13:07
eröffnet am: 29.09.22 14:25 von: Salat19 Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 03.10.22 13:07 von: Juto Leser gesamt: 2088
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

29.09.22 14:25
1

3954 Postings, 1897 Tage Salat19Nord Stream I und II dürften wohl schwerer beschä

digt  bzw. zu reparieren sein, als gedacht.

Ich dachte zumindest, dass man den Schlauch  hebt, einen Stück neu reinsetzt, neu schweißt und wieder  "Gas marsch" ruft.

Aber allein schon das Abstellen des Gases für eine Sichtung des Schadens scheint schon ein Akt zu sein, da es erst in einigen Wochen so weit sein würde.

Und dann sind diese Pipelines anscheinend  aus Stahl/Metall, mit einer Art Beton-Ummantelung?

An den offenen Bruchstellen dürfte dann also Salzwasser in die Röhren gelangen und zu Korrosion führen..  Und das wird dann richtig teuer und böse  

29.09.22 14:38

37033 Postings, 4930 Tage Nokturnalcui Bono

29.09.22 15:34
2

26512 Postings, 5623 Tage WahnSeeNein,....

1. Ist das nicht teuer. Das wird heute postiv gesehen mit einem Sondervermögen Nordstream bezahlt.
2. Das Geld ist ja nicht weg. Es hat dann nur ein anderer.

Du musst da an dir arbeiten - so wird das nix mit ner Sesselpupserpolitikerkarriere.  
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

29.09.22 15:45
3

Clubmitglied, 50053 Postings, 8628 Tage vega2000Der Joe hat ja gesagt,


sie werden wissen wie sie Nordstream 2 verhindern können & das die USA Interesse am Ausfall von Nordstream 2 haben ist unbestritten & das amerikanische Schiffe in der Ostsee unterwegs sind, sicherlich purer Zufall....  

29.09.22 15:53
1

Clubmitglied, 1912 Postings, 5432 Tage ParadiseBirdkann ja geschütztes Reservoir werden

So für Meerestiere. Gute Höhle für Krabben, Tintenfische, und was es so in der Ostsee alles gibt.  

29.09.22 15:57
1

3194 Postings, 1341 Tage PetersfischIch bin schon in Gesprächen

für ein Unterwassermuseum.
Die Leute waren aber sehr muffelig.
Sie legen 30 Kilometer in der kalten Ostsee zurück, schlafen im Einsatz nur zwei Stunden am Tag. Knapp 100 Kampfschwimmer der deutschen Marine müssen extremste Anforderungen überstehen. FOCUS-Reporter besuchten zwei Wochen lang das Elite-Kommando in Eckernförde.
 

29.09.22 16:07
4

9678 Postings, 1592 Tage qiwwider Nok soll mal runter und sich das ansehen...

mach er sich mal nützlich !  

29.09.22 16:12
10

7161 Postings, 2446 Tage CoshaDie Täter sind bekannt !

 
Angehängte Grafik:
bornholm3.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
bornholm3.jpg

29.09.22 16:47
7

34698 Postings, 8639 Tage DarkKnightKosten für NS II: 9,5 Milliarden Dollar.

Im wahrsten Sinne des Wortes wurde hier das Geld versenkt.

Aber für die Russen dürfte der Schmerz gering sein: der Energie-Hunger von China ist immens, Indien kommt bald auch dazu.

Dann ist man niemand mehr Rechenschaft oder Erklärung schuldig, warum man diese Länder beliefert.

Was kaum aktuell im Fokus ist: die Fertilizer-Industrie braucht auch Gas, und zwar nicht wenig.

Folge: keine Düngemittel in 2023, keine Ernten.

Wir werden keine Ruhe mehr haben ... nach Covid, Ukraine, Gas kommt nächstes Jahr: leere Regale.

Da muss man doch wirklich Donald Trump (aus 2018 glaube ich) zitieren: "Genießen Sie die Ruhe, meine Damen und Herren ... die Ruhe vor dem Sturm".

Ich glaube, wir kriegen es alle hier in West-Europa noch knüppeldicker eingeschenkt, als es jetzt absehbar ist. Bis dahin werde ich aber erstmal Weihnachten genießen ... und wohl zum ersten Mal ne Riesen-Beleuchtung basteln. Jetzt erst Recht .... :-)))  

29.09.22 16:49
1

7161 Postings, 2446 Tage CoshaImmer diese Zeugen Jehovas

29.09.22 17:09
4

3194 Postings, 1341 Tage Petersfischha ha ha

Er bangt und den HartWEIZENgrieß, der alte Spaghetti.
Kartoffeln brauchen nur Mist als Dünger. Stell Dich halt um.  

29.09.22 17:14

3194 Postings, 1341 Tage Petersfischum, nicht und

29.09.22 23:52
1

26512 Postings, 5623 Tage WahnSeeDas ist gelebte Evolution....

...die Ariva investigativ hier live miterleben darf: Des Fischers Peter gehen an Land und shixxen ab jetzt im Garten auf die Kartoffelecke! Und dann wieder ab in den Teich - seit dem ist das Wasser auch nicht mehr so trüb....
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

30.09.22 00:13
2

9843 Postings, 4611 Tage Black PopeHehehe

30.09.22 08:50
4

34698 Postings, 8639 Tage DarkKnightzu #11: nur Mist als Dünger ...?

Kann schon sein ... aber glaubst du, dass die Kacke, die uns aus der Regierung täglich präsentiert wird, dann auch für alle reicht?

Ich meine: ich habe zwar große Zuversicht in die Grünen .. aber soviel Schei........ kriegen die das hin?

:-)  

03.10.22 13:07

36337 Postings, 6897 Tage JutoJa

Das schaffen sie.
Ich mach mir da keine Illusionen.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: no ID, Nokturnal