zu Deinem 1.:
Selbstverständlich meine ich mit niedriger, dass das EBIT15e (4 bis 6 Mio) niedriger ist als das EBIT14, das mit 6,028 Mio ja vorliegt. Warum mit einer Schätzung arbeiten, wenn die genaue Zahl vorliegt? Gebe aber natürlich zu, dass meine Formulierung in #1253 da unklar ist bzw. mir falsch ausgelegt werden kann.
zu Deinem 2.:
Bis zur Hälfte Deines Abschnitts, genau bis '... Umstrukturierung steckt.' ... bestätigst Du, was ich in #1253 schreibe, nämlich dass die Vielzahl der Sondereinflüsse und ihre Unwägbarkeit sogar für die GF eine seriöse EPS-Prognose verunmöglichen, wie soll dann ich das tun?. Aber ob schon eine EBIT-Prognose der GF bei Muehlhan 'bemerkenswert', quasi eine irgendwie beachtliche Fähigkeit ist !!??. Kann natürlich sein ...
Aber ... als Aktionär mit Kursgewinnerzielungsabsicht ist mir das zu wenig. Da bleib ich lieber an der Seitenlinie. Und nagele mich bitte jetzt nicht fest, aber ich meine doch zueinigen Firmen EPSe-Prognosen gehört zu haben, kann jedoch sein, dass das Analysen von Research-Häusern waren (die können es dann, hm).
zu Deinem 3.:
EPS ist nicht die einzige wichtige Kennzahl, aber sie ist wichtig für mich. Du liebst den CFx. Zieht der immer??? Du bist in Kennzahlen viel besser als ich, deshalb lese ich Deine postings. Wie läufts denn so bei Ecotel, wo der CF das entscheidende Kriterium war für die CF-Fraktion? Was mit diesen DAX-Werten ist die Du ansprichst, keine Ahnung hab ich von denen, die sind mir alle zu groß,
Mein Fazit:
Habe Dein beachtliches und mMn sehr arbeitsintensives WO-Posting gelesen. Ziehe den Hut davor. Und aber daraus die Schlüsse, die mir eigen sind. Sie sind dabei mit den Deinen nicht übereinstimmend. Aber so solls doch ablaufen, nee? Insofern hab ich wenn Du respektierst Dein Posting schon richtig verstanden. Vielleicht kannst Du meiner Denke irgendwo ja auch etwas abgewinnen. Und sei es nur bei der Frage 'warten wir mal ab, was der Markt draus macht' .
|