Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,

Seite 622 von 1027
neuester Beitrag: 25.04.21 10:42
eröffnet am: 20.08.08 21:52 von: aktienspezial. Anzahl Beiträge: 25669
neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 von: Klaudialojpa Leser gesamt: 2772475
davon Heute: 539
bewertet mit 138 Sternen

Seite: 1 | ... | 620 | 621 |
| 623 | 624 | ... | 1027   

10.10.08 04:47
1

3873 Postings, 6196 Tage TGTGTNe, ich kenne mich nur mit den asiatischen Börsen

noch nicht so aus.  

10.10.08 04:49
1

3873 Postings, 6196 Tage TGTGTUnd wielange dauert diese

Mittagspause?  

10.10.08 04:54
1

10050 Postings, 6801 Tage TykoMan kann nicht alles wissen...

wozu auch?

Entweder man setzt einen SL, oder aber nicht....bzw. setzt kleine Summen ein und wartet halt ab....

Beste ist nun einfach mal abzuwarten und nicht jeden Tag das eigene Depot betrachten.....das ist was die meisten wollen...alle verkaufen.....ich halte ...ob ein Jahr oder länger egal...die Spekufrist läuft aus und Ende nächstes Jahr sehen wir mal weiter...

Wer bis jetzt gehalten hat verliert vielleicht noch 10%,  dafür lohnt sich gar nicht irgendwann wieder mal Gedanken zu machen was dann zu kaufen wäre....

Also ruhig Blut.....

IMO
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

10.10.08 07:01
1

13154 Postings, 6346 Tage orient express moin ,scheiss tag zum glück habe ich gestern

noch abgesichert,im tief im dax gehe ich von höhstens 10%aus weil us futures tiefrot sind ,meine shorts kommen bei ca 5300-5400 raus,Dann hoffe ich auf eine gegenbewegung die sich gewaschen hat,dat ist nicht normal man könnte meinen wir haben 3. weltkrieg .Viel glück euch allen  

10.10.08 07:08
2

3956 Postings, 6656 Tage Trüffelschwein07Die Lösung !

Herr Harald von Godmode meint dazu :

Börsen zumachen und Resetknopf drücken .... warum ist bisher noch niemand darauf gekommen ??
http://www.godmode-trader.de/de/boerse-analyse/...n,a1007093,c65.html
-----------
Man muß ein Schwein sein

10.10.08 07:18
1

977 Postings, 6599 Tage Bankenopfer@ orient

du meinst 4300 4400 ?
Good luck
BO  

10.10.08 07:36
1

10366 Postings, 6179 Tage musicus1orient, ich glaube ihr braucht diese schmerzpille.

ihr seid sooo schlau und überheblich dazu,dann lebt ihr euren spieltrieb hier aus, mitleid habe ich nicht, vielleicht lernt ihr jetzt...vielleicht oder der bankkrott droht......denkt mal nach.......und zieht euch omme rein, er hat erfahrung, er ist ein vermögensbildner auf lange sicht und zukunft, dann schaut in den bärenthread, da sind auch gute leute, die euch mit infos versorgen und malkos thread, dieses tägliche gezocke, ist stress pur, geniesst doch lieber guten sex in dieser phase und jetzt ist abwarten angesagt und endlich füsse stillhalten......ich denke da auch an sooo erfahrene leutchen wie KATUSCHKA etc......  

10.10.08 07:40
1

2133 Postings, 6249 Tage nixgibts#15515 @smil

Island hat schon verstaattlich,
AUSZUG:

Wichtige Mitteilung zu Ihren Kaupthing Edge Konten:

Eine Verfügung der Tagesgeld- und Festgeldkonten ist derzeit nicht möglich.

Die Kaupthing Bank hat beantragt, dass die isländische Finanzaufsichtsbehörde anstelle der Aktionäre die Kontrolle der Kaupthing Bank übernimmt.

Ein von der isländischen FSA berufener Ausschuss, übernimmt mit sofortiger Wirkung die Befugnisse und Aufgaben des Vorstandes.

Als eine erste Amtshandlung, wurde der Zugriff auf die Kaupthing Edge Tages- und Festgeldkonten zeitweise untersagt. Ziel dieser Handlung ist es, die aktuelle Situation der Kaupthing Bank genau zu analysieren. Diese Prüfung wird voraussichtlich ein paar wenige Tage dauern.

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat ein Zahlungs- und Veräußerungsverbot über die deutsche Niederlassung der Kaupthing Bank verhängt. Das Moratorium gilt vorübergehend. Die Dauer ist noch nicht festgelegt.

Wir bitten die entstehenden Unannehmlichkeiten und die herrschende Unsicherheit zu entschuldigen und werden Sie sofort informieren, sobald uns neue Informationen vorliegen.

Ihr Kaupthing Edge Team

10.10.08 07:44

2133 Postings, 6249 Tage nixgibtsaus Handelsblatt 10.10.08 / wirtschaftspresse.biz

Isländische Bank friert Konten in Deutschland ein
Die Regierung in Reykjavik verstaatlicht die angeschlagene Kaupthing Bank.Rund 30 000 deutsche Kunden bangen jetzt um ihr Geld.

FRANKFURT/REYKJAVIK. Erstmals seit Ausbruch der Finanzkrise müssen auch deutsche Sparer um ihr Geld fürchten: Deutschen Kunden der isländischen Kaupthing Bank wird seit Donnerstagmorgen, sechs Uhr, der Zugriff auf ihre Konten verweigert. Die isländische Regierung hatte zuvor nach der Landsbanki und der Glitnir auch das größte Institut des Landes, die Kaupthing Bank, verstaatlicht.

Die isländischen Banken hatten bei ihrer Auslandsexpansion Schulden in Höhe von 61 Mrd. Euro angesammelt und waren durch die Verschärfung der Finanzkrise in Schieflage geraten. Wegen der Bankenkrise spricht die isländische Regierung bereits von einem drohenden Staatsbankrott.

Die deutsche Zweigstelle der isländischen Bank, die Kaupthing Edge, stellte am Donnerstag den Geschäftsbetrieb ein und fror mit sofortiger Wirkung alle Konten ein. Daraufhin verhängte die deutsche Bankenaufsicht BaFin ein rechtliches Zahlungs- und Veräußerungsverbot über die Frankfurter Zweigstelle. Laut der BaFin steht die Niederlassung derzeit in der Schuld von etwa 30 800 Kunden mit Einlagenverbindlichkeiten in Höhe von 308 Mio. Euro. Ob und wann Kunden wieder Zugriff auf ihr Geld erlangen, kommentierte die Kaupthing Bank auf Anfrage des Handelsblatts nicht.

Ob das Geld der deutschen Sparer zumindest bis zu einer Höhe von 20 887 Euro pro Kunde durch die isländische Einlagensicherung garantiert ist, blieb gestern unklar. Auf der Internetseite des Instituts hieß es, die Einlagen der Kunden außerhalb Islands und Großbritanniens würden nur durch die isländische Einlagensicherung gedeckt.

Islands Regierungschef Geir Haarde sagte hingegen gestern Abend auf einer Pressekonferenz, Kunden von Kaupthing Edge würden durch Garantien im jeweiligen Land geschützt, nicht durch isländische Garantien, da das Unternehmen eine Tochtergesellschaft von Kaupthing sei. Man wolle aber versuchen, zusammen mit den jeweiligen nationalen Behörden das Beste aus der Situation zu machen.

Was mit Einlagen geschieht, die die Summe von 20 887 Euro überschreiten, ist ohnehin unklar. Dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbands deutscher Banken, der seinen Mitgliedern 30 Prozent des haftenden Eigenkapitals (mindestens 1,5 Mio. Euro pro Kunde) garantiert, gehört Kaupthing nicht an.

Deshalb fallen die Isländer auch nicht unter die von Kanzlerin Merkel angekündigte deutsche Staatsgarantie. „Es geht nicht alles. Hohe Renditeversprechen in Island bedingen auch hohe Risiken. Bei der deutschen Einlagensicherung ist man sicher – mit Staatsgarantie“, sagte ein Sprecher des Bundesfinanzministeriums.

Kaupthing ist durch zahlreiche Übernahmen in wenigen Jahren zu einem der größten Geldhäuser in Nordeuropa aufgestiegen. Mit ihren hohen Zinsen lockte die Bank allein im ersten Halbjahr 140 000 Neukunden in Deutschland, England, Österreich, Schweiz und Skandinavien an.

Die Londoner Finanzaufsicht hat die britischen Töchter der isländischen Institute Kaupthing und Landsbanki für zahlungsunfähig erklärt und private Sparkonten mit drei Mrd. Pfund (3,8 Mrd. Euro) Einlagen an die niederländische Bankengruppe ING verkauft. Die isländische Regierung teilte zur Empörung des Schatzkanzlers Alistair Darling mit, sie werde ihren Verpflichtungen zur Entschädigung der Sparer nicht nachkommen. Darling kündigte daraufhin rechtliche Schritte an und nutzte ein Anti-Terror-Gesetz, um vier Mrd. Pfund an britischem Vermögen der Landsbanki einzufrieren. Privaten Sparern sagte Darling die volle Erstattung ihrer Einlagen zu. Auch in Schweden sichert seit Donnerstag die Zentralbank die Einlagen schwedischer Kaupthing-Kunden und begann mit der Auszahlung der Gelder.

Die alarmierende Berichterstattung über den drohenden Staatsbankrott Islands soll einen Großteil deutscher Kaupthing-Kunden dazu bewogen haben, ihre Konten zu räumen. „Nach unseren Recherchen sind in den letzten zwei Tagen massiv Gelder von Kaupthing-Kunden in Deutschland abgerufen worden“, sagt Horst Biallo vom unabhängigen Finanzportal Biallo.de.

Die Kaupthing Bank hatte seit März dieses Jahres mit aggressiven Konditionen um deutsche Kunden geworben. Erst Ende September hatte die Bank erneut ihre Angebote für Tages- und Festgeldkonten angehoben. Mit einem Tagesgeldangebot von 5,65 Prozent lockte Kaupthing Edge Neukunden. Gar 6,1 Prozent gab es auf Festgeld mit einer Laufzeit von zwölf Monaten – mehr als bei jeder anderen Bank in Deutschland. kck/dri/hst/kol/mm

10.10.08 07:48
3

8822 Postings, 8691 Tage all time high@godmode

den laden einfach schliessen??

Super idee, doch völliger schwachsinn, da hätte man wie die aktienkurse, als in die höhe schossen, ebenfalls märkte schliessen müssen, doch da war es anscheinend okay, dass "realisten" geld verlieren, weil sie short gingen.

Und noch was godmode, wie seit ihr zu euren "wahnwitzgen" kursprognosen von 8000 bzw. 10000 im DAX gekommen?

Durch "stricherl"  malen (chartANALyse) ohne die hintergünde zu verstehen....

mfg
ath  

10.10.08 07:49
5

13154 Postings, 6346 Tage orient expressmusicus bin sexuell sehr aktiv da mach Dir mal

keine sorgen,nur bin ich auch keiner der ständig nur an sex denkt und mit einer dauerlatte durch die gegend rennt bin hald ein gentleman .Ausserdem bin ich nicht am verlieren ,wenn du meine trades verfolgt hättest dann würdest du auch nicht so ein unsinn wie ich finde schreiben.Einige hier warten nur darauf über andere sich her zu machen,ich bin einer der wenigen hier ,der seine trades postet im gegensatz zu dir bin ich im plus nach allem was im moment geschah,ich trade long als auch short und war auch der meineung das der markt nach unten weiter geht nur nicht in dem tempo,bisher gab es soetwas noch nie,ich beruhe mich auf meine erfahrung als tarder,das hin und wieder drawdowns kommen muss jedem trader bewusst sein,bin seit gestern mit 3000 euro im  minus und abgesichert heute ist auch ein tag und alles kann nichts muss ,habe aber diese woche allein so-mi insgesamt ca 7000 verdient das ist absolut ok da kann ich auch riskanter fahren und damit leben.  

10.10.08 07:54
1

10366 Postings, 6179 Tage musicus1ok, orient, ich habe mit der jetzigen situation

áuch kein problem, mein konzept ist bisher aufgegangen, verluste fehlanzeige...gott lob.....und glückwunsch dir zu deinen gewinnen, ich gönne sie dir von herzen.........rechtfertigen musst du dich aber nicht ......es ehrt dich aber, wenn du hier deine  trades postest...... good luck weiter....  

10.10.08 08:03
3

422 Postings, 7458 Tage KauffiHi Jungs und Mädls,

paßt auf Euch auf.Wünsche allen TTT-ler und die anderen alles Gute.
Bin Flat und habe leider gestern nicht den Finger am Abzug für Putund habe in gelöscht
=logisch.
Ganz viele Grüße an Pichel,Anne,Ude,Saku,moya,First-henrie:), Max,Happy,hotte,pit,Norisknofun,
alliasfelli,Katjuscha,wave,reini,orientuuuuuuuuuuuund alll andern
Grüße vom Schwaben Kauffi  

10.10.08 08:11
4

2881 Postings, 7594 Tage marcbmGuten Morgen...auch an Kauffi;-)

ich wäre EXTREM VORSICHTIG...ich jedenfalls bleibe noch mindestens eine Woche komplett flat.

Es ist durchaus möglich, dass die Amis heute erst gar nicht den Handel starten...

Earnings:

Earnings Announcements for Friday, October 10
CompanySymbolEPSTime
Estimate*
Audiovox CorporationVOXX0.17Before Market Open
CHONGQING GANGJIU600279.SSN/ATime Not Supplied
Emmis CommunicationsEMMS0Time Not Supplied
General ElectricGE0.45Time Not Supplied
Host Hotels & Resorts Inc.HST0.28Before Market Open
Infosys Technologies LTDINFY0.55Time Not Supplied
Jarvis plcJRVS.LN/ABefore Market Open
MK CAP MNGMT CORP, TOKYOMCMCF.PKN/ATime Not Supplied
NINE DRAGONS PAPER HOLDINGS2689.HKN/ATime Not Supplied
Northfield LabsNFLDN/ATime Not Supplied
Oil-Dri Corporation of AmericaODCN/AAfter Market Close
RENHE PHARMACY CO LTD000650.SZN/ATime Not Supplied
RONGXIN POWER ELECTRONIC CO. LTD.002123.SZN/ATime Not Supplied
SINTEX INDUSTRIES LTDSIXDF.PKN/ATime Not Supplied
SkylineSKYN/ATime Not Supplied
Sotsu Co , LtdSTUAF.PKN/AAfter Market Close
Uruguay Mineral Exploration, Inc.UME.VN/A02:00 am ET

-----------
Nothing right in my left brain, nothing left in my right brain! ;-)
Angehängte Grafik:
us_fut.jpg
us_fut.jpg

10.10.08 08:12
1

13154 Postings, 6346 Tage orient expressbin mal gespannt

die 4400 dürfte es werden bis 10 00!               Grüße auch an Dich kauffi!!!!!!!  

10.10.08 08:15
2

2881 Postings, 7594 Tage marcbmSorry...ich nannte es aus Versehen Handel

eigentlich sollte es heissen: "Es ist durchaus möglich, dass die Amis heute erst gar nicht den Absturz zulassen, indem sie zu bleiben...den Handel nenne ich das nicht mehr...nur noch "ich hau alles auf den Markt was ich hab"
-----------
Nothing right in my left brain, nothing left in my right brain! ;-)

10.10.08 08:17
1

22 Postings, 6331 Tage ironmagic@all

Ist heute eh nicht Feiertag in den USA und die Börsen somit geschlossen????
Durchhalten Jungs und Mädels  

10.10.08 08:19

347 Postings, 7660 Tage SamyFeiertag?

richtig oder falsch

wer weiß das

sagt was  

10.10.08 08:20
6
Beim Dax mag ja wohl das 62er zum Kaufen locken ....
Doch mit einem Blick auf die Amis sollte man eigentlich doch mehr mit einer max.Korrektur rechnen.
Ich wüsst zumindest nicht, was uns hier noch vor 777 aufhalten sollte  
Angehängte Grafik:
spx_1_.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
spx_1_.png

10.10.08 08:24
2

im Dax liegt nun unmittelbar vor uns, entweder stoppt es hier oder ..... Im S&P ist der langjährige Durchschnitt gerissen, für mich auch keine Unterstützung erkennbar ..

Bodenlos

von Andreas Wolf

Die gestrige Eröffnungsstimmung am Parkett in Frankfurt war hoffnungsvoll, wurde aber schon von vielen kritischen Kommentaren von Händlern und Maklern begleitet. Während der Vormittag noch recht verträglich ablief, nahm am Nachmittag wieder das Unheil seinen Lauf. Von Panik, wie so häufig in den vergangenen Tagen berichtet, war aber nichts zu spüren. Um es gleich zu sagen: Den Aggregatszustand „Panik" wünsche ich persönliche keinem Leser. Die Benutzung dieses Begriffs erscheint mir, zumindest bisher, unangebracht. Aus Sicht eines technischen Analysten ist es aber genau dieser Zustand, der jetzt noch fehlt. Ohne vollständige Kapitulation (und das ist auch ein Begriff der bitte nicht militärisch zu begreifen ist) der Bullen ist eine schnelle Umkehr nicht möglich. In diesem Zusammenhang sei nochmals an das Jahr 1998 erinnert, als der DAX im Zuge der Russland-Krise innerhalb von 8 Wochen von 6.000 auf 3.580 Punkte (Tiefpunkt ebenfalls im Oktober) fiel. Der Vergleich ist rein technisch zu sehen und hat natürlich nichts mit der fundamentalen Situation von damals zu tun. Ein Ausverkauf benötigt entsprechend hohe Volumina und auch ein Fall ins „Bodenlose". Eine solche Situation lag damals vor, die Tiefstkurse wurden nur im Sekundentakt gesehen und der Markt erholte sich noch am selben Tag kräftig.

Gemessen an den US-Vorgaben und im Hinblick auf das nahende Wochenende (der Freitag gehört zu einem der beliebtesten Ausverkaufstage, weil niemand über das Wochenende Positionen halten will) bestehen also nun gute Chancen, das dass große Finale für dieses Jahr unmittelbar bevorsteht. Die Konjunkturzahlen aus den USA werden mit Sicherheit nicht für die notwendigen Impulse am Markt sorgen. Aber vielleicht schaffen das General Electric-Zahlen heute Nachmittag. Auf jeden Fall hat schon immer viel Mut dazu gehört, in schwierigen Situationen zu kaufen. Meistens behielten diese Anleger aber auf mittlere Sicht recht.

Konjunkturdaten: USA: Handelsbilanz und Ein-/Ausfuhrpreise August
Unternehmensbereich: General Electric, Q3 Zahlen

Wichtige Marken:
Unterstützungen: 4.480; 4.610; 4.835; 4.870
Widerstände: 5.083; 5.185; 5.262

Viel Glück und Erfolg!

Andreas Wolf

-----------
Man muß ein Schwein sein

10.10.08 08:25
4

1435 Postings, 6706 Tage gemuesefrauWie gut,

dass wir noch die Experten von Godmode haben.
Nach denen handeln wir heute die Range von 3000-5350.
Ich möchte fast sagen, dass ich solch ein Szenario auch vorhersagen könnte! ;-))
Irgendwie muss man ja seine 100k im Jahr rechtfertigen!  

10.10.08 08:27

4572 Postings, 7790 Tage pinkie12345irgendwann ist dann VW mehr wert, als

alle Autobauer zusammen....  

10.10.08 08:31

13451 Postings, 9078 Tage daxbunny4470

-----------
Gruß DB

10.10.08 08:32

4572 Postings, 7790 Tage pinkie12345400 Gap gab es dies

überhaupt schon einmal?????  

10.10.08 08:36

13154 Postings, 6346 Tage orient expressvielleicht wird es auch die 4160 bis 4200

wahnsinn,denke wenn der dax über 10% fallen sollte ,wäre es angebracht den handel zu beenden.Ich verstehe die betreiber nicht ?  

Seite: 1 | ... | 620 | 621 |
| 623 | 624 | ... | 1027   
   Antwort einfügen - nach oben