Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8

Seite 3 von 5
neuester Beitrag: 24.08.17 00:17
eröffnet am: 13.07.12 23:28 von: Kibi Anzahl Beiträge: 104
neuester Beitrag: 24.08.17 00:17 von: Otternase Leser gesamt: 42568
davon Heute: 16
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5  

17.07.12 00:22

1310 Postings, 5872 Tage MasterleTonja

http://winfuture.de/news,70906.htmlNen Samba Server ist natürlich was feines, arbeite in meinem Heimnetz auch nur damit, aber für das Iphone gab es bis vor kurzen auch sowas nicht und für Android naja....

Und wegen der Sipgate App, also wenn du Sipgate im Wlan angemeldet hast, geht das auch mal schief. Hab nicht selten über das Wlan Netz nach paar Minuten kein Empfang mehr. Auch die AVM App macht da probleme.

Naja zumindest ist das Neue office nicht so eine arge umstellung (für 2007/2010 Nutzer)

Wer das Office 15 testen will:
http://winfuture.de/news,70906.html

Achja was man auch nicht vergessen darf: Windows 8 (mit sicherheit die RT version) wird von Haus aus Office 15 beinhalten.  

17.07.12 00:24

450 Postings, 5525 Tage Husky68Meego N9

Wenn alle 3 Mobilfunkprovider begeistert sind N9 Meego und alle 3 zusammenarbeiten dann ist für Nokia am Ende in Asien und auch für Microsoft! Die können gut in Asien verkaufen dann später aller Welt! Mir ist aufgefallen ZTE Corp gestern -10% da die schon spüren wenn Mobilfunkprovider an Meego interessieren!?  

17.07.12 00:40
1

450 Postings, 5525 Tage Husky68Microsoft

redet kaum über Thema Nokia und denkt nur eigene Weg WP8 /Tablet/Laptop! Donnerstag bin ich gespannt was  Elop sagt und wird gehen müssen?? oder Topmeldung??  

17.07.12 00:56

1310 Postings, 5872 Tage Masterleeflop

Du vergisst nur das neben Cash auch noch Patente und paar Schwesterfirmen, welche nicht NSN heissen, exestieren. Dementsprechend von einer Pleite bei Nokia zu sprechen ist weit hergeholt. Achja HTC macht auch keine gewinne.

Und es gibt auch entwickler die kein Java können ich bin auf der Objective-C schiene und kann maximal den Code verstehen aber net schreiben. Kenne auch viele dot.net entwickler den es genau so geht. Dementsprechend ist die Aussage von dir auch bissel weit hergeholt.

Windows 8 kann man auch schlecht mit der Game Sparte - in Form von XboX - vergleichen, natürlich ist das neue Startmenü "Metro" eine umgewöhnung aber die non RT versionen bieten immer ncoh einen normalen Desktop und das ist gegenüber iOS oder Android ein gravierender Vorteil (bezogen auf die Tablets).

Alles in allem gehe ich - nicht wegen dem Finanziellen möglichkeiten von MS - bei Windows 8D von einem erfolg aus. Windows 8P wird dadurch sicherlich auch einiges an Synergie Effekten erhalten und das könnte auch Nokia helfen.  

17.07.12 00:57

1310 Postings, 5872 Tage MasterleNachtrag

Objective-C schiene und kann maximal den Code verstehen aber net schreiben - das Verstehen bezog sich auf Java.  

17.07.12 06:11

255 Postings, 4633 Tage audifanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.07.12 11:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch - wiederholt - oder belegen Sie Ihre Aussage!

 

 

17.07.12 09:24
1

191 Postings, 4598 Tage Otto Wilhelm Ossia.audifan

...kannst Du mal etwas anderes von Dir geben? Deine Meinung ist bekannt. Bashen in so einem kleinen Forum bringt bei einem Wert wie Nokia doch sowieso nichts. Schlimm, wenn jemand um 6 Uhr früh nichts besseres zu tun hat.

 

17.07.12 09:48

7 Postings, 4656 Tage sirkahn@ otto wilhelm...

ich verstehe es nicht warum ihr die Aussgaen von audifan so persönlich nimmt.

Ich weiß, viele haben ziemlich viel verloren und wenn dann jmd noch in der Wunde rumwühlt

nervt es vllt schon.

Aber ich bin der Meinung:

lasst ihn doch bashen. entweder ihr basht zurück oder ihr ignoriert ihn.

aber das ist seine meinung und die kann er in einer Diskussion genauso preisgeben.

Ihr seid doch zum diskutieren hier? Da ist es doch auch gut, wenn einer nicht die rosarote Brille aufhat.

Und wenn wir ehrlich sind ganz so unrecht hatte er bis jetzt nicht...

 

17.07.12 10:01

...habe auch keine rosarote Brille auf. Wäre nur gut, irgendwelche Substanz in die Postings zu legen. Was mich angeht, habe ich im Moment noch garnichts verloren. Bin mit der Aktie long und zur Sicherheit ein Knockout-Put dagegen. Strategie ist den Knockout irgendwann zu realisieren und dann die Kohle zum Nachkaufen zu nutzen, da ich davon ausgehe, dass Nokia nicht pleite gehen wird.

 

17.07.12 11:47

1310 Postings, 5872 Tage MasterleAus einer aktuellen Analyse:

Die Patente und die Navteq-Assets seien wahrscheinlich mehr wert als der aktuelle Aktienkurs. Dazu noch Cash (ja auch wenn es Ende 2013 vielleicht aufgebraucht ist, wir haben aber aktuell Q3 2012)  

17.07.12 12:00

23555 Postings, 5131 Tage Balu4uZu 60: Na ja

das würde heißen, dass die Patente über 5,65 Mrd. Wert sind!? Ob die aber Jemand braucht oder kaufen will ist die andere Frage!? Siehe auch Eastman Kodak. Darüber hinaus denke ich, dass Kodak den größeren "Schatz an Patente" hat wie Nokia. Aber schau dir mal deren Kurs bzw. Kursverlauf an. Die Aussage ist also auf sehr dünnem Eis gebaut!

 

17.07.12 12:27

510 Postings, 4818 Tage e brokerthread

 hab mich schon gewundert wo alle sind.

habt euch jetzt in diesen thread niedergelassen.

 

17.07.12 12:31

557 Postings, 4501 Tage VerkaufeNIXDer Kurs geht runter

weil große Stückzahlen auf den (verunsicherten) Markt geworfen werden. Ich verstehe nicht, warum zu diesen Preisen überhaupt noch jemand verkauft ...  

17.07.12 12:36

13524 Postings, 5287 Tage 1chrMasterle:

1) Quelle zur Analyse?
2) denke ich das stimmt einfach nicht. Voellig egal wie hoch damals der Kaufpreis war, Kartenmaterial und Algorithmen sind im Zeitalter von Google Streetmaps und Openstreetmap inflationaer. Und Patante. Mei, gerade in dieser Industrie mit jeder neuen Geraetegeneration wieder ein bischen weniger wert.  

17.07.12 13:27

1310 Postings, 5872 Tage Masterle1chr

schau einfach mal in die News hier auf Ariva/Nok  

17.07.12 13:29

1310 Postings, 5872 Tage MasterleUnd

Was sagst du zu dem Motorola Kauf in höhe von 12 Milliarden ? (Nokia hat gleich gute wenn nicht sogar bessere Patente) Bist wirklich der Meinung Motorola war besser als Nokia und hat bessere Patente? Bei weitem nicht.... Und war auch nur die Mobilsparte die andere Motorola Sparte ist ja noch selbstständig (seit der Aufteilung).

Aber wenn meinst dass Patente nichts wert sind ... OK.  

17.07.12 13:32

1913 Postings, 8452 Tage powerbrokerMasterle: Und was ist wenn niemand die Patente

haben will, weil veraltet !  

17.07.12 15:02
1

191 Postings, 4598 Tage Otto Wilhelm Ossia.Veraltet???

Die kassieren zur Zeit 600 Mio USD jährlich aus Patenteinnahmen. Was soll daran veraltet sein?

 

17.07.12 15:03
2

481 Postings, 5733 Tage tonjafloresMasterle

Nicht, das Windows 8 nichts werden könnte aber ich glaube, bevor es ein Erfolg wird, sind viele Nachbesserungen nötig. Wollen wirklich alle Leute die MS Dienste nutzen, wollen alle zwangsweise in die Cloud?

Ich denke, es geht bei Microsoft nicht darum etwas für die Kunden zu tun, man hat bestimmte Vorstellungen und will diese im Markt durchdrücken, egal wie viel es kostet, kann sein, dass ein Nokia dabei auf der Strecke bleibt und noch ein paar andere, bis es zum Erfolg wird. Microsoft hat Zeit und genug Geld für Experimente...

Ich kenne inzwischen sehr viele Firmen, die ihre Windows Phone Handies nicht benutzen weil es unmöglich ist, ohne Microsoft-Dienst die Kontakte, Termine usw. zu synchronisieren und niemand seine Daten bei Microsoft wissen will. Wie wird es erst sein, wenn MS bestimmt, dass alle Dokumente bei Microsoft liegen müssen?

Alles könnte so schön sein und so erfolgreich, wenn ein paar Dinge etwas freier gestaltet werden würden...  
-----------
[Keine Empfehlung, bitte selbst denken]

God bless the Blessing

17.07.12 15:23

450 Postings, 5525 Tage Husky68Ich bin leider Anti Microsoft

Deshalb schaffe ich nicht Lumia mit MS zu kaufen eher Android oder Meego,Symbian,Iphone!
Mein Nokia hat N8 mit Symbian war echt Klasse aber jetzt gibt schon bessere Modelle! Ab Oktober entscheide ich neue Handy was ich nehmen möchte! Mein Pc ist auch Imac und erstaunlich sehr zufrieden als meine 4 PC mit Window Vorgänger Serie  immer wieder ärger!
Microsft WP8 ist überhaupt kein begeisterung und wer will schon eine kaufen?? Ganz winzige Gesellschaft werden für Microsoft interessieren!
Was WP8 kann ,kann auch Android,Iphone u.s.w
Ist gut wenn Nokia zu Andriod wechseln und auch mit Symbian,Meego,WP8 !Modelle bei Nokia ist nicht schlecht mir gefällt es gut!So können Kunde selbst entscheiden!
Habe einfach Gefühl Nokia Management wollen Elop behalten und ich selber denke alle Management wetten um fallende Kurse und verdienen so auch prächtig! Braucht keinem wundern warum keiner versteht was die dort machen! Alles kaputt geredet und alles zu vernichten! Donnerstag wird es ernst und warum schweigen die Plan B??  

17.07.12 16:31

13843 Postings, 4774 Tage crunch timeNokia Jefferies Turns Bearish

7/17/2012  12:28AM  Nokia: Jefferies Turns Bearish http://www.forbes.com/sites/ericsavitz/2012/07/17/nokia-jefferies-turns-bearish/?partner=yahoofeed

Jefferies analyst Lee Simpson late Monday cut his rating on Nokia to Underperform from Hold, chopping his target price on the mobiel phone company’s stock to 1.19 Euros from 2.76 Euros, which suggests a U.S. target of $1.46. The stock closed Monday at $1.80 in U.S. trading. With Microsoft now making its own tablets, and with no upgrade available for Windows Phone 7-based tablets to Windows Phone 8, “things seem grim product wise” for Nokia, he writes in a research note. He thinks the company is headed for multiple quarters of additional losses.Simpson writes that both Nokia and Research In Motion have been cutting component orders by 15%-20%; other handset makers are cutting orders as well, though not as much. The analyst sees a rough Q3 for the mobile phone market overall, with Nokia suffering disproportionately. He sees little in the way of a turnaround strategy, with no natural buyer for Nokia Siemens Networks, Windows Phone weak versus rival platforms and price competition intense on handsets.As for the potential that Microsoft might buy Nokia, Simpson just doesn’t see the rationale.So where’s the bottom? Apparently, lower still.

 

17.07.12 17:36

450 Postings, 5525 Tage Husky68Nokia vergleich mit Alcatel-Lucent??

Alcatel ist auch ein riesiger Konzern mit Lucent und lange schwach geblieben und denke Nokia wird auch so ähnlich wie Alcatel im Chart ! Viele denken daß Nokia schnelle 100% machen kann aber die Zeiten ist viel vorbei nur einige Aktien kann vorkommen! Beispiel Apple und andere!
Mein Vorstellung wird Nokia Aktie 1 Euro bis 1,40 Euro schwanken und lange Bodenbildung kommen in x Jahren und dann werden wir sehen was Zukunft mit Nokia passiert!

Donnerstag rechne ich letzte schlimmste Quartal??  

17.07.12 17:45

525 Postings, 5067 Tage DresscodeMal ein völlig anderes Thema

Hat jemand infos darüber was mit der Graphen-Forschung passiert ist (Nokia Morph)?
Das ist absolute Zukunftsmusik,hat aber auch dementsprechend Potenzial.
Vielleicht hat Nokia auch schon Patente für Graphen-Produkte.

http://www.stern.de/digital/computer/...phen-technologie-1701495.html  

17.07.12 17:58

255 Postings, 4633 Tage audifanwarum

 ich weiss gar nicht warum sich hier fast alle aufregen, mein spruch von 6 uhr heute morgen wurde gelöscht, macht nichts

kann aber jetzt schon sagen das nokia heute wieder mit 8 bis 10% minus abschliesst, ist halt so

 

17.07.12 18:13

525 Postings, 5067 Tage DresscodeEine kleine Demo

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5  
   Antwort einfügen - nach oben