Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 7783 von 14448
neuester Beitrag: 19.04.24 21:40
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361196
neuester Beitrag: 19.04.24 21:40 von: Luhser Leser gesamt: 85537656
davon Heute: 1705
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 7781 | 7782 |
| 7784 | 7785 | ... | 14448   

25.07.19 11:14
4

85 Postings, 1806 Tage poordad@Sealchen und PIK Zins in 18er und HJ19er Bericht

Hallo Sealchen,
Danke für deine Info. Ich kann das ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen.

Zitat
"Steinhoff hat mit PIK Zinsen von Mitte Dezember in den HJ Zahlen kalkuliert und diese voll angesetzt, daher auch die hohen Finanzierungskosten, wie schonmal erwähnt im Forum dürfte sobald das CVA effective Date raus ist diese Zahlen angepasst werden.
Im angepassten CVA heißt es PIK Zinsen erst ab CVA effective Date! Das wurde zwar so von den Gläubigern zugestimmt aber noch nicht umgesetzt! Nach der Umsetzung -> neue Finanzierungskosten, auch Rückwirkend!"

Kannst du mir den Abschnitt in der HJ-Bilanz 2019 zeigen?

Warum hat man denn die PIK-Zinsen verwendet, wenn zu diesem Zeitpunkt dann schon klar war, dass sie nicht über diesen Zeitraum gelten? Im HJ-Bericht 2019 sind ja schon mal 483 Mio Euro (Seite 38) aufgeführt zur Finanzierung. Bei insgesamt 14 Mrd. Schulden bei Banken (Seite 42) ist das aufs Jahr gerechnet ein Durschnittszins von 6,9%, also unter den 10% im Schnitt. Alleine die 8,3 Mrd. Schulden mit den 10% PIK ergeben ja schon 410 Mio Euro im Halbjahr. Hemisphere hat auch zu 10% ne knappe Mrd. finanziert, also hier auch noch mal 460 Mio. -> Wenn tatsächlich 10%PIK kalkuliert wären, dann hätten die anderen ca. 5 Mrd. Schulden eine Verzinsung von knapp 1%, was ich mir nicht vorstellen kann (aleine schon Australien und MF hat noch höhere Bonds) Ich habe mir jetzt nochmal den HJ-Bericht reingezogen, konnte hier aber keinen Passus sehen, dass die 10% PIK Zinsen hier angenommen wurden! Habe ich was übersehen?
->Meiner Meinung nach ist doch sehr einfach die richtigen Zinsen in der Bilanz einzusetzen und auch richtig. Warum sollte man in der Bilanz was reinschreiben, wo man weiß, dass es falsch ist?
-> Meiner Meinung nach wurden hier nicht die PIK Zinsen verwendet, sondern die tatsächlichen, und es wird deshalb auch keine nachträgliche Verbesserung vom Ergebnis geben, auch wenn das wünschenswert wäre.

Ich habe aber gesehn, dass im Jahresbericht 2018 auf die PIK-Zinsen usw. eingegangen wird (Seite 29).

the PIK rate applicable to the New Lux Finco 1 Debt will be 10% per annum. The PIK rates applicable to the New Lux Finco 2 Debt will be: (i) 10% per annum in relation to a “Super Senior Facility Loan”; (ii) 7.875% per annum in relation to a “Facility A1 Loan” or a “Facility B1 Loan”; and (iii) 10.75% in relation to a “Facility A2 Loan” or a “Facility B2 Loan”.

->  hier wird geschrieben: will be -> also auch im 2018er Bericht nicht verwendet.

Seite 102/103 ist auch ein interessanter Abschnitt:
Specifically: (i) the interest rate applicable to the reconstituted debt of SEAG and SFHG would be increased by 5 per cent. per annum (from between 7.875% and 10.75% PIK per annum (as applicable) to between 12.875% and 15.75% PIK per annum (as applicable)), with such 2018// STEINHOFF ANNUAL
continuedincreased interest rates also retrospectively applicable for the period that is specified in
each relevant restructuring document; and (ii) the cap on recoveries against the Company will be increased from 5 per cent. per annum to 10 per cent. per annum in respect to the SEAG Contingent Payment Undertaking (as defined in the CVAs), and a cap of 10 per cent. per annum will be instated on recoveries against the Company in respect to the 2021/2022 Contingent Payment Undertaking, the 2023 Contingent Payment Undertaking and the SIHPL Contingent Payment Undertaking (as defined in the CVAs).

-> Hier wird auch wieder auf die jährlichen 5% Zinsen eingegangen, bei einer vorzeitigen Rückzahlung der Anleihen.
-> Kontingent verstehe ich in diesem Zusammenhang hier nicht als definierten Teil, der rückzahlbar ist sondern die Unterteilung der Gesamtschulden von SEAG und Steinhoff Finance in unterschiedliche Kontingente.
-> Meiner Meinung nach kann man tatsächlich alle Schulden in den beiden New Lux Finco umfinanzieren (bloß halt mit den 5% Sonderzins auf das SEAG-Kontingent).

Ich würde das gerne aber noch im orginal in den CVA-Dokumenten lesen. Kann mir hier jemand sagen, wo ich das finde?

Grüße poordad


 

25.07.19 11:16
8

1989 Postings, 2140 Tage NoCapitalJeder kann doch...

...hier und anderenorts seine Meinung haben.

Was mir hier übel aufstößt ist, wenn sich Leute über die Verluste anderer lustig machen. Auch die, die ständig ihre Meinung wechseln (traden) sind mir ein Dorn im Auge.

H7 kommt immer so rüber, als wäre er voll im Bilde - hat aber auch nur die Informationen, die uns allen vorliegen! Was man daraus ableitet, muss jeder selber wissen.
Wulf Bley redet sich die Steinhoffwelt manchmal etwas rosarot! NRW Harry ist jetzt drin und sieht es auch positiver!
Und so weiter und so weiter!

Für mich, ich weiß, ich wiederhole mich -siehe oben- ist Steinhoff mit einer straffreien Umschuldung gerettet und der Kurs wird sich irgendwann anpassen!

Ich sehe weiterhin die Klagen als KLEINERES Problem, es wird zwar großgeredet, aber es sitzt immer noch niemand im Knast! Allein schon den beweiserheblichen Nachweis der Straftaten zu führen, scheint ja schon ein Riesenproblem dazustellen. Dann noch die ausgehandelten Auszeiten und letztlich Wiese gegenstandslose Klage...

Ich dachte, ich werde hier sehr schnell reich! Ich muss zugeben, nach über einem Jahr, dass ich mich vertan habe und hoffe jetzt, dass ich langsam reich werde!

 

25.07.19 11:17
2

4903 Postings, 2223 Tage Suissere@Halle86 'du bist für mich ein schweizer"

Das ist nicht fair. Ich habe schon immer gesagt, dass ich das Management nicht gut finde. Und ich habe schon immer realistisch auf die Risiken hingewiesen und keine Mondkurse in Aussicht gestellt. Ich habe die Chance des Turnaround schon immer als nicht sehr gross und die Dauer desselben, so er denn kommt, als langwierig angesehen.  

25.07.19 11:18
3

4903 Postings, 2223 Tage SuissereLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.07.19 11:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

25.07.19 11:25

424 Postings, 1814 Tage PolyManisLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.07.19 11:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

25.07.19 11:26

298 Postings, 2182 Tage Souzapoordad #194715

Stichtagsprinzip (wird auch in den Niederlanden gelten):
In die Bilanz wird zum Stichtag, hier 31.03., nur "Entstandenes" bewertet. Die Verschiebung der Verzinsung zu den neuen CVA-Bedingungen mit 10% war am 31.03. nicht noch nicht beschlossen.  Sealchen kann von daher schon recht haben, dass die Zinsen für das 1 HJ. 2019 zu hoch angesetzt sind. Jedenfalls kann wegen des Stichtagsprinzips in der Bilanz ein Wert stehen, von dem man weiß, das er falsch ist.  

25.07.19 11:30
3

1643 Postings, 4446 Tage Sealchen@poordad

Vielen Dank für deine Aussage, ich konnte dort auch nichts dazu finden, bin nur aufgrund der hohen Finanzierungskosten und einigen Erwähnungen im Forum davon ausgegangen... ganz nach dem Prinzip die Kosten sind so hoch, dass mussten doch schon die 10% Zinsen sein!

Vielen Dank für die Korrektur, da sieht man wieder mal wie komplex das Thema ist und wie falsch man manchmal liegen kann! Zurzeit liegen die Finanzierungskosten ja weit über den Einnahmen, bin sehr gespannt wie Steinhoff das plant... denn dann bleiben die Finanzierungskosten auf dem Level, bzw. werden sich durch PIK Zinsen nur noch stark erhöhen!
Sehr spannende Situation, kein Wunder das der Kurs am Boden ist, aufgrund der Datenlage sieht es wirklich düster aus, lasst uns auf ein Ass im Ärmel des Managements hoffen und bis zum CVA effective date abwarten!  

25.07.19 11:54
2

2194 Postings, 2261 Tage BrätscherKurs

Wenn man den Kurs beobachtet, wird man an die Froschgeschichte erinnert.

Für die, die das nicht kennen:
-plumpst ein Frosch in heisses Wasser, springt der sofort wieder raus.
-planscht ein Frosch in kaltem Wasser und man erwärmt dieses bis zum kochen,
bleibt der Frosch bis er übern Jordan pilgert.

Der Kurs fällt also nur immer wenig, und das der Kurs ständig abnimmt, nimmt man nicht richtig war.

Ich bleib hier auch mit viel Geld long, aber hier stimmt etwas nicht, jedoch riechts noch nicht verdorben. Vielleicht liegt es an meiner Erkältung, dass ich Gerüche schlechter wahrnehme. :-))
VIEL GLUECK, euch und mir.  

25.07.19 11:54
7

4428 Postings, 2284 Tage Der Pareto@Sealchen / Foristen wie du ...

die sich für eine Korrektur bedanken, wenn Sie mal falsch gelegen haben  - machen
das Forum lesenswert und geben diesen einen gewissen Mehrwert (zumindest für mich).

Wenn ich dann an den gestrigen, völlig unangemessenen Post von W.Bley  an dich denke ...

Wer seine Videos hier im Forum vermarkten will, sollte da schon gelassener mit
Kritik umgehen.

Mich hat der Herr als "Kunde" verloren




   

25.07.19 12:05
1

4977 Postings, 4262 Tage brody1977@Brätscher

das liegt nicht nur am deiner Nase. Es stinkt wirklich...
Schlimmer geht halt immer!  

25.07.19 12:05

2194 Postings, 2261 Tage Brätscherwenn ich blei wäre,

Was ich ja nun nicht bin, würd ich auf diesen interview Auftritt verzichten.
Ausser man will seiner Person diesen VIP touch verpassen.
Würde den Auftritt besser rüberbringen.
Nur meine Meinung kein Angriff!  

25.07.19 12:06

1323 Postings, 2195 Tage Dr. GreenMK

jetzt wo die Bilanzen bekannt sind wird sich der kurs eben dort hin orientieren.
Und ich sehe es den kurs an das die Bilanzen hier einfach auch in Zukunft übel sein werden.
 

25.07.19 12:13

456 Postings, 1971 Tage MofoIs grade was passiert, oder warum der Kursrutsch?

25.07.19 12:16
1

55 Postings, 1823 Tage coa12Depressive Stimmung, aber...

0,09 durchbrochen, 0,08 durchbrochen, kaum Umsätze und es zieht kontinuierlich gegen 0,07.  Am 02.08. ist das "Record Date", bis dahin muss man  meines Wissens nach Aktien im Depot haben um bei der HV am 30.08. das Anrecht zu haben dabei zu sein. Denke, dass es da manche "Interessenten" gibt, die noch ein "paar" Stimmanteile mehr haben wollen. Dann könnte es ziemlich schnell steigen. Evtl. Leerverkäufer sind dann im Zugzwang. Das wird dann wieder spannend.
 

25.07.19 12:17

4284 Postings, 2274 Tage timtom1011Strafzinsen dann bekommt steini geld

Von den schulden  

25.07.19 12:18
3

3520 Postings, 2236 Tage prayforsteiniAuf zu neuen Tiefen!

25.07.19 12:18

24089 Postings, 7554 Tage harry74nrwAngst

"wer" kauft den bitte Millionen von diesem Wert? siehe Handelsverlauf.....

Angst bewegt Kurse nicht mehr und nicht weniger.

wash out, darum hasse ich TRADEGATE !!!  

25.07.19 12:19
2

4903 Postings, 2223 Tage SuissereIn jedem Falle btockelt

Es wie Bratscher sagt kontinuierlich nach unten. Ich werde auch nicht die Befürchtung los, dass das absolute Desinteresse an dieser aktie vielleicht doch substanzielle Ursachen hat. In für mich sieht das nicht so aus, als ob der Kurs bald Sprünge nach oben macht. Ich glaube, es ist vielen klar, dass da wohl irgendwas kommt, dass weniger gut für die Aktionäre ist. Oder warum kauft sonst niemand bei 7cent?  

25.07.19 12:24
28

1928 Postings, 2192 Tage BoersentickerWas solls, dann...


wird die "RACKETTE" halt von nem U-Boot aus abgefeuert...

Humor ist, wenn man trotzdem lacht :-)
BT  
Angehängte Grafik:
submarine_missile_launch.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
submarine_missile_launch.jpg

25.07.19 12:26
2

4977 Postings, 4262 Tage brody1977...

jeder Hüpfer nach oben wurde in den letzten Monaten immer an dem oder dem Folgetag wieder verkauft, plus zweistellig weiter nach unten. Freitag vor einer Woche waren wir immerhin über 9 Cent. Also wieder knapp 2 Cent verloren seitdem. Meine Geduld ist auch bald am Ende!  

25.07.19 12:26
2

18392 Postings, 5881 Tage TrashEs kauft niemand

weil das Sentiment weiterhin bearish ist. In einem volumenarmen Umfeld sind Abverkäufe dieser Art eben wahrscheinlicher als Käufe. Und es ist bearish ,weil Steinhoff immense Probleme hat , wieder auf die spur zu kommen.

Wissen wir aber nicht erst seit gestern gell
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

25.07.19 12:30

71 Postings, 1920 Tage HandelstageGanzen morgen gegen 0 Bewegung auf Xetra

Jetzt direkt 760k "abgefischt". Hier kann man gut mit wenig Einsatz spielen...
Ja, ein Trauerspiel... Damit hat sich die Anzahl gehandelter Aktien auf Xetra verdoppelt.  

25.07.19 12:31
5

1348 Postings, 6190 Tage WiFiSo langsam fallen wohl auch die Optimisten um

Mit der nicht endenden Basherei sollen auch die letzten Optimisten noch zermürbt werden. Mit anhaltender Kursmanipulation nach unten und den ständigen Negativschlagzeilen in einschlägigen Blättchen bzw. hier im Forum wird weiter die Angst geschürt. Immer mehr tappen in diese Falle.

Für mich ist das ein Grund gerade jetzt zuzugreifen! Ich bin langfristig vom langfristigen Comeback von STH überzeugt. Hier wurde/wird mächtig aufgeräumt!  

25.07.19 12:31
9

20 Postings, 1779 Tage minibrainWie alles begann...

Da Suissere durch den kurzen Dip nach unten gerade wach geworden ist, hole ich doch mal zur Auflockerung diesen Beitrag hier hervor:

Wie für Suissere am 20.03.2018 alles begann:
https://www.ariva.de/forum/...dings-n-v-531686?page=1830#jumppos45754

[User-Namen im folgenden Text wurden den aktuellen Gegebenheiten angepasst, ansonsten unverfälscht]

"seit nunmehr fast 4 Monaten bin ich begeisterter Leser dieses äußerst unterhaltsamen Forums. Anfangs wollte ich mir durch Mitlesen nur eine Meinung bilden, ob ich nach dem Crash investieren (zocken) soll oder nicht.
Ich bin zwar immer noch nicht investiert, aber die Protagonisten hier sind mir ans Herz gewachsen. Mein erster Blick morgens noch im Bett geht auf das Steinhoff-Forum, abends mache ich es mir gemütlich bei einem guten Glas Wein und arbeite mich durch die gesammelten Werke der Foristen. Es ist mittlerweile so schlimm, dass ich über den Tag hinweg bestimmt 50 Mal ins Forum gehe (z.B. auf der Autobahn im Stau) und mich wie ein kleines Kind darauf freue, welche humoristischen und sprachlichen Kleinode dort auf mich warten. Oft muss ich schmunzeln, manchmal lauthals lachen, wenn ich den Irrsinn hier lese. Es ist wie eine Mischung aus Flohzirkus und Kindergarten, man weiß, dass an jeder Ecke etwas eskalieren kann. User wie Gin66, Faulturmtaucher, Visio_Maxima, butterfly_spread, Wald111, JG73. (mit Punkt) und viele andere sind mir ans Herz gewachsen, auch und gerade wegen der Absurdität mancher Beiträge.

Was mir in dieser Zeit klar wurde: wirklich tiefe Ahnung von der Materie scheinen die wenigsten zu haben. Offensichtlich ist der Großteil der Foristen unter dem Zockergedanken in dieses Invest hineingegangen, ohne die Vorgänge rund um dieses Unternehmen in der Tiefe zu verstehen. Interessant ist aber das geradezu zwanghafte Passendmachen jeglicher Kursausschläge und Entwicklungen innerhalb des eigenen Basher oder Pusher Weltbilds. Grundsätzlich erscheinen mir als Außenstehendem die Beiträge der Pusher weniger substantiell und verbissener als die der Basher. Nur ganz wenige User wie beispielsweise AlexisMachine helfen aus meiner Sicht zu einem realistischen Blick auf die Dinge. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich aus der Sicht des begeisterten Steinhoff-Forumsjunkies auf weitere lange Perioden mit hoher Volatilität und kleinen Nadelstich-Ausschlägen nach oben und unten. Leid tun mir bei der Sache nur die Investoren, welche vor dem Crash im guten Glauben auf ein solides Invest eingestiegen sind und sich jetzt diesen Wahnsinn mit offenem Mund anschauen müssen. Ich persönlich halte es für nicht ganz ausgeschlossen, dass Steinhoff sich als ziemlich faules Ei erweisen könnte. Macht bitte weiter so, Ihr seid meine Lieblingslektüre!"


Was soll ich sagen?

Nach 16 Monaten täglicher Befürchtungen und Zynismus gegenüber ernsthaft Investierten, verstreut in über 4.400 (!) Beiträgen ausschließlich zu Steinhoff und ausschließlich negativ oder zynisch, kann ich sagen, dass das mit der Lieblingslektüre nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Aber nach der kurzen Recherche bzgl. deines "Einstands-Beitrags" hier im Forum und nach Berücksichtigung deiner Mehrfach-Accounts über die Monate hinweg bin ich mir wirklich sicher, dass du ein bezahlter Content-Producer oder "Entertainer" bist, der im Forum für Traffic und somit für Werbeumsatz sorgen soll.

So, sperrt mich - ich hab's verdient. Aber ich mach mir dann 'nen neuen Account auf.  

25.07.19 12:31
4

809 Postings, 2292 Tage Wald111Alle wissen das es bald vorbei ist

es wird meiner Meinung nach keine Einigung mit den Gläubiger geben!  

Seite: 1 | ... | 7781 | 7782 |
| 7784 | 7785 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben