Heute ist mal wieder klar zu erkennen, wohin die Reise für C.A.T. Oil in den nächsten Tagen gehen wird. Die Börsen haben jetzt wieder den Weg nach oben eingeschlagen, die Unterstützungen bei Dow und Dax haben gehalten. Bis zur Fed-Sitzung und zur Bundestagswahl werden die Märkte wohl noch vor sich hin dümpeln, aber danach kann die Jahresendrallye starten. Ich gehe stark davon aus, dass die Fed ihre Anleihenkäufe noch nicht runterfahren wird. Dafür gibt es noch keinen Anlass, was man gut an den nach wie vor hohen Arbeitslosenzahlen sehen kann. Zwar springt die Wirtschaft in den USA wieder an, aber nachhaltig ist das noch nicht. Und was die Bundestagswahl angeht, sind nur zwei Koalitionen wirklich wahrscheinlich: Schwarz-Rot oder Schwarz-Gelb. Beides sollte keine überraschenden Ausschläge nach unten geben.
Bei C.A.T. steht der Ausbruch nach oben nun kurz bevor. Der hohe Ölpreis kommt unserer Katze entgegen, ich rechne aber damit, dass das er sich schnell wieder auf Normal-Niveau einpendeln wird. Wie ich schon mal geschieben habe: Alles über 80 Dollar ist noch rentabel für die Leistungen, die C.A.T. Oil anbietet. Mal sehen, wie es morgen weitergeht. Sollten die Zahlen gut ausfallen, rechne ich nicht damit, dass wir weiter bei 14.00 Euro verweilen werden. Eher werden wir dann Ende nächster Woche schon Kurse um die 15-16 Euro sehen. klon79 |