Porsche Forum

Seite 50 von 50
neuester Beitrag: 04.03.25 15:20
eröffnet am: 21.09.22 13:45 von: DAS B Anzahl Beiträge: 1231
neuester Beitrag: 04.03.25 15:20 von: Grish Leser gesamt: 427266
davon Heute: 613
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 |

03.03.25 10:40
1

1570 Postings, 2629 Tage Grish@cvr info

Mir geht es auch nicht darum DIE Grünen per se als ideologisch verbohrt anzusehen und natürlich hat Habeck auch das eine oder andere richtig gemacht, insbesondere als es darum ging die Energieversorgung nach Beginn des Krieges sicherzustellen. Aber die Grünen haben auch einiges verbockt gerade was die Wirtschaftspolitik angeht. Und wenn man sieht, dass bei der Bundestagswahl ein Großteil der Wähler der Linken von den Grünen abgewandert sind, dann zeigt sich halt schon wie die Grünenbasis strukturiert ist. Wer die Linken oder BSW wählt ist in meinen Augen auf dem gleichen Niveau wie AfD-Wähler, denn auch das sind rein populistische Parteien, die nichts zu Stande kriegen, wenn sie was zu sagen hat, weil sie ideologisch unterwegs sind!
Und natürlich hast du recht, dass auch die Vorgängerregierungen Fehler gemacht haben, aber in meinen Augen ist es ganz was anderes, wenn man bevor eine Entwicklung ersichtlich ist einen Fehler macht, als wenn man auf der eigenen Position beharrt, obwohl die negativen Entwicklungen und die Ablehnung der Bevölkerung überall sichtbar wird. Dann handelt man aus ideologischen Gründen und nicht, weil man einfach eine falsche Entscheidung getroffen hat. Das betrifft vor allem die Migrationspolitik und den endgültigen Atomausstieg. Das Verhalten der Grünen ist in diesen beiden Feldern ganz offensichtlich in erster Linie ideologisch geprägt und nicht von Rationalität!  

03.03.25 11:27

28693 Postings, 1308 Tage Highländer49Porsche

Die Porsche-Aktie testet zum Wochenbeginn abermals ihr erst Mitte Februar bei knapp über 55 € aufgestelltes Allzeittief. Ist es wirklich so schlecht um den deutschen Sportwagenbauer bestellt oder sollten Anleger jetzt beherzt zugreifen?
https://www.finanznachrichten.de/...-jetzt-kommt-s-ganz-dicke-486.htm  

03.03.25 14:00

2897 Postings, 550 Tage cvr infoich hab beherzt zugegriffen

und Porsche ist jetzt der größte Einzelposten im Depot.

@Grish: zuviel der Politik, das geht mir jetzt zu weit über Porsche hinaus. Die Meinungen haben wir ausgetauscht und sind uns wohl einig, daß es für Porsche nun leichter wird.  

04.03.25 12:39

1570 Postings, 2629 Tage Grish.

Bin mir da noch nicht sicher, ob es jetzt direkt leichter wird. ein Handelskrieg hilft da sicherlich nicht. Eine erste Position habe ich vor 1-2 Wochen auch mal aufgebaut, ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es im Zuge der politischen Verwerfungen nochmal ein ganzes Stück runtergeht und ich die Position dann vergrößere. Gibt für mich jedenfalls keinen Grund hier jetzt direkt eine größere Position einzugehen. Eine deutlichere Erholung wird wahrscheinlich dauern.  

04.03.25 14:41

2897 Postings, 550 Tage cvr infoDas habe ich geschrieben

bevor Trump den neuen Handelskrieg zementiert hat. Dieser Knallkörper macht auch noch die US-Wirtschaft kaputt, wenn das so weitergeht.

Ob der schon senil ist ?  

04.03.25 15:20

1570 Postings, 2629 Tage Grish.

Ich denke es ist der klare Plan von ihm und seinen Schergen das amerikanische, politische System ohne Rücksicht auf Verluste aufzubrechen und jegliche diplomatische Rücksichtnahme auf andere Länder zu entfernen. Im Endeffekt ist es nur das was er immer schon gemacht hat: Anderen aus einer Position der Stärke seinen Willen aufzwingen! Nur dass er dieses Mal besser vorbereitet ist und Leute in seinem Umfeld hat, die das aus ideologischen Gründen noch mehr wollen als er selbst. Wahrscheinlich beneidet er Leute wie Putin oder Xi Jinping, weil sie sich nicht mit sowas lästigem wie Wahlen rumschlagen müssen und wird sein möglichstes tun, damit es ihm bzw. seinem Clan bald auch so geht. Je früher die demokratischen Länder das erkennen, desto eher kann man sich adäquat wehren.  

Seite: 1 | ... | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 |

Antwort einfügen - nach oben