EPR - monatliche Dividenden

Seite 4 von 5
neuester Beitrag: 23.02.23 11:51
eröffnet am: 15.11.19 12:35 von: PatricksFinan. Anzahl Beiträge: 102
neuester Beitrag: 23.02.23 11:51 von: buzzler Leser gesamt: 40509
davon Heute: 24
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5  

17.11.20 11:42

336 Postings, 2373 Tage laskallneues von epr

Es ist kein großartiges Umfeld für einen erfahrungsorientierten REIT, aber wird sich das in nicht allzu ferner Zukunft ändern? Es sollte nicht so sehr schockieren, dass ein Real Estate Investment Trust (REIT), der sich auf Kinos, Wasserparks und andere erlebnisorientierte Immobilientypen konzentriert, im Jahr 2020 nicht allzu gut abschneidet. EPR Properties (NYSE:EPR) hat derzeit Schwierigkeiten, Gewinne zu erzielen, aber könnte dies eine gute langfristige Investitionsmöglichkeit sein?

In diesem Fool Live-Videoclip vom 5. November 2020 diskutieren Millionacres REIT-Analyst Matt Frankel, CFP und Millionacres-Redakteurin Deidre Woollard über die jüngsten Zahlen und darüber, was Investoren in Zukunft im Auge behalten sollten.
Matt Frankel: Der letzte, der kein Blue Chip ist, EPR Properties. Dieser ist einer, der mir gefällt. Ich besitze diese Aktie. Sie besitzen einen Erlebnis-REIT. Sie besitzen Dinge wie Kinos und Wasserparks, TopGolf und Skigebiete, Dinge, die die Leute in diesem Jahr nicht tun. Kinos, sie haben zwar geöffnet, aber sie haben im Moment kein Produkt. Es werden keine Filme veröffentlicht. Sie treten auf der Stelle, aber das ist wirklich alles, was sie tun. Normalerweise erhält EPR etwa 45 Prozent seiner Einnahmen von den Kinos, aber im Moment bekommen sie nicht viel von den Filmtheatern. Was mich schockiert hat, ist, dass EPR auf bereinigter FFO-Basis im dritten Quartal tatsächlich profitabel war. Damit hatte ich nicht gerechnet. Sie haben einen negativen Cash-Flow von etwa vier Millionen Dollar, aber mit einer Milliarde Dollar Bargeld auf der Bank ist das wirklich nicht sehr viel. Das Mietinkasso verbessert sich stetig, das war wohl das Ermutigendste. Sie stieg von 35 Prozent im Juli über 40 Prozent im August auf 45 Prozent im September, und fast alle Nicht-Theatergebäude sind geöffnet, so dass die Wasserparks wieder geöffnet werden. Jetzt wird es kalt, also tut es wahrscheinlich nicht mehr so viel. Die Topgolfs haben wieder eröffnet, sie gehörten zu den ersten, die im Sommer wieder geöffnet haben. Skigebiete stehen kurz davor, in ihre Hauptsaison einzutreten. Wie ich bereits erwähnt habe, verfügen sie in jahrelanger Liquidität über eine Milliarde Dollar Bargeld. Aufgrund ihrer Vereinbarungen mit ihren Kreditgebern dürfen sie bis Ende 2021 vorerst keine Dividenden auszahlen. Das sind [...] Aktien, wenn Sie ein Interim-Investor sind und EPR nicht in Ihrem Portfolio haben wollen. Aber wenn ich daran denke, was meine Erwartungen in dieses Quartal hineingegangen sind und was EPR berichtet hat, dann ist es im normalen Kontext bei weitem kein großartiges Quartal, aber allein aufgrund dessen, was ich erwartet habe, müsste ich ihnen eine Eins minus oder vielleicht sogar eine Eins geben, nur wegen der kontinuierlichen Verbesserung, die sie zeigen. Ich sage nicht, dass Sie die Aktie kaufen sollen; ich sage nur, dass sie mich angenehm überrascht haben.

Deidre Woollard: Ich bin daran interessiert, was Sie über die Skisaison denken und wie das EPR davon profitieren könnte.

Matt Frankel: Das wird auf jeden Fall ein schöner Rückenwind sein, denn Skigebiete sind Unternehmen, die zuallererst der sozialen Distanzierung sehr förderlich sind, so dass die Änderungen minimal sein werden. Ich habe in einer ziemlich langen Schlange an einem Ski gewartet, bevor das [...] sehr sozial distanziert war, aber abgesehen davon ist das eine minimale Anpassung, die sie vornehmen müssten. Ich sehe das als einen schönen Rückenwind. Ich sehe, dass EPR in Zukunft tatsächlich versucht, abseits von Theatern zu diversifizieren, sei es durch den Kauf weiterer Wasserparks, Skigebiete oder anderer Arten von Immobilien, aber ich habe gesehen, wie sie ihre Lektion gelernt haben, indem sie sich so konzentriert haben. Nicht, dass es eine weitere Pandemie geben wird, aber das ist eine große Konzentration, die sie haben..      

23.11.20 22:10

336 Postings, 2373 Tage laskallWenn Epr wieder alte Höchststände erreicht,

bin ich gut im Geld. Eventuell die monatliche Dividende wieder aufnimmt, wäre es perfekt.  

08.12.20 15:11

638 Postings, 5342 Tage urlauber26Hier ein

Artikel, in dem EPR auch genannt ist.
Ergebnis: Zukunft zu unsicher, daher Aktie meiden

https://seekingalpha.com/article/...or-article&utm_content=link-1


 

14.12.20 14:46

34 Postings, 5355 Tage teltealso kaufen ;-D

bin mal rein. mal sehen, wie es sich jetzt entwickelt..  

14.12.20 15:33

1709 Postings, 2508 Tage HansiSalamibin mit meinen gut im Plus

aber halte auch mal, evtl. nachkauf  

23.12.20 11:54

336 Postings, 2373 Tage laskallins deutsche übertragen

Im Laufe des Jahres 2020 haben wir eine Handvoll bärischer Artikel über EPR Properties (EPR) geschrieben. Mit seinem großen Fokus auf erlebnisorientierte Einzelhandels-/Immobilieninvestitionen hat das Unternehmen während der Pandemiezeit mächtig zu kämpfen gehabt. Wir haben sogar vor der Dividende gewarnt, bevor das Unternehmen sie zu Beginn der Schließungen kürzte.

Während einige EPR als Turnaround-Story sehen, betrachten wir es als eine spekulative Wette, die von konservativen, einkommensorientierten Investoren am besten vermieden wird.

Wie unten dargestellt, machte die Theaterbranche vor COVID-19 fast 50% des Umsatzes des Unternehmens aus.

Unnötig zu erwähnen, dass die zugrunde liegenden Fundamentaldaten und der Aktienkurs von EPR im Jahr 2020 darunter gelitten haben. Anderen Geschäftsbereichen des Unternehmens geht es relativ gut, das ist wahr. Und wir halten die Bildungsanlagen des Unternehmens für relativ attraktiv. Aber die jüngsten operativen und bilanziellen Probleme machen es für uns schwer zu sehen, wie sich das Unternehmen in naher Zukunft erholen wird, wenn überhaupt.

Viele der REITs, die während des marktweiten Ausverkaufs im März und April niedergeschlagen wurden, haben sich seitdem gut erholt. Aber nicht EPR.

Seine relative Schwäche veranlasst einige Investoren und Analysten dazu, ihn als Schnäppchen zu bezeichnen. Aber erinnern Sie sich an das alte Sprichwort: "Der Preis ist das, was man bezahlt. Wert ist das, was du bekommst."

Der Kurs der EPR-Aktie bleibt trotzdem gedrückt, da die Aktie mehr als 52 % von ihrem 52-Wochen-Hoch gefallen ist. Und auch hier haben sich die Fundamentaldaten im Jahr 2020 deutlich verschlechtert.

PR wird derzeit für das 13,2-fache seiner 2020er AFFO-Konsensschätzung von $2,52/Aktie gehandelt. Dieses 13,2x-Multiple liegt leicht über dem langfristigen historischen P/AFFO-Multiple der Aktie von 13,07x.

Hoffnung schüttet keine Dividende aus
Wer heute EPR kauft, muss sich auf hoffnungsvolles zukünftiges Wachstum verlassen, um diese Entscheidung zu rechtfertigen. Und wenn man sich die vorherige F.A.S.T.-Grafik anschaut, ist es klar, dass die Analysten erwarten, dass sich das Ergebnis der Aktie in den kommenden Jahren erholen wird.

Wir glauben jedoch, dass die Nachrichten von AT&T - und alle ähnlichen Nachrichten, die noch kommen werden - die Wachstumsschätzungen für 2021 und 2022 dämpfen werden.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass EPR in letzter Zeit mehrere Herabstufungen der Kreditwürdigkeit durch S&P auf nur BB+ erfahren hat. Dies hat zu höheren Zinsaufwendungen und Kapitalkosten geführt, was einen weiteren Gegenwind für das zukünftige Wachstum bedeutet.

Aus diesem Grund erwarten wir nicht, dass das Unternehmen den aktuellen Analystenkonsens für den AFFO von 2,87 $ je Aktie im Jahr 2021 erreichen wird.

Wir wären nicht überrascht, wenn wir ein AFFO-Wachstum im hohen einstelligen Bereich sehen würden. Denken Sie daran, dass die Vergleiche der Aktie absolut schrecklich sein werden, so dass die Messlatte für das Wachstum im Jahresvergleich relativ niedrig ist.

Kurz gesagt, der EPR wird so bepreist, als ob er in einer normalen Umgebung betrieben würde. Das ist aber einfach nicht der Fall. Das COVID-19-Risiko besteht nach wie vor und wird wahrscheinlich bis weit ins nächste Jahr hinein bestehen bleiben. Und es ist immer noch unklar, wie sich die Pandemie langfristig auf das Verbraucherverhalten auswirken wird.

Wir erwarten sicherlich nicht, dass die Welt einfach zu den Normen vor COVID-19 zurückkehren wird. Wie wir bereits erwähnt haben, hat die Pandemie viele bereits bestehende säkulare Trends nur beschleunigt. Und diese Veränderungen stellen eine erhebliche Unsicherheit dar, selbst wenn wir die Krankheit hinter uns gelassen haben.

Kurz gesagt, die Unsicherheiten sind groß, wenn es um die fundamentalen Wachstumsaussichten von EPR geht. Daher sollte die Aktie mit einem Abschlag gehandelt werden.

Im Moment ist das aber nicht der Fall. Deshalb raten wir spekulativen Anlegern nicht einmal, die Aktie auszuprobieren. Kurz gesagt, wir meiden die Aktie ganz und gar.

 

30.12.20 18:42
1

1013 Postings, 3741 Tage buzzlerEPR

Die Impfstoffe werden verabreicht, die Skigebiete in den USA sind offen.
Der nächste Sommer wird kommen, die Blockbuster zurück in die Kinos, die Leute wollen wieder raus...

Dazu Nachzahlung der gestundeten Mieten und ab 2022 wahrscheinlich wieder Dividende...

Und ein Management, was nicht das schlechteste ist.

Meine Position ist tief im Minus, aber ich bleibe dabei. Wenn ich noch nicht investiert wäre, würde ich jetzt etwas Spielgeld einsetzen und in 5 Jahren wieder nachschauen. Das könnte Spaß machen.  

19.01.21 09:30

336 Postings, 2373 Tage laskallDem kann ich nur zustimmen, buzzler

Durch Einstandsverbilligung in diesem Wert bin ich schon leicht im Plus, aber vom Kurs her könnte noch deutlich mehr drin sein. Corona wird irgendwann auch gegen 0 gehen. Im Sommer ist das Coronavirus meist gehemmter in der Übertragung und sollte bis zum kommenden Winter deutlich im Zaum gehalten werden können.    

24.02.21 17:54

325 Postings, 6370 Tage b1911Im Plus

bin ich, aber eigentlich habe ich mir die Aktie wegen der Divi gekauft  

08.03.21 19:07

336 Postings, 2373 Tage laskallDividende soll es ab

2022 wieder geben. So ist es jedenfalls geplant, ich bleib weiterhin investiert. Der Wert tendiert weiterhin Richtung Norden, also alles im grünen Bereich.  

08.03.21 19:17
1

336 Postings, 2373 Tage laskallneues zu epr

Zusammenfassung
EPR Properties verzeichnet weiterhin einen Anstieg der Mieteinnahmen.
Die Impfbemühungen in den USA schreiten voran, da ein dritter Single-Shot-Impfstoff zugelassen wird.
Die Aktien von EPR werden immer noch mit einem erheblichen Abschlag gegenüber dem Höchststand vor der Impfung gehandelt.
EPR Properties (NYSE:EPR) hat kürzlich die Ergebnisse für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2020 veröffentlicht. Das Unternehmen hielt den nun etablierten monatlichen Trend höherer Einnahmen bei steigenden Nicht-Theater- und Theatereröffnungen aufrecht. Der Kurs der EPR-Stammaktie hängt nun von der wahrgenommenen Geschwindigkeit der Wiedereröffnungen in Amerika und dem Schicksal seines größten Theatermieters AMC Entertainment (NYSE:AMC) ab.

Die kritische Grundlage des Bullenfalls von EPR bleibt, dass seine Malaise im letzten Jahr eher ein temporäres Produkt von Regierungsaufträgen zum "Zu-Hause-Bleiben" und Kapazitätseinschränkungen bei Freizeitaktivitäten war. Die Umkehr dieser Entwicklung sowie das steigende Verbrauchervertrauen aufgrund der zunehmend erfolgreichen Einführung der Impfstoffe von Pfizer (NYSE:PFE)-BioNTech (NASDAQ:BNTX), Moderna (NASDAQ:MRNA) und jetzt Johnson & Johnson (NYSE:JNJ) sollten in den kommenden Monaten und Quartalen zu einer Erholung der Fundamentaldaten des Unternehmens beitragen.

Inwieweit dies den Kurs der EPR-Stammaktien nach oben zieht, wird vom Tempo der Erholung abhängen und davon, ob die Rückkehr zur Normalität die Bullen oder die Bären widerspiegelt. Letztere haben postuliert, dass der Theaterbesuch nach der Pandemie ein Relikt einer vergangenen Zeit sein wird, während erstere die Theater als wichtigen Teil des sozialen Gefüges Amerikas bezeichnen. Während es also in den geografischen Randmärkten zu einem gewissen Rückgang kommen könnte, werden die Theater weiterlaufen und wahrscheinlich florieren, da der Nachholbedarf, der für den größten Teil eines Jahres aufgestaut wurde, sich entlädt.

Die EPR-Stammaktien werden derzeit für 44,47 $ pro Aktie gehandelt, was 44 % unter dem Höchststand vor der Krise liegt. Unter der Annahme, dass sich das bullische Narrativ bewahrheitet, sollte die Erholung von EPR dazu führen, dass diese Lücke geschlossen wird.

Die US-Impfanstrengungen gehen weiter auf Hochtouren
Die tägliche Impfrate in den USA ist in den letzten Wochen sprunghaft angestiegen. 2,04 Millionen Impfdosen werden nun täglich verabreicht. Dies veranlasste die Biden-Administration, den Zeitplan für die Auslieferung von genügend Impfdosen für alle US-Erwachsenen um zwei Monate auf Mai vorzuziehen. Dieser Schritt wurde durch die FDA-Notfallzulassung des Einzelimpfstoffs von Johnson & Johnson begünstigt.

Unsere Welt in Daten, University of Oxford (Quelle)

Dieses Tempo der Impfungen wird noch weiter ansteigen, wenn weitere Massenimpfstellen in Betrieb genommen werden, darunter das SoFi-Stadion in Los Angeles. Die USA sind nun auf dem besten Weg, bis Ende März mindestens 135 Millionen Menschen zu impfen. Diese Zahl sollte bis Ende April auf 200 Millionen und bis Ende Mai auf 250 Millionen steigen. Wenn die erwachsene Bevölkerung auf diesem Niveau geimpft ist, sollten die USA nach der Pandemie wieder zur Normalität zurückfinden, da die Zwangsschließungen und Einschränkungen der Öffnungskapazitäten aufgehoben werden. Allerdings könnten die Impfraten ein Hindernis für diesen Zeitplan darstellen, da es kein Gesetz gibt, das eine Impfung vorschreibt.

Der Untergang von EPR wurde vollständig durch die Pandemie herbeigeführt, und die Zerstörung der Finanzen war nur vorübergehend, bis der politische Wille vorhanden war, sie durch Massenimpfungen abzuschütteln. Ich würde erwarten, dass die Rate von 2 Millionen pro Tag beibehalten wird, wenn ein Rückgang der Virostatiefälle und Todesfälle zu verzeichnen ist.

Die derzeitigen Inhaber von EPR-Stammaktien haben mit der Wiedereröffnung von Kinos in Los Angeles und ganz Kalifornien einen weiteren herausragenden Katalysator, auf den sie sich freuen können. Regal Cinemas, der zweitgrößte Theatermieter von EPR, hat angedeutet, dass er mit der Wiedereröffnung seiner geschlossenen Kinos erst dann beginnen würde, wenn L.A. wieder geöffnet ist, da dies Vertrauen schaffen würde, dass die Studios ihre Veröffentlichungstermine für neue Filme einhalten würden. Die Impfanstrengungen in Kalifornien haben sich schnell ausgeweitet und der Staat hat angedeutet, dass er mit der Aufhebung der Beschränkungen beginnen würde.  

08.04.21 12:19

336 Postings, 2373 Tage laskall1. Quartal angekündigt

EPR Properties (NYSE: EPR) gab heute bekannt, dass das Unternehmen seine Finanzergebnisse für das erste Quartal 2021 nach Börsenschluss am Mittwoch, 5. Mai 2021 um ca. 16:00 Uhr EST veröffentlichen wird. Das Management wird am Donnerstag, den 6. Mai 2021 um 8:30 Uhr EST eine Telefonkonferenz abhalten, um die Finanzergebnisse des Unternehmens zu diskutieren.

Die Telefonkonferenz wird als Webcast übertragen und kann über die Seite Webcasts im Investor Center auf der Website des Unternehmens unter https://investors.eprkc.com/webcasts abgerufen werden. Um auf die Telefonkonferenz (nur Audio) zuzugreifen, wählen Sie (866) 587-2930 und geben Sie nach Aufforderung den Passcode 9155913 ein.

Sie können sich eine Aufzeichnung des Webcasts ansehen, indem Sie die Seite Webcasts unter https://investors.eprkc.com/webcasts aufrufen.

Über EPR Properties

EPR Properties (NYSE:EPR) ist ein führender "Experiential Net Lease Real Estate Investment Trust" (REIT), der sich auf ausgewählte, dauerhafte Erlebnisimmobilien in der Immobilienbranche spezialisiert hat. Wir konzentrieren uns auf Immobilien, die Werte schaffen, indem sie Freizeit- und Erholungserlebnisse außerhalb der eigenen vier Wände ermöglichen, in denen die Verbraucher ihre Zeit und ihr Geld verbringen wollen. Wir haben fast 6,5 Milliarden Dollar an Gesamtinvestitionen in 44 Staaten. Wir halten uns an strenge Underwriting- und Investitionskriterien, die sich an den wichtigsten Standards für die Branche, die Immobilie und den Cashflow auf Mieterebene orientieren. Wir glauben, dass unser fokussierter Ansatz einen Wettbewerbsvorteil und das Potenzial für höheres Wachstum und bessere Renditen bietet. Weitere Informationen finden Sie unter www.eprkc.com.

 

08.04.21 12:22

336 Postings, 2373 Tage laskallAnalystenmeinung

BofA Securities stuft EPR Properties von Underperform auf Buy hoch. Auf die Begründung konnte ich leider nicht zugreifen.  

08.07.21 09:15

336 Postings, 2373 Tage laskallNeues zu Epr

EPR Properties ließ sich am 06.05.2021 in die Bücher schauen: Auf der vierteljährlichen Finanzkonferenz hat EPR Properties die Bilanz zum am 31.03.2021 beendeten Jahresviertel offengelegt.

Der Verlust je Aktie belief sich auf 0,040 USD. Im Vorjahresquartal hatten 0,400 USD je Aktie in den Büchern gestanden.

Der Umsatz lag bei 102,6 Millionen USD – das entspricht einem Abschlag von 24,02 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Damals waren 135,0 Millionen USD erwirtschaftet worden.

Redaktion finanzen.net  

14.07.21 18:47

570 Postings, 4733 Tage TrimalchioEPR wieder mit Dividende

Die - wie ich finde- frühzeitige Wiederaufnahme der Dividende überrascht mich,  und dann auch noch in Höhe von 2/3 der Vor-Corona-Zahlungen.
Da bin ich jetzt mal optimistisch mit einer neuen Position eingestiegen.  

15.07.21 13:24

16 Postings, 1531 Tage SchaddesDas hört sich ja mal gut an

Läuft die letzten Monate sowieso schon sehr gut mit EPR.
Da wünsche ich mal allen beteiligten gute Divi's  

22.07.21 19:30

336 Postings, 2373 Tage laskallNeues zu Epr

PR Properties (NYSE: EPR) gab heute bekannt, dass es die Zahlung einer monatlichen Bardividende in Höhe von 0,25 US-Dollar pro Stammaktie an seine Stammaktionäre wieder aufnimmt, nachdem das Unternehmen beschlossen hat, die Covenant-Entlastungsperiode unter bestimmten seiner Kreditfazilitäten vorzeitig zu beenden. Darüber hinaus gibt das Unternehmen wichtige Geschäftsupdates zu Immobilieneröffnungen und Bargeldeinnahmen für das zweite Quartal zum 30. Juni 2021 bekannt.
Das Unternehmen gab heute bekannt, dass sein Board of Trustees eine monatliche Bardividende an die Stammaktionäre beschlossen hat. Die Dividende von 0,25 US-Dollar pro Stammaktie ist am 16. August 2021 an die am 30. Juli 2021 eingetragenen Aktionäre zahlbar und entspricht einer annualisierten Dividende von 3,00 US-Dollar pro Aktie.

 

10.08.21 17:49

336 Postings, 2373 Tage laskallInfo könnte Kurssteigernd sein

EPR Properties lud am 28.07.2021 zur Finanzkonferenz und hat dort die Zahlen zum am 30.06.2021 abgelaufenen Jahresviertel präsentiert.

Es stand ein EPS von 0,170 USD je Aktie in den Büchern. Ein Jahr zuvor hatte bei EPR Properties noch ein Gewinn pro Aktie von -0,900 USD in den Büchern gestanden.

Beim Umsatz kam es zu einer Steigerung von 18,81 Prozent auf 115,9 Millionen USD. Ein Jahr zuvor war ein Umsatz von 97,5 Millionen USD erwirtschaftet worden.  

14.08.21 22:17

1013 Postings, 3741 Tage buzzlerDividende

Die erste Dividende ist im Depot angekommen. Sehr gut!  

15.08.21 14:56

16 Postings, 1531 Tage SchaddesWeiß zwar nicht wie du das geschafft hast,

aber offiziell ist erst am 16.08.21 Zahltag.
Dein Broker scheint ja richtig schnell unterwegs zu sein.  

23.02.22 22:35

17 Postings, 902 Tage WegdaHeute zeitweise 7% nach oben

Heute zeitweise 7% nach oben, während wegen Russland eigentlich gerade alles runter geht.
Gab es da positive News?  

23.02.22 22:35

17 Postings, 902 Tage WegdaHeute zeitweise 7% nach oben

Heute zeitweise 7% nach oben, während wegen Russland eigentlich gerade alles runter geht.
Gab es da positive News?  

23.02.22 23:35
1

157 Postings, 2360 Tage reisender1967Es gab eine Dividendenerhöhung

von 10% auf 0,275 Dollar zum April und der Bericht zum 4. Quartal war recht positiv.  

18.08.22 12:02

34 Postings, 5355 Tage teltewarum so

abgeschmiert gestern?
konnte nix finden...??  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5  
   Antwort einfügen - nach oben