Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 637 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:41 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5475734
davon Heute: 4295
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 635 | 636 |
| 638 | 639 | ... | 802   

23.12.15 09:04
1

3167 Postings, 4145 Tage mehrdiegernsandfurzz

du hast den nagel auf den kopf getroffen.

anfänglich habe ich an einen deal von fm gedacht beim kauf von trianta.

doch den deal hat dolores gemacht und das ist sehr gut so.

sie wird wissen, was sie an ihren "erfindungen" hat...... und was ihr aktienpaket wert sein wird :)

ps

aus alter verbundenheit würde ich dir ne aktie schenken :)  

23.12.15 09:15

42014 Postings, 9169 Tage Robinso

jetzt sind wieder die Maschinen dran .  

23.12.15 09:31

9246 Postings, 7854 Tage gripsMorgan Stanley ist nicht umsonst in Medigene..

investiert, die wissen welches Potential bei unserer Perle drinsteckt.

Ich rechne nächstes Jahr bei guten Forschungsergebnissen sogar mit Kursen von 25 - 30 EUR.

Jederzeit machbar, das ist das Schöne bei Biotech-Aktien.

Jeder Tag kann die ersehnte Wende für Tausende von Schwerkranken auf dieser Welt bringen. Darum würde ich auch nie in Aktien investieren, die der Menschheit schaden.
Medigene ist deshalb zur Zeit mit Abstand mein größter Posten u. wird das auch noch einige Zeit bleiben, da ich langfristig wieder an Kurse von bis zu 50 EUR oder mehr denke.  

23.12.15 10:12

9437 Postings, 4669 Tage iTechDachsMorgan Stanley macht es sicher nicht umsonst

aber wie genau werden wir von denen die ihre Aktien dorthin verschieben auch nicht erfahren. Also vergiss sie - sind halt Banker die an Gier und Angst von Zockern verdienen, aber selbst (bislang) kein Interesse an Medigene haben.

Medigene's Deal hat dabei weiterhin gute internationale Presse:
"Closing of the transaction is envisaged to take place early 2016"

Na dann wird es ja ein schöner Jahresauftakt ...
Amgen acquires Medigene spin-off Catherex
Medigene AG announced that Amgen Inc., USA, will acquire 100% of Catherex, Inc., USA, a spin-off of Medigene. As a main shareholder of Catherex, Medigene Inc., USA, is entitled to approximately 40 ...

23.12.15 14:04
4

2 Postings, 5588 Tage chris1808iTechDachs

Mich würde interessieren, wie du auf einen Verkaufspreis von rd. 200 MEUR für Veregen kommst. Leider bin ich kein Spezialist für Biotechs...

Per 30.09.2015 waren die Umsatzerlöse Veregen im Vergleich zum Vj.Zeitraum rückläufig. Seit der Produkteinführung ist die Entwicklung eher enttäuschend und auch der Ausblick ist mäßig. Oder habe ich etwas übersehen?  

23.12.15 14:24

9437 Postings, 4669 Tage iTechDachsDie Zulassungen / Markteinführungen

kommen ja nach letztem Quartalsbericht zum Beginn 2016 (uups - das ist ja schon bald) und man hat in USA den Vertrieb nochmal angekurbelt speziell bei Schönheits-/Hautspezialisten. Ob es hilft?

Ne ich habe mich mal an die alten Zeiten von Peter Heinrich erinnert - da ist man von $200M peak sales ausgegangen...

23.12.15 14:31

613 Postings, 4462 Tage FtaktuelliTechDachs

wenn jemals 50 MIO peak sales erreicht werden, dann wäre ich schon erleichtert.
Nach etlichen Jahren krebsen wir unter 20 MIO € Jahresumsatz.  

23.12.15 14:33

9437 Postings, 4669 Tage iTechDachsDa muss man mal den Preis erhöhen - oder wie

sie es in USA schon mal gemacht hatten, die Tubenmenge halbieren. Wurde aber schnell wieder zurückgedreht, da viele dann die Anwendung nicht ausreichend lange durchgeführt hatten. Es müssen ja nicht gleich 7500% sein ...  

23.12.15 17:39

12996 Postings, 4214 Tage eintracht67Ich hoffe ja noch im späten Handel, ähnlich wie

gestern, auf ein paar Gewinnmitnahmen vor dem langen Wochenende.

Möchte den nächsten Trade eigentlich noch einmal unter 8,- positioniert bekommen.

Hmm, aber nach diesem Artikel vom Aktionär....

23.12.15 17:52
1

138 Postings, 3704 Tage Oldmedichen@eintracht67: Keine Angst, die Meldung vom DAF...

gab es schon gestern.  

23.12.15 18:12

12996 Postings, 4214 Tage eintracht67Ja, stimmt - sehe ich auch gerade

23.12.15 19:22
1

13638 Postings, 6337 Tage RichyBerlinHPV

So einen HPV-Vaccine-Deal hätt ich auch gerne für uns

Building on a relationship struck last fall, Bavarian Nordic and Johnson & Johnson's Janssen unit inked a deal on Friday potentially worth $171 million plus milestones aimed at the development of a therapeutic HPV vaccine.

23.12.15 21:05

9437 Postings, 4669 Tage iTechDachsHeute ist Adaptimmune dran - CNBC

View information about ADAP with charts, fundamental and technical data together with current trends, news and users opinions.
+20% in 40 Minuten ..wegen einem "freundlichen" Analysten mit Kursziel $16 ($1 unter dem Ausgangskurs) und dann eine Erwähnung im US Fernsehen  

Die spinnen die Amies --- aber da warten wir mal wenn Medigene INC. dort auftaucht ..  

24.12.15 11:40

9437 Postings, 4669 Tage iTechDachsSharewise meistgelesen und Top News

24.12.15 12:02
3

620 Postings, 4780 Tage evotecciad CEO

Nur weil ich es weiter oben gelesen habe:

MMn muss definitiv KEIN Wissenschaftler CEO bei einem Biotech sein. Die Hauptsache er/sie ist ein Macher, dann ists völlig egal ob Wissenschaftler, Finanzspezialist etc.
Dann muss immer auch das richtige Team zusammen sein, die richtigen Produkte u. die richtigen Möglichkeiten.
Ich denke, dass die Möglichkeiten in FMs Amtszeit absolut gegeben waren, er aber nur das MINIMUM rausgeholt hat.
Achja, Lanthaler bei EVT ist auch kein Wisschenschaftler, aber wohl mit der beste CEO den sich ein Biotech wünschen kann.
Ich traue es Schendel absolut zu, MDG in eine neue Ära zu führen, dabei darf sie aber NICHT NUR Wissenschaftler sein, sondern hinzu vor allem eine gute Verhandlerin!
Mit nur Wissenschaft hat man noch nie einen guten Deal hinbekommen!  

24.12.15 17:18

9437 Postings, 4669 Tage iTechDachsEin erste Biotech Ausblick auf 2016

The top biopharma trends for 2016 - FierceBiotech
Look back on 2015 and you'll see an industry that has come into its own. With billions of dollars flowing in from IPOs, follow-ons, venture investors, the rich (those high net worth individuals), and pharma deals, there's never been a better time to start a new biotech company focused on making a lea ...

29.12.15 17:07

613 Postings, 4462 Tage FtaktuellCatharex Hauptaktionär war

mit 40% MDG. Da waren jedoch noch 60 % andere Eigentümer die an diesem Deal mitverdienten.
Michael Christini als CEO war wohl einer davon. Ob auch Prof. Makart beteiligt war?

Es würde mich vor allen Dingen interessieren, wer sind die 60% Eigentümer der aus Catharex ausgegliederten Aettis. Sind das dieselben Leute?
MDG ist mit ca. 40 % wieder größter Eigentümer aber immerhin liegt der Löwenanteil in anderen Händen.  

29.12.15 18:35

5245 Postings, 5073 Tage Der_Heldsuper Newsflow in den letzten Wochen

...der mich in meinem Invest hier auch bestärkt hat. Wirklich überrascht war ich vom Austausch des Managements. Das war gleichzeitig für mich bzw. mein Empfinden auch die wichtigste News. Und nun hoffe ich, dass den Worten - "...sehe sehr große Chancen, die einzigartigen Stärken Medigenes im Bereich T-Zellen zu nutzen und freue mich, die Reichweite des Unternehmens international zu erweitern, insbesondere in den USA."  - auch Taten folgen.

PS: Ich hätte mir ja gewünscht, dass der Jahresschlusskurs genau 11,00 € lautet. ;-D Viel Zeit bleibt da leider nicht mehr...

29.12.15 18:59
3

13638 Postings, 6337 Tage RichyBerlinFt, / Catherex

Christini war eher als Firmengründer/Verwalter als Anwalt tätig. Viele % wird er vermutlich nicht haben.
Ansonsten waren es auf jeden Fall J.M.Markert, J.N.Parker, G.Y.Gillespie und R.J.Whitley.
Und vielleicht noch Roizman und Weichselbaum

Und davon werden manche, wenn nicht alle, auch an Aettis beteiligt sein.

29.12.15 19:02
4

5245 Postings, 5073 Tage Der_HeldTecDAX-Ranking

Weil das in einem Nebenthread heute Gesprächsthema war. Stand November liegen wir mit den Börsenumsätzen (mit Rang 27) ganz gut im Rennen. "Problematisch" ist halt die relevante Freefloat-Marktkapitalisierung (nur Rang 49 dort).

Jetzt haben wir im Dezember zwar schon ganz gut zugelegt bei der MK. Aber auch andere "Konkurrenten" (Aufstiegskandidaten), wie z. B. S&T, haben eine schöne Kursentwicklung gezeigt. Da muss also noch ein bisschen Newsflow kommen oder - wahlweise - (in den USA) getrommelt werden! Ich halte es aber durchaus für möglich, dass Medigene mal wieder im TecDax notiert...

Im Hinblick auf die TecDax-Fantasie sind halt die (neuen) Groß-/Ankeraktionäre (QVT mit 15,6 % und Aviva mit 9,7%) "ungünstig", da die >5%-Beteiligungen gemäß Leitfaden der Deutschen Börse nicht zum Freefloat zählen.

29.12.15 19:14
2

13638 Postings, 6337 Tage RichyBerlinCatherex-Nachtrag

Hier wohl der ausführlichste Artikel den es zu Catherex gibt..

"Catherex’ oncolytic virus drugs tArgeting brAin, liver cAncers Philadelphia start-up Catherex Inc. is seeking to raise $5 million in a Series A financing to fund clinical trials of two candidate therapies for bladder and brain cancer, a pair of oncolytic virus assets that the company gained through a recent portfolio spin out from Germany’s MediGene AG.
The founders of Catherex originated much of the technology behind the company’s pipeline of oncolytic herpes simplex virus (oHSV)-based therapies, in which the virus is used to potentially kill a significant portion of the tumor. Michael Christini, president and CEO of Catherex, noted that the team that worked on the technology has been together for a long time and has “first-hand experience” with the oncolytic virus approach.

The technology originally was developed by Bernard Roizman at the University of Chicago, and colleagues, who are now involved in the new venture. In addition to Christini and Roizman, the company’s founders include Richard Whitley, G. Yancey Gillespie and James Markert, all of the University of Alabama, Birmingham; Ralph Weichselbaum, of the University of Chicago; and Gabriella Campadella Fiume, of the University of Bologna, in Italy.

“We have a straight oncolytic virus,” Christini said of the two lead products, both of which are traditional oncolytic viruses. “They don’t express any genes” he said, rather they use virus replication to spread through and kill the tumor. Oncolytic viruses are engineered to selectively infect and kill tumor cells, while causing little if any damage to healthy tissues. MediGene gained ownership of the program via its purchase of NeuroVir Therapeutics Inc., of San Diego, a decade ago, in a stock-based deal then valued at $77 million. MediGene maintains a 40 percent ownerhip in Catherex. Drug candidate G207 has completed early stage clinical trials in glioblastoma, and NV1020 has undergone clinical studies as a treatment for liver metastases. Each of the two products has been safely administered to more than 40 patients. Catherex aims to move NV1020 into a Phase I/II trial in bladder cancer and to move G207 into a Phase II trial in brain cancer. A related product, M032, licensed from the University of Alabama, will also be studied in brain cancer initially and could offer greater potency than G207, as it expresses the human cytokine interleukin-12.
There is a relatively crowded field of companies in the early stages of developing oncolytic viral cancer therapies. Among the companies that are further along in development is Biovex Inc., of Woburn, Mass., which has a Phase III candidate, OncoVex (Anm.von mir.. Inzw.bekanntl.für 1 Mrd.an Amgen verkauft), for metastasic melanoma. A Phase II study in squamous cell carcinoma of the head and neck was due to get under way in 2010. Crusade Laboratories Ltd., of Glasgow, Scotland, has a Phase II/III product candidate, Seprehvir, for glioblastoma that is similar to Catherex’s G207 candidate and Canada’s Oncolytics Biotech Inc. has Phase III study in head and neck cancer. Others developing oncolytic viral therapies include BioVex Inc., of Woburn, Mass., whose OncoVEX product is undergoing a Phase III 20 BioWorld’s innovations in Biotechnology 2011 trial in metastatic melanoma. A Phase II study in squamous cell carcinoma of the head and neck was due to get under way in 2010. Other players in the space include San Franciscobased Jennerex Inc., which uses a vaccinia virus strain to target tumors, and Wellstat Biologics Corp., of Gaithersburg, Md., which has Phase II oncolytic virus programs in colorectal and cervical cancer. In addition, there are numerous earlier stage academic programs focused on oncolytic virusbased cancer therapies. One of the potential advantages of oncolytic HSv therapy being developed by Catherex is that the treatment regimen developed by the company’s scientists involves precise and timely delivery of radiation and virus to achieve a synergistic effect and enhanced efficacy, according to the company. In addition, non viral genes such as cytokines can be stably incorporated into the viral genome to overcome the resistance of some tumors to oncolytic virus therapy. The company expects that its oncolytic HSV therapies could be administered repeatedly without impairing the efficacy of treatment. Catherex also expects that side effects will be significantly more benign than widely used cytotoxic chemotherapy products
http://docslide.us/documents/bio-world.html

29.12.15 20:02
1

5245 Postings, 5073 Tage Der_Helddie 3 größten Lizensdeals 2015

gab es im Bereich Immuntherapie (vgl. Übersicht laut Link). Das lässt doch für unser Baby mit US-Ambitionen, "Medigene Inc.", hoffen!

Seite: 1 | ... | 635 | 636 |
| 638 | 639 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben