MikeOS
: Meinen 36,50er Put hatte ich z.B. bei 35,50
geschmissen, um dann sofort long zu gehen. Diese Position habe ich bei 38,40 geschmissen. Seit 39,90 bin ich long. Ich bin kein Daytrader. Manche Positionen halte ich über Tage oder Wochen. Aber ich reagiere blitzschnell auf grundlegende Änderungen.
Ich habs mir diesmal nicht nehmen lassen und bin nach deinen Aussagen vom 18.07. mit ner kleinen Testposition Short gegangen (nur 300€ Spielgeld) :P
Zuerst dachte ich, dass das wohl ne falsche Entscheidung gewesen ist, da wir ja weiter hochliefen aber inzwischen habe ich 230% Gewinn drauf und steige nun dankend aus. Bitte weiterhin so gute Tipps geben :P
Wie ich zuvor gepostet habe wurde der Aufwärtstrend getestet. Leute wie Gotteskraft sollten auf keinen Fall mit Silber traden. Leute wie Gotteskraft werden immer verlieren.
Ich stelle keinen Chart ein aus Zeitgründen: Nach Elliott musste eine Korrekturwelle kommen. Im Aufwärtstrend gibt es fünf Wellen. Was wir heute gesehen hatten war Welle 4. Jetzt ist Welle 5 dran.
Solche schwachsinnigen Kommentare von dir Gotteskraft führen zum Ausschluss aus diesem Thread. Bitte im Spamthread Silver weiter posten.
Mike, für wen hälts Du dich. Denkst Du dass es im Sinne dieser Veranstaltung ist, einfach alle, die einem nicht passen den "Mund" zu verbieten. Ist schon ne komische Vorstellung von dem was hier stattfindet. Dass Du nicht nur einmal falsch gelegen bist, mit DeinerEinschätzung ist ja objektiv nachvollziehbar. Ist mir auch passiert. Und nicht zu wenig, und ziemlich heftig. Aber solch ein Verhalten sehe ich nicht OK
MikeOS
: Czimbo: was soll der Quatsch - ich steige einfach
nicht aus nur weil der Kurs sich mal um 1 bis 2 Dollar nach unten bewegt. Nochmal: Ich trade Swings und bin mit einer kleinen Unterbrechung seit 34,60 Dollar long.
Alles klar?
Es geht auch nicht um Mund verbieten. Es gibt bei Ariva Leute, die durch Ihre Ahnungslosigkeit glänzen. Die mögen doch bitte weiter im Silverthread posten. Dieser Thread richtet sich eher an Spekulanten und nicht an Silberliebhaber.
MikeOS
: Mich interessieren die Meinungen von Hobbybörsiane
rn wie dich wirklich nicht Henk68. Ich lese Ariva Postings ob Silber oder anderes deswegen auch so gut wie nicht. Der Grund ist: Hoher Zeitaufwand. 95 % Redundanz.
Henk68
: Du hängst doch auch nur dein Fähnchen nach dem
Wind und im Nachhinein sind wir alle schlauer. Nur brüsten wir uns nicht mit zurückliegenden getroffenen Entscheidungen. Mich würde nur mal interessieren, wer in den letzten 18 Monaten besser abgeschnitten hat. Ich oder Du. Die Latte liegt hoch, also ist evtl.der Hobbybörsianer besser?
es gibt nur erfolgreiche und weniger Erfolgreiche Anleger und Spekulanten ( specs ) die Lager wechseln manchmal schnell. Viel Erfolg, ich gönne jedem seinen Gewinn, da es ohne Risiko nicht ging.
----------- "Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
MikeOS
: Nein Ray12 der Nachbarthread ist sein Monaten
ein Irrenhaus. Deswegen auch dieser Thread. Im Prinzip ist zu Silber auch alles gesagt. Mein Kursziel steht angesichts des weiteren billigen Geldes fest. Und Spekulanten werden auch weiterhin die Rohstoffmärkte den Aktienmärkten bevorzugen. Silber wird auf jeden Fall outperformen.
MikeOS
: Kursziel 44 bis 45 Dollar nach Ausbruch aus Kanal
Nach dem Ausbruch aus dem Seitwärtskanal kann man davon ausgehen, dass Silber bis zu 44 bis 45 Dollar hochläuft. Dort liegen die bisherigen eher schwachen Widerstände. Die Breite der alten Seitwärtsbewegung von ca. 6 Dollar werden auf die vorherigen Widerstände von 38 bis 39,50 Dollar aufaddiert. Unterstützung sollte Silber durch die wahrscheinliche Anhebung der Verschuldungsobergrenze des US Etats bekommen. Auf den Zeitraum lege ich mich grundsätzlich nicht fest.