Börsen-Daten runterladen?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.08.17 21:48
eröffnet am: 03.08.06 19:51 von: Stingery Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 12.08.17 21:48 von: Kryptomane Leser gesamt: 10155
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

03.08.06 19:51
1

5 Postings, 6558 Tage StingeryBörsen-Daten runterladen?

Hallo!
Dies ist meiner erster Thread in diesem Forum. Ich hoffe, nicht der letzte :-)

Da ich noch Anfänger im "Börsen-Geschäft" bin, sprich: Depot-Neukunde, bin ich momentan noch im Erkundungsfieber und suche soweit es geht nach Informationen und empfohlenen Strategien. Als Programmierer versuche ich dabei natürlich das Nützliche mit dem Bekannten zu verbinden, weshalb ich mir vorgenommen hatte, mir eine Software zu erstellen, über die ich meine Anlagen manage. Auf diese Weise, durch das Programmieren, kann ich mich noch näher mit der Materie beschäftigen und einiges mehr lernen.
Um aber eine Software, so wie ich sie mir vorstelle, für meine Zwecke zu erstellen, benötige ich eine Quelle zum Herunterladen der Börsen-Daten aus dem Internet. Die Datenbank des Programms soll ich regelmäßig selbst aktualisieren.
Wo kann ich kostenlos alle Daten zu aktien und Märkten beziehen?
Natürlich sollten die Daten möglichst genau und aktuell sein, wobei ich jedoch auf Intraday Werte verzichten kann.

Mit freundlichem Gruß,
Stingery  

03.08.06 21:53

5 Postings, 6558 Tage StingeryKeiner?

Schade :-(

Woher kriege ich aktuelle und historische Kursdaten als Download?
 

03.08.06 22:10

3393 Postings, 8687 Tage BoxenbauerHi und willkommen.

Kurse gibts es z.B. hier bei Ariva. Fangt in deiner Datenbank doch mal mit historischen Kursen an.

Schau unter einer WKN bei historsichen Kursen, oder frag mal pm@ariva.de der hilft immer.

ich habs mal so gemacht:

http://www.ariva.de/quote/historic/...2003-01-03&a=510300&boerse_id=1

Fussball- Grüße

Boxenbauer  

03.08.06 22:42

5 Postings, 6558 Tage StingeryNoch ein paar Details...

Hallo und danke für deine Antwort.

Muss man hier bei Ariva nicht im Club sein, um mittels CVS die hist. Kursdaten herunterldaen zu können?


Ich möchte mein Anliegen aber noch etas näher erleutern:

Ich habe mir vorgenommen, die historischen Kursdaten aller Aktien zu sammeln, um sie mit Hilfe einiger Indikatoren, die ich in eigenen Programmen ausführe, zu analysieren.
Dazu ist es aber notwendig,
1. eine oder mehrere zuverlässige Quellen für Kursdaten zu haben, und
2. wirklich alle Aktien, die auf den verschiedenen Märkten vertreten sind, miteinzubieziehen. Ich benötige also alle historischen Kursdaten (der letzten 1-3 Jahre) aller Aktien, die gehandelt werden.

Ich hoffe, dass es da was gibt bzw. dass es überhaupt möglich ist, und ich mir die Mühe nicht umsonst gemacht habe :-)  

03.08.06 22:52
1

15130 Postings, 8330 Tage Pate100@stingery

historische kostenlose Kurse bietet auch yahoo an.
http://de.finance.yahoo.com/q/hp?s=%5EGDAXI

Und schau Dir mal MLDownloader an! Mit dem Tool kannst Du Dir die Kurse
bequem runterladen.

http://www.mldownloader.de/


Gruss Pate

PS: Arivas Kurs DB ist teilweise etwas buggy...
 

12.08.17 20:40

2 Postings, 2531 Tage petra-vera-muellerAlternative

Ich habe zu Analysezwecken den Stock Data Downloader benutzt. Man kann dann die Aktien mehrerer Börsenplätze ganz einfach herunterladen. Ich habe so versucht Korrelationen zwischen einzelnen Aktien zu finden (und auch teilweise gefunden).

 

12.08.17 21:48

31060 Postings, 5789 Tage KryptomaneJa, bei Yahoo geht das ganz gut

-----------
Erlaubt sind maximal 100 Zeichen.

   Antwort einfügen - nach oben