Guten Morgen, ich hoffe, ihr könnt noch ein weiteres Mitglied verkraften. Neu bin ich nicht hier, denn ich bin schon seit einem halben Jahr etwa Beobachter. Und ich meine, dies hier ist das Beste, was ariva zu bieten hat, danke as. Ich bin 44 Jahre alt, habe BWL, allerdings nur an einer FH studiert, und bin mächtig beeindruckt von dem vwl. und mathem. Wissen zahlreicher User hier und den nahezu hellseherischen Fähigkeiten von as.
Und, newbiw, wirklich alle Achtung, was du dir in kurer Zeit angeeignet hast. Da käme ich auch gern hin. Auch wenn ich vorhin nicht zu losha gesagt hätte, dass ihre Ansicht schwachsinnig ist. Ich würde gern von euch wissen, was ich mir an Grundwissen aneignen muß, um kurzfristig unterm Strich ohne Verluste und mittelfristig mit Gewinnen handeln zu können. Ich bin euch für Antworten dankbar, nur denkt bitte daran, dass ihr ja auch einmal angefangen habt. Mein Lehrgeld durch Nachtraden und eigenes Traden ohne Konzept und wirkliches Wissen habe ich schon genügend bezahlt. Die Zeit kann ich mir auch relativ einteilen. Was also muß ich tun? Welche Literatur lesen, um Charts zu verstehen? Welche Seminare besuchen? Denke mal, dass auch 1.000 € gut angelegt sind, wenn ich davon profitieren kann. Wo bekomme ich die besten realtimekurse? Welchen broker sollte ich nehmen? Abhängig von der Datenversorgung und den Kosten? Und vor allem, bei welchem broker kann ich auch bis 22 Uhr handeln? Habt ihr eine besondere software? Und, wo finde ich die besten Scheine? Und wie lerne ich, welche die besten sind?
Ich würde mich freuen, was soll ich auch sonst schreiben?, wenn ich ein paar Antworten bekäme. Wenn nicht sofort, dann im Laufe des Tages, wenn das Börsengeschehen ruhig ist.
danke, neuer08 |