NextEra Energy

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 20.06.24 20:11
eröffnet am: 30.01.19 15:58 von: ParadiseBird Anzahl Beiträge: 109
neuester Beitrag: 20.06.24 20:11 von: Buggi62 Leser gesamt: 57458
davon Heute: 78
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   

30.01.19 15:58
1

1935 Postings, 5488 Tage ParadiseBirdNextEra Energy

Viel Sonne ergibt in Florida viel Energie mit Solar. Aber auch andere Kraftwerke vorhanden. Insgesamt recht erfolgreich.  
Angehängte Grafik:
chart_all_nexteraenergy.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_all_nexteraenergy.png
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   
83 Postings ausgeblendet.

21.01.24 15:44
1

1935 Postings, 5488 Tage ParadiseBirdErholung ist vorerst auf Eis gelegt

Der kurzfristige Aufwärtstrend, s.o., ist gerissen:  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_nexteraenergyinc.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_quarter_nexteraenergyinc.png

23.01.24 19:51

436 Postings, 3447 Tage Buggi62Weiter nachgelegt

Der Weg zur ersten Million wird gerade gepflastert  

19.02.24 18:01
2

1935 Postings, 5488 Tage ParadiseBirdneue QDiv $ 0.515

https://www.ariva.de/news/...declares-quarterly-dividend-and-11149231

Vorher gab es ja $ 0.4675, also weiterhin hübsche Erhöhung.  

29.05.24 19:55
1

2030 Postings, 5220 Tage logallist ein führendes Unternehmen für saubere Energie

UNTERNEHMENSÜBERSICHT
Über NextEra Energy
Für NEE: NextEra Energy, Inc. (NYSE: NEE) ist ein führendes Unternehmen für saubere Energie mit Hauptsitz in Juno Beach, Florida. NextEra Energy besitzt die Florida Power & Light Company, Amerikas größten Stromversorger, der mehr Strom als jeder andere Energieversorger verkauft und rund 5,9 Millionen Kundenkonten oder mehr als 12 Millionen Menschen in ganz Florida mit sauberem, erschwinglichem und zuverlässigem Strom versorgt. NextEra Energy besitzt auch ein wettbewerbsfähiges Unternehmen für saubere Energie, NextEra Energy Resources, LLC, das zusammen mit seinen verbundenen Unternehmen der weltweit größte Erzeuger erneuerbarer Energie aus Wind und Sonne und ein weltweit führender Anbieter von Batteriespeichern ist. Über seine Tochtergesellschaften erzeugt NextEra Energy sauberen, emissionsfreien Strom aus sieben kommerziellen Kernkraftwerken in Florida, New Hampshire und Wisconsin. Als Fortune-200-Unternehmen wurde NextEra Energy häufig von Dritten für seine Bemühungen um Nachhaltigkeit, Unternehmensverantwortung, Ethik und Compliance sowie Vielfalt ausgezeichnet. Weitere Informationen zu NextEra Energy-Unternehmen finden Sie auf diesen Websites:  

03.06.24 15:00

2030 Postings, 5220 Tage logallex Dividende

11.06.24 20:11

3007 Postings, 8422 Tage aramedLeider wird hier konsolidiert

Aber 90 $ sollten hier in der nächsten Zeit locker möglich sein.
Das Umfeld wird immer besser.  

11.06.24 20:35

4266 Postings, 3920 Tage BilderbergIdeal einzusteigen

wann wenn nicht bei Konsolidierung, meine Meinung.  

12.06.24 09:44

69 Postings, 2229 Tage James8Welche Konsolidierung

meinst ihr ? Die paar % nach einem 40% Anstieg seit Oktober ?
Ich hoffe, dass es noch deutlich nach unten geht um weiter aufstocken zu können, leider hatte ich bei 50-60€ zu wenig ins Depot gepackt.
 

12.06.24 10:51

851 Postings, 3336 Tage west263hat

sich mal irgendeiner von euch gefragt, warum die Aktie so verloren hat? Ich tippe mal auf nein.
https://www.fool.com/investing/2024/06/11/...xtera-energy-sank-today/
Das hat nichts mit Konsolidierung  zu tun, sondern einfach die Aussichten, die das Unternehmen gegeben hat. und da gehen sie konservativ ran, werfen nicht mit KI um sich und sowas mögen die Analysten einfach nicht. Das ist nicht sexy.

und @James8, was soll diese Jammerei.
Wie heißt es so schön, «Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen»
 

12.06.24 11:11

4266 Postings, 3920 Tage BilderbergDeshalb kaufe ich erst immer nur kleine Stückzahl

so kann ich nach Belieben weiter aufstocken wenn die erworbene Aktie weiter fällt.
Grundsätzlich halte ich diesen Wert für kaufenswert und zum absoluten Tiefpreis kaufen sowieso nur Lügner und Scharlatane, meine Meinung.  

12.06.24 12:19
1

69 Postings, 2229 Tage James8west263

ich glaube du verwechselst meinen Namen oder kannst meinen Beitrag nicht korrekt lesen/interpretieren.

Ich jammere keineswegs, ich habe einige Stücke gekauft als sie recht tief waren aber Geld ist nun mal (bei mir zumindest) begrenzt weshalb ich erst später nachkaufen konnte.  Daher wünsche ich mir erneut günstigere Kurse um aufzustocken weil ich langfristig überzeugt bin und von deutlich höheren Kursen ausgehe.  

12.06.24 14:23

851 Postings, 3336 Tage west263@James8

ich kann dieses Geheul nach niedrigeren Kursen  nicht mehr hören.

Steht der Kurs relativ oben, wird gejammert, dass er runterkommen soll, um nachzukaufen. Haben wir Kursverluste wird darüber sinniert und mit Unverständnis reagiert. Aber da traut man sich dann nicht, es könnte ja noch tiefer gehen.
ich hätte auch gern so manche Aktie früher nachgekauft, aber mir würde nicht einfallen, darüber zu jammern. Ist abgehakt und erledigt und es wird auf die nächste Chance geduldig gewartet.  

13.06.24 10:45

1935 Postings, 5488 Tage ParadiseBirdgute Konsolidierung

Soweit alles gut. Nur um wieder in den Aufwärtstrend reinzukommen, muss der Kurs nachhaltig über die rote Linie. Das dürfte noch etwas "Arbeit" erfordern. Und die grüne Linie wird möglicherweise erstmal getestet auch.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_nexteraenergyinc.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_3years_nexteraenergyinc.png

18.06.24 08:18

4266 Postings, 3920 Tage BilderbergAlles bereits verkauft

da hatte ich doch das richtige Bauchgefühl frühzeitig zu verkaufen.
Das Unternehmen verkauft wenn ich es richtig gelesen habe Teile weil es dringend Geld braucht.
Anteilseigner sollen in 2027 dafür etwas bekommen.
Muss ich noch mal checken ist aber nun bei mir auf der Watchlist.  

18.06.24 08:24
1

4266 Postings, 3920 Tage BilderbergGoogle Übersetzung der Schose

NextEra Energy, Inc. - Link zur Startseite
Pressemitteilungen
IN DIESEM ABSCHNITT
NextEra Energy verkauft Aktieneinheiten
17.06.2024

JUNO BEACH, Fla., 17. Juni 2024/PRNewswire / - NextEra Energy, Inc.(NYSE: NEE) gab heute bekannt, dass es verkaufen will $ 2,0 Milliardenvon Aktieneinheiten.

(PRNewsfoto / NextEra Energy, Inc.)

Jede Eigenkapitaleinheit wird in einem angegebenen Betrag von ausgegeben $ 50. Jede Eigenkapitaleinheit besteht aus einem Vertrag zum zukünftigen Kauf von NextEra Energy-Stammaktien und einer ungeteilten wirtschaftlichen Beteiligung von 5% an a NextEra Energy Capital Holdings, Inc.Schuldverschreibung fällig 1. Juni 2029, in Höhe des Kapitalbetrags von $ 1.000. Die Schuldverschreibungen werden von garantiert NextEra Energy Capital Holdings'Muttergesellschaft, NextEra Energy, Inc.

Die Inhaber müssten den Aktienkauf bis spätestens abschließen 1. Juni 2027, und ihre Kaufverpflichtungen können mit Erlösen aus dem Remarketing der Schuldverschreibungen erfüllt werden, die einen Teil ihrer Aktieneinheiten ausmachen.

Der Nettoerlös aus dem Verkauf der Aktieneinheiten wird voraussichtlich ungefähr betragen $ 1,94 Milliarden(nach Abzug des Zeichnungsrabattes und anderer Anschaffungskosten) wird zu den allgemeinen Mitteln von hinzugefügt NextEra Energy Capital Holdings. NextEra Energy Capital Holdingserwartet, seine allgemeinen Mittel zur Finanzierung von Investitionen in Energie- und Energieprojekte und für andere allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden, einschließlich der Rückzahlung eines Teils seiner ausstehenden Commercial-Paper-Verpflichtungen.

Diese Pressemitteilung stellt kein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren dar, Es darf auch kein Verkauf von Wertpapieren erfolgen, auf die sich diese Mitteilung in einer Gerichtsbarkeit bezieht, in der ein solches Angebot vorliegt, Werbung oder Verkauf wäre vor der Registrierung oder Qualifizierung nach den Wertpapiergesetzen einer solchen Gerichtsbarkeit rechtswidrig. Das Angebot darf nur mittels eines Prospekts und des dazugehörigen Prospektzusatzes erfolgen, von denen Kopien erhältlich sind NextEra Energy, Inc., Investor Relations, 700 Universe Blvd., Juno Beach, FL33408, Telefon: 561-694-4697.  

18.06.24 13:18
1

69 Postings, 2229 Tage James8Nachkauf zu 63,x €

Ich nutze die Chance und stocke durch mein Abstauberlimit auf. Wie sich die Kapitalerhöhung mittelfristig auswirkt werde ich intensive beobachten

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ie-nextera-energy-druck
 

18.06.24 17:27
1

3007 Postings, 8422 Tage aramedDas war wohl nix

Bin gerade mit allen Anteilen raus.
KE zu 50 Dollar ist ja ein Witz. Da wird der Kurs kaum mehr steigen wollen. Auf zu neuen Ufern …  

18.06.24 21:39

436 Postings, 3447 Tage Buggi62Nix schlimmes

Gute Chance nochmal günstiger rein zu kommen.  Nextera wird die nächsten 10 Jahre zu den Top Performern im S&P500 gehören.  Gute Investition in weiteres Wachstum. Ich kaufe sukzessive nach.  

19.06.24 08:03

69 Postings, 2229 Tage James8Aramed

was sind deine Gedanken hinter dem Verkauf ? Warum schätzt du die KE so negativ ein?
Was waren deine Erwartungen VOR der KE bei den bekannten sehr hohen Schulden... ?  

19.06.24 08:21

436 Postings, 3447 Tage Buggi62James8 keine Sorgen

Nextera wird nicht auf 50€ einbrechen. Schwäche nach einer KE ist völlig normal und nach einem Kursanstieg von 60% seit September auch gesund. Die KE stärkt die Wachstumspläne und daher Investition in die Zukunft.  Ich werde jedenfalls nochmal nachlegen.  

19.06.24 10:25

3007 Postings, 8422 Tage aramedJames8

Eine KE zu 50 wird den Kurs wohl eher nicht beflügeln, was ich mir aber erhofft hatte. Deshalb bin ich raus, das wars auch schon.
 

19.06.24 10:50

1935 Postings, 5488 Tage ParadiseBirdKapitalerhöhung: genau lesen!

https://www.ariva.de/news/...y-announces-sale-of-equity-units-6604707

Also: emittiert wird ein Bezugsrecht zu $ 50, für das in absehbarer Zeit 1 [?] Aktie zu $ 72.31 bis $ 90.38 und eine verzinsliche Anleihe zu $ 1.000 bezogen werden kann/muss. So verstehe ich es, bitte mal selbst lesen.
Das bedeutet nicht, dass hier Aktien zu $ 50 ausgegeben werden!


"JUNO BEACH, Fla., June 18, 2024 /PRNewswire/ -- NextEra Energy, Inc. (NYSE: NEE) announced today that it has agreed to sell $2.0 billion of equity units to Wells Fargo Securities and BofA Securities. The transaction is expected to close on June 20, 2024.
Each equity unit will be issued in a stated amount of $50. Each equity unit will consist of a contract to purchase NextEra Energy common stock in the future and a 5% undivided beneficial ownership interest in a NextEra Energy Capital Holdings, Inc. debenture due June 1, 2029, to be issued in the principal amount of $1,000. The debentures will be guaranteed by NextEra Energy Capital Holdings' parent company, NextEra Energy, Inc. Total annual distributions on the equity units will be at the rate of 7.299%, consisting of interest on the debentures and payments under the stock purchase contracts.

In approximately three years, each stock purchase contract will require the holder to purchase NextEra Energy common stock for cash, based on a per-share price range of $72.31 to $90.38. The higher end of this price range reflects a premium of 25% over the New York Stock Exchange closing price of NextEra Energy common stock on June 17, 2024, which was $72.31. The required purchase price will be determined based on NextEra Energy's common stock over the 20 consecutive trading day period ending on May 26, 2027, and the holders must complete the stock purchase by no later than June 1, 2027. The holders may satisfy their purchase obligations with proceeds raised from remarketing the debentures that comprise part of their equity units.

The net proceeds from the sale of the equity units, which are expected to be approximately $1.94 billion (after deducting the underwriting discount and other offering expenses), will be added to the general funds of NextEra Energy Capital Holdings. NextEra Energy Capital Holdings expects to use its general funds to fund investments in energy and power projects and for other general corporate purposes, including the repayment of a portion of its outstanding commercial paper obligations."

 

19.06.24 11:07

1935 Postings, 5488 Tage ParadiseBirdin jedem Fall: kapitalmarkt-adäquat

Ich weiß nicht, ob ich die Kapitalerhöhung wirklich schon verstanden habe, die Sache ist irgendwie recht komplex und (leider!) sehr schlecht formuliert. Vielleicht kriegt ja jemand noch ganz genau raus, was hier genau passiert.

In jedem Fall wird hier keinem irgendwas geschenkt, was rechtlich ja wohl auch gar nicht ginge. Und NextEra verwendet das Geld für seine Projekte und auch für Schuldenablösungen wohl.  

20.06.24 20:11
1

436 Postings, 3447 Tage Buggi62Na aramed

War ja der beste Zeitpunkt zum Verkauf. Deine Stücke habe ich jetzt wohl :-).  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   
   Antwort einfügen - nach oben