Erst mal schätze ich den thread den du aufgemacht hast!
Mit herumtümpeln meine ich, dass der Markt nervös ist und ihm die Fantasie für den Wert ausgeht. Ich habe keine Ahnung ihn wie weit du dich mit gleitenden Durchschnitts, Unterstützungen, Widerständen, Oszilatoren ect. auskennst, aber wenn "newsarmut" herrscht, dann treten diese Dinge in den Vordergrund.
Beim Netzwerkausbau muss sich Nokia, alias NSN mit Huwai matchen. Wie schon geschrieben habe ich den Untergang der Solarbranche mit erlebt. Gleiches kann, muss aber natürlich nicht für dieses Segment bestehen. Wenn man allerdings betrachtet wie aggressiv die Chinesen am Markt auftreten, dann muß man sich darüber schon auch Gedanken machen.
Dem Markt fehlen die Grundlagen für eine vernünftige Unternehmensbewertung. Bei 3,7 MRD ausgegebenen Aktien, fast alle im Streubesitz, mit einer Börsenbewertung von ca. 17,4 Mrd Euro mit NSN, HERE und Navtec was übrig bleiben, sorry aber mir fehlt die Fantasie.
Wie gesagt poste ich fast alle meinen trades auch wenn sie daneben gegangen sind, hab kein Problem damit denn es kommen auch Rückmeldungen warum sie falsch waren und daraus lerne ich. Nur vonm Grundsatz her liege ich öfter richtig als falsch. |