LED Highflyer Cree !!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 01.03.10 22:48
eröffnet am: 20.01.10 23:55 von: Waleshark Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 01.03.10 22:48 von: Waleshark Leser gesamt: 3513
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

20.01.10 23:55
1

9616 Postings, 7398 Tage WalesharkLED Highflyer Cree !!

Mich wundert es schon eine ganze Zeit, Dass es zu dieser "Geldmaschine" keinen aktuellen Thread gibt. Diese Aktie kennt kein halten. Ich bin im letzten September auf Cree gestoßen und bin seit dem über 80% im Plus. Mein Einstieg war bei 24,55 Euro. Cree übertrifft mit einer über viele Quartale andauernden Regelmäßigkeit die eigenen Prognosen und die der Analysten. Heute schon wieder zusammen mit Super-Ausblick für 2010 eimen. Aus diesem Grunde Stieg sie allein heute um 17%. Aixtron und Veeco Ebenfalls profitieren davon. Nur eine Frage der Zeit, wann die 100% voll sind.


CREE INC44, 60 € +17,41%


Weitere Nachrichten:

• Cree: LED-Aktie hebt ab - 17:43
• Bringt die Cree LED-Beleuchtung Revolution Home - 15:16
• Cree verbucht Gewinnsprung, Prognose angehoben - 09:58
• LED-Highflyer Cree: Aktie nach Rekordzahlen zweistellig im Plus - 09:05
• Cree Reports Record Quarterly Umsatz-und Gewinnerwartungen für das zweite ... - 19.01.10
• Cree "hold" - Morgan Joseph & Co - 14.01.10
• Korrektur und ersetzen Cree Beispiel gibt Verfügbarkeit von ... - 12.01.10

mehr ... Cree LED-Beleuchtung bringt die Revolution Home
15:16 20.01.10

Neue Wohn-Möbel zeigten auf der 2010 International Builders Show

DURHAM, N.C. - (BUSINESS WIRE) --
Cree, gibt bekannt, sterben, Inc. (Nasdaq: CREE), ein Marktführer in der LED-Beleuchtung, Vorführung eines neuen 6-Zoll-LED-Einbauleuchte für den Wohnungs-Markt konzipiert. Die Cree CR6 LED Downlight wird gezeigt, diese Woche auf der 2010 International Builders Show in Las Vegas.

Durch die Bereitstellung der schönen, warmen Licht, das von Cree TrueWhite-Technologie in einem kostengünstigen, energieeffiziente LED-Wohn-Leuchte geschaffen wurden, den Verbrauchern eine Alternative zu Glühlampen Energie verschwendet und die schlechte Farb-Rendering von Kompakt-Leuchtstofflampen, sagte Neal Hunter , Präsident der Cree LED-Beleuchtung. Es gibt keine Wohn-LED Downlight heute auf dem Markt, die annähernd an den Wert und die Leistung der CR6 kommen kann. Dieses Produkt baut auf dem Erfolg des preisgekrönten LR6, die mehr als 350,000 Einheiten bis heute ausgeliefert hat.

Die Cree LED CR6 nimmt die Technologie in den Mittelpunkt der LR6 Familie und Redesigns es den maximalen Nutzen für Wohn-Beleuchtung zu liefern. Die CR6 Downlight, die Verfügbarkeit in Mitte 2010 geplant, wird so konzipiert, ENERGY STAR ®-Kriterien erfüllen und für einen Endkundenpreis von ca.. 60 US $.

Wie in Wohn-Anwendungen im Builders Show, Cree TrueWhite Technologie kann das warme Licht liefern und schöne Farbwiedergabe, dass. die Verbraucher von energieeffizienter Beleuchtung erwarten.

Über Cree

Cree ist führend bei der LED-Beleuchtung Revolution und die Bühne, um die veraltete Glühbirne durch den Einsatz von energieeffizienten und umweltfreundlichen LED-Beleuchtung. Cree ist ein Markt Führender Anbieter von Beleuchtungs-LEDs, LED-Beleuchtung, und Halbleiter-Lösungen für die Hintergrundbeleuchtung, Wireless-und Power-Anwendungen.

Cree Produktfamilien umfassen LED-Leuchten und Lampen, blaue und grüne LED-Chips, High-Brightness-LEDs, Licht-Klasse-Power LEDs, Power-Schaltgeräten und radio-frequency/wireless Geräte. Cree-Lösungen sind die treibenden Verbesserungen in den Anwendungen wie allgemeiner Beleuchtung, elektronische Zeichen und Signale, mit variabler Drehzahl Motoren und drahtlose Kommunikation.

Weitere Produkt-und Firmeninformationen finden Sie www.CreeLEDLighting.com. Um mehr über die LED-Beleuchtung Revolution zu erfahren, besuchen Sie bitte www.creeledrevolution.com.

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen, welche Risiken und Unsicherheiten, Sowohl bekannte als auch unbekannte, die dass. Wesentlich tatsächlichen Ergebnisse von den angegebenen abweichen Können. Die tatsächlichen Ergebnisse Können Erheblich abweichen, was auf eine Reihe von Faktoren ab, einschließlich des Risikos, Können wir nicht in der Lage zu entwickeln und zu Kommerziellen Produkten Release mit Leistungsbewertungen vergleichbar mit der Entwicklung oben beschriebenen Ergebnissen, das Risiko, das wir nicht in der Lage sein, Produkte herstellen kann mit einer ausreichend geringen Kosten für die IHNEN zu wettbewerbsfähigen Preisen und mit akzeptablen Gewinnspannen, mögliche mangelnde Kundenakzeptanz der Produkte sterben, rasche Entwicklung neuer Technologien und konkurrierenden Erzeugnissen zu sterben, dass. die Nachfrage Kompetenzstufe Können oder Cree Produkte obsolet machen, und andere Faktoren in Cree Einreichungen bei der Securities und Exchange Commission diskutiert, einschließlich des Berichts auf Form 10-K für das Geschäftsjahr zum 28.. Juni 2009 und nachfolgenden Unterlagen.

Cree ist ein eingetragenes Warenzeichen und TrueWhite ist eine Marke der Cree, Inc.

ENERGY STAR ist ein eingetragenes Warenzeichen der US Environmental Protection Agency.  

21.01.10 00:03

9616 Postings, 7398 Tage WalesharkDer Aktionär Online schreibt !

LED-Highflyer Cree: Aktie nach Rekordzahlen zweistellig im Plus
Martin Weiß

Der US-LED-Spezialist Cree hat dank des anhaltenden LED-Booms das höchste Zweitquartalsergebnis In seiner Geschichte eingefahren und die Erwartungen der Investoren übertroffen. Die Aktie schoss nach bekanntwerden der Nachrichten auf den Höchsten Stand seit neun Jahren.
Noch am Freitag vergangener Woche Schien vielen Anlegern das Papier von Cree zu "heiß" gelaufen zu sein - massive Gewinnmitnahmen drückten den Titel des LED-Spezialisten an der Wall Street zeitweise um zehn Prozent in die Tiefe. Doch die Angst, Cree könnte Mit seinen Quartalszahlen den hohen Erwartungen nicht gerecht werden, erwies sich als unbegründet. Cree meldete am Dienstagabend vielmehr Rekorderlöse ZUDEM und gab einen positiven Geschäftsausblick.

Der US-Konzern, der größte unabhängige Anbieter von hell leuchtenden LEDs (HB-LEDs), verbuchte in seinem zweiten Quartal (bis 27.12.) Erlöse von 199,5 Millionen Dollar, ein Plus von 35 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Gewinn je Aktie legte um 126 Prozent auf 0,38 Dollar zu. Analysten hatten im Schnitt mit 186 Millionen Dollar Umsatz und 0,30 Dollar Gewinn pro Aktie gerechnet.

Anleger elektrisiert

An der Börse zeigten sich die Investoren nicht nur vom Q2-Ergebnis Sondern auch vom positiven Geschäftsausblick begeistert. Die Cree-Aktie kletterte im nachbörslichen Geschäft um 10,9 Prozent auf 60,12 Dollar und damit auf den Höchsten Stand seit neun Jahren.

Von der guten Nachrichtenlage Könnten zur Wochenmitte nun auch andere Branchenplayer wie Aixtron oder Veeco Instruments profitieren.

Ausführlicher Artikel folgt.  

21.01.10 00:08

59007 Postings, 7492 Tage nightflyja, das ist die Zukunft...

muss ich direkt mal in die watch aufnehmen -
      WKN:    891466     ISIN:§US2254471012
-----------
Hang them higher. (Bären-Thread #51166)
Angehängte Grafik:
cree0120ny6359.png
cree0120ny6359.png

21.01.10 00:08

9616 Postings, 7398 Tage WalesharkNochmal der Aktionär Online !

Cree: LED-Aktie hebt ab
Martin Weiß

Ein ordentlicher Schluck aus der Pulle: Cree schnellt im US-Handel um mehr als 16 Prozent in die Höhe. Die Anleger zeigen sich begeistert vom Geschäftsverlauf.
An der US-Technologiebörse Nasdaq rangiert Cree mit plus 16 Prozent bei 62,92 Dollar an vierter Stelle der Gewinnerliste. Das Handelsvolumen beträgt bereits am späteren Vormittag (New Yorker Zeit) 5,5 Millionen Stück und liegt damit um mehr als 200 Prozent über dem Durchschnitt. Keine Frage, das Interesse an Cree - ebenso wie am Wettbewerber Veeco Instruments (Kursziel nach drei Monaten erreicht) - ist nach den Geschäftszahlen des Unternehmens und dem starken Ausblick enorm.

Operativ gibt es bei Cree eigentlich nichts zu mäkeln: Umsatz und Gewinn sind kräftig gestiegen und die auf 47,5 Prozent gestiegene Bruttomarge ist sozusagen das Sahnehäubchen. Für das März-Quartal rechnet der Konzern mit einem sequenziellen Umsatzzuwachs auf 215 bis 225 Millionen Dollar und einer Marge von rund 47 Prozent. Beide Werte liegen über den Schätzungen der Profis, die in den kommenden Wochen mit aktualisierten Analysen das Interesse an dem Unternehmen (und somit an der Aktie) hoch halten dürften.

Wer verbissen nach einem Haar in der Suppe sucht, wird aber auch bei Cree fündig. Die Nachfrage nach LED-Produkten ist so gewaltig, dass das Unternehmen mit der Produktion hinterherhinkt. Der Ausbau der Kapazitäten wird 2010 aber zu einem massiven Anstieg bei den  Investitionen führen und ist angesichts ähnlicher Vorhaben der Wettbewerber und der damit verbundenen Gefahr eines Angebotsüberhangs nicht ganz risikolos. Allerdings besitzt  die US-Firma zahlreiche Patente, mit denen es ihre innovativen Produkte gegenüber der asiatischen Konkurrenz bislang zu schützen vermochte.

DER AKTIONÄR behält seine positive Einschätzung für Cree bei, empfiehlt aber Anlegern, die bislang nicht investiert sind und nun einsteigen wollen, einen Rücksetzer auf 55 Dollar abzuwarten.  

01.03.10 22:48

9616 Postings, 7398 Tage WalesharkMitlerweile ist die Aktie..

auf über 51 Euro gestiegen und somit ein hundertprozenter. In der letzten Focus Money war wieder ein sehr positiver Bericht der noch einmal das zukünftige Wachtumspotenzial von Cree aufzeigt. Einfach eine Geldmaschine die Freude macht !  

   Antwort einfügen - nach oben