Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 313 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 7024532
davon Heute: 2403
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 311 | 312 |
| 314 | 315 | ... | 2604   

04.11.12 10:59

7226 Postings, 5193 Tage muecke1Google-System Android knackt ...

Google-System Android knackt die 50-Prozent-Marke in Deutschland...
Smartphones: Google-System Android knackt die 50-Prozent-Marke in Deutschland - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/digital/internet/...n-deutschland_aid_852168.html  

04.11.12 11:20
1

1022 Postings, 4709 Tage meegofanmuecke1

das mit ebay treibt einem schon das Lächeln ins gesicht :) das ist völlig realitätsfern.

android ist inzwischen schon das windows auf dem handy. da kommt keiner mehr dran vorbei. auf dem tablet ebenso. apple steht noch daneben als profitabler spartenhersteller wie beim mac, nur deutlich stärker.

einzig RIM würde ich nocht etwas zutrauen -> 10% marktanteil, aber die frage ist wie fertig die sind und ob die noch genügend mittel haben.

windows phone ist bedeutungslos und wird wie sonst auch floppen und nokia wird mit untergehen.

04.11.12 11:47

2518 Postings, 4798 Tage Storm30018Nokia Lumia 920 angetestet

Das Nokia Lumia 920 ist in der Redaktion eingetroffen. Wir haben das das Nokia Lumia 920 kurz angetestet und verraten Ihnen unsere ersten Eindrücke vom Windows Phone, das laut Nokia am 5. November 2012 für 649 Euro ohne Vertrag in den Handel kommt. Die ersten Angebote der Online-Händler für Vorbestellungen liegen bei rund 600 Euro.

Nokia Lumia 920

Nachdem wir bereits bei der offiziellen Produktvorstellung einen kurzen Blick auf das Gerät werfen durften, ist nun unser Nokia Lumia 920 mit dem neuen Betriebssystem Windows Phone 8 (WP8) eingetroffen. Es wirkt mit seinen Abmessungen von 130 x 71 x 11 Millimeter zwar nicht überdimensioniert, wohl aber recht groß. Mit einem Gewicht von 185 Gramm ist das Lumia 920 wohl eher als antibulimisch zu bezeichnen. Zum Vergleich: Das iPhone 4S bringt es auf rund 140 Gramm und selbst das gigantische Samsung Galaxy Note 2 ist mit 181 Gramm noch einen Tick leichter als das Lumia 920

http://www.asien-news.de/lifestyle/nokia-lumia-920-angetestet/17470

04.11.12 11:48

2048 Postings, 5894 Tage Kaspiandroid das dreckige Dutzend

Wie ist eigentlich die aktuelle Sicherheitslage bei den Androiden? Gibt es eine aktuelle Liste der unsichersten Smartphones? Die hier ist von 11/2011:  (PC-World) Alles Androiden, Werbewanze Google sei Dank.

The phones, all Android models, on the "Dirty Dozen list compiled by Bit9 of Waltham, Massachusetts are: 

•Samsung Galaxy Mini
•HTC Desire
•Sony Ericsson Xperia X10
•HTC Wildfire
•Samsung Epic 4G
•LG Optimus S
•Samsung Galaxy S
•Motorola Droid X
•LG Optimus One
•Motorola Droid 2
•HTC Evo 4G 

Ob sich inzwischen ein Windows Phone in die Liste der unsichersten Phones hochgearbeitet hat?  :-;

04.11.12 11:53

2518 Postings, 4798 Tage Storm30018iPhone 5 vs. LG 4vs. Nokia : Der Vergleich

iPhone 5 vs. LG Nexus 4 vs. Nokia Lumia 920: Der Vergleich
Das iPhone 5 von Apple, das LG Nexus 4 von Google und das Nokia Lumia 920: Welches Smartphone besteigt den Test-Thron? Ein Fakten-Check und Vergleich.

Viel wurde in den vergangen Wochen über die neuen Flaggschiffe im Kosmos geschrieben: Zunächst sorgte das iPhone 5 für Schlagzeilen – von denen zumindest einige Apple weniger geschmeckt haben dürften – dann kündigte Nokia sein Lumia 920 an und zuletzt zog Google mit der „Internet-Präsentation“ (die „Keynote“ in New York war im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen) nach: Das LG Nexus 4 wurde vorgestellt.

Was all die neuen Geräte eint: Bereits vor der feierlichen und höchst offiziellen Vorstellungen waren so gut wie alle Informationen „geleakt“. Das iPhone 5 etwa entsprach zu 99 Prozent jener kolportierten Fakten, die wochenlang durchs Netz geisterten: Angefangen beim 4 Zoll Display, über den neuen Dock-Connector über das Aluminium-Unibody-Gehäuse. Freilich konnte da noch niemand ahnen, dass gerade jenes neue Gehäuse für „Ärger“ sorgt: User erregten sich ob Kratzer im Gehäuse. Zwar war der „Aha-Effekt“ auf Seiten des Apfel-Konzerns – das Device ist deutlich leichter als der 4S-Vorläufer, und das obwohl das Device „angewachsen“ ist. Doch die Wertigkeit des Gehäuses scheint gelitten zu haben: Das Aluminium-Gehäuse des iPhone 5 scheint zwar noch immer wertiger des Weges zu kommen als etwa das Plastikgehäuse des Samsung Galaxy S3 (wobei hier natürlich die „inneren Werte“ vollends zu überzeugen wissen) – doch auch hier schmilzt der Vorsprung.

Womöglich hatte sich schon der ein oder andere Käufer für das iPhone 5 entschieden. Doch ob der anhaltenden Lieferprobleme kommt so man User womöglich noch einmal ins Wanken. Und hier gesellen sich die zwei weiteren neuen Devices hinzu: Das farblich „peppige“ Nokia Lumia 920 und das LG Nexus 4.

Lumia, 800, 900 und nun 920

Nokia versuchte bereits mit dem Lumia 800 und 900 ganz oben anzuklopfen. Doch während das 800er noch mit einem eingelassenen Display zu überzeugen vermochte (Stichwort Innovation), wurde das 900er eher kritisch beäugt. Doch den Verkäufen zumindest in den USA tat dies keinen Abbruch – Nokia hatte noch vor Apple und Samsung auf LTE (4G) gesetzt, also jene schnelle Internetnutzung, die nun auch in Deutschland Einkehr gehalten hat; das iPhone 5 (wenngleich nur via einer Telekom-Frequenz) und das Galaxy S3 LTE sind hier die Vorreiter. Auch das Lumia 920 kommt in Deutschland mit LTE auf den Markt. Das 4,5-Zoll-Display dürfte in Sachen Auflösung und Pixeldichte den Konkurrenten von Apple, Google und natürlich auch Samsung nicht nachstehen.

✎ Samsung Galaxy S3: Android 4.1.1 Jelly Bean und verbrannte Erde

Das LG Nexus 4 verzichtet interessanterweise auf LTE – doch dank HSPA+ ist die Datenübertragung nur rund ein Drittel langsamer als mit LTE. Und da die 4G-Netzabdeckung hierzulande ohnehin noch nicht perfekt ist und in Großstädten wir Hamburg selbst 3G zuweilen „schwächelt“, scheint sich hieraus noch kein „bahnbrechender“ Nachteil zu ergeben.

Der Arbeitsspeicher ist beim Nexus 4 mit 2 GB doppelt so groß wie beim Lumia 920 und beim iPhone 5 – doch dies muss nicht notgedrungen ein großer Vorteil sein: Stets ist wichtig, wie sich das mobile Betriebssystem mit der Hardware versteht. Und im Falle vom Lumia 920 dürfte es Microsoft abermals gelungen sein, das neue Windows Phone 8 perfekt mit der Hardware abzustimmen. Bereits das Lumia 900 entsprach genau den Vorstellungen von Microsoft. Und iOS 6 hatte im Gegensatz zum iPhone 5 mit keinen negativen Schlagzeilen zu kämpfen – einmal vom Apple-Maps-Fiasko abgesehen. Das Nexus 4 kommt derweil mit Android 4.2 des Weges – bereits Android 4.1.1 läuft sehr stabil. Ohnehin scheint hier die Konkurrenz der Qualität dienlich: Zwar weisen iOS, Android und Windows Phone Unterschiede auf – doch im Grunde genommen ist es Geschmacksache, welches System bevorzugt wird. Einziger Nachteil für Windows Phone: Es gibt noch nicht so viele Apps. Hier sind iOS und Android laut neuster Statistiken gleichauf – und Windows Phone hinkt hinterher.

Zudem ist es schwierig, ob der technischen Spezifikationen einen „Sieger“ herbeizuschreiben. Nehmen wir die Kamera: Das Nexus 4 und iPhone 5 setzen auf eine 8-Megapixel-Kamera, das Nokia Lumia auf 8,7 Megapixel – geschenkt. Will heißen: Alles gleichauf – für Schnappschüsse ausreichend, eine Spiegelreflex-Kamera wird freilich nicht ersetzt.

iPhone 5, Nexus 4, Lumia 920: Keine microSD-Slots

In Sachen Speicher unterscheiden sich die Modelle: Das Nexus 4 kann mit 8 oder 16 GB internen Speichers erworben werden, dass iPhone 5 mit 16, 32 oder 64 GB (wobei die größte Variante bei 900 Euro liegt – und hier hört für so manch Smartphone-Jünger womöglich der Spaß auf) und das Lumia 920 setzt auf 32 GB. Im Gegensatz zu Samsung (etwa beim Galaxy S3), die zumeist einen microSD-Slot verbauen, kommen die drei Neuankömmlinge ohne jene zusätzliche Speicheroption aus. Auf der einen Seite sind Clouds und Streaming-Dienste im Kommen, auf der anderen Seiten bleibt die Erkenntnis: Wer mit 16 GB vernünftig umgeht, der kommt über die Runden: Immer artig die Bilder oder Videos überspielen, ältere Spiele auch mal löschen und nur die MP3-Lieblingsalben überspielen – „Schrott-Dateien“ löschen, fertig ist der Lack.

Interessant wird es beim Preis: Das iPhone 5 kostet in der 16-GB-Variante stolze 679 Euro im freien Verkauf (die 32-GB-Version liegt bei knapp 800 Euro). Das Nokia Lumia 920 liegt samt 32-GB-Speicher bei „überraschenden“ 649 Euro (hier bleibt die Preis-Kampfansage aus) und – jetzt kommts – das LG Nexus 4 kostet in der 8-GB-Variante 299 Euro und die 16-GB-Version kommt für 349 Euro auf den Markt. Zwar kann das Gerät zunächst nur über Google Play erworben werden, dennoch wird so manch Smartphone-Jünger womöglich vor dem Kauf einen Blick in die Geldbörse werfen.

Das iPhone 5 ist bereits erhältlich (wenn es denn lieferbar ist), das Nokia Lumia 920 kommt am Montag auf den Markt und das Google LG Nexus 4 kann ab dem 13. November bezogen werden.

Na denn: Frohe Weihnachten!

http://ukonio.de/...-920-vergleich-release-test-mobile-digital-32563/

04.11.12 12:09

2518 Postings, 4798 Tage Storm30018Nokia - Trendtechnisch langweilig

Börse: Nasdaq OMX Nordic in Euro / Kursstand: 2,182 Euro

Zumindest in Sachen allgemeinen Interesses steht die Nokia Aktie weiter hoch im Kurs und findet sich in vielen Most Wanted Listen. Charttechnisch wird dies derzeit jedoch nicht unterstützt. Im Gegenteil. Mit einer klaren Seitwärtsbewegung seit August und damit einem trendlosen Markt ist Nokia „eher uninteressant“. Erst mit einem nachhaltigen Ausbruch aus der Schiebezone zwischen 2,38 und 1,79 Euro, dürfte ein neuer Impuls vorliegen. Diesen abzuwarten, scheint derzeit keine schlechte Alternative, um innerhalb der Range nicht ständig von einer Seite zur anderen gelockt zu werden.

Kursverlauf vom 11.06.2012 bis 02.11.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ch-langweilig,a2955971.html

04.11.12 12:21

2518 Postings, 4798 Tage Storm30018Nokia-Aktie: Endlich!

Der angeschlagene Handy-Bauer Nokia bringt seine Hoffnungsträger – die beiden Smartphones Lumia 920 und Lumia 820 – am morgigen Montag in die Geschäfte. Es steht nichts Geringeres als die Zukunft der Finnen auf dem Spiel.

Jetzt zählt's! Die erste Smartphones mit dem neuen Betriebssystem Windows Phone 8 von Nokia sind ab Morgen in Deutschland im Handel. Das Lumia 920 und das Lumia 820 werden beide über die Provider Vodafone und mobilcom debitel vertrieben. Das Lumia 820 sei über die Deutschen Telekom und O2 verfügbar. Der Händler Cyberport hat das Flagschiff Lumia 920 bereits in verschiedenen Farben für 599 Euro gelistet. Für das kleinere Lumia 820 werden 489 Euro aufgerufen. Zum Vergleich: Apple verlangt für das iPhone 5 mit 16GB 679 Euro, das Top-Modell mit 64GB kostet 899 Euro.

Erst vor wenigen Tagen hat Microsoft sein neues mobiles Betriebssystem Windows Phone 8 vorgestellt. Mit einer von Grund auf neuen Software will der Konzern die Aufholjagd in der von Google und Apple dominierten Branche des mobilen Internets starten. Windows Phone 8 eröffne in Verbindung mit den Geräten von Partnern wie Nokia, Samsung und HTC eine neue Smartphone-Ära, so Microsoft-Chef Steve Ballmer.

Chance auf die Trendwende

Die ersten Kommentare der Fachpresse zu den neuen Lumias sind vielversprechend. Sollte Nokia nun auch noch die Kunden überzeugen können, dürfte die Aktie bald wieder in höheren Gefilden verweilen. Die Aktie eignet sich dennoch nur für risikofreudige Anleger. Das Kursziel lautet vorerst 3,80 Euro. Ein Stopp bei 1,30 Euro sichert ab.

http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...--endlich--18879499.htm

04.11.12 13:03

584 Postings, 4747 Tage silvia2501& storm..ich locke sie nächste woche über 2,38 :-)

versprochen....das ding wird abgehen wie Schmitz katze, darauf kannst du einen lassen...

warte mal einfach die ersten verkaufszahlen ab....

das Lumia 920 polarisiert.......und das ist gut so...

einfach eine spitzentechnik on board, (bilder etc.)

da sieht apple bald alt aus, weil langweilig, weils jeder hat u. ausserdem verkratzen die Dinger leicht....

Die(Apple u. Samsung) haben Ihre besten Tage u. Höhen gesehen...Jeden Tag Schweinebraten ist auch langweilig oder..  

04.11.12 13:05

2518 Postings, 4798 Tage Storm30018silvia

Denke die 2,38€ wird morgen schon fallen ! ;-) Orderbuch ist schon prall gefüllt für morgen !

04.11.12 13:56
1

2449 Postings, 4723 Tage ellshareiphone 5 = langweilig?

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber als ich Apple iphone 5 Werbung im TV mal so nebenbei gesehen dachte ich mir - wie langweilig -
Wenn ich dann die Neuen Oberflächen der Windows Phones sehe wirkt das für mich nach - will ich haben -
Vielleicht bin ich ja nur als Nokia Aktionär beeinflusst, hoffe aber das andere genauso denken.

Habe gerade ein Android Tablet für Sofa surfen und mal zum schnellen mitnehmen im Urlaub hier liegen. Flash geht nicht. Offenbar seit August nicht mehr unterstützt. Man kann es aber mit Tricks noch draufbekommen. Im 3. Versuch hat dann auch Flash funktioniert.
Leider geht trotzdem die einzige (flash basierte) Internet Seite meiner Frau immer noch nicht richtig.
Schade eigentlich, auf die Reise darf also jetzt doch wieder mein Windows Notebook mitfahren und das Tablet bleibt auf dem Sofa zuhause. Mit Windows funzt wenigstens alles...  

04.11.12 14:46

709 Postings, 4737 Tage aramsamsamiphone 5 Werbung

also ich muss sagen, die Iphone TV-Werbung mit den Kindern über die lange strecke (Panorama Shot)  finde ich gut und emotionalisiert. (Ich wünschte mir, Nokia hätte die) Geht das mit dem Nokia Phone?

bisher habe ich windows 8 werbung im fernsehen gesehen, aber noch keine wp8 werbung. Gibt es schon Spots dazu und von Nokia sogar welche? Ich sehe halt auch relativ wenig fernsehen.

04.11.12 14:52
1

7226 Postings, 5193 Tage muecke1aramsamsam #7811

keine Werbung WP 8 ?  vielleicht darum?

Microsoft plant angeblich eigenes Smartphone

http://www.zdnet.de/88129939/...t-plant-angeblich-eigenes-smartphone/

04.11.12 14:58

1310 Postings, 6353 Tage Masterleellshare

nicht nur dir geht es so, mein Schwager, meine Schwester und auch Ich wollen kein Iphone mehr.
1. der Hype schreckt ab und wie der Artikel gestern von n-tv treffend feststellt ist Apple schon mehr eine Religion als ein Konsumgut und
2. Kaufe ich ein Gerät nicht um zu einer (Religion) Gemeinschaft dazu zugehören sondern weil es nützlich ist und spass machen soll aber Seit dem Iphone 4 ist das Gerät eher stehengeblieben und hatte nichts innovatives mehr (jetzt werden viele natürlich aufschreien aber da passt dann wieder der N-TV Artikel). Mithin zeigt der Trend auch ins negative fürs Iphone:
http://mobilegeeks.de/iphone-kunden-werden-untreu/

Aber warten wir ab wie es sich entwickeln wird.  

04.11.12 15:50

2449 Postings, 4723 Tage ellshareNokia Werbung

WP8 Werbung von Microsoft kommt sicher auch noch, die gab es sogar für WP7

Hier was von Nokia:
http://www.youtube.com/watch?v=nG-KvDJVCSU

Nokia Lumia 920 The World's most Innovative Smartphone. Powered by Windows Phone 8, Nokia Lumia 920 offers the world's best smartphone experience.
World's best video and pictures with PureView camera, even with shaky hands or at night.
World's brightest, fastest and most responsive touchscreen -- even if you are wearing gloves or have long fingernails
World's first smartphone with built-in wireless charging in your country
World's best smartphone for business with built-in Microsoft Office
World's most unique and iconic smartphone design
Specification:Display-4.5 inch PureMotion HD+ 1280 x 768 Camera-8.7 Megapixel Nokia PureView Processor-Snapdragon S4 1.5ghz Dual-Core  

04.11.12 16:01

24107 Postings, 5540 Tage xpressmucke

Grüsse Dich,

Habe ich Dich vermisst (bin miterlweise S&P 500 short , Apple short hab genug verdient )

Wenn ich mir das so anschaue, könnte man denken das NOkia wohl das MS Phone herstellt...

Daher locker bleiben und ruhe bewahren..

Das ist ein Investment für die nächsten 10 Jahre.....keep cooll

Gruss Xpress

04.11.12 17:22

9942 Postings, 6145 Tage lars_3@xpress

S&P short Nokia long?

Nokia long könnte sein, steht aber noch nicht fest. Dax Dow S&P alle long!

Euro short.  

04.11.12 17:28

7226 Postings, 5193 Tage muecke1xpress

S&P short? Mitte Jan ? Apple short / long! Nokia long? warum?

04.11.12 17:37
1

7226 Postings, 5193 Tage muecke1xpress

normalerweise schreibe ich hier nicht mehr, aber Masterle hat mich motiviert! gell Masterle!

mit dem Invest "Nokia" enttäuscht du mich aber schon, xpress!? es gibt doch wirklich bessere Aktien!

04.11.12 18:06
1

219 Postings, 8987 Tage cak1Ein interessanter Beitrag von Simon Betschinger...

...von mastertraders zum Thema "Nokia" und Windows 8 als "möglicher Gamechanger"

http://www.mastertraders.de/trader/...erfolgswelle-mitreiten/p-11895/  

04.11.12 18:36

2048 Postings, 5894 Tage KaspiTopseller bei Saturn

Topseller bei Saturn:

Platz 13 und 16 für Lumia 920

Interessant für uns Aktionäre (wir wollen ja Geld mehren :-) ): Die "Expected Sales" fürs vierte Quartal liegen bei 2 Mio neue Lumias. Ich halte das für erreichbar und ist sicher im aktuellen Kurs eingepreist.

Meine Frage: Sind weniger als 2 Mio möglich?  :-)

04.11.12 20:18
1

9942 Postings, 6145 Tage lars_3xpress hat 00000000000000000000000000

Ahnung.

Ist ein windbeutel  

05.11.12 07:49

584 Postings, 4747 Tage silvia2501bei ebay gehts schon mächtig rund...sehr grosse

Nachfrage...nach den eingestellten Lumias 920.

+ bei Saturn beträgt die Wartezeit auch schon bis zu 3 Wochen für das neue Lumia 920...

ich will mal sagen, das sieht verdammt vielversprechend für Nokia aus:-)  

05.11.12 08:32
3

4877 Postings, 7392 Tage krauty77Mensch...

diese Dummpushs gehen mir auf die Nerven.
Das ist eine Beleidigung für Menschen mit IQs über 100. Ich kann doch von ebay Auktionen keine Rückschlüsse auf Angebot-Nachfrage ziehen.
Auktionen unterliegen besonderen Gesetzen. Early-Adopters, die um jeden Preis die neuen Produkte besitzen wollen. Der Mainstream Markt ist eine ganz andere Sache!
Zur Klarstellung: Ich bin Nokia Aktionär und stehe vor einem Scherbenhaufen.
Neben den Dummpushs sind die negativen Aussagen genauso abstoßend. Viele der user hier haben ihre negative Meinung gutgetan. Das ist legitim. Nur muss ich meine negative Meinung in tausenden Facetten darlegen?  

05.11.12 08:41
1

13768 Postings, 5768 Tage 1chrich glaube

krauty, die meissten die hier negatives in groesseren mengen schreiben, tun das nur weil die sie den dummpuschern was entgegensetzten wollen. ich persoenlich habe vor ein paar taen beschlossen nur noch 1-2x taeglich hier reinzuschaun und falls was interessantes drin steht meinen senf dazu abzugeben. frueher habe ich jedem dummpuscher ein posting gewidmet, das isses nicht wert.

Also meiner meinung nach sehen wir in den naechsten 2-3 monaten ob nokia sich das recht erkaempft weiter machen zu duerfen. von hoheren kursen, gewinnen, einerm turnaround glaube ich, ist erst in einem halben jahr eine diskussion sinnvoll, WENN die neuen handies in der naechsten zeit ankommen.  

05.11.12 08:44

13768 Postings, 5768 Tage 1chrmasterle

"nicht nur dir geht es so, mein Schwager, meine Schwester und auch Ich wollen kein Iphone mehr."

Klar, sonst kommen sie ja nicht mehr rein bei dir :-)  

Seite: 1 | ... | 311 | 312 |
| 314 | 315 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben