Nippon sieht historische Chance

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.03.08 14:27
eröffnet am: 19.03.08 13:18 von: streetworker Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 19.03.08 14:27 von: streetworker Leser gesamt: 846
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

19.03.08 13:18

22 Postings, 5922 Tage streetworkerNippon sieht historische Chance

19.03.08 14:27

22 Postings, 5922 Tage streetworkerweiter so Herr Lohrke

Ich finde die Aussagen des Herrn Lohrke nachvollziehbar und richtig.
Unsere Politiker sollten sich um die innerpolitischen Probleme kümmern, statt in der Welt herum zu reisen und Partei für religiöse Gruppen zu ergreifen. Es gibt im Hinblick auf unsere Wirtschaft sicher wichtigere Ziele, die man verfolgen sollte (vor allem unter dem Aspekt, dass sich die Äußerungen von Frau Merkel sicher nicht positiv auf unsere Exportwirtschaft auswirken könnten). Auch das was in der Kolumne über Hrn. Steinbrück steht, finde ich gut analysiert. Dieser Politiker entlastet die Verantwortlichen für ihr Versagen beim Niedergang der IKB und lässt das Volk -wieder einmal- die Suppe auslöffeln. Vorausschauendes Handeln sollte man bei einem Politiker erwarten. Was tun unsere Damen und Herren? Die hätten Lehrer gebraucht wie Ludwig Erhard oder solche, die zur Zeit von Hrn. Erhard noch mit dem Rohrstock etwas über Moral und Ehtik in die Köpfe der Kinder brannten. Vielleicht wachen die Politiker endlich einmal auf und tun das für was sie bezahlt werden. Und eifern nicht nur den Dampfplauderern nach, die mit ihren Hiobsbotschaften die Menschen versuchen zu verunsichern. Ich glaube solange unsere Politiker nicht für eigenes Fehlverhalten zur Rechenschaft gezogen werden, wird sich auch an der Situation der Bürger in diesem Land nichts verbessern. Die wirklichen Probleme der Menschen kennen unsere Politiker doch gar nicht mehr. Sitzen in Aufsichtsräten, weil ihnen das Geld der Steuerzahler nicht ausreicht. Ich schlage Hrn. Steinbrück vor sich einmal darauf zu besinnen wo er herkommt und dann Entscheidungen zu treffen, die eines Politikers in seiner Position würdig sind. Anderenfalls soll er freiwillig seinen Sessel räumen und das Regieren denen überlassen, die etwas davon verstehen.  

   Antwort einfügen - nach oben