sie nun mit hohen längerfristigen Anstiegen bei Kurs rechnen, sondern die gehen raus weil sie davon ausgehen, daß nicht mehr soviel Spielraum nach unten drinnen ist nach 97% Absturz vom Allzeithoch. Der Wert der Patentportfolios ist ja ein Schutzschild gegen zu lang anhaltende Kurse unter 1,50. Das das vom Dilettanten Elop heruntergewirtschaftete Geschäft mit der Hardware ist auf der anderen Seite auch weiterhin der dicke Bremsklotz der verhindert, daß es wieder deutlich nach oben geht. Solange das so bleibt ist meine Meinung man sollte long gehen wenn es ca. 20-30 Cent unter 1,50/1,60 (Wert des Patentportfolios pro Aktie) geht und ruhig wieder einen Short riskieren, wenn es 20-30 Cent darüber geht. Jetzt sehe ich erstmal eine längere Seitwärtsphase kommen bei der es kaum Chancen auf echte längere Kursrallyes geben wird. Dafür muß erstmal Nokia zeigen, daß sie in Q.4 mit WinPhone8 wieder deutlich Boden gut machen und auch für die Netzwerksparte eine Lösung finden. Und ich schätze auch die instit. Investoren werden hier erstmal weiter ein Bogen um den Wert machen, da bislang nicht der Funken eines Belegs dafür da ist ein Turnaround würde hinhauen. |