Nokia: Leute, dass war eine GEWINNWARNUNG!!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.07.02 15:18
eröffnet am: 18.07.02 14:13 von: optiman Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 18.07.02 15:18 von: optiman Leser gesamt: 1953
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

18.07.02 14:13

305 Postings, 7982 Tage optimanNokia: Leute, dass war eine GEWINNWARNUNG!!!

Was Nokia heute gemacht hat, ist eine "Gewinnwarnung unter bestimmten Bedingungen". Wenn Mobilcom-Kredit abgeschrieben wird, werden die ihre Ziele nicht erreichen, ganz einfach. Dazu: KGV von 17 oder 18 ist heftig bei den UMTS-Risiko!!!

http://www.4investors.de sieht Nokia-Aktie als leicht zu teuer an und charttechnisch wurde heute "Porzellan zerschlagen". Umkehrformation wird wohl nicht beendet, Test der alten Lows könnte anstehen!!!  

18.07.02 14:16

2104 Postings, 8072 Tage TD714788So ändern sich die Zeiten...

18.07.02 14:18

8649 Postings, 8228 Tage all time highabwarten !!!!

NOKIA gibt sich immer betont pesimistisch. !!!

hätte bei weitem schlimmer kommen können

mfg
ath  

18.07.02 14:24

6049 Postings, 8506 Tage jack303@optiman

was bezzeichnest du als umts-risiko für nokia ?  

18.07.02 15:18

305 Postings, 7982 Tage optimanAls UMTS-Risiko...

zum Beispiel das, was Du bei Mobilcom siehst: Lieferanten finanzieren Netze zum Teil mit, und Forderungen werden bei fortgesetzter Pleitewelle der Telekom-Unternehmen zumindest schwieriger einbringbar...

Nächste Sache: Es werden Geräte entwickelt, was Geld kostet, das evtl. verloren sein kann...

Noch was: Die gesamten Wachstumsprognosen sind auch auf einen Erfolg der UMTS-Technik ausgelegt. Was aber, wenn UMTS wie befürchtet floppt... Man sollte sich wirklich mal fragen, ob man die ganzen "tollen" Services benötigt oder ob da ein paar Technik verliebte Spinner sich Luftschlösser gebaut haben... wäre ja nicht das erste Mal...

Noch mehr? Konkurrenz für UMTS durch andere Techniken...

Wenn Du kein Risiko siehst, bitte schön!  

   Antwort einfügen - nach oben