finanzen.net

Über islamische Kulturgeschichte

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 06.01.13 21:15
eröffnet am: 05.01.13 17:18 von: Talisker Anzahl Beiträge: 80
neuester Beitrag: 06.01.13 21:15 von: mod Leser gesamt: 5854
davon Heute: 2
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   

05.01.13 17:18
9

35766 Postings, 5845 Tage TaliskerÜber islamische Kulturgeschichte

und vieles mehr:

?Ich habe meinen Optimismus nicht aufgegeben?

05.01.2013 ·  Weltreligion in der Pubertät: Ein Interview mit dem Islamwissenschaftler Thomas Bauer über den Arabischen Frühling und die Missverständnisse bei der Scharia.
http://www.faz.net/aktuell/...timismus-nicht-aufgegeben-12014429.html
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
54 Postings ausgeblendet.

06.01.13 07:18
1

78 Postings, 2466 Tage grinderwelche von den möglichkeiten

 was denn genau? einsam? meine frau pennt nebenan. sie hat was gutzumachen... deswegen kann ich mir völlig sorgenfrei die birne zutrichtern. das war meie erklärung. jetze kommst du!?

 

06.01.13 07:21
1

23589 Postings, 3675 Tage alice.im.börsenlandganz unspektakulär

kann net schlafen, werde aber langsam richtig müde....
das ist schön, hoffentlich macht ihr die wiedergutmachung auch richtig spaß ; ))  

06.01.13 07:29
1

78 Postings, 2466 Tage grinderwiedergutmachung?

 ein wort so überflüssig wie seelenvorkontrolle... ernsthaft, habe ich von einem heilpraktiker gehört... nicht als patientv :)

 

06.01.13 07:37
1
so jetzt noch ein kleiner anfall von philosophie...

die welt ist insgesamt net schlecht...auf jedes arschloch dieser welt fallen zig leute die keines sind. wenn man das schlechte akzeptiert...ist man schon infiziert, es verleitet zum wegsehen und nichts tun und verharmlosen...also passive beihilfe.

bist du desillusioniert, bist du zu schwach....  

06.01.13 07:47
1

23589 Postings, 3675 Tage alice.im.börsenlandgrinder...

"jemanden nahezu totgeschlagen oder ein kind angezündet um dich "kreativ" auszuleben. nein? gut. ich auch nicht. meine freunde aber durchaus. es ist eine fiese welt in der wir leben. und je schlauer man wird, desto mehr verzweifelt man an ihr"

wieso gibst du dich mit solchen schwächlingen ab? die scheißen doch in die hose wenn sie maln "echten" gegener haben...  

06.01.13 07:56

23589 Postings, 3675 Tage alice.im.börsenlandgriiinder

jetzt isser vom stuhl gfoin...der arme...hihi  

06.01.13 07:58

23589 Postings, 3675 Tage alice.im.börsenlandhmmm ob er wohl

die "wiedergutmachung" mitkriegt...  

06.01.13 07:59
1

23589 Postings, 3675 Tage alice.im.börsenlandwär ich seine frau

würd ich morgen erzählen wieviel mühe ich mir gegeben hab...du schatz wir haben gestern früh den geilsten sex gehabt den man sich vorstellen kann...hiiihi . ))  

06.01.13 10:09
1

8210 Postings, 3796 Tage MulticultiUnd darauf

nen Underberg. :-))  

06.01.13 11:19

4166 Postings, 2888 Tage Peter SilieZum Thema aus 1 und verlinktem Anhang

hab ich mi für heute mal den Ploetz vorgenommen
um mich mit dem verlinkten Artikel  auseinanderzusetzen.

Vielleicht könnte das Thema zu einem späteren Zeitpunkt nochmal
mit einem neuen thread angegangen werden?  

06.01.13 11:26
6

1195 Postings, 4249 Tage ThyssianerNö - tue ich nicht.

Aber ich gebe zu, dass ich Probleme mit andersgläubigen habe, die sich gegenüber andersgläubigen nicht ordentlich verhalten.

Und wenn man als Christ Angst haben muss sich als dieser in einem Muschkotenland zu outen ist das nicht in Ordnung. Die Moslems breiten sich wie eine Plage auf der Erde aus - und hetzten/jagen die letzten z.B. Christen . Mit welchem Recht ?!?  

Wieso dürfen die in D ihre Moscheen bauen - aber würde bei denen ne christl. Kirche gebaut werden würde diese nach 10 Min. brennen.

Ich bin weder Christ noch sonstwas. Ich glaube an mich selbst - und das ist gut so.

Und es ist nunmal so, dass die Ursache für fast alle Kriege der verschissene Glaube an irgendwas ist, was es eh nicht gibt.

PS: Allah ist nicht mächtig ! Und Mohamed auch nicht ....  

06.01.13 11:42
4

10616 Postings, 3786 Tage rüganerwow,wenn die Videos von sekt.chef mal keine

Hochkultur sind ....
Aber immerhin ein  Hoffnungsschimmer, dass die Frauen dort nicht als Pinguine verkleidet sind.
Aber aus Saudi-Arabien oder Afghanistan sind die Videos sicher nicht ?
Die Bauten in Dubai und rundrum wurden alle von Westlern geplant und von Pakistanis gebaut....

Also - wo bleiben die herausragenden Beiträge der Muslimen zu Wissenschaft und Kultur in den letzten 2-300 Jahren ?  

06.01.13 11:47

50100 Postings, 4971 Tage Radelfan@grinder #49

Du bist doch noch nicht so lange dort. Deaktiviere doch einfach deinen dortigen Account und melde dich mit neuer ID (darf nur nicht "grinder" sein!!) hier an!

Dann biste auch ein "vollwertiges Mitglied" der Ariva-Gemeinde!  
-----------
Meine Forderung: Stabiler Server und aktive Bekämpfung der Mehrfach-IDs

06.01.13 13:11
6

17820 Postings, 2923 Tage Sektionschef1@rüganer, Ich gebe dir einen Rat,

Geh aus in die frische Luft und sprich mit den Leuten

Ich habe das Gefühl, dass du ein mittelalterlicher Typ bist und nur mit deiner russischen Schwiegermutter sprichst, denn du hast keine Ahnung von der Außenwelt.

Für dich zählt nur deine russische Schwiegermutter und wie sie schnell Deutsch gelernt hat, die anderen Ausländer (Muslime) sind für dich primitiv und können gar nichts, wie du das immer betonst. Es ist als ob ein Schwein in seinen eigenen Sumpf reingefallen ist, und sich nicht mehr davon befreien kann. Aber was solls? Deine Welt ist eine andere!!

Hier ist eine arabische Architektin von zig tausenden berühmten Architekten.

http://www.google.at/...DQAg&ved=0CGcQsAQ&biw=796&bih=599

Außerdem wird in den arabischen Ländern eine Mischung zwischen den alten und modernen Still gebaut. Ich habe dort schöne Villen gesehen, die man nur dort sehen kann.
Dass es auch Ausländischen Architekten dort arbeiten und leben ist wohl verständlich. Wo gibt es sie denn nicht? Es arbeiten auch arabische Architekten in den Westen, wie Zaha Hadid.
Aber unser Rüganer will nicht davon hören, er will keine Kontakte zu Arabern und Muslime haben. Deswegen schreibt er pauschal nur Unsinn über und gegen sie!  

06.01.13 13:46
1

21160 Postings, 7487 Tage cap blaubärichdenkmal die haben auch keine chance

irgendwas zu entwickeln,schon aus konkkurenzgründen,also ein iraner der studiert hat verpfeift sich halt etc.wer erfreut sich schon an ner muffigen repressiven umgebung,wenn es alternativen gibt,so wird es halt überall da sein,watt aus ölkohlegründen auch super kompensiert werden kann,jedenfalls in vielen islamischen ländern.
die freiheit die die hochkultur ausmachte iss doch längst hinter gitter gebracht,damit leider auch der anreiz für konkurenzfähige wissenschaft etc.
ein kumpel von mir baut in dubai saudi arabien emirate öffentliche protzklotzbauten-lebt aber nach möglichkeit in london  

06.01.13 13:51
6

10616 Postings, 3786 Tage rüganersek.chef-meine direkten Nachbarn sind Ägypter

allerdings in meiner 2. Heimat .....
Was die mir über die religiöse Unterdrückung da erzählen, reicht mir völlig.
Schon komisch, wenn da bei den muslimischen Staaten alles so toll ist, warum sind dann so viele Muslime hier im Westen und es kommen immer mehr ?

Und es ehrt mich , dass du mich mit einem Schwein vergleichst.
Schweine sind intelligente und saubere Tiere, wir haben früher selber welche gezüchtet.
Aber eigentlich stehen dir als Vertreter der Religion des Friedens und der Toleranz  solche Vergleiche gar nicht gut zu Gesicht....  

06.01.13 15:33
1

5113 Postings, 2447 Tage materialschlacht#68 radelfan

danke. jetzt bin ich hier angemeldet. grinder = materialschlacht  

06.01.13 15:38
1

5113 Postings, 2447 Tage materialschlachtwas hab ich heute morgen für ein blödsinn

geschrieben. großartig!  

06.01.13 15:47
3

17820 Postings, 2923 Tage Sektionschef1Deine Halluzinationen nehmen kein Ende

Mich wundern immer wieder deine oberflächlichen Kentnisse. Hoffentlich weißt du, dass es  sehr viele deutschstämmige Muslime gibt und hoffentlich weißt du auch, dass es Miliionen Deutsche gibt, die im Ausland arbeiten.
Dass deine Informationsquelle dein ägyptischer Nachbar ist, zeigt dein defizitäres Bildungsniveau. Ich habe in meinem oberen Posting nicht dich mit einem Schwein verglichen sondern dein Verhalten, dass wiederum deine beschränkte Denkweise zeigt. Ich habe bisher noch niemanden beleidigt und reagiere nur auf die Beleidigungen anderer.

Lies deine unzählige Beiträge über Ausländer und Muslime die du auf primitive Art und Weise beleidigst obwohl du sie  persönlich nicht kennst und du wirst dich über dein eigenes Verhalten wundern. Anscheinend ist Ariva dein Fluchtort wo du deine Frust an anderen Menschen auslässt.
Wenn ich nach den Missständen suche die bei uns vorhanden sind (Obdachlose,vergewaltigte und misshandelte Frauen und Kinder, Zuhälterei, Alkohol und Drogen,Korruption, Frauenhandel usw.) dann bräuchte ich ein ganzes Jahr umd dies zu dokumentieren. Über Kriege und Ausbeutug der 3. Welt brauch ich erst gar nicht anfangen.  

06.01.13 17:06
4

7239 Postings, 3613 Tage sebestieMein Tipp an jene die sich gerne mit islamischer

Kultur befassen möchten.
Einfach einem islamischen Kulturverein beitreten und hier von den Erfahrungen berichten.
Bei uns in der Gegend gibt es jede Menge davon.  

06.01.13 17:07
3

7239 Postings, 3613 Tage sebestiePosting 65

06.01.13 20:27
1

29684 Postings, 3245 Tage finaleSektion

die deutsche Justiz versagt schon vielerorts gegen das Geschwür dieser Welt.  

06.01.13 20:56
2

21076 Postings, 6904 Tage modSektion

ist gekorener Humorist, finale.

... ein Ariva-Comedy
-----------
Bei Ariva gibts seit 2000 nur einen mod

06.01.13 21:09
2

1195 Postings, 4249 Tage ThyssianerDas ganze hier ...

... ist doch schon wieder ein Beispiel dafür, dass Religion nur Streit hervorruft.

Islam, Christentum etc. - alles Humbuck.

Und warum die Frauen sich in Lappen einwickeln damit sie niemand sieht verstehe ich auch nicht - will ich auch nicht. Solange die da am Arsch der Welt nicht mit sich selber und Ihrem Umfeld klarkommen brauchen die auch nicht nach Europa / Deutschland kommen.

Und solange die keine anderen Religionen tolerieren verdienen die auch kein Gramm Toleranz und Akzeptanz.
Sollen die sich alle weiterhin - gerne auch noch mehr als bisher - in die Luft sprengen. Aber bitte nicht in Gegenwart normal denkender Menschen.  

06.01.13 21:15
4

21076 Postings, 6904 Tage modKalli Marx hatte

schon recht:

"Religion, das Opium des Volkes“

und das Herrschaftsinstrument der jeweiligen Machthaber.

-----------
Bei Ariva gibts seit 2000 nur einen mod

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
NEL ASAA0B733
Deutsche Bank AG514000
Daimler AG710000
CommerzbankCBK100
Ballard Power Inc.A0RENB
Apple Inc.865985
Microsoft Corp.870747
Amazon906866
Infineon AG623100
E.ON SEENAG99
EVOTEC SE566480
BASFBASF11
BayerBAY001
Aurora Cannabis IncA12GS7