also: ein geregeltes einkommen ist grund voraussetzung für das ganze. Denn wenn du auf gewinne angewiesen bist ist mit der ausschalten der emotionale komponente vorbei. Meine microbeträge bewegen sich zwischen 40 und 70 euro. 100 stück für 0,40 bis 0,70€ - S/L 5-10 ct unterm einstand kurs, je nach markt lage. Wird diese grenze gesprengt dann habe ich wohl ein denkfehler gehabt. Es sind beträge die bei mir keine auswirkung auf mein adrenalinspiegel haben. Ich bin ja soooo sensibel! Ich denke es muss jeder für sich selber entscheiden. Ziel ist: kein frust beim verlust, keine freude beim gewinn. Beide äußerst gefährlich. Mir geht es nur um die anzahl der erfolgreiche trading. Ist wie motorrad fahren, fängt dein herz an schneller zu schlagen, dann gas runter. Mit der zeit gewohnt sich der körper an immer neue stress situationen. Und wenn du merkst dass es nicht dein tag ist.... lass es! Guck lieber die andere zu. Über meine strategie kann ich nicht viel sagen. Ich schaue mir das ganze geschehen an und entscheide jeden tag/stunde aufs neues aber: erst plan, dann brocker einloggen. Dann kauf, verkauf, analyse. War nicht erfolgreich: habe ich ein fehler gemacht? War erfolgreich: habe ich alles richtig gemacht oder war nur glück? Wie gesagt: tierisch zeitaufwendig das ganze, aber ich bin kein spielertyp. Momentan beschäftige ich mich immer mehr mit "normale" OS. Ich denke die eignen sich her für meine gemütliche natur. Aber da ist erstmal lernen angesagt. Auf geld, im geld, ohne geld, vola..... bla bla bla |