Noch reichlich Potential. Zahlen im Mai.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.07.03 09:20
eröffnet am: 30.04.03 13:49 von: hippeland Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 07.07.03 09:20 von: hippeland Leser gesamt: 4282
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

30.04.03 13:49

4251 Postings, 7716 Tage hippelandNoch reichlich Potential. Zahlen im Mai.

Kursziele der ANALysten für dieses Jahr liegen bis zu 14,- Euro.
In Peer-Group mit reichlich Abschlag gehandelt.
Mit 742367 (Call mit Strike 10 in 12/03) lässt sich für risikobewusste Anleger überproportional partizipieren. Implizierte Vola ein ganzes Stück unter historischer.
Kann sein, dass es bessere gibt, habe mir keine Vergleiche angesehen.
Zusätzlicher Kursschub könnte kommen, wenn S&P nach den Zahlen seine Ratingabstufung um 2 Stufen korrigiert und wieder eine Stufe hochstuft.

"21.02.2003 - 08:59 Uhr
ThyssenKrupp: Entscheidung von S&P nicht nachvollziehbar
Duisburg (vwd) - Die ThyssenKrupp AG, Duisburg/Essen, hat die von Standard & Poor's vorgenommene Ratingsenkung auf "BB+/B" von "BBB/A2" als "nicht nachvollziehbar" kritisiert. In einer Ad-hoc-Mitteilung vom Freitag heißt es, der Konzern teile nicht die Einschätzung von S&P, dass sich gegenüber der Erstaufnahme des Ratings im Sommer 2001 die finanzielle Situation verschlechtert habe. Das Gegenteil sei der Fall. So habe ThyssenKrupp ihre Netto-Finanzverbindlichkeiten von 8,7 Mrd EUR zum 31. März 2001 um vier Mrd auf 4,7 Mrd EUR bis zum 30. September 2002 deutlich abgebaut. Das Ziel-Gearing von rund 60 Prozent sei bereits zum 30 September 2002 erreicht worden, ein Jahr früher als geplant. Eine weitere Verbesserung beim Gearing werde durch einen fortgesetzten Abbau der Netto-Finanzverbindlichkeiten angestrebt. Die Fakten zu ThyssenKrupp hätten sich nicht geändert, lediglich die Meinung von S&P hinsichtlich der Beurteilung von Pensionsverpflichtungen habe sich geändert, heißt es in der ThyssenKrupp-Mitteilung.
vwd/12/21.2.2003/sa/mim"



       ariva.de  

30.04.03 14:40

4251 Postings, 7716 Tage hippelandTechnische Indikatoren

THYSSENKRUPP AG O.N.

gleitender Durchschn.      MACD      lin. Regr.-modell    RSI
Out                              Out         Long                   Long



Trendkanal            Stochastik            Bollinger Band
Long                    Long                    Out


Gleitender Durchschnitt 30 bewegt sich auf 200-Tage zu, so dass auch dieser Indikator bald auf Long drehen dürfte.
Bollinger allerdings an oberem Band.

@die Charttechniker:
Jetzt dürft ihr mich verhauen!  

05.05.03 20:12

4251 Postings, 7716 Tage hippelandThyssen saustark bei hohen Umsätzen.

Macht langsam richtig Freude.
Was wird denn gehen, wenn die 200-Tage-Linie bei etwa 10,50 genommen wird?

Übrigens: Ich will hier NICHT Thyssen pushen, weil ich nicht so blöde bin anzunehmen, ein paar Arivianer könnten den Kurs von Thyssen bewegen.
Ich freue mich halt nur und könnte mir gut vorstellen, dass technisch orientierte Anleger erst einsteigen, wenn ich schon anständige Performance mit meinen Scheinchen gemacht habe.

Grüße
-hippeland-  

07.07.03 09:20

4251 Postings, 7716 Tage hippelandup o. T.

   Antwort einfügen - nach oben