digitalkameras wer kennt sich da aus?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.02.01 20:13
eröffnet am: 02.02.01 13:11 von: preisfuchs Anzahl Beiträge: 23
neuester Beitrag: 02.02.01 20:13 von: nuckel Leser gesamt: 2886
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

02.02.01 13:11

20687 Postings, 8992 Tage preisfuchsdigitalkameras wer kennt sich da aus?

will mir eine gute kaufen ( liebäugle mit olympus E-10 )oder ( Sony MVC-CD 1000 )
wer kennt sich aus und frage, da ich diese zu hause benötige, kann ich da meinen laptop IPC 64 MB 366 celeron zur bildbearbeitung benutzen?
bin in sachen pc ein totaler laie.
wer mir diesbezüglich helfen kann, mailt mir an
rolandpreisfuchs@allesklar.de  

02.02.01 13:21

363 Postings, 8879 Tage deUhwastehnerschau nach bei: www.digitalkamera.de

was gut oder schlecht ist, hängt von Deinem Anforderungsprofil ab. Ob der Laptop ausreicht, hängt davon ab, welche Bearbeitungssoftware Du wie nutzen willst, in welcher Auflösung die Bilder vorliegen sollen, wie Du sie präsentieren willst.

Bei der o.g. Quelle bekommst Du einen recht guten Überblick, was möglich ist, welche Alternativen usw.

Es gibt teure und preiswerte Kameras, es gibt aber keine schlechten und guten.  

02.02.01 13:43

5460 Postings, 8843 Tage MOTORMANHi Preisfuchs,

wollte auch erst eine Digitalkamera kaufen. Als ich gesehen habe, wie preiswert, bzw. für welchen verhältnismässig "geringen" Aufpreis ich einen digitalen Camcorder bekomme, habe ich mir dann eine DV-Camera von SONY gekauft. Mit einer entspechenden DV-Karte im Rechner kannst Du auch Fotos (Standbilder) vom Tape ziehen.

War nur mal so eine Überlegung.

Grüße aus Mainz
m o t o r m a n  

02.02.01 13:52

147 Postings, 8613 Tage egeringich empfehle

die ganze sony cypershotreihe. zwar nicht billig aber guuuuuuuut.
bildübertragung geht meist über usb oder firewire-anschluss.
zum bearbeiten selbst brauchst du keine zusätzliche hardware nur ein einigermaßen gutes programm.

gruß
egering  

02.02.01 13:55