Wenn man sich anschaut, an was MGX, Ableger Zinc8 und PL alles rumentwickeln, könnte der Eindruck entstehen, sie befänden sich in der Peer Group mit Alphabet oder Amazon. Um an einem Dutzend Innovationen und Explorationen beteiligt zu sein, braucht es entweder einige geniale Forscherteams, oder einen Batzen Geld, oder besser beides. Bei der MK und dem Cash von MGX ist beides wohl ausgeschlossen. Unter rein logischen Gesichtspunkten und der Statistik über die letzten Jahre sollte man zu dem Schluß kommen, dass es sich um eine Luftblase handelt. Jede Idee für sich betrachtet ist sehr verlockend ( Magnesium, Li, Gold, Zink-bats, Wasserreinigung incl. Rohstoffgewinnung, Vanadium, Pet Coke, ....hab ich was vergessen?), aber wieviel Ingenieure, Chemiker, Wissenschaftler würde man benötigen, um solche Projekte zu verwirklichen, d.h. bis zur Marktreife zu bringen. Vom Anschubkapital will ich da noch gar nicht reden. Vor einem Jahr ( oder ist es schon länger her) sollte doch die Zink-Speicher schon irgendwo als Pilotprojekt laufen, da hab ich auch nix mehr gehört. Wäre ich eine große Firma, würde ich diese Zinc8 Bude kaufen ( aus der Portokasse), wenn das alles so toll ist. Da kommen viele in Frage, von Amazon über Windkraftfirmen bis zu Shell. Sprott hat in letzter Zeit viel Geld in Explorer investiert. Bei MGX ist er mit lumpigen 900000 Aktien dabei, dafür bekommt man gerade mal einen Tesla Model S. Wenn das alles so toll ist, dann sind die bei Sprott im Tiefschlaf, oder doch nicht? Ja, das sind so meine Überlegungen, aber vielleicht steht ja ein Wunder kurz bevor. Natürlich hoffe ich, dass meine Überlegungen total daneben sind. |