Wirecard 2014 - 2025

Seite 889 von 7237
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180903
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55 von: Meimsteph Leser gesamt: 45455227
davon Heute: 3903
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 887 | 888 |
| 890 | 891 | ... | 7237   

18.01.19 21:23

152 Postings, 2053 Tage MannixerSolide Entwicklung

Ich bin gespannt, wie sich die ganzen vermeldeten Kooperationen auf die Zahlen auswirken. Der Kurs scheint ja jetzt schon die vielen Abschlüsse positiv vorwegzunehmen.
Der Dax erholt sich auch wieder,was ja vorauszusehen nach dem Jahresendcrash und der extremen Unsicherheit.
Hier ist ganz klar zu sehen, dass Wirecard stärker abhängig ist von der Dax Entwicklung und dem Weltgeschehen als von den IR News des Unternehmens. Fällt der Dax, gehts mit Wirecard überproportional runter, aber umgekehert steigt die Aktie natürlich auch überproportional, wie man diese Woche gesehen hat.
Wann kommen denn eigentlich die Zahlen zum Q4/2018 und der Ausblick für 2019 ?

Ich finde nichts auf der Homepage.  

18.01.19 21:26

153 Postings, 2258 Tage Technical_AnalystDie grosse (letzte) Rally

so ein Mist, jetzt bin ich schon wieder nicht bei dier Wirecard-Rally dabei :). Jetzt liegt es daran, ob tatsächlich das nue QE der Notenbanken und Trade Deal kann dafür sorgen, dass das wieder Zuversicht in die Wirtschaft kommt. Ich glaube es nicht, es ist zuviel kaputt gegangen. Somit wird das noch ein turbulentes Jahr. Die Bären sind bald wieder da, kurzer Winterschlaft nach den erfolgreichsten Börsenmonaten seit Jahren für die Bären (statt Gras äsen gab es fetten Lachs). Und wenn sie zurück sind, dann werde ich auch wieder hier Einstiegspunkte für Short-Positionen bei Wirecrd aufzeigen. Somit darf die Aktie gerne wieder steigen, das erhöht die Möglichkeit, erfolgreich wieder zu shorten. Ich verfolge, die Aktie jetzt seit Monaten jeden Tag und hoffe, das Setup zu finden. So ab ca. 152 Euro ist Widerstand, wo es sich lohnen könnte, wenn der Markt schwächelt.  

18.01.19 22:13

782 Postings, 2060 Tage Wills@Mannixer

War also vorauszusehen? Wegen extremer Unsicherheit MUSS es also wieder hoch gehen? Na jetzt sagt sich sowas natürlich leicht, wenn es mal paar Tage hoch geht.  

18.01.19 22:14

3136 Postings, 4748 Tage Ghost013aTräumer gibts

Ja, ja große (!) letzte (!) Rally....

Eine Rally die bis 1,52 gehen soll und groß...das passt nicht zusammen. Über wieviel Prozent reden wir hier? Witzbold

Shorte mal du Held.
 

18.01.19 22:56
1

152 Postings, 2053 Tage Mannixer@Wills

Am 14.1. habe ich geschrieben:

"Es ist extrem viel Panik im Markt . Trumps shutdown könnte zum Schluss noch zu seinem eigenen shutdown werden !  Morgen noch die Abstimmung über den Brexit. Da kommt alles zusammen !
Eigentlich schreit so eine Situation nach einer kräftigen Gegenbewegung! "

Und die Gegenbewegung haben wir die letzten Tage gesehen.

Aber bei dem Umfeld momentan kann der Markt auch schnell wieder drehen. Ich denke jedenfalls, wir werden kurzfristig weiterhin extreme Schwankungen sehen.
Ob die Aktie jetzt  direkt Richtung alter Höchststände marschiert oder wir wieder zurückfallen auf das letzte Tief, ist Kaffeesatzleserei.  Alles ist möglich bei den vielen politischen Fallstricken, die noch für einige Ausbrüche sowohl nach unten wie auch nach oben sorgen werden.
Ich warte erstmal auf die Q4 Zahlen und den Ausblick für 2019. Das ist letztendlich entscheidend für mein Investment.  

19.01.19 00:31

152 Postings, 2053 Tage MannixerNur Wirecard

ohne das negative Marktumfeld.
Der ganze Markt, den Wirecard abdeckt bzw. abdecken kann, steckt ja laut Braun noch in den Kinderschuhen, was so viel heißt wie, da ist noch enorm viel Potential!
Was Deutschland angeht, stimme ich 100% zu ! Hier verfährt man meist noch nach dem Motto, nur Bares ist Wahres! Die Mehrheit zahlt immer noch bar.
In Schweden ist es genau umgekehrt, da kommt man ohne Smartphone oder ohne Karte schon in die Bredouille, da einige Händler gar kein Bargeld mehr annehmen.
Wir leben in einer Zeit, in der sich die Technologien immer schneller ändern und wenn Wirecard auf der neuesten Welle weiterhin so rasant mitreitet und auch profitiert, können hier noch ganz andere Bewertungsniveaus entstehen. Denn schließlich ist ja Wirecard jetzt schon mehr wert wie eine Deutsche Bank oder Commerzbank. Das ist schon eine Hausnummer! Auf der anderen Seite ist es überaus peinlich, was die beiden größten deutschen Banken für eine desaströse Entwicklung hinter sich hatten und zum Teil immer noch haben.
Ich bin gespannt, ob Wirecard auch weiterhin so rasant wächst. Aufgrund der vielen vermeldeten Abschlüsse sieht es ja fundamental gesehen sehr gut aus, auch wenn sich das vielleicht erst zu einem späteren Zeitpunkt im operativen Gewinn bemerkbar macht.
 

19.01.19 06:54

153 Postings, 2258 Tage Technical_Analyst@Ghost013a

Die Ahnungslosen sind wieder am Antworten und prophozieren ... wie war das nochmals im Oktober hier im Thread?

Wo habe ich gesagt, dass ich bei 152 shorte? Das ist der Widerstandzone, wo es wichtig ist, zu sehen wie im Marktumfeld die Wirecard sich verhält. Die Rallye kann noch laufen, aber wir warten mal ab. Am Sonntag gibt es die wichtige Zahlen aus China.

Wenn du so schlau bist, schau mal in den Chart von 2008/2009 an. Da gab es eine ähnliche Siutation an der Börse - Melt-Up und dann Sell-Off.

Der Markt ist Fake, wo nicht mehr Unternehmen zählen, sondern ihre Vola. In FED we trust!  

19.01.19 07:40

153 Postings, 2258 Tage Technical_AnalystImmer den Gesamtmarkt im Auge...

"provozieren" ... etwas früh am morgen.

2015 ist auch ein gutes Beispiel für das bärische Setup.

Natürlich gibt es auch Börsenzeiten, wo der Preis über die Moving Average hinaus ist, kurz konsolidiert und dann noch eben für lange Zeit eine Rally gestartet hat.
Die Frage ist allein, wie wahrscheinlich ist das. Noch mehr Schulden, noch mehr Umverteilung von unten nach oben? Gut für den Aktionär ist nicht gut für die Merhheit der Bevölkerung.
Sehr interessante Zeiten aktuell.
 
Angehängte Grafik:
graph.jpg
graph.jpg

19.01.19 08:12
3

2997 Postings, 2950 Tage zwetschgenquetsche.Mannixer

Mit Hinweis auf die gängige Praxis, zu sehen in der IR-Rubrik auf der Wirecard-Webseite, gibt es keinen separaten Finanzbericht für Q4. Wie immer wird der Jahresfinanzbericht im April veröffentlicht. Auch ein Ausblick für dieses Jahr wurde bereits im Nov. 2018 gegeben. Übrigens wurde die EBITDA-Prognose für 2019 mit einer Spannweite von 740-800 Mio. € angegeben. Also mit 60 Mio. € Spielraum, so viel wie noch nie. Ich mutmaße, dass dies beabsichtigt wurde, um nicht mehr "so viele" Prognoseanhebungen zu veröffentlichen. Prognoseanhebungen sind zwar schön, aber doch auch ein schwaches Signal da "Fehleinschätzung" bzw. "künstlich". In etwa wie bei von diversen Bands, die ihre Trackliste vorab mit 2 Zugaben versehen damit es so wirkt, als könnten ihre Fans nicht genug von ihnen bekommen.

Sollte ich mit meiner Vermutung falsch liegen und es wieder zu regelmäßigen Prognoseanhebungen kommen, dann verweise ich auf folgenden meiner Posts: https://www.ariva.de/forum/...ungsbewusste-523923?page=3#jump25172446

Zu guter Letzt widerspreche ich dir in der Annahme, dass der Markt die aktuellen Kooperationsmeldungen bzw. dessen Auswirkungen vorwegnimmt, da ich es für noch plausibler halte, dass Vertrauen und Liquidität zurückfließt in den Markt. Auch ohne die Kooperationsmeldungen wäre Wirecard zuletzt gestiegen. Aber klar, ein bisschen bewirkt sich das alles gegenseitig.  

19.01.19 09:10
2

4098 Postings, 2611 Tage Jörg9Die Unterbewertung wurde abgebaut

Ich hatte ja mehrfach darauf hingewiesen, dass Kurse unter 140 Euro und erst recht unter 130 Euro wieder Zukaufkurse sind und ich das beherzigt habe. Zwischenzeitlich wurde zumindest ein Teil der Unterbewertung abgebaut.

Es zeigt sich, dass wenn hier einzelne User immer prozyklisch Panik verbreiten und Kursziele von unter 100 und sogar 70 Euro ausrufen, dass das keinen Nutzen stiftet.

Das ein vorübergehender Verkauf über 180 Euro sinnvoll war, hat sich auch bestätigt. Es ist nun mal immer noch so, dass wenn sämtliche Zeitungen plötzlich Wirecard als das sensationelle Investment erkannt haben, die Bild-Zeitung darüber schreibt und sogar jeder Banker plötzlich versteht, dass das Wachstum "gigantisch" sei, dann sollte man so einen extremen Hype auch einmal zum Gewinnrealisieren nutzen.

Unter Berücksichtigung des starken Wachstums hat Wirecard jetzt wieder ein angemessenes Kursniveau erreicht. Allerdings erwarte ich natürlich mittelfristig weiter steigende Kurse, wenn Dr. Braun, wovon ich ausgehe, seine Planziele weiterhin erfüllt bzw.. übererfüllt.

Mein Fazit: Einfach dabeibleiben und sich nicht durch eine irrationale Schaukelbörse "herausschütteln" lassen. Solide wirtschaftende Unternehmen steigen immer irgendwann wieder an der Börse im Kurs.

 

19.01.19 10:14

8721 Postings, 4016 Tage FridhelmbuschFrage an die Echsperten hier

bin am Überlegen...

soll ich Commerzbank kaufen.....

oder besser  die

Weierkart ?

Weierkart is halt schon ziemlich gestiegen, Commerzbank dagegen ist unten...

als Antizükliger müsste man Commerzbank kaufen......

was meint ihr Jungens ??  

19.01.19 12:04

782 Postings, 2060 Tage Wills@Fridhelmbusch

Als Antizügliger rate ich dir hier im Wirecard thread ganz klar zur Commerzbank. Ganz ehrlich, was erwartest du dir hier für ne Antwort?  

19.01.19 13:42
1

357 Postings, 3405 Tage StepsiFridhelmbusch

Natürlich Commerzbank und wenn risikofreudig
gleich mit einem schönen KO Schein.
Wahnsinn was für ein Mist!
 

19.01.19 18:58

4098 Postings, 2611 Tage Jörg9The trend is your friend...

... mir fällt es leicht, zwischen Commerzbank und Wirecard zu entscheiden, wenn ich sehe, wie "erfolgreich" beide Unternehmen geführt werden.

Insbesondere vor dem Hintergrund der Schuldenkrise in Italien und Frankreich bei einer abschwächenden Konjunktur, wäre ich überrascht, wenn sich an dem jahrelangen Trend der Commerzbank etwas ändern würde.  

20.01.19 07:23
1

153 Postings, 2258 Tage Technical_AnalystErfolgreiches Investieren?

Wie Leute denken, sie müssen hohes Risiko im Aktienmarkt gehen, um damit Geld zu verdienen. Derweil haben sie eigentlich null Kontrolle darüber, was der Markt macht. Ich meine, dass der durchschnittliche Anleger für sich beansprucht, er müsse damit Geld verdienen und wird damit Geld verdienen. Wenn ihr Geld verdienen wollt, um finanziell frei zu sein, warum nicht im echten Leben abseits des Aktienmarkts, gutes Geld verdienen (entweder durch einen hohen Posten in der Industrie oder noch besser in Form von Selbständigkeit). Der Vorteil hier ist, dass man darüber die Kontrolle behält und nicht wie hier im Aktienmarkt auf andere sich verlassen muss. Die Selbstverständlich durch blosses Investieren in Aktie A oder B zu Vermögen zu kommen, ohne sich im echten Leben anstrengen zu müssen, ist schon ein Grund, warum die Märkte so sind wie sind.

Dieses Wochende zeigt sich das wieder. Der Fake Bericht über die Einigung im Handelsstreit, der von CNBC gestreut wurde. Ich bin jetzt wirklich gespannt, ob der Aktienmarkt weiter steigt und steigt. Ich bin wie viele andere Trader sehr skeptisch und es ist nur eine Frage, wann die Investoren massiv Verkaufsorders einstellen und die Algos den Markt wieder nach Süden pushen. Dennoch gibt es ein bullisches Setup für die aktuelle Marktsituation wie sie jetzt ist, welches ich dann mal bei Gelgenheit poste. Es bleibt nur die Frage, ob jetzt eine kräfitge Korrektur nicht nötig wäre, um langfristig durch eine Rezession die Wirtschaft wieder nachhaltig zu stärken. Nicht  jahrelang durch niedrige Zinsen und Gelddrucken.

Es bleibt wie es ist. Andernfalls würde der genannte Anleger sehr böse werden, wenn er im Aktienmarkt kein Geld verdient, weil es ihm ja zusteht ... derweil entmündigt sich der Anleger selber, was er gar nicht bemerkt. Die Geldpolitik und die Situation an den Aktienmärkten verarmen die Menschen zunehmend und stören den gesellschaftlichen Frieden.

Schönen Sonntag.  

20.01.19 09:12

8721 Postings, 4016 Tage FridhelmbuschWeiercart übernimmt Commerzbank ??

das könnte doch durchaus sein, das ist mein Gedanke.

Unbd dann vervierfacht sich Commerzbank.  

20.01.19 10:39

6978 Postings, 5838 Tage XL10@Fridhelm

Was erzählst du hier für eine  Stuss?  

20.01.19 14:32
1

1265 Postings, 3172 Tage matze91Wirecard und Commerzbank

@ Fridhelmbusch : "Weiercart übernimmt Commerzbank ??"

Da ist wohl dein Wunsch Vater des Gedankens!
Warum sollte WC das tun? Dazu solltest du mal sinnvolle Gründe nennen. Ich kenne jedenfalls keine. WC hat sich doch mit ihrem heutigen Geschäftsmodell in einer hervorragenden Weise am Markt etabliert, mit riesigem Wachstumspotenzial.
Wenn du meinst, es brächte WC einen deutlichen Mehrwert nach einer Übernahme das traditionelle Bankgeschäft fortzusetzten, dann glaube ich irrst du dich.

Das Thema wurde hier schon einmal Ende 2018 diskutiert.


 

20.01.19 15:03

613 Postings, 3925 Tage Biker 20@ Fridhelm

Den  Gedanken  würde  ich  gleich  in den Mülleimer  werfen.

MB  wird  nicht so  doof  sein  und  sich  die  Commerzbank  antun.
 

20.01.19 15:40
1

8721 Postings, 4016 Tage FridhelmbuschCobank hate viele Kunden

so eine Weltbank mit sovielen Kunden wäre ein gefundenes Fressen für Weiercart.
Commerzbank, die Bank an Deiner Seite......

Klar die würden sofort Personal abbauen, jedenfalls würde Weiercart auch steigen,

jedoch Cobank sich vervielfachen.

 

20.01.19 16:53
2

716 Postings, 1990 Tage CapricornoQuatsch hoch 2

Nehmt ihr Fridhelmbusch wirklich ernst?
Schon alleine seine Schreibweise von Wirecard sollte Euch stutzig machen, hinzu kommen etliche andere Schreibfehler. Diese Wahnsinnigen Theorien sprechen doch für sich und entbehren jeglicher Vernunft.  Für mich ist hier jemand auf Krawll gebürstet und will euch nur etwas provozieren!

Was tut eine deutsche Eiche, wenn sich ein Borstenvieh an ihr reibt???  

20.01.19 17:23

966 Postings, 2106 Tage User88Wenn das mit dem" Brexit" losgeht

dann geht es wieder nach unten!
Glaubt ihr wirklich, daß hier jetzt alles nach oben geht?
Ich halte jedenfalls nur noch wenige Aktien in meinem Depot.
Das schwache Europa ist ein Fressen für die Geier.
Wenn zwei sich streiten, dann freud  sich der Dritte.
Da ist noch gar nichts  vom Tisch und keiner will nachgeben!


 

20.01.19 18:48

1758 Postings, 2027 Tage difigianopost des jahres

danke friedhelm busch. endlich ma kreativität hier  

20.01.19 19:19

8721 Postings, 4016 Tage FridhelmbuschLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.01.19 10:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussagen

 

 

20.01.19 19:53
4

357 Postings, 3405 Tage StepsiTechnical-An.

Muss mich jetzt schon mal bei dir bedanken, wie du uns
hier die Börse und im allgemeinen wirtschaftliche Zusammenhänge
erklärst. Seit über 30 Jahren lese ich immer wieder solch tollen
Beiträge wie die von dir. Die einen drücken sich ein bisschen derb
aus die anderen mit etwas blumiger Umschreibung sowie du. Ich
frage mich nur immer wieso lässt du uns alle an deinen Theorien
und deinem unglaublichen Wissen teilhaben? Gutmensch? Das ist genau
das Geschreibsel das man dann in die jeweilige Richtung so wie es
gerade läuft zu seinen Gunsten interpretieren kann. Gehts rauf hast
du Recht gehts runter has du natürlich auch recht.
Aber wie du ja schon selber geschrieben hast, Analysten halt.
Technical Analyst.
Tut mir leid, aber dich kann wirklich nicht ernst nehmen.  

Seite: 1 | ... | 887 | 888 |
| 890 | 891 | ... | 7237   
   Antwort einfügen - nach oben