Als erstes möchte ich klar stellen das ich selber ein Türke bin,Geschäftlich mal in D aber die größte Zeit in Tr Lebe.Geschäftlich mehr eher in TR.Ich wäre der Letzte hier also der sein eigenes Land in die Tiefe ziehen würde. Aber die Wahreit kann ich auch nicht verschweigen! Es nützt niemandem etwas,wenn man die Türkei nicht gut kennt.Nur vom hören und lesen kann man kein Land richtig kennen lernen.Es reicht auch nicht wenn man nur Istanbul kennt.Denn das Land besteht nicht nur von Istanbul,Ankara und izmir.Ein Land ist so wo ein Unternehmen.Man muss es gut kennen,studieren ,wissen was es macht,mann muss in das Unternehmen rein bevor man sicher sein kann was es an Wert ist. Aufschwung,Import,Riesen Wolkenkratzer ,es wird so viel Positivis über die TR geschrieben ,da Frag ich mich manchmal ob ich wirklich in diesem Land lebe.Es ist klar das die da oben in der Regierung nur Positives raushauen.Die Negativen Sachen werden verschwiegen. Ich erzähl euch einige Erlebnisse die ich vor Jahren mal hatte als ich hier anfing meine Geschäfte aufzubauen. Ich mit meiner deutschen Mentalität dachte es läuft alles so wie in D. Gleich dort angekommen wollte ich mich dort anmelden und einige Unerterlagen einreichen bezüglich meines Aufenthalts dort.Ich bin fast drei Tage durch die Behörde gerannt,mal fehlte etwas.mal musste ich was abstempeln lassen aber fertig wurde ich nicht.Zu dieser Zeit begrüßte ich immer wieder mal einen bekannten von der Ferne den ich auf den Fluren sah.Nach 3 Tagen sprach er mich an und fragte was ich den sei Tagen hier mache.Ich schilderte ihm die Sache.Er lächelte mich kurz an und sagt das ich warten soll.Gleichzeitig spendierte er mir ein Glas Tee und machte sich mit meinen Unterlagen fort.Nach nicht mal 10 minuten war er wieder da.Er reichte mir meine Unterlagen zu und sagte fertig.Wie jetzt meinte ich.Ich renne 3 Tage durch die verdammte Behörde ohne jeglichen Erfolg und der Typ braucht nicht mal 10 Minuten dafür.Er hat mir noch seine Tel.Nummer auf die Hand gedrückt und sagte das ich ihn jederzeit anrufen könne,sollte ich wieder mal ein Problem mit der Behörde haben. Als ich mit meiner damaligen Freundin(sie ist Engländerin) einen Urlaub machen wollte,haben wir uns Antalya ausgesucht.Wir hatten alles aus Istanbul vorher gebucht und fuhren los. Als wir dort ankamen im Hotel mussten wir erstmal ein Schok hinnehmen.Man hat uns mitgeteilt das das Zimmer das wir gebucht hatten leider schon vergeben ist. Ich war natürlich stock sauer und erwiederte wie das sein kann.Das ich eine Bestätigung habe,dies und das. Doch merkte ich das ich nicht weiterkam.Die Diskussion führte soweit,das ich fast rausgeworfen wurde.Ich merkte wie agressiv und Zornig sie an der Rezeppsion wurde und las Diskutierte nicht mehr weiter.Wir saßen uns dann in der Halle des 5 Sterne Hotels mit meiner Freundin gegenüber.Ich rief bei meinem Geschäftspartner in Istanbul an,schilderte ihm den Vorfall.Er sagte ich werds Regeln und legte auf.Ja,ja dachte ich mir.Er sitzt in Istanbul wir in Antalya wie soll das gehen?In den kommenden Minuten merkte ich das die Mitarbeiter am Schalter nervöser wurden.Ein Mann,ich glaube der Hotel Direktor,sicher bin ich mir nicht,kam dazu.Es wurde heftig Diskutiert.Nach fast 15 Minuten kam dann der Mann zu uns und entschuldigte sich bei mir.Es sei ein Fehler Unterlaufen und das Zimmer sei jetzt frei.Wie jetzt dachte ich?? Auch die agressiven und zuvor Zornigen Hotel Mitarbeiter waren aufeinmal plötzlich ganz lieb.Was war passiert dachte ich mir?Alle entschuldigten sich bei uns,die Blicke von denen waren plötzlich ganz anders,eher ängstlich.Als ich auf unserem Zimmer war endlich,rief ich wieder bei meinem Partner in Istanbul an.Ich schilderte ihm wieder die Sache und fragte ihn was er gemacht hat.Er meinte daraufhin das ich erstmal meinen Urlaub genießen soll und er mir das bei der Rückerher erzählen wird.Sollte ich weitere Probleme haben solle ich ihm nur bescheid geben meinte er nur.Ich und meine Freundin waren erstmal über das Erlebniss baff.Später erfuhr ich das er einen Bekannten Mafiosi in der Gegend angerufen hat und der sich kurz mal beim Hotelpersonal telefonisch gemeldet hat.Ich konnte nur mit hilfe eines Fremden den ich nicht mal gesehen habe,in einem Hotel bleiben,das ich zuvor rechtmäßig gebucht hatte Urlaub machen.
Erlebnisse dieser Art die ich hatte kann ich viele Aufzählen hier...
|