Der Nokia Thread ist wieder mal auf dem Tiefpunkt angelangt. Applaus Applaus!
Macht ihr jetzt hier einen auf wissenschaftlich oder so? Quelle hier, Quellenangaben da. Nur weil etwas im Internet gelesen werden kann, ist es noch lange keine richtige Quelle. Sonst können wir ja vereinbaren, dass nur noch wissenschaftlich zitiert wird!
Hier bekommt man das Gefühl an einem Sportevent zu sein (z.B. Fussball) mein Team ist besser als deines. Ich habe die grösseren Ei… als Du… macht doch mal ein FWW (Feld Wald Wiese) Nokia vs. Apple, Android vs. HTC… das wäre doch ein Spass.
Innovation, Invention, Diffusion etc. Dazu sollte man aber die Begriffe wirklich kennen! Was ist den überhaupt eine Innovation!? Kleiner Tipp – Ihr findet tatsächlich div. Dissertationen und andere wissenschaftliche fundierte Berichte im Internet.
Weiter geht’s! Studien. Viele Konsumenten-Studien sind mit Vorsicht zu geniessen. Ein Beispiel! 70% sagen sie würden sich ein neues Nokia kaufen… (sagen wir ich habe bei der Befragung teilgenommen) – nun, ein paar Wochen später kommt der Markforscher zu mir und sieht mich mit einem HTC. Er fragt mich: aber du hast doch gesagt du kaufst ein Nokia. Ich antworte ihm: ja schon aber der Laden um die Ecke hatte keins/ oder der nächste Shopp mit Nokia war mir zu weit weg! So viel zu Studien. Was tun als Anbieter? Heute ist jeder ein hybrider Kunde und es ist extrem schwierig sein Verhalten zu kennen!
Des Weiteren hat es hier zu viele subjektive Meinungen (die natürlich auch hier her gehören!). Aber einwenig mehr Objektivität wäre schon nicht schlecht.
Und noch mehr! Das sich hier einige immer noch über die Vergangenheit beschweren – Hut ab, so viel Energie für das aufzubringen – eigentlich recht lächerlich!
Hier handelt es sich um ein Börsenforum. Auch wenn ich seit eh und je (teste zwar gerade das Iphone) ein Nokia besitze, bleibe ich in der Beobachterposition… Am Ende vom Tag zählt die Kohle. Ob Nokia untergeht oder nicht, ist mir persönlich egal!
Fakt ist das, dass Potential vorahnden ist.
Und an alle Pseudomoralisten – auch Nokia produziert bei Foxconn … und selbst wenn es Kinder produzieren würde?! Who cares!!! Niemanden, so ist es nun mal! Und diejenige die sich über die Schliessungen der Werk in Bochum & Cluj beschweren – hmm… denkt mal darüber nach was ihr den so konsumiert und wo dies hergestellt wird?!?!? Es will ja niemand mehr Geld ausgeben für produziertes aus der Heimat!
Habe fertig!
Schönen Tag allen und gute trades… |