Nokia auf dem Weg zum Pennystock!?

Seite 2 von 4
neuester Beitrag: 18.07.13 17:05
eröffnet am: 14.06.12 11:38 von: ridgeback Anzahl Beiträge: 98
neuester Beitrag: 18.07.13 17:05 von: tanotf Leser gesamt: 32525
davon Heute: 4
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4  

18.07.12 09:47

257 Postings, 5104 Tage PippolosIch verstehe das nicht

Dass das Management gegen alle diesen negative Nachrichten keine Stellung dazu nimmt, und gegen das absaufen der Aktie nichts dagegen macht.  

18.07.12 09:59

1310 Postings, 5873 Tage MasterleNaja was soll sie denn gross machen ?

Gab gestern einen interessanten Artikel (NT-V oder Handelsblatt) dass das Short Interesse den höchsten Stand seit 2011 eingenommen hat (Amiland, über 5% Short der gehandelten Aktien) dann überleg dir mal was das für Nokia bedeutet, sicherlich um die 25%  

18.07.12 10:06

257 Postings, 5104 Tage PippolosJa, vielleicht

Was die in die Pipeline haben? oder die Pläne mit MS, Entwicklung usw.  

18.07.12 10:12

13848 Postings, 4775 Tage crunch timeKurs aktuell unter 1,37

Das ist ein kritisches Kursniveau aktuell, da man dabei ist die horizontale Unterstützung vom Janaur 1996 zu unterschreiten die bei 1,37 lag. Drunter kommt erstmal lange nichts mehr an horizontaler Unterstützung. Von daher wäre Noka gut beraten schnell wieder über die 1,37 zu kommen, denn sonst könnte nochmal ein weiterer größerer Absacker nach unten folgen und man dann auch die 1,20 auf dem Radar sehen  
Angehängte Grafik:
nokia.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
nokia.jpg

18.07.12 10:12

257 Postings, 5104 Tage PippolosNeeee

Nichts hört du, nada, niente. Alles was hört sind negative Schlagzeile. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht, ich schließe ein Vollverlust nicht mehr aus.  

18.07.12 10:15

3123 Postings, 7341 Tage leadWarum habe ich das teil nich nicht verkauft?

Weil ich bescheuert war. Die Meldungen morgen geben mir den Rest
-----------
"Anleger handeln auf eigene Gefahr".

18.07.12 10:23
1

618 Postings, 4853 Tage wer-wenn-nicht-erDas Elop und die anderen Versager

absolut keine Zeichen setzen um das Gemetzel zu stoppen sagt schon alles.....
Die kaufen weder Aktien, noch gibt es sonstige positive news.....
Die gehören doch alle vor Gericht....so wie die da Kapital der Aktionäre vernichten, und gleichzeitig fette Bezüge haben......
Einfach nicht zu verstehen was in den Schädeln der Führungsebene eines bis vor kurzem noch Weltkonzerns vorgeht......man könnte auser kotzen nur noch kotzen....  

18.07.12 10:28

10378 Postings, 4731 Tage uljanowwer wenn nic

morgen sehen wir den euro von unten,hier kommt bald die insolvenz  

18.07.12 10:33

549 Postings, 4526 Tage loneriderWieviel

ist schon eingepreist oder gibt es kein halten ? Was meint Ihr ?  

18.07.12 10:36
2

1310 Postings, 5873 Tage Masterlewer-wenn-nicht

Weisste sich wegen den "de...." von Nokia aufzuregen ist vergebene Mühe.
Trauer kurz dem Geld nach und hake die Sache ab, anders kann man das nicht machen.
Bin bei 7,3€ eingestiegen und werde diesen Wert mit sicherheit nicht in den nächsten 10 Jahren erreichen, für mich ist der Wert erst einmal eine Depotleiche die nun vor sich hin gammeln darf....  

18.07.12 11:32

941 Postings, 5526 Tage Shakkiein interessanter artikel

aus der wirtschaftswoche:

http://blog.wiwo.de/look-at-it/2012/07/18/...t-aus-dem-stimmungstief/

das unternehmen wird wirklich grad durch den sumpf gezogen. zum größten teil zurecht. bin trotzdem gespannt auf die zahlen morgen.  

18.07.12 11:33
1

6447 Postings, 4440 Tage TrinkfixStarker Verkaufsdruck hält an

von Alexander Paulus
Mittwoch 18.07.2012, 11:26 Uhr Download -
+ Nokia - WKN: 870737 - ISIN: FI0009000681

Börse: Frankfurt in Euro / Kursstand: 1,3 Euro

Die Aktie von Nokia steht wieder einmal unter massiven Verkaufsdruck. Mitte Juni durchbrach die Aktie eine längerfristige untere Pullbacklinie. Diese liegt aktuell bei 1,95 Euro. Seit diesem Durchbruch steht die Aktie massiv unter Verkaufsdruck und fällt beinahe jede Woche auf ein neues Allzeittief. Diese Bewegung dürfte noch anhalten und bald zu Kursen um 1,00 Euro führen. Ein Anstieg über 1,95 Euro hinaus würde das Chartbild allerdings deutlich aufhellen.

Kursverlauf vom 16.07.2010 bis 17.07.2012  

18.07.12 11:36

1310 Postings, 5873 Tage Masterle@Trinkfix

Bei Godmode kann man klar davon ausgehen, dass die definitiv auf Nokia Shorts sind...  

18.07.12 11:45

13848 Postings, 4775 Tage crunch timeNokia kommt nicht aus dem Stimmungstief

18.07.2012 - Nokia kommt nicht aus dem Stimmungstief
http://blog.wiwo.de/look-at-it/2012/07/18/nokia-kommt-nicht-aus-dem-stimmungstief/

Im Vorfeld der Zahlen fürs zweite Geschäftsquartal 2012 kämpfen die Finnen im Tagesrhythmus mit schlechten Nachrichten – die nicht immer nur gerechtfertigt sind. Nein, derzeit möchte man mit den Nokianern wirklich nicht tauschen: Denn es vergeht kaum ein Tag, an dem der angeschlagene Handyhersteller nicht mit Negativschlagzeilen von sich reden macht. Erst gestern rissen die schlechten Zahlen des französischen Netzwerkausrüsters Alcatel die Papiere von Nokia um fast sechs Prozent mit in die Tiefe – auf wenig mehr als 1,40 Euro, so niedrig wie seit 1996 nicht mehr. Die Börsianer haben die Finnen mithin in Sippenhaft mit den Franzosen genommen, obwohl das Netzwerkgeschäft von Nokia deutlich kleiner als der Rest des Konzerns ist.

Eine weitere, vermeintlich schlechte Nachricht gibt’s tags zuvor am Montag: Da veröffentlicht das “Wall Street Journal” eine Story mit dem reißerischen Titel “Nokia halbiert Preis für Flaggschiff-Smartphone”, die erst durch die US-Medien sickert und dann mit gleicher Tonalität nach Deutschland schwappt – etwa als “Preisverfall beim Nokia-Hoffnungsträger” beim “Handelsblatt”. Dabei habe man bloß die Zuzahlung von 99 auf 49 Dollar halbiert, wie ein Nokia-Sprecher klarstellt. Dies sei über die Zwei-Jahres-Vertragslaufzeit jedoch nur ein Bruchteil des Gesamtpreises; zudem ein Schritt, der vier Monate nach der Einführung des Lumia 900 in den USA marktüblich sei.

Doch mit solchen Details dringen die Finnen derzeit kaum noch durch – Nokia befindet sich seit Wochen im Stimmungstief. Da kann das Unternehmen noch so sehr auf die zahlreichen positiven Bewertungen des Lumia 900 verweisen: Bei Amazon bewerten aktuell 426 Kunden das Smartphone mit durchschnittlich 4,5 von 5 Sternen. Selbst Blogs, die Nokia und der vom Partner Microsoft gelieferten Smartphone-Plattform Windows Phone eher gewogen sind, beäugen die Finnen inzwischen nur noch skeptisch: So hat etwa das US-Techblog “PocketNow.com” die jüngste Story unter der Überschrift “Nokias Schiffs sinkt” samt untergehender Titanic mit aufmontiertem Nokia-Logo verfasst.

Zu alledem scheinen jetzt auch noch miese Verkaufszahlen zu kommen: Das jedenfalls behauptet der amerikanische Mobil-Analyst Horace Dediu in seinem Blog “Asymco”. Laut seiner Ende der vergangenen Woche veröffentlichten Berechnung seien, basierend auf den Marktanteilszahlen des Marktforschers Comscore, in den USA gerade mal 330.000 Lumia-Smartphones über die Ladentheken gegangen – wohlgemerkt innerhalb von vier Monaten. Details zu den tatsächlichen Verkaufszahlen erhalten die Märkte am morgigen Donnerstag, wenn Nokia seine Zahlen fürs zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres vorlegt. Im Schnitt erwarten Analysten fast eine Verdopplung des Quartalsverlustes aus 237 Millionen Euro gegenüber dem Vorquartal (Q1: -127 Millionen Dollar). Sollte sich das Lumia tatsächlich so schlechter verkauft haben wie von Dediu berechnet, könnten die Miesen gar noch größer ausfallen.

 
Angehängte Grafik:
nokia_asymco_2q12.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
nokia_asymco_2q12.png

18.07.12 11:48
3

1605 Postings, 4320 Tage perdedorasieht nach keinem halten mehr aus

bin zufällig heute auf eueren wert gestoßen
sieht ja mächtig übel aus
keine guten news?
wird alles kaputt geredet?
ist schon krass das eine Borussia -dortmund um 40% wertvoller ist  

18.07.12 11:58
4

618 Postings, 4853 Tage wer-wenn-nicht-eroje peredora

solltest dich mal mit dem Thema "Marktkapitalisierung" auseinandersetzen!.....
Nur weil eine Aktie von Borussia teurer ist, bedeutet das nicht, dass das Unternehmen teurer ist! :)))  

18.07.12 12:23
1

3123 Postings, 7341 Tage leadhier treiben sich wirklich viele bekloppte rum

-----------
"Anleger handeln auf eigene Gefahr".

18.07.12 12:28

1913 Postings, 8453 Tage powerbrokerMorgen nach den Zahlen gehts zum Pennystock,

18.07.12 12:33

1605 Postings, 4320 Tage perdedora"Marktkapitalisierung" auseinandersetzen!.

und warum fallen dann die so tollen werte?
schön das dein Kommentar zwei grüne sterne bekommen hat und ich der depp bin
danke
aber das hilft nichts das der Kurs auf stockpenny schlittert
habe auch gelesen das der Konzern ja so viel eigenkapital aht und noch so viele patente
warum fällt der kurs seit einem jahr?
vor einem jahr habe ich noch fetten gewinn gemacht und der kurs stand bei über 10€
erzähle mir nichts von bekloppte oder so
oder seid ihr alle fett im plus in euerem depot
ichg denke das es nicht so ist und jeder ein blutrotes depot vorweißt
hatte vor nicht so langer zeit die SAF im depot
die hatten 6fach gewinnn in der bilanz
und sie fiel trotzdem um 50% als ich sie gekauft hatte
schön das ich nicht investiert bin
kann gut gehen und man kann alles verlieren
was ich nicht glauben kann
aber wer dachte schon das Kodak den bach runter geht
nun gut jeder ist sich selber seines glückes schmied  

18.07.12 12:38
2

4887 Postings, 5371 Tage ridgebackNokia kommt nicht aus dem Stimmungstief

http://blog.wiwo.de/look-at-it/2012/07/18/...t-aus-dem-stimmungstief/

Nach den Q-Zahlen sehen wir die 1€ von unten. Wie man so einen damals renomierten Konzern gegen die Wand fahren kann. Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen.
-----------
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)

18.07.12 12:39

557 Postings, 4502 Tage VerkaufeNIXwirklich schade um NOKIA

18.07.12 13:04

1193 Postings, 5314 Tage Motobiker84Quartalszahlen morgen

Eigentlich dürfte das Überraschungspotenzial für morgen gering sein, weil doch jeder weiß wie beschissen die Lage ist......aber das dachte ich beim letzten Mal auch schon, und trotzdem ging es über 10% nach unten.

 

18.07.12 13:32
1

13848 Postings, 4775 Tage crunch time@ Motobiker84

Motobiker84:  Eigentlich dürfte das Überraschungspotenzial für morgen gering sein, weil doch jeder weiß wie beschissen die Lage ist......aber das dachte ich beim letzten Mal auch schon, und trotzdem ging es über 10% nach unten.

=================================

Also die Erwartungen an die Zahlen für Q.2 werden wirklich sehr tief sein. Das Problem von Nokia sind aber weniger die Zahlen aus Q.2 , sondern wie es weitergehen wird mit der Netzwerksparte und mit WinPhone8 . Die Lumia Serie ist technisch in der Sackgasse und hat ein starkes Negativimage durch den Update-GAU erhalten und somit Ladenhüterstatus. Noch kann niemand abschätzen wie Nokias WinPhone 8 Offensive ab Herbst ankommen wird. Wenn die genauso floppt wie die bisherige Lumia Serie, dann kann Nokia den Handyladen 2013 dichtmachen. Der Markt hat kein Vertrauen mehr in Elop als CEO. Wenn man den Plan B zu spät auspackt, dann sind die meisten Stammkunden längst schon zu Samsung, Apple&Co abgewandert. Somit liegen die größten Gefahren erst noch vor Nokia. Zudem scheint es der Netzwerkbranche wirklich schlecht zu gehen. Gestern Alcatel, heute Ericsson mit Bad News ( http://www.heise.de/newsticker/meldung/...h-bei-Ericsson-1644674.html ). Da dürfte NSN morgen auch nicht gerade gute Zahlen abliefern. Was bleibt ist, daß objektiv gesehen der Kurs schon etwas zu tief ist, da das Patentportfolio schon mehr Wert hat als die aktuelle MK. Allerdings ist Fundamentales an der Börse oft weniger Wert als Psychologie. Und da ist in den Köpfen der Nokia-Anleger eben momentan weiter "raus, raus, raus...." noch dominierend. Es fehlt offenbar noch der Umkehrpunkt wo aus Angst wieder Gier wird. Vielleicht muß Nokia auch erst noch aus dem Eurostoxx50 fliegen und von den passiven Fonds dann stur abverkauft werden bevor die Luft wieder reiner ist.

 

18.07.12 13:49

1310 Postings, 5873 Tage MasterleHmm

So wie es aussieht wird das grösste Problem abermals die Netzwerksparte sein, Verlust um die Milliarde dank NSN wiedermal nicht ausgeschlossen.  

Seite: 1 |
| 3 | 4  
   Antwort einfügen - nach oben