Löschung

Seite 6 von 23
neuester Beitrag: 10.04.13 09:35
eröffnet am: 14.02.13 23:25 von: eurojet Anzahl Beiträge: 553
neuester Beitrag: 10.04.13 09:35 von: joker67 Leser gesamt: 24033
davon Heute: 6
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 23   

25.02.13 15:32
3

2129 Postings, 4122 Tage wahrheitsliebender@ Jule34

Habe leider auch für dich heute Nachmittag nur kurz Zeit - fangen wir hinten an:

"Du solltest nicht mit der Religion argumentieren. Christentum, Judentum und Islam entstammen derselben Wurzel. Man nennt sie "Religionen des Buches"."

Das ist vollkommen falsch. Nur das Juden- u. Christentum entstammen der selben Wurzel, der Islam hingegen hat mit der jüdisch-christlichen Kultur, Religion, Wertebasis sowie dem Gottes- u. Menschenbild Nullkommanull zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe es hier bereits in einem anderen Thread geschrieben, daß Gottes- u. Menschenbild des Islam unterscheidet sich in allen belangen von dem des Christen- u. Judentums radikal, fundamental und total!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es gibt keinen größeren Unterschied im All als den zwischen der Lehre und dem Leben Jesu und der des Mohammed!

Das der Islam das Gegenteil davon behauptet ist einer seiner vielen anmaßenden und ungeheuerlichen Lügen, die mit der historischen Realität nichts zu tun haben und daher leicht zu entlarven und zu widerlegen sind.    

b) "Was gehört denn historisch betrachtet zu unserer Kultur"

Unser Rechtssystem, unser Sozialstaat, die Aufklärung, sämtliche freiheits- u. Menschenrechte, unser gesamtes Gottes-, Staats- u. Menschenbild bishin zur "Trennung von Staat und Kirche" sind ein Kind des Christentums sowie der christlich-jüdischen Kultur!

Der größte lebende (atheistische) Philosoph sagte dazu passend vor kurzem:

"All unsere Werte und unser Rechtssystem entstammen dem Christentum, alles andere ist postmodernes Gewäsch"!

Das sagt wiegesagt der bekannteste und größte atheistische Philosoph der Neuzeit!

Und nochwas Jule34, nirgendwo im christlichen Abendland gibt oder hat es jemals eine muslimische Schandmordtradition gegeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich weiß nicht, wie Sie zu einer Gegenteiligen Behauptung kommen.

Und kommen sie mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen perversen Ehrbegriffen der Mafia ect., die weder was mit dem Christentum noch dem Islam sondern mit antireligiösen Verbrecherorganisationen zu tun haben.  

25.02.13 16:18
2

45706 Postings, 7603 Tage joker67Ein Urteil lässt sich widerlegen,

ein Vorurteil nie.

Ariva ist ein Tummelplatz für Vorurteile und es lohnt sich nicht auf jeden Schwachsinn einzugehen.
-----------
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann

25.02.13 16:36
1

9685 Postings, 4469 Tage Dr.Bobes ist nie zu Spät

für ein:  Es tut mir Leid

oder

Entschuldigung  

25.02.13 16:40
1

12120 Postings, 5131 Tage sleepless13wahrheitslieb #125

Der Satz klingt gut ist aber nicht von Ignacio Silone  

25.02.13 17:08
2

25086 Postings, 4685 Tage Lumberjack77#128 -bob - ich hoffe genauso.

wäre schön wenn der angesprochene cochones zeigen würde  

25.02.13 17:11
1

9685 Postings, 4469 Tage Dr.Bob#130 wahr Größe kann man zeigen,

wenn man Fehler zugibt und einsieht.....

vielleicht hat der User wahre Größe?!  

25.02.13 17:13
2

25086 Postings, 4685 Tage Lumberjack77bob - i hope so.

alle benachteiligten würden sich das wünschen.

ich bin auch nicht nachtragend. für mich wäre die geschichte dann aus der welt.  

25.02.13 17:23
1

29202 Postings, 8390 Tage Tony Fordeigentlich lohnt es nicht...

gegen so viel Vollpfostentum was zu schreiben.

Schonmal darüber nachgedacht, dass dieses Begründen auf der "Ehre" nur als Ausrede dient um die Sünden zu rechtfertigen? Wie Jule glaube ich schon schrieb, war dies noch vor nicht ewiger Zeit im Christentum Gang und Gebe, da wurden Morde ebenfalls unter dem Deckmantel der Ehre sowie im Namen Gottes verübt.
Heute spricht darüber keine Sau mehr und die Christen sind plötzlich die Guten und die Muslime die Bösen.

Guckt doch mal z.B. nach Istanbul, da leben muslimische Frauen frei und ohne Kopftuch und werden auch nicht mehr geschlagen und mißbraucht wie es in dt. Familien der Fall ist und Ehrenmorde sehr hart bestraft werden und es mittlerweile nur noch sehr selten gibt.

Sorry aber ich bin nicht so blöd und lass mich vor irgend einen Karren des Populismus spannen, weder von Christen, Muslimen, Nazis oder diversen Lobbiisten.  

25.02.13 17:29
1

25086 Postings, 4685 Tage Lumberjack77südländer ist mir zu allgemein.

25.02.13 17:30
3

3472 Postings, 4811 Tage RandomnessHabe ich schon vor Nazis gewarnt?

Muss es einfach immer mal wieder tun.  

25.02.13 17:32
1

9685 Postings, 4469 Tage Dr.Bob#135

das ist sehr löblich von Dir

Nur sollte man den Löwen nicht aus dem Auge verlieren, nur weil ich den Tiger im Visier habe.  

25.02.13 17:33
2

25086 Postings, 4685 Tage Lumberjack77du meinst neonazis.

denke von den altnazis hat man nichts mehr zu befürchten. die jüngsten dürften so ende 80 sein. außerdem sinkt deren zahl täglich.

gefährlicher sind neonazis  

25.02.13 17:38
2

4005 Postings, 5037 Tage Bundesrep"Istanbul ... Frauen frei und ohne Kopftuch"

Bis dahin steht uns in Deutschland noch ein etwas längerer Weg bevor, weil sich neben religiösen Fundamentalisten auch noch Vollpfosten querstellen.

Für die Freiheit von Weib und Haar
Bonn muss wieder Hauptstadt werden  

25.02.13 17:41
1

9685 Postings, 4469 Tage Dr.Bobich war letztes Jahr

in Istanbul.

Nach Jahrelangen demonstrativen NEIN zur Türkei habe ich mich - nachdem ich nichts zahlen musste, breit schlage lassen.

Und, ich bin sehr positiv überrascht worden.

Istanbul ist eine tolle westliche Stadt!  

25.02.13 17:43

25086 Postings, 4685 Tage Lumberjack77genau das gleiche hat mir vor einiger zeit

ein bekannter erzählt, welcher in istanbul beruflich tätig war.  

25.02.13 17:45

9685 Postings, 4469 Tage Dr.Bobnur eines ist schade

der Alkohol ist ziemlich teuer.....

Eine Woche würde ich jedem empfehlen....!

Außer einigen Linken, die am Schluss noch die Burkas einigen Frauen aufdrängen würden.  

25.02.13 17:46
3

17820 Postings, 4603 Tage Sektionschef1@#124

Du hat nie viel Zeit aber anscheinend Zeit genug um so einiges an Unsinn zu verzapfen.

"Dasselbe gilt für den völlig unmöglichen aber typischen Vergleich in der ahnungslosen linken Szene von Familiendramen und Ehrenmorden, die nichts aber auch gar nichts miteinander zu tun haben und die daher kein aufgeklärter und vernünftiger Mensch miteinander vergleicht"

Wie verblendet muss man sein um keine Unterschiede zwischen den "tragischen Familiendramen" und den "bösen Ehrenmorden" sehen kann?

Die folgende Aussage stammt von Gerd Reimann, einem Notfallpsychologen aus Potsdam:

"In etlichen Fällen treiben Neid, Eifersucht und pure Verzweiflung Menschen zu solchen Taten. Sie wollen ihrem Partner zum Beispiel bei einer Trennung kein neues Leben überlassen, erst recht nicht mit ihren Kindern. Das können sie nicht ertragen."

Diese Aussage trifft sowohl auf die "Familiendramen" als auch die "Ehrenmorde" zu. Was soll es sonst für Motive für solche Taten geben, außer diese Grundtriebe des Menschen.

Was ist der Unterschied zwischen einem christlichen Mann der seine Frau mit einem fremden Mann sieht und sie samt Kindern abschlachtet und einem muslimischen Mann der seine Tochter mit einem fremden Mann sieht und sie umbringt?

Es gibt keinen Unterschied. Religion hat nichts mit der Sache zu tun. Es geht in beiden Fällen  nur um den Egoismus bzw. das Ehrgefühl des Mannes. Diesen schrecklichen Taten irgendwelche Begriffe aufzusetzen und sie als Äpfel und Birnen zu verkaufen ist pure Manipulation.

Ein paar Links:

Christ erschießt Schwester und muslimischen Ehemann:
http://www.welt.de/politik/ausland/...r-und-muslimischen-Ehemann.html

Vater soll Frau und Söhne erstickt haben:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/...aben/7038412.html

Familiendrama in Kruft:
http://www.rhein-zeitung.de/...t-trauert-_arid,517509.html#articletop

Von einer scheinbar perfekten Familie:
http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/...r-perfekten-Familie.html

Nach 32 Jahren Ehe erstochen, weil sie gehen wollte:
http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/...il-sie-gehen-wollte.html

Wer sich die Gründe für diese Taten durchliest wird den Mangel an Unterschieden zwischen "Familiendramen" und "Ehrenmorden" sofort erkennen.

Außerdem empfehle ich besonders dir, wahrheitslieb, diesen interessanten Artikel von Florian Rötzer der ganz gut zeigt, wie falsch du mit deinem Unsinn liegst:

Islamische "Ehrenmorde" und christliche "Familiendramen":
http://www.heise.de/tp/artikel/33/33250/1.html  

25.02.13 17:49
3

17820 Postings, 4603 Tage Sektionschef1@#126

"Nur das Juden- u. Christentum entstammen der selben Wurzel, der Islam hingegen hat mit der jüdisch-christlichen Kultur, Religion, Wertebasis sowie dem Gottes- u. Menschenbild Nullkommanull zu tun"

Wo hast du denn diesen Unsinn her? Ich empfehle dir doch wenigstens ein bisschen zu recherchieren bevor du solche Peinlichkeiten von dir gibst.

Hier ein paar Werte aus dem Islam, vielleicht kommen sie dir ja bekannt vor.
• Setze Allah keinen anderen Gott zur Seite
• Und dein Herr hat bestimmt, … dass man die Eltern gut behandeln soll.
• Lass deinem Verwandten sein Recht zukommen, ebenso dem Bedürftigen und dem Reisenden; aber handle nicht verschwenderisch.
• Tötet nicht eure Kinder aus Furcht vor Verarmung …
• Nähert euch nicht der Unzucht. (andere Übersetzung: dem Ehebruch)
• Nähert euch nicht dem Besitz des Waisenkindes, es sei denn zu seinem Besten, bis es seine Vollkraft erreicht hat.
• Erfüllt eingegangene Verträge … und gebt volles Maß, wenn ihr messt.
• Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast …
• Wandle nicht hochmütig (andere Übersetzung: unbekümmert) auf Erden umher.

etc...

Literatur:
• Eva Maria Hinterhuber: Abrahamischer Trialog und Zivilgesellschaft. Eine Untersuchung zum sozialintegrativen Potenzial des Dialogs zwischen Juden, Christen und Muslimen. Lucius und Lucius, Stuttgart 2009, ISBN 978-3-8282-0467-6
• Joachim Gnilka: Bibel und Koran. Herder, Freiburg2004, ISBN 3-451-28316-6
• Clauß Peter Sajak, Ann-Kathrin Muth: Standards für das trialogische Lernen. Interkulturelle und interreligiöse Kompetenzen in der Schule fördern. Herbert Quandt-Stiftung (Hg.), Bad Homburg vor der Höhe 2011, ISBN 978-3-937831-19-0
• Clauß Peter Sajak (Hg.): Trialogisch lernen. Bausteine für die interkulturelle und interreligiöse Projektarbeit. Klett - Kallmeyer, Seelze-Velber 2010, ISBN 978-3-7800-1044-5
• Deutsche Bischofskonferenz Hg.: Leitlinien für multireligiöse Feiern von Christen, Juden und Muslimen Arbeitshilfe 170; 2003
• Dirk Chr. Siedler, Holger Nollmann Hgg.: Wahrhaftig sein in der Liebe! Christliche und islamische Perspektiven zum interreligiösen Dialog 2. Aufl., Alektor, Berlin 2002, ISBN 9783884250730
• Beratungsstelle für christlich-islamische Begegnung der Evangelischen Kirche im Rheinland und der Evangelischen Kirche von Westfalen (Hrsg): Erste Schritte wagen. Eine Orientierungshilfe für die Begegnung von Kirchengemeinden mit ihren muslimischen Nachbarn, Wuppertal 2001 (online; PDF-Datei; 3,61 MB)
• Hans Küng: Projekt Weltethos. Piper, München 1990, ISBN 3-492-03426-8

Bei dir stößt das alles aber sowieso auf taube Ohren. Dich interessiert es nur gegen Andersgläubige zu hetzen. Das ist deine Ideologie und die wird auch nicht die Wahrheit ändern können.  

25.02.13 17:52

9685 Postings, 4469 Tage Dr.BobSektionschef

Deine Beiträge sind so mühselig zu lesen!  

25.02.13 17:53

25086 Postings, 4685 Tage Lumberjack77bob - der bekannte hat mir auch erzählt, dass

in istanbul eher abfällig über türken welche in deutschland leben gesprochen wird.
wörtlich sagte ihm wohl einer "..die wollen wir hier auch nicht haben".

ist natürlich nicht representativ und kann nur weiter geben was er erzählt  

25.02.13 17:56
5

2129 Postings, 4122 Tage wahrheitsliebender@ Dr. Bob

die Frage ist, wielange Istanbul das noch ist......

Vor 30 - 40 Jahren sahen viele muslimische Metropolen wie Istanbul aus.

Aus Kairo, Alexandria, ganz Lybien, Tunesien, aus Teheran und Bagdad gibt es jede Menge Fotos und Filmmaterial die belegen, daß die Frauen damals kein Kopftuch trugen....

Seitdem läuft die Reislamisierung all dieser Länder auf Hochtouren.

Seit der Machtergreifung Erdogans und der Ausschaltung des Militärs gilt dies in besonderem Maße auch für die durch Atatürk geprägte und im Hochschulbereich, dem Militär und den Eliten von ihm mit Gewalt entislamisierte Türkei.

Erdogan dreht das nun alles zurück und betreibt auf allen Ebenen die schleichende Reislamisierung der Türkei. Es gibt dafür massenhafte Beispiele - man muß dazu nur islamkritische Internetseiten lesen, was viele hier aber anscheinend aus ideologischen Gründen ablehen und lieber weiterhin mit Scheuklappen durch die Welt laufen.

Sie werden auch Istanbul über kurz oder lang wieder unter die Knute des muslimischen Jochs unter der Knechtschaft der Scharia zwingen - gäbts euch da keinen Illusionen hin.

Istanbul und die Türkei waren durch den antiislamischen Kurs Attatürks ja das am meisten säkular und westlich geprägte Land des Islam überhaupt. Atatürks Urteil über Mohammed und den Islam ließen dabei nichts an vernichtender Klarheit und Wahrheit zu wünschen übrig.

Stelle notfalls gerne ein paar Zitate von ihm zum Thema ein.

Gruß!  

25.02.13 17:58
3

9685 Postings, 4469 Tage Dr.Bob#145

es ist ja so, dass die meisten bei uns lebenden aus dem Hinterland kamen... z.B. Anatolien

Über Generationen lebten sie mit einfachsten Verhältnisse und nach einer strengen religiösen Dogmatik.

Das alles wäre nicht mal das schlimmste, wenn sich nicht sehr viele unseren Lebensstil verweigern würden.  

25.02.13 18:00
2

25086 Postings, 4685 Tage Lumberjack77so ist es und einige jungendlichen

lassen hier die sau raus und sind der meinung sich alles erlauben zu können  

25.02.13 18:01
2

2129 Postings, 4122 Tage wahrheitsliebenderLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.02.13 14:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Verlinkungen auf rechtsextreme Seiten sind auf ARIVA.DE nicht erwünscht.

 

 

25.02.13 18:08
2

3854 Postings, 5514 Tage Jule34Aus

unserer Geschichte :  http://www.freie-christen.com/reichtum_der_kirche_ist_blutgeld.html  

Und eine Bibelarbeit, verfaßt von Pfarrer Eckard Etzold :  Kann der historische Jesus für uns ein moralisches Vorbild sein?*     http://bs.cyty.com/menschen/e-etzold/archiv/papers/jesusvorbild.htm  

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 23   
   Antwort einfügen - nach oben