Aumann - die Neue

Seite 27 von 38
neuester Beitrag: 03.06.21 11:53
eröffnet am: 13.03.17 14:35 von: ExcessCash Anzahl Beiträge: 931
neuester Beitrag: 03.06.21 11:53 von: Targo Leser gesamt: 377671
davon Heute: 123
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 38   

21.06.19 07:16
1

17834 Postings, 4204 Tage H731400AE

solange das Thema US Zölle nicht geklärt ist, ist meine persönliche Entscheidung das Q2 ganz ganz schlecht wird, klar muss jeder selber entscheiden ob er jetzt schon einsteigt. Kann ja auch nicht nur täglich bergab gehen.  

21.06.19 09:40
1

8260 Postings, 8231 Tage gvz1#643 sagt doch alles!

Der Einstieg hier hat doch bisher hervorragend geklappt.
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

24.06.19 09:56
2

7908 Postings, 8217 Tage bullybaer#657

nicht zu früh freuen. Wenn es dumm läuft war es das schon mit der Gegenbewegung.
Meine Kauflimits bleiben nach wie vor zwischen 15 und 16 wie beschrieben.  

24.06.19 10:27
3

893 Postings, 5543 Tage andkosTechnische Gegenreaktion

Gratuliere jedem, der hier mit der Gegenreaktion etwas Geld gemacht hat (sofern prompt bei 20 wieder ausgestiegen),
der Abwärtstrend ist intakt und geht munter weiter. Ich hoffe beim nächsten überverkauften Momentan mal wieder dabei zu sein.  

25.06.19 10:02

7908 Postings, 8217 Tage bullybaerWieder dasselbe Muster

wie vor der Kurserholung. Heute Abend stehen wir wohl wieder bei 17,50...
Nur die Umsätze sind nicht mehr ganz so hoch..
 

08.07.19 13:45
1

17834 Postings, 4204 Tage H731400Kunde Geely

09.07.19 06:15

17834 Postings, 4204 Tage H731400BASF streicht Jahresprognose wegen Autoindustrie

09.07.19 09:13

7908 Postings, 8217 Tage bullybaerrechne mit neuen Tiefstkursen

und damit, dass meine Limits unter 17 noch aufgehen könnten  

09.07.19 12:05
3

110049 Postings, 8801 Tage KatjuschaDas Problem bei Aumann ist, dass

hier die Gewinnwarnung erst noch kommen dürfte. Man hatte bei den Q1-Zahlen ja einen schwachen AE mitgeteilt, aber auch dass man eine deutliche Verbesserung des AE in Q2+Q3 erwarten würde. So langsam zeichnet sich im gesamten Umfeld ab, dass das nicht eintreten wird. Und dann wird Aumann eine ziemlich deftige Gewinnwarnung bringen müssen. Ich glaub nicht, dass die Prognose dann noch zu halten ist.

Ist natürlich die Frage, was davon schon eingepreist ist, aber ich glaub man wird die 15 € Ende August sehen, schon allein psychologisch. Und auch fundamental wären 230 Mio Börsenwert dann mit dem neuen Zahlenwerk nachvollziehbar.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.07.19 12:06

11259 Postings, 3689 Tage Berliner_17,48

ATL??

bully, die 17€ finde ich ebenso nicht mehr so unrealistisch. hier haben wir seit Wochen ein klares, fallendes Messer. Mit einem Einstieg werde ich wohl noch warten, obwohl ich seit Tagen schon ordentlich kaufen wollte. Zum Glück die Aktie noch nicht angefasst  

09.07.19 19:52
3

1572 Postings, 3609 Tage EinzahlerWer hier

nicht investiert ist hat alles richtig gemacht. Ich bin mit satten 45% im minus, das wird wohl ein richtiges Langzeitinvestment für Jahrzehnte :-(  

09.07.19 20:01

2311 Postings, 5267 Tage GegenAnlegerBetru.herr k, blogger hat hier lange kräftigst getrommel

und das ist noch untertrieben, dito leoni, er hatte auch den eindruck erweckt als würde mbb die angeblich günstigen aumann kurse nutzen ...

anleger intelligent verarschen ?



 

10.07.19 15:39
3

2064 Postings, 2353 Tage Teebeutel_Also wenn man die KGVs ...

der anderen Zulieferer nimmt, Conti und Schäffler sind trotz einstelligen KGVs auf ein Allzeittief gefallen, sind zweistellige Kurse hier nicht mehr zu rechtfertigen. Hab zum Glück nicht allzu viele Aumann Aktien .... dennoch ärgerlich.  

10.07.19 21:02

110049 Postings, 8801 Tage Katjuschadie Gewinnwarnung ist mal heftig

-----------
the harder we fight the higher the wall

10.07.19 21:04

49 Postings, 2372 Tage TraboGewinnwarnung

Beelen, 10. Juli 2019

Die Aumann AG ("Aumann", ISIN: DE000A2DAM03) hat heute eine vorsichtige Neueinschätzung der Umsatz- und Ergebniserwartung für das Geschäftsjahr 2019 vorgenommen. Wiederholte Verschiebungen von Auftragsvergaben mit signifikantem Volumen führten zu einem enttäuschenden Auftragseingang von rd. 85 Mio. EUR im ersten Halbjahr. Vor diesem Hintergrund wird nunmehr für das laufende Geschäftsjahr ein Umsatz von 240 bis 260 Mio. EUR erwartet. Das adj. EBIT wird mit bis zu 22 Mio. EUR prognostiziert, kann sich jedoch abhängig von der weiteren Marktentwicklung auf 16 Mio. EUR reduzieren.

Ausschlaggebend für diese Entwicklung sind insbesondere der rückläufige Fahrzeugabsatz und die daraus resultierende Verunsicherung in der Automobilindustrie, welche sich in erheblicher Investitionszurückhaltung und Kostendisziplin bei Herstellern und Zuliefern niederschlagen. Aumann erwartet ein Fortbestehen dieser Faktoren über das laufende Geschäftsjahr hinaus, hält den mittelfristigen E-mobility Trend jedoch für ungebrochen.



Damit zwei Quartale mit rund 40 Mio Auftragseingang, die vom Vorstand erwartete Belebung des Auftragseingangs ist komplett ausgeblieben.  

10.07.19 21:12
3

1364 Postings, 2532 Tage PaulM78Mit dieser Meldung kann man nun paar Monate

warten bevor man reingeht. Und man sieht wieder mal, das die Top Trader die sich hier immer selbst feiern mal schön verzockt haben.

Langfristig ist Aumann für mich aber trotzdem sehr interessant, werde aber durch diese Nachricht mit meiner 1. Order noch etwas warten. Denn wo der Boden sein wird, kann einfach niemand sagen, da wir derzeit immer neue Allzeittiefststände sehen.

Aber wird natürlich immer wieder die perfekten Trader geben, die jeden 5% Anstieg mitnehmen. Lustigerweise sind die aber alle nur im Internet in Foren unterwegs  

10.07.19 21:26
3

110049 Postings, 8801 Tage Katjuschavor allem

ZItat: "Aumann erwartet ein Fortbestehen dieser Faktoren über das laufende Geschäftsjahr hinaus"


Damit könnte es sein, dass es nächstes Jahr ein ähnlich niedriges oder gar noch schwächeres Gewinnniveau gibt.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

10.07.19 21:44
2

2311 Postings, 5267 Tage GegenAnlegerBetru.intelligent investieren ?

da war sie noch 3 mal so teuer,  

http://www.intelligent-investieren.net/2018/07/...kungen-hat-die.html

"Meine Einschätzung zu Aumann;
Aumann ist ein großer Profiteur im Bereich Elektromobilität und damit dem wachstumsstärksten Bereich der Automobilindustrie. Mit der Übernehme der USK ist man inzwischen auch aussichtsreich im Bereich der Wasserstofftechnologie positioniert und spielt hier einen zweiten Zukunftstrend im Motorenantrieb. Aber auch jenseits der Autoindustrie spielen die Trend Aumann in die Karten, daher sollten Aumann und MBB relativ unbeeindruckt bleiben von den aktuellen schwarzen Wolken am Automobilhimmel."  

10.07.19 21:49

178 Postings, 1751 Tage tobixxxach du scheiße

selten so eine fette gewinnwarnung gesehen


auweia  

10.07.19 21:49

178 Postings, 1751 Tage tobixxxwieviel

cash ist noch da, wie lange reicht es?

absolut übel, sorry  

10.07.19 22:13
1

17834 Postings, 4204 Tage H731400War ja zu erwarten

habe das Ding auch seit Jahren auf der watchlist, war mir aber immer zu teuer, cool bleiben könnte eine großartige Chance werden, schön abwarten.  

10.07.19 22:15

17834 Postings, 4204 Tage H731400Nachtrag

ich rechne sogar mit 1stelligen Kursen !  

10.07.19 22:29

262 Postings, 2967 Tage MakemoneyraketeBisschen off topic

aber ich muss hier mal ganz klar sagen, dass es die Bundesregierung über die letzten Jahre ganz klar verpennt hat, die Rahmenbedingungen für eine positive wirtschaftliche Entwicklung für den deutschen Mittelstand im Allgemeinen und Autozulieferer mit Niederlassung in Deutschland im Besonderen zu schaffen.
Gewinnwarnungen und Auftragseinbrüche wie die von Aumann und Krones heute sind leider keine Einzelereignisse, sondern fügen sich mehr und mehr zu einem Gesamtbild wirtschaftspolitischer Fehlentwicklungen bzw. Untätigkeit.
Das Thema neue Technologien wie im Bereich elektrische Antriebe (v. a. Batterieproduktion) wurde seitens der Bundesregierung komplett verpennt und das obwohl wir mit unserer Automobilindustrie jahrelang quasi die Pole Position innehatten. Allgemein sind die Steuerbelastungen in Deutschland viel zu hoch. Warum sollte sich ein global agierendes Unternehmen ausgerechnet in Deutschland niederlassen, wo die Steuern am höchsten, wir technologisch schon lange nicht mehr führend und die Arbeitnehmerrechte am umfassendsten (dafür stehe ich natürlich noch am ehesten ein) sind?!
Während in Zeiten des geopolitischen Wandels (Handelskrieg, zunehmender Protektionismus) andere Länder die Rahmenbedingungen schaffen, um wettbewerbsfähig zu bleiben (massive Steuererleichterungen in den USA, China und selbst in Frankreich), denkt unsere Bundesregierung eher über neue Steuererhöhungen nach (CO2-Steuer, Stand jetzt immer noch keine Abschaffung des Soli) und klammert sich an die schwarze Null, anstatt in Zeiten negativer Zinsen kräftig in die Zukunft zu investieren (Infrastruktur, Digitalisierung). So fährt der Zug Richtung Zukunft ohne uns ab!
Das schlimmste dabei ist ja, dass keine Anzeichen auf Besserung in Sicht sind. Unsere Bundesregierung sitzt schlichtweg planlos ihre Zeit ab.
Meine Prognose: Die diese Woche zu beobachtenden Gewinnwarnungen sind erst der Anfang und werden mittelfristig zu einem spürbaren Anstieg der Kurzarbeit und der Arbeitslosigkeit führen. Erst im Lichte dieser evidenten Fehlentwicklungen (wenn das Kind quasi schon in den Brunnen gefallen ist) wird sie endlich tätig werden, und nicht mal da bin ich mir sicher.
Wer derzeit in deutsche, mittelständische Unternehmen investiert muss sehr leidensfähig sein, deswegen, weil diese innerhalb der durch die Bundesregierung geschaffenen Rahmenbedingungen schlicht keine Chance haben, so wettbewerbsfähig zu sein wie einst der Fall.
Ich beobachte das Ganze schon seit Längerem  von der Seitenlinie und investier derweil lieber in anderen Regionen.  

10.07.19 22:31
1

23 Postings, 1846 Tage picardiehier

hier muss man schon auch mal ganz kritisch hinterfragen,
wie sehr hat das Management den Laden im Griff,
im Frühjahr gab es die Q1 Zahlen, im Juni die Hauptversammlung,

und nun plötzlich im Juli müssen die Prognosen ganz ganz massiv reduziert werden?!
von leichtem Wachstum auf knapp Minus 20% beim Umsatz,

 

10.07.19 22:48

7908 Postings, 8217 Tage bullybaerzum guten Glück

kam die Gewinnwarnung erst nachbörslich, so dass mein Kauflimit bei 16,50 nach erneuten Einstieg bei 17,50 nicht aufgegangen ist. Werde mit einer Verbilligung nun erst einmal warten, bis sich der Rauch verzogen hat oder ganz darauf verzichten bzw. hoffen aus der Aktie nochmal halbwegs mit einem blauen Auge davon zu kommen.

Die Aktie hat allenfalls das Potential zu einer Depotleiche zu werden.

Vor gut 6 Wochen wurde noch damit gerechnet, den Umsatz und den Gewinn leicht zu steigern. Trotz der damals schon miesen AE.

Für mich hat das Management mit dieser Gewinnwarnung in diesem Ausmaß das Vertrauen der Anleger mittlerweile leider komplett verspielt.

Normalerweise müsste das zu Kurzarbeit bzw. Entlassungen führen. Nun wissen wir auch weshalb es nach dem Kurssturz von 24 auf 17 zu keinen Insiderkäufen kam.

Sorry aber in der Maschinenbaubranche muss sowas früher vorhersehbar sein, da ja schon an den Angebotsanfragen zu sehen sein müsste wie sich das Geschäft zeitnah entwickelt.  Schließlich dauert Projektierung und Fertigung der Anlagen eine gewisse Zeit.

Mein Eindruck hat sich leider bestätigt, dass da Management hier Schönfärberei ohne Ende betreibt.
Hier werden meiner Meinung nach die Aktionäre bewusst getäuscht. In diesem Zusammenhang verweise ich nochmals auf die Darstellung des Aktienkurses auf der eigenen Homepage auf der lediglich der Tageschart mit Höchst und Tiefstkurs angezeigt wird.

Gebe Picardi recht. Ich stelle die Qualität bzw. die Seriosität des Managements mittlerweile auch schon sehr in Frage....




 

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 38   
   Antwort einfügen - nach oben