Daimler vertieft Partnerschaft zu BAIC Motor

Seite 21 von 23
neuester Beitrag: 28.12.23 12:22
eröffnet am: 08.05.15 16:55 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 552
neuester Beitrag: 28.12.23 12:22 von: Finanzadler Leser gesamt: 260739
davon Heute: 94
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23  

06.11.20 22:47

58 Postings, 1408 Tage BeethoffenHat doch glatt

...kurz vor Feierabend und Wochenende mal wieder kurz die 4 hinterm Komma hervorgeblinzelt, bei Tradegate zumindest... - Ich nehm' das jetzt mal samt Volumen heute als sehr gutes Omen und schicke es mit den besten Wünschen in die nördliche Hauptstadt und den Rest Chinas, wo am Montag die Sonne für BAIC Motor Comp. ganz früh aufgehen mag!:)  

07.11.20 08:38

531 Postings, 4939 Tage ercoanNa endlich

kommt hier mal etwas Leben in die Bude.
Mal schauen, wie es am Montag aus sieht, wenn die Amis noch keine Lösung haben, kann es durchaus sein, das es noch mal richtig runter geht.

Ich bin jedoch der Meinung, das hier noch viel Aufholpotenzial drin ist.  

12.11.20 19:45

2569 Postings, 2465 Tage H. BoschBoden

wohl gefunden bei Corona Tief aus dem März.

Dann kann es ja zur Aufholjagd starten.  

12.11.20 21:05
1

97 Postings, 1918 Tage toubyHi ...... Leute....

Habe das Thema China E-Autobauer total aus den Augen verloren. Obwohl ich vor 2 Jahren noch bei NIO investiert war. Grober Fehler .... hab ich vor ein paar Tagen erst wieder beim Blick auf die aktuellen Werte von Nio und Byd gesehen. Aber man kann ja nicht auf jeder Party dabei sein ......:).
Nun habe ich die letzten Tage mal wieder alles was ich über die China E- Bauer finden konnte durchgestöbert. 2 Firmen sind dann so in meinen Fokus gewandert. Geely ist ja bekannt und die scheinen gute Arbeit zu leisten ..... günstigere Modelle und eine gute Entwicklung an verkäufen. Dazu hinkt die Aktie den anderen beiden großen Playern noch hinterher. Denke die wird auch bald kräftig anziehen und den Weg nach oben antreten. Hatte gestern Glück und meine Limitorder wurde berührt.

Die 2 Firma die mir aussichtsreich scheint und noch günstig zu ergattern ist und lohnend erscheint einzusammeln ist Biac. Gute Zahlen, ordentlich wachsende Absätze und dann noch vom Staat die hütende Hand darüber. Das hört sich für mich sehr gut an. Leider hatte ich hier kein Glück mit meiner Limitorder und dann auch noch so ein schöner Anstieg heute ............. so ein  ****  ....... :))).
Hoffe die kommt wieder ein paar Cents zurück die nächsten Tage.

Wie ist bei euch so die vorherschende Meinung zu Biac?

Peace  

12.11.20 23:17
2

58 Postings, 1408 Tage BeethoffenNoch und nöcher...

BAIC Motor Comp. ist zunächst mal ein profitables (!!!) und bestimmt nicht in Nordamerika und Europa aktives Unternehmen (wat soll also Biden damit zu schaffen haben??). Die Kooperation mit Daimler ist allerdings  insofern interessant, daß die Produktion in China und der Know-How-Transfer auf diese oder jene Art in die Kassen von unserem zweitliebsten Pferchen im Stall (?) spielen.
Elektromobilität ist eine dufte Sache, aber spielt bei BAIC Motor nur bedingt eine Rolle. BAIC Blue Park CNE000000LP1 ist die E-Sparte von Beijing Motors,  wird aber nur in Shanghai gehandelt. Wahrscheinlich wird dadurch vor allem Kapital geerntet. Dividende gibt's vorerst nur hier bei unserer CNE100001TJ4. (Ja, ist altmodisch, ich weiß!;)
Elektormobilität ist aber eh' so ein Ding. Man rechne halt nur mal aus, wieviel Strom allein hierzulande nötig wäre, um den ganzen Straßenverkehr zu elektrifizieren. China zum Vergleich als kleine Matheaufgabe für Klasse 9 hinterher.
Was nicht heißen soll, daß E-Autos doof sind. Die werden brummen (also eher surren). Aber Verbrenner werden auch nicht ab 2021 tot sein, auch nicht 2022, 23 24 oder 25. Ach, und 26 wahrscheinlich auch nicht, schon gar nicht in der chinesischen Provinz (will sagen: Städte und Gemeinden unter 5 Millionen Einwohner). Und was 27 passiert, das wollen wir erst  gar nicht wagen, vorherzusagen -  denn... Weihnachten 2019 hätte ja auch keiner gedacht, daß ein mexikanisches Bier mal das ganze nächste Jahr versauen würde!...
-
Was ich mich frage, ist, warum sich in den letzten Tagen anscheinend irgendwer (??) meist in Tagesrandlage auf Tradegade die Taschen mit BAIC vollmacht... - oder sind das mehrere????  

13.11.20 09:30
2

2204 Postings, 2485 Tage uranfaktsich

hab's Heute getan  

13.11.20 12:16

2554 Postings, 5466 Tage agutiso langsam hab ich genug davon

weil ich‘s nochmal getan habe  

13.11.20 15:40

2204 Postings, 2485 Tage uranfaktsna mal schauen,

wenn sie "wach geküsst" wird  

17.11.20 10:20

58 Postings, 1408 Tage BeethoffenPuh...

... sieht gerade eher nach Winterschlaf aus...:/
Schade eigentlich!  

17.11.20 13:15

531 Postings, 4939 Tage ercoanBeethoffen

Das wird schon, das kürzlich abgeschlossene Freihandelsabkommen wird seine Wirkung nicht verfehlen.  

20.11.20 16:34

228 Postings, 1865 Tage Pilly Traderwieso,

wird hier Baic nur im Zusammhang mit E-Mobilität erwähnt ?
Hatte mir die Firma als H-Auto Hersteller notiert.
Habe gelesen,daß es außer Daimler auch andere Kooperationen gibt(z.B. Dongfeng),
aber eben im H-Bereich!  

02.12.20 14:40
1

131 Postings, 3392 Tage SarameeLKW der Marke Mercedes

14.12.20 14:36
1

190 Postings, 1214 Tage Wertz_MDie Philosophie der Marke BAIC

China gilt nicht ohne Grund als das Land, das den größten Markt für E-Autos beheimatet. Daran sind Akteure wie der Hersteller BAIC stark beteiligt. Hinter der 1958 gegründeten Marke steckt ein Konzern, der staatlich gefördert wird und eine ganze Reihe an Unternehmenstöchtern unter seinem Dach vereint. BAIC ist dabei die Kurzform von Beijing Automotive Industry Holding und gibt anhand der ausführlichen Bezeichnung zu erkennen, dass dieser Big Player in Peking angesiedelt ist. Er gehört zu den größten Automobil- und Fahrzeugherstellern in China. Bekannt sein dürfte BAIC insbesondere durch die Partnerschaft mit Mercedes Benz, womöglich auch über eine Kooperation mit Hyundai.

Die Philosophie der Marke BAIC
Die Marke BAIC ist nicht etwa wie das ebenfalls durch E-Autos bekannte chinesische Unternehmen BYD allein durch Elektromobilität in Erscheinung getreten und wegen dieser Technologie entstanden. Vielmehr blickt der Konzern auf eine deutlich längere Historie zurück und hat somit über Jahrzehnte Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren auf den Markt gebracht. Allerdings vollzieht BAIC seit längerem einen Wandel, der auf die alleinige Fertigung von E-Autos abzielt.

Dementsprechend sieht das Unternehmen ein enormes Potenzial in der E-Mobilität. Erkannt hat es dieses bereits recht früh. Das belegt allein die Gründung der Tochtergesellschaft Beijing New Energy Automotive Company im Herbst 2009. Diese ist ausschließlich auf Hybride und vollelektrisch angetriebene Modelle fokussiert. Grundsätzlich plant aber auch BAIC selbst, schon ab 2020 den Verkauf von Verbrennern in Peking einzustellen und 2025 komplett auf E-Autos zu setzen.

Zur Philosophie von BAIC gehört es auch, eine Vielfalt an Partnerschaften zu unterhalten. Die prominenteste davon ist zweifelsohne die Kooperation mit Mercedes Benz, welche seit 2013 besteht. Mit dem deutschen Zulieferer ZF ist der chinesische Konzern ebenfalls eine Zusammenarbeit eingegangen. Wenn auch nicht unter dem Gesichtspunkt der Elektromobilität, steht BAIC auch mit Hyundai oder Saab in einer Verbindung.

E-Auto Hersteller BAIC und was die Marke prägt
Besonders geprägt ist die Marke BAIC durch ihre zahlreichen Partnerschaften und Joint Ventures mit anderen Herstellern und Zulieferern, wobei insbesondere die Zusammenarbeit mit Mercedes Benz hervortritt. Es ist das erste Mal, dass ein chinesisches Unternehmen mit einem ausländischen Automobilersteller eine Verbindung eingeht. Die gemeinsamen Projekte sehen die Fertigung von Elektrofahrzeugen und einer Batterieproduktion vor.

Mit dem BAIC EC hat das Unternehmen eines der erfolgreichsten E-Autos aller Zeiten auf den chinesischen Markt gebracht. Darüber hinaus arbeitet BAIC auch mit dem Ölkonzern Sinopec Hand in Hand, wobei ein Netz an hunderten gemeinsamen Ladestationen in Peking entsteht.

Innovationen und Besonderheiten der Marke BAIC als E-Auto Hersteller
Ein Merkmal von BAIC besteht darin, dass es sich um eine staatlich geführte Gesellschaft handelt, die dementsprechend auch durch Programme der Regierung subventioniert wird. Diese Unterstützung läuft jedoch 2020 aus – bis dahin will das Unternehmen eigenständig wettbewerbsfähig sein.

Abgesehen von der Weiterentwicklung elektrischer Antriebe, legt BAIC ein weiteres Augenmerk auf die Konzeption von intelligenten und vernetzten E-Autos. Konkret bedeutet es, dass der Hersteller an selbstfahrenden Mobilen und elektronischen Leitsystemen arbeitet. Das Unternehmen ist der Auffassung, dass die Automobilbranche in Zukunft eng mit dem Internetgeschäft verbandelt sein wird.

Die BAIC Unternehmensgeschichte in Fakten
Unternehmensgründung 1958
Kooperation zwischen BAIC und Chrysler beginnt 1984, wodurch die Grundlage für die spätere Zusammenarbeit mit Daimler / Mercedes Benz gelegt wird
BAIC und Daimler AG unterzeichnen eine gemeinsame Vereinbarung im Februar 2013, wonach sich Daimler mit zwölf Prozent an der Pkw-Sparte des chinesischen Unternehmens beteiligt
2016 konnte BAIC das meist verkaufte E-Auto in ganz China produzieren
2017 kündigt BAIC an, ab 2025 keine Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor mehr zu verkaufen
der BAIC EC avanciert 2018 zum meist verkauften E-Auto in China
bis 2021 sieht BAIC vor, sechs neue E-Autos auf die Straße zu bringen

Quelle: https://www.e-autos.de/hersteller/baic/  

14.12.20 15:30
2

190 Postings, 1214 Tage Wertz_MBatterieproduktion wird ausgebaut

Teilausschnitt Berichterstattung: Partnerschaft Mercedes / BAIC

Eigene Batterieproduktion wird ausgebaut

Um die entstehende Menge an Hybriden, Plug-in-Hybriden und rein elektrischen Fahrzeugen auch mit der nötigen Anzahl an Akkumulatoren ausstatten zu können, hat Mercedes den globalen "Batterie-Produktionsverbund" erweitert. Während die Fabrik im sächsischen Kamenz bereits seit 2012 Batteriesysteme für die E-Fahrzeuge herstellt und ein zweites Werk den Betrieb 2018 aufgenommen hat, um den EQC mit Batterien zu versorgen, werden jetzt weitere Standorte auf- oder ausgebaut.

So wird zum Beispiel die seit 2019 mit dem chinesischen Hersteller BAIC betriebene Produktionsstätte den kommenden Bedingungen angepasst. Dort werden ab 2021 nicht mehr nur die Batteriesysteme für den EQC, sondern auch für EQA, EQB und EQE hergestellt. Zudem wird noch in diesem Jahr die Produktion im polnischen Jawor angeschoben. Vorerst werden hier Akkus für die Plug-in-Hybrid-Varianten von C-, E- und S-Klasse hergestellt. Ab 2021 kommen dann die Speicher für EQA und EQB dazu.

Quelle: https://www.n-tv.de/auto/...sst-E-Welle-anrollen-article22234064.html  

16.12.20 13:20
2

190 Postings, 1214 Tage Wertz_MArcfox GT Hypercar mit 1.600 PS

Der Arcfox GT: Chinas vollelektrisches Hypercar mit 1.600 PS (Arcfox ist eine Tochtergesellschaft von BAIC oder der Beijing Automotive Industry Holding Co)

https://newatlas.com/automotive/arcfox-gt-electric-hypercar/    
Angehängte Grafik:
starker-ausblick-mit-dem-gt-zeigt-die-baic-....jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
starker-ausblick-mit-dem-gt-zeigt-die-baic-....jpg

17.12.20 14:08
2

248 Postings, 1218 Tage SeefürstZeichen der Zeit

BAIC sollte gut aufgestellt sein und für eine Zukünftige Entwicklung gerüstet sein.
Hoffentlich ist eine Bodenbildung beendet und der Weg nach Norden frei.
Gegenwärtig gibt es ca. 500 Firmen in China,die am Auto -Markt präsent sind.Von denen werden kaum mehr als
20 die kommende Zeit überleben.
Fusionen und Insolvenzen  werden den Markt stringent bereinigen.
Es wird spannend.
 

17.12.20 23:41
2

5 Postings, 1223 Tage Benny BSicheres Investment mit Vervielfachungspotential

Habe heute Rücksprache mit meiner Quelle in Peking gehalten mit dem Ergebnis, dass ich direkt mal 100.000 Stück gekauft habe.
Es handelt sich um ein sehr solides und weit vernetztes Unternehmen. Ich sehe hier kein Risiko sondern meine frühe Pension.
Die Boden sollte erreicht sein und das enorme Wachstum steht der Aktie noch bevor.

Wie wir alle wissen: In China gibt der Chef die Richtung vor und dann marschieren auch alle.  

16.04.21 20:14
1

268 Postings, 2619 Tage ineedadollarHammer Meldung Huawei will mit Baic kooperieren

Nach scheinbar endloser Seitwärtsbewegung könnte diese Nachricht hier ganz neuen Wind in das Papier bringen und den Dornröschenschlaf endlich beenden:

https://www.shareribs.com/technology/automotive/..._aus_id112218.html

Glück auf allen "geduldigen" Investierten.

 

16.04.21 20:16
1

268 Postings, 2619 Tage ineedadollarJetzt kann es losgehen, bin gut positioniert:

Der chinesische Netzausrüster Huawei will eine Milliarde in die Entwicklung von Technologien für autonome E-Autos investieren. Die russische Norilsk Nickel will die Produktion im Standort Finnland steigern.

Der Netzausrüster Huawei kämpft im Bereich von Smartphones weiterhin mit den Sanktionen der USA. Das Unternehmen will in einem Bereich aber wachsen. Es gab bereits längere Zeit Spekulationen über mögliche Planungen des Unternehmens. Nun hat der CEO Eric Xu Analysten mitgeteilt, dass man eine Milliarde US-Dollar in die Forschung für Technologien für autonome E-Autos investieren wolle.

CEO Xu machte deutlich, dass sein Unternehmen aber nicht nur Forschung und Entwicklung der Fahrzeuge plane. Man wolle auch die Produktion übernehmen, wozu man eine eigene Marke etablieren wolle. Für die nötige Expertise in dem Bereich will das Unternehmen mit den chinesischen Autobauern BAIC, Changan und GAC zusammenarbeiten.

Xu sagte gegenüber Analysten in der chinesischen Metropole Shenzhen, dass die Sparte die höchsten Investitionen des Unternehmens erhalte. Die geplante Milliarde soll allein in diesem Jahr fließen.

Das Unternehmen ist derweil nicht neu in dem Bereich. Mit Mercedes besteht in China eine Partnerschaft im Bereich Infotainment. Für eine BAIC-Tochter werden Komponenten für autonomes Fahren entwickelt.
 

04.05.21 11:05
2

268 Postings, 2619 Tage ineedadollarKooperation mit Huawei

https://amp2.handelsblatt.com/unternehmen/...neu-ordnet/27151572.html

Kooperationen wie Baic und Huawai gehört die Zukunft.
Huawei verfügt über die nötigen Daten, digitale Infrastruktur und know how welches unabdingbar für NEV und insbesondere für das autonome Fahren nötig sind.
Apple und Google arbeiten schließlich auch an autonomen Fahrzeugen.  

27.05.21 21:48

3445 Postings, 5519 Tage money crashDividende

Die Dividendenzahlung bei Baic ist doch im Juni, wahrscheinlich auch in diesem Jahr, oder?
Weiß es jemand genau?


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

28.05.21 08:08
1

104 Postings, 2894 Tage dmcpDivi

...es sind 1.23 US$ Cent angekündigt, Auszahlung 3. September.  

28.05.21 09:53
2

19 Postings, 2633 Tage manfredowitschDividende

Die Dividende entschädigt ein wenig für die insgesamt schlechte Performance. BAIC ist die mit Abstand größte Gurke in meinem Depot. Das geht seit einer Ewigkeit nun schon seitwärts. Hätte ich längst verkaufen sollen. Ist aber wie bei einem kranken Hund. Tut einem irgendwie leid und gehört ja auch zur Familie. Und irgendwann wird das Tier vielleicht auch wieder fit. Allen Investoren viel Glück und gute Nerven. Gegenwärtig ist zumindest ein minimaler Aufwärtstrend erkennbar.
 

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23  
   Antwort einfügen - nach oben