dass fratzenbook böse ist? ich nutze den ganzen mist nicht weil es nur nervt und keinen mehrwert darstellt. Über Daten mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr. "Die" haben eh doch schon alles.
Seit dem Crash-Jahr 2013 ist Gold (in USD) in einer Trading-Range "gefangen", wobei der Gleichgewichtskurs anscheinend bei $1250 liegt. Das zeigen auch die Durchschnitte im weekly.
Die Range reicht von ca. $1150 bis $1350 und die Mitte liegt bei ca. $1250 (welch ein Zufall ?)... siehe Chart
Ray Dalio hat einmal vorgeschlagen im All-Weather-Portfolio Gold zu halten und einen Teil davon zu swing-traden, also zu versuchen am oberen Rand der Range zu verkaufen und am unteren Rand zu kaufen. Damit könnte man eine zusätzliche Rendite mit Gold "erwirtschaften". Das klingt plausibel, ist aber für einen Nicht-Trader kein einfaches Unterfangen, wie jeder Trader weiß... Diese Trading Range ist ja auch erst jetzt so richtig gut sichtbar. Für mich ist das eine brauchbar Strategie so lange Gold in dieser Trading-Range bleibt. Bricht es nachhaltig(!) nach oben aus, so wäre IMO das buy& hold wieder die zielführendere Strategie.
Dass es in der Range ne Mitte gibt oder dass die Mitte in der Mitte ist? Braucht man da nen Dr. in höherer Mathematik oder steh ich da gerade einfach nur aufm Schlauch?!
----------- Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
11750 sehen wir heute wohl nicht mehr. Dachsine in ner 30 Punkte Range unterwegs. Langweiliger Tag. Meine Shorts werde ich wohl mal bis morgen vorerst behalten
WTI den Kurs nicht runter...wird gerad absorbiert und mit dem Limits oben dran dürfte das Ding entgegen nach oben rausgehen....sofern kein Wunder passiert.