Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 277 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6977116
davon Heute: 1371
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 275 | 276 |
| 278 | 279 | ... | 2604   

17.10.12 12:02

13768 Postings, 5761 Tage 1chrhabe nur 2 ignores

Tarvis, als ehemaliger Betriebsrat, Menschenfreund, und Verteidiger der Rechte von Foxconn Mitarbeitern wie findest Du die Entlassungen von Nokia in China.

los, sag was  

17.10.12 12:06

764 Postings, 4918 Tage TwinnInteressante Diskussion da...

...bei deinem Link. Bissl umständlich sich da durchzuklicken. Hab es nur überflogen. U.a. wurde sich da ausgelassen, ob das Lumia 920 nun innovativ ist oder nicht. Sicherlich ist es nicht so innovativ wie das Apple iPhone seinerzeit 2007 (wobei man sich darüber ja auch streiten kann, denn es wurde nur sehr gut beworben und verkauft, vieles davon gabs ja schon vorher), aber die Kamera und die neuartige Displaytechnologie darf man da ja nennen. Kontaktloses Laden hatte Palm schon (wie auch das iPhone seinerzeit viele Funktionen hatte, die es vorher schon gab, nur neu verpackt), aber Nokia geht zumindest einen innovativen Weg und lädt andere dazu ein.

Wer das Nokia Lumia 920 als nicht innovativ bezeichnet, muss mir das näher erläutern und mir seine Definition von "Innovativ" erklären, da kann es ja auch Missverständnisse geben. Allein die Kamera (falls sie hält was versprochen wird) würde für dieses Prädikat schon ausrechen. Ob das jetzt jeder individuell braucht oder nicht ist eine ganz andere Frage. Und dass ein innovatives Produkt auch gescheit vermarktet gehört, um erfolgreich zu sein, steht auch außer Frage.

BTW: Dieser Post ist nicht nur für 1chr gedacht, auch wenn ich ihn am Anfang direkt anspreche ;) Er hat mich evtl. schon auf seiner Ignore-Liste ;D

Mahlzeit.  

17.10.12 12:07

2396 Postings, 6197 Tage Tarvisgehts um ein paar Hundert

aber nicht um 70000 in einem Komplex.....Mit den Produktionsschwierigkeiten und den Unruhen hatte ich doch Recht,oder???Übrigens jede Entlassung ist Beschissen....  

17.10.12 12:07

764 Postings, 4918 Tage TwinnDarf ich für Tarvis antworten?

"Ich finde die Entlassungen in China nicht so schlimm wie die Beschäftigung von 14-jährigen."

;D  

17.10.12 12:08

764 Postings, 4918 Tage TwinnMist...

knapp daneben. Nichts für ungut, Tarvis.  

17.10.12 12:09

2396 Postings, 6197 Tage Tarvisvielleicht bekommt Nokia für

das Lumia920 noch einen Innovation-Preis...........  

17.10.12 12:10

2396 Postings, 6197 Tage Tarvis@Twinn grins

17.10.12 12:10

13768 Postings, 5761 Tage 1chrich behaupte

Die Arbeitsbedinungen bei Foxxconn und wo auch immer Nokia in China fertigen laesst sind die selben. Leider kann ichs nicht belegen. Jeder der mit widerspricht sollte zumindest EINE Quelle nennen, die Belegt, das Nokia bessere Bedingungen garantiert. ich warte.

Nebenbei: Bei Nokia wird man bei aller chinesiescher Arbeitsethik auch noch einem Entlassungsrisiko ausgesetzt, bei Foxconn lese ich derzeit nichts von entlassungen.  

17.10.12 12:15

764 Postings, 4918 Tage TwinnNokia ist kein Heiliger

Genau wie jedes andere multinationales Unternehmen auch, dass im Konkurrenzkampf überleben will. Da brauchen wir uns nichts vormachen. Aber es gibt trotzdem schlimmere und bessere Teufel, und ich denke man sollte nicht alle multinationalen Unternehmen in einen Topf schmeißen. Im Internet findet man sicherlich einige Anhaltspunkte, welches der beiden Unternehmen nun "bessere" Arbeitsbedingungen und Umweltauflagen hat/befolgt. Wen es interessiert, ich würde die Ergebnisse und Quellen lesen. Ich würde aber meine Investitionen nicht davon abhängig machen, zumindest nicht primär.  

17.10.12 12:18

764 Postings, 4918 Tage Twinn1chr

Ich denke, du bist für deine Behauptung auch erstmal eine Quelle schuldig, sonst solltest du das einfach nicht behaupten. Bei Apple weiß man es. Nokia vertuscht es vielleicht einfach nur besser oder liegt gerade nicht im Fokus des öffentlichen Interesses. Wie auch immer. Du findest bestimmt eine Quelle, die deine Behauptung stütz. Und wenn nicht, dann sollte man so fair sein und diese Behauptung zumindest relativieren.  

17.10.12 12:28

13768 Postings, 5761 Tage 1chrdeswegen habe

ich es ja als Behauptung hingestellt und gesagt ich kanns nicht belegen. ich find das war fair.

Und nachdem Nokia erst in Bochum und dann Cluj seine Nettigkeit hervorragend unter Beweis gestellt hatte, denke ich ist ein Bonus in sachen Nachaestenliebe auch fuer dieses Unternehmen unagebracht. Mehr sag ich ja garnicht.  

17.10.12 12:34

2396 Postings, 6197 Tage TarvisSklaven kann man nicht entlassen.........

17.10.12 12:34

764 Postings, 4918 Tage TwinnZumindest hat Nokia...

...einen Versuch unternommen, im Heimatmarkt zu produzieren. Andere versuchen es erst gar nicht. Vielleicht war es das Festhalten an u.a. solchen Idealen, die zum Untergang geführt haben... wer weiß? Der Artikel über Meego gibt ja einige Einsichten und zeigt, dass Nokia eben nicht wie ein typisches Unternehmen funktioniert hat. Da gab es teilweise zu viele Freiheiten, zu viel Nerdness...

Ach egal, müßig darüber zu diskutieren, vor allem in einem Börsenforum...  

17.10.12 12:36

2396 Postings, 6197 Tage Tarvisstimmt übrigens kommen morgen die Zahlen

und dann werden wir sehen.............  

17.10.12 12:37

764 Postings, 4918 Tage Twinn1chr

Ich bezog mich vor allem auf deinen Satz: "Jeder der mit widerspricht sollte zumindest EINE Quelle nennen, die Belegt, das Nokia bessere Bedingungen garantiert. ich warte."

Ich denke, dass eigentlich du derjenige mit der Bringschuld bist, da du eine Behauptung in den Raum stellst. Nicht du solltest warten dürfen, sondern die Anderen.  

17.10.12 12:59

13768 Postings, 5761 Tage 1chrok ich nehme

alles zurueck. nokia behandelt seine angestellten in der chinesischen fertigung bestimmt viel besser als andere hersteller von IT gereaten in china. Nokia ist ein nettes sympatisches unternehmen, bei der der chinese gerne den job macht den vorher der rumaene hatte, der ihn vom kollegen in Bochum geerbt hat, und sich freut dass er nicht be foxconn arbeiten muss.

zufrieden?

selbsttaeuschung ist so simpel...... die firmen in die man inversiert ist sind grundsaetzlich besser, werden von markt und fiesen bashern zu unrecht schlecht beurteilt und haben die innovativsten produkte und eventuell auftretende minimale vorruebergehende verluste sind natuerlich der ethischen verpflichtung geschuldet niemanden auszubeuten, schon garnicht den freundlichen mitarbeiter in china.

traeum weiter.  

17.10.12 13:09
1

7226 Postings, 5186 Tage muecke1Soll noch einer was sagen

dassss Nokia nicht innovativ ist, hier der Beweis

Nokia testet Solar-Ladegerät für Handys für 12 Euro

http://winfuture.de/news,72523.html

....  Bedienung mit Fäustlinge und dann noch mit Solar-Ladegerät, was will man mehr!

17.10.12 13:13

7226 Postings, 5186 Tage muecke1Nokianer aufgepasst

Vodafone: Nokia Lumia 820 und 920 bald verfügbar

http://www.tariftip.de/News/37545/...820-und-920-bald-verfuegbar.html

17.10.12 13:13

13768 Postings, 5761 Tage 1chrhm

prima, vielleicht tun sie sich mit conergy zusammen und ich muss nur noch in einem Thread bashen...... enormer effizenzgewinn.  

17.10.12 13:21

1547 Postings, 5944 Tage aktiennase1chr

nonsens- 1. lediglich du behauptest doch, dass es genau dieser eine Laden in F ist- beweise es, 2. welche Zeitspanne wäre dir denn genehm?

3. Eine Vorbestellungsaussage allgemein für Nokia-Geräte an einem Geschäft festzumachen nach dem Motto- mein Eckladen gegenüber hat heute 2 Lumias mehr vorbestellt als Apfel- Eiphones, daraus folgt Nokia ist im Aufschwung- sowas würde ja nichtmal die Blödzeitung tun- allein das sei dir schon Beleg genug

17.10.12 13:27

13768 Postings, 5761 Tage 1chrGenau das passiert hier aber

17.10.12 13:27

7226 Postings, 5186 Tage muecke1Samsung Ativ S – brillante Ansichten?

Samsung Ativ S -  Mächtiges Windows-Phone-8-Handy, das auf brillante Ansichten im Großformat setzt und sicher seinen Preis haben wird.

http://www.asien-news.de/lifestyle/...tiv-s-brillante-ansichten/16502

... kann doch nicht sein, oder?

Samsung's WP8-based Ativ S in India soon?

http://timesofindia.indiatimes.com/tech/.../articleshow/16847178.cms?

17.10.12 13:37
3

506 Postings, 5172 Tage PiccoZHWow - Ein Thread mit Niveau (Schade...)

Der Nokia Thread ist wieder mal auf dem Tiefpunkt angelangt. Applaus Applaus!

Macht ihr jetzt hier einen auf wissenschaftlich oder so? Quelle hier, Quellenangaben da. Nur weil etwas im Internet gelesen werden kann, ist es noch lange keine richtige Quelle. Sonst können wir ja vereinbaren, dass nur noch wissenschaftlich zitiert wird!

Hier bekommt man das Gefühl an einem Sportevent zu sein (z.B. Fussball) mein Team ist besser als deines. Ich habe die grösseren Ei… als Du… macht doch mal ein FWW (Feld Wald Wiese) Nokia vs. Apple, Android vs. HTC… das wäre doch ein Spass.

Innovation, Invention, Diffusion etc. Dazu sollte man aber die Begriffe wirklich kennen! Was ist den überhaupt eine Innovation!? Kleiner Tipp – Ihr findet tatsächlich div. Dissertationen und andere wissenschaftliche fundierte Berichte im Internet.

Weiter geht’s! Studien. Viele Konsumenten-Studien sind mit Vorsicht zu geniessen.
Ein Beispiel! 70% sagen sie würden sich ein neues Nokia kaufen… (sagen wir ich  habe bei der Befragung teilgenommen) – nun, ein paar Wochen später kommt der Markforscher zu mir und sieht mich mit einem HTC. Er fragt mich: aber du hast doch gesagt du kaufst ein Nokia. Ich antworte ihm: ja schon aber der Laden um die Ecke hatte keins/ oder der nächste Shopp mit Nokia war mir zu weit weg! So viel zu Studien. Was tun als Anbieter? Heute ist jeder ein hybrider Kunde und es ist extrem schwierig sein Verhalten zu kennen!

Des Weiteren hat es hier zu viele subjektive Meinungen (die natürlich auch hier her gehören!). Aber einwenig mehr Objektivität wäre schon nicht schlecht.

Und noch mehr! Das sich hier einige immer noch über die Vergangenheit beschweren – Hut ab, so viel Energie für das aufzubringen – eigentlich recht lächerlich!

Hier handelt es sich um ein Börsenforum. Auch wenn ich seit eh und je (teste zwar gerade das Iphone) ein Nokia besitze, bleibe ich in der Beobachterposition… Am Ende vom Tag zählt die Kohle. Ob Nokia untergeht oder nicht, ist mir persönlich egal!

Fakt ist das, dass Potential vorahnden ist.

Und an alle Pseudomoralisten – auch Nokia produziert bei Foxconn … und selbst wenn es Kinder produzieren würde?! Who cares!!! Niemanden, so ist es nun mal! Und diejenige die sich über die Schliessungen der Werk in Bochum & Cluj beschweren – hmm… denkt mal darüber nach was ihr den so konsumiert und wo dies hergestellt wird?!?!? Es will ja niemand mehr Geld ausgeben für produziertes aus der Heimat!

Habe fertig!

Schönen Tag allen und gute trades…  

17.10.12 13:42

7226 Postings, 5186 Tage muecke1PiccoZH

Seite: 1 | ... | 275 | 276 |
| 278 | 279 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben