Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 280 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6974963
davon Heute: 2442
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 278 | 279 |
| 281 | 282 | ... | 2604   

18.10.12 07:47

7226 Postings, 5185 Tage muecke1Nokia poised to unveil Q3 earnings

18.10.12 08:03

7226 Postings, 5185 Tage muecke1wenns stimmt

18.10.12 08:09
1

28 Postings, 5621 Tage diebels64muecke1

Warum beleuchtet ihr 'Kritiker' eigentlich ausschließlich die negativen Aspekte des Unternehmens?
Die Q3-Zahlen werden nicht gut aussehen, aber das können sie ja auch nicht, da Nokia wirklich alle Anstrengungen unternommen hat, da raus zu kommen. Das kostet 'ne Menge Geld, aber dieser Kraftakt scheint doch erst einmal gelungen zu sein. Man hat nachweislich wieder ein Top-Produkt (ja, ja, ist noch nicht ganz auf dem Markt) in Zusammenarbeit mit einem Global Player am Markt und dies Q3-Zahlen werden eindeutig die Talsohle darstellen. Es ist also 'ne ganze Menge Licht am Horizont zu sehen.
Was macht ihr? Freut euch wier die Geier auf den ach so katasrophalen Q3-Bericht. Je schlimmer es kommt, umso besser wird euer Tag, scheint es.
Sofern ihr nicht gegen Nokia positioniert seid, ist das einfach fast schon pathologisch bösartig. Ich verstehe es nicht!  

18.10.12 08:38

17202 Postings, 6790 Tage Minespecdie Muck`n hat wohl recht

-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

18.10.12 08:39

7226 Postings, 5185 Tage muecke1diebels64

warum dieser Angriff? siehe Masterle Thread

http://www.ariva.de/forum/...k-12-13-Fakten-Analysen-ueber-NOK-470945

was macht "Masterle" sperrt alle "Kritiker" bei seinem ernannten "gute Meinungen sind erwünscht" Thread von Anfang aus! Das finde ich als "pathologisch bösartig" hier wird Dank Threadeigner "clever_handeln" niemand von "Anfang an" ausgeschlossen! Hier kann jeder seine Meinung kundtun und so solls auch mMn bleiben.

Nocheinmal ich freue mich nicht wenn die Q3 Zahlen schlecht ausfallen sollten, warum ? Ich zähle einfach die Fakten "Pro" und "Kontra" und bilde meine Meinung zu Nokia, mehr nicht!

18.10.12 09:09

7226 Postings, 5185 Tage muecke1Android-Tablet

Nexus 7: Das bestverkaufte Android-Tablet in UK und 99-Dollar-Version in Planung?

http://www.pocketpc.ch/c/...-tablet-uk-99-dollar-version-planung.html

18.10.12 09:12

3176 Postings, 5004 Tage cango2011Was denkt ihr?

Geht's hoch oder runter?  

18.10.12 09:15

2743 Postings, 7157 Tage diabolo11hoch oder runter!

18.10.12 09:20

7226 Postings, 5185 Tage muecke1Microsoft Surface: Preise bekannt?

18.10.12 09:31
2

13768 Postings, 5760 Tage 1chrUh

Wenn ich fuer das geld auch ein ipad bekomme, wirds aber schwierig diese windows tablets zu verkaufen.  

18.10.12 09:38

13396 Postings, 6745 Tage cv80Wieso

muss man immer "Massenware" kaufen, 1chr?

Habe mir ein Lumia 900 geholt und damit mein IPhone ersetzt - möchte ehrlich gesagt nicht mehr tauschen ........

Auch beiden den Tablets sehe ich Möglichkeiten ...
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

18.10.12 09:52

13768 Postings, 5760 Tage 1chrGenau

Apple ist massenware, und windows ist exklusiv. Zwar spuckst du gerade dem geschaeftsmodell von microsoft und nokia ins gesicht, aber wenns dich gluecklich macht, mach weiter so.

Aber stimmt, mit deinem nicht upgradefaehigen vor-windows 8 modell hast du dich wirklich in einen sehr begrentzten kaeuferkreis hervorgearbeitet.  

18.10.12 09:59
2

13396 Postings, 6745 Tage cv80Wieso

brauche ich die nächsten 1-1,5 Jahre Windows8??

Damit ich sagen kann, hey Jungs, hey Mädls, ich hab Windows8 in meiner Hosentasche?
Sicher nicht ...!

Hab das Lumia seit ca. 5 Monaten - es ist noch kein einziges mal abgestürtzt! Das konnte ich vom Iphones und davor von den überladenen Android-Flundern nicht sagen!

Und lieber ein Lumia für knapp 400 Euro (- 50 Euro Cashback) als nen wurmigen Apfel für über 600 Euro ......

Übrigens - schon mal die Test des neuen IPhones gelesen - soll ja nicht so der Oberhammer sein .............
-----------

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

18.10.12 10:14
1

13768 Postings, 5760 Tage 1chrInteressiert mich nicht

Hab kein iphoone, plane auch keines zu kaufen, spielt auch keine rolle was der einzelne poster hier fuer ein handiy hat, auch wenn er ganz sicher anderer meinung ist, und der kirs sich natuerlich nach seinem handykaif richten muss.

Manmanman, leute gibts.  

18.10.12 10:14

569 Postings, 6120 Tage level2gähn...

hier wirds immer langweiliger...

A: ich bin der coolste, meiner is der längste.
B: da liegst du falsch, meiner is noch länger.
C: ihr habt beide unrecht, meiner is zwar nicht so lang, dafür aber sehr dick, und das ist viel wichtiger, darum bin ich der coolste.

weniger emotion, mehr tatsachen bitte.

-----------
Wahrheit ist ein fiktiver Wert, der den Grad der Übereinstimmung einer Aussage mit der objektiven Realität angibt.

18.10.12 10:19

538 Postings, 4721 Tage AppleInvestorErwartungen sind nicht so hoch

Schätzungen in USD

http://finance.yahoo.com/q/ae?s=NOK+Analyst+Estimates

Dass der Smartphoneabsatz dieses Quartal massiv eingebrochen ist, sollte kein Geheimnis sein.Die Symbian-Smartphones werden mittellfristig abgeschafft und die veraltete Lumiareihe kaufen viele Leute nicht, weil bereits die neue Version vorgestellt wurde. Die Preise sind massiv gesenkt worden. Leztetes Quartal lag die Bruttomarge bei 1,7%. Bin auf jeden Fall auf die Bruttomarge und die ASP gespannt.

Bei den Mobilphones erwarte ich auch dass die Preise weiter gesenkt worden sind. Die Bruttomargen sollten hier unter 20% liegen. Die höherklassigen Geräte werden durch niedrig gepreiste Androids abgelöst. 

Für mich ist noch wichtig dass Nokia dieses Quartal wieder richtig Cash verbrennt. Das senkt mittelfristig die Kreditwürdigkeit und erhöht die Fremdkapitalkosten. Auch sollte es bei NSN keine Fortschritte geben, wenn man sich die Ergebnisse bzw. Gewinnwarnungen der Konkurrenten wie Alcatel, Ericson, Huawei oder ZTE anschaut. 

Keiner erwartet Wunder, die schlechten Zahlen sind vielmehr alle schon bekannt. Rein aus fundamentaler Sicht dürften die Chancen auf einen Turnaround auch bei Kursen von 0,50€ ausreichend eingepreist sind. Bis der Markt dies ausreichend würdigt, müssen meiner Meinung erst noch die Hoffnungen, dass sich die neuen Lumias wie durch ein Wunder gut verkaufen, enttäuscht werden,

Ich bin trotzdem jetzt schon short. Wenn die Erwartungen des Marktes wie durch ein Wunder übertroffen werden, bieten sich sehr gute Nachkaufchancen um auf ein geflopptes Weihnachtsquartal zu spekulieren. 

18.10.12 10:37

2048 Postings, 5886 Tage KaspiWP 8

Microsoft hat überraschend einen eigenen Online-Musikdienst gestartet:

Der Xbox Music getaufte Dienst steht auf der Spielekonsole Xbox 360, auf Rechnern mit Windows 8 und auf Smartphones mit Windows Phone 8 zur Verfügung.

User können hier aus über 30 Millionen Musiktiteln auswählen, ein beachtliches Angebot. Andere Anbieter wie Spotify kommen auf 18 Millionen Titel. Microsoft kann dieses Angebot also nahezu verdoppeln.Xbox Music ist am ehesten mit Spotify zu vergleichen.

Man kann sich kostenlos Musik anhören, mehrere Stunden im Monat und durch Werbung finanziert. Alle paar Minuten werden Werbespots abgespielt. Oder man kauft den Music Pass für 10 Euro im Monat und kann dann beliebig viel Musik hören, werbefrei, auf PCs, Tablets und Smartphones.

Anders als bei Spotify kann man bei Xbox Music aber auch Musiktitel kaufen, als Download. Auch Apple hat einen Musik-Streamingdienst in Vorbereitung.

Die Zeiten werden hart für Spotify. Komfortable Bedienung, viele Zusatzinfos, riesige Titelauswahl, wettbewerbsfähige Preise und kostenlose Schnupperangebote-  Microsofts Musikangebot kann sich wirklich sehen lassen.(Schieb)

18.10.12 11:13

1022 Postings, 4701 Tage meegofandiebels64

hier freut sich niemand auf schlechte ergebnisse. hier gibt es eigentlich auch keine reinen kritiker, sondern nur leute wie ich die nokia objektiv sehen und die verblendeteten schönwetteraktionäre, die die realität ignorieren. letztere posten auch nie quellen und wenn dann nur so ein mist wie musikdienst von ms, skype von ms, usw die mit nokias geschäftsmodell nicht das geringste zu tun haben.

18.10.12 11:18

2396 Postings, 6196 Tage Tarvis@level 2 ich kann Dir nur zustimmen

streiten hier wie kleine Dumme Jungs.....Mich interessiert einzig und allein was mit Nokia wird deswegen bin ich ja hier.....Diese dauernden techn. Neuheiten die hier eingestellt werden interessieren niemenden.......Ist ja in CT Chip InsideHandy C´T etc. nachzulesen und einfach nur langweilig......Einzig die Zahlen bzw .die Geschäftstätigkeiten z.Bspl.Mapps, oder Navigationssysteme Navteq,und natürlich Handysparte zählen.......Besinnt euch doch malendlich auf das wesentliche .  

18.10.12 11:24

1022 Postings, 4701 Tage meegofanNokia heute ist Showdown!

Bereits seit Woche wird ja eigentlich nur noch über die tatsächliche  Höhe des Verlustes spekuliert den Nokia heute bekannt geben  wird. Analysten rechnen im Schmitt mit Erlösen in Höhe von 6,9  Milliarden Euro und einem Ergebnis von minus 233 Millionen Euro. Unter  dem Strich soll also ein Verlust von 0,11 Euro pro Aktie angefallen  sein.

http://www.investorsinside.de/nokia-heute-ist-showdown/

im zweiten quartal hatte man 7,5 mrd umsatz und 1,5 mrd verlust, dabei aber noch 10,2 millionen smartphones (mit denen man fast genausoviel umsetzte wie mit 73 mio featurephones). ich denke die 6 millionen symbiangeräte wird man nicht wieder erreichen, selbst bei den 4 millionen windows phone geräten sehe ich schwarz. also nur 233 millionen euro minus erscheint mir da schon ziemlich durch die rosarote brille

http://www.mobile-zeitgeist.com/2012/07/19/...nzahlen-2-quartal-2012/

18.10.12 11:25
1

13396 Postings, 6745 Tage cv801chr ...

Du solltest Dir aber ein neues Smartphone kaufen! Schleunigst!

Sieh Dir mal Dein Posting 6990 an - dann weißt Du, warum!!! ;-)))

Ich sag nur - Verbuchslung der Wechselstaben ...
-----------

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

18.10.12 11:29

2048 Postings, 5886 Tage KaspiErstaunlich

Erstaunlich wie manche Experten hier rum"kommentieren" ohne Nokia Aktien zu besitzen, bzw Short zu sein. Die gehen wohl auch zum nächsten Opelhändler und erzählen den Leuten dort wie toll BMW doch ist....

Nokias Erfolg hängt zu 100% am Erfolg von WP8, dass scheinen manche der selbsternannten Ojektivisten noch gar nicht realisiert zu haben. Möglicherweise mangels Hirn, oder ein paar Synapsen sind flöten gegangen durch zu viel Äppelwoi....   

18.10.12 11:30
4

1913 Postings, 8925 Tage powerbrokerNokia hat die Zukunft ganz einfach verpennt

18.10.12 11:33

13396 Postings, 6745 Tage cv80@power:

Abwarten - noch lebt NOKIA ......
-----------

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

Seite: 1 | ... | 278 | 279 |
| 281 | 282 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben