könntest du das etwas konkreter ausdrücken? Klingt alles recht diffus, was du schreibst.
Der CAT-Vorstand weiß zumindest, wie man ein Unternehmen erfolgreich führt, das ist wohl unstrittig. Ich gehe mal davon aus, in 2013 war du mit deren Arbeit recht zufrieden.
Dass zur Weiterentwicklung ein größerer Anteil in Streubesitz muss - und am besten in ruhige, institutionelle Hände, die zudem ggf. auch noch gewissen Einfluss haben - ist seit langem bekannt und ich sehe das mit meiner bescheidenen perönlichen Meinung auch so. Immerhin hat die C.A.T. Holding, die davor 29 Mio shares oder 60% gehalten hat, nach der Platzierung von 6 Mio Stck immer noch 23 Mio shares im Wert von über 400Mio€ in der Hand. Ergo ist wohl davon auszugehen, dass ihnen auch ohne die verkauften der Kurs nicht völlig egal ist. Insgesamt ist die ganze Aktion sogar recht geschickt gemacht worden. Schaust du dir den Kursverlauf nach dem 11.12. an, wirst du mir Recht geben. Schließlich war man am 8.1. schon wieder da, wo man direkt vor der Platzierung gestanen hatte. Und keiner hat gemeutert und sich betrogen gefühlt.
Was meinst du denn damit, dass "Aktionen mit vermeintlich sehr guten News im Vorfeld verwässert worden sind"? Wer hat hier wen womit verwässert?
Insgesamt bin ich mit dem derzeitigen Kursverlauf nicht unbedingt gücklich, aber man solte doch die prinzipielle Kirche mal im Dorf lassen. Insgesamt ist der Markt und das Umfeld halt im Moment unruhig, manche Akteure sind nervöser als andere, noch andere möchten vieleicht mal Gewinne mit nehmen. |