Auf den ersten Blick mag das zwar so aussehen, dass das W schon vorher mehrmals ausgebildet worden war, aber halt nur auf den ersten Blick. Das Doppelbottom wurde erst durch den Anstieg über 12€ bestätigt, der Einstieg meinerseits bei 10€ mit Calls war spekulativ, da hier erstmals der Umsatzverlauf (welcher enorm wichtig für diese Formation ist!) mustergültig zum Doppelbottom gepasst hat. Die vorher ähnliche Formtion bildete eine Tradingrange/Seitwärtsrange, mit der man vorher auch schon gut Geld verdienen konnte, wenn man sie erkannt hat. Desweiteren haben auch andere Indikatoren, wie der RSI, die Slow Stochastik, usw. den Kursanstieg vorhergesagt, da sie im überverkauften Bereich rangierten. Charttechnik ist das Jonglieren mit Warscheinlichkeiten und diesmal war der Ausbruch sehr warscheinlich. Ich bleibe dabei mein kurzfristiges Kurzziel liegt formationsbedingt bei 13,85! (Keine Kaufempfehlung!, nur meine Meinung!).
Hab keine Ahnung warum so viele die Charttechnik ablehen, obwohl sie große Möglichkeiten eröffnet! Ist schön, dass es so viele unterschiedliche Meinungen gibt, das macht das ganze ja erst spannend. Es gibt nur eine richtige Meinung unszwar die des Marktes!
Wünsche allen Investierten viel Erfolg! |