Jemand muss ja die Marktanteile auch gewinnen. Wundert uns das, dass die DE-Autohersteller Anteile verlieren?! Wie gesagt wenn ich hier bei uns in der Strasse Auswertung mache wer was neues kauft, dann waren es früher zu 100% deutsche Fahrzeuge. Jetzt sehe ich schon mal son Hyndai-Kona (noch neben dem alten Golf und VW Touran). Ich fahre selber BMW unser 2er ist Skoda, den ich übrigens zu VW und damit deutsch zähle... Auf eCar steige ich erst um, wenn der BMW Schwäche zeigt, aber das ist das krasse dran: alte Daimer und BMWs sind unzerstörbar :) Und jep das ist noch ein ungefilter Diesel-Power 4 zyl Aggregat mit gelber Plakette :-P
Ich würde aber definitiv mit einem NIO in DE mehr liebäugeln, alleine weil er Wertiger und Schiker als alles elktrische von BMW aussieht, den mit dem Biber-Grill DESIGN haben sie viele Model-Reihen einfach mal kaputt gemacht, nur 3er udn 5er sind noch passabel, i4/M4 da gehört die ganze Front einfach mal redisignt (zu alten Wurzeln...). Ladeinfrastruktur ist ja auch so lala und außerdem wir gesagt noch kein dringender Grund auf eMobility umzusatteln, vorallem wenn wegen HO sowieso 24/7h zuhause angesagt ist. |