meines Erachtens nur zwei Möglichkeiten am Markt: Entweder der totale Zusammenbruch oder die baldige Trendwende.
Fakt ist: Die Börsen kolabieren weltweit, der Dow und der Nikkei sind dabei federführend. Versicherer und Banken in USA kommen immer stärker ins Trudeln, die Autobranche in USA ist am erliegen. GM wird vermutlich insolvent gehen? Die Probleme sind do massiv, dass - ich betone es nochmal- wenn den Märkten keine Zwangspause gegeben wird um sich zu beruhigen, es zu einem Totalcrash kommen wird. Das ist meine persönliche Einschätzung der Lage.
Im Dow sind anscheinend die Verkaufaufträge so extrem, dass sich keine Erholung einstellen kann. Entweder die FED reagiert bald oder der Abwärtsstrudel wird immer stärker.
Sollte es zum finalen Showdown kommen, wird kein Mensch mehr seine Aktien, oder seine Shorts oder was auch immer für ein Zeug (OS, Zertifikate), loswerden.
Ich hoffe das die Börsen das Ruder schnell herumreissen. Das wär wohl für alle das Beste.
Dies können jetzt einige verwenden um sich Gedanken zu machen, mehr soll es auch nicht sein, oder der eine oder andere mag es als "witzig" abtun. Bleibt jedem selber überlassen. |