2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Seite 715 von 1031
neuester Beitrag: 11.06.20 20:34
eröffnet am: 26.12.18 10:39 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 25755
neuester Beitrag: 11.06.20 20:34 von: huey Leser gesamt: 3501652
davon Heute: 439
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 713 | 714 |
| 716 | 717 | ... | 1031   

19.08.19 14:58
8

15322 Postings, 4208 Tage DAXERAZZI@Wahni #17825

Das unterscheidet uns. Ich sehe noch nicht mal vermeintlich irgendwas ;-)

@Eick: Long-Signale hin oder her - ist ja nicht so, dass ich hier im Laufe des Tages nicht auch Longs einstreue - aber es zählt, was am Ende raus kommt ... und da sind die Notenbanken ja nicht die Lösung, sondern ganz großer Teil des Problems. Und I am sorry, die übergeordnete Lage signalisiert sowas wie eine aufkommende Rezession und es wurde bereits an vielen Stellen geschrieben - die Großkupferten werden versuchen, ihr Schräglagen auszuputzen und ihre Longs loszuwerden.

Fazit: Kurzhosige Eichhörnchenpositionen aufbauen, die auf Sicht von Monaten / Jahr saftige Gewinne einfahren sollen, wenn es in der Bude rappelt. Ich werde nicht drauf warten, noch in den Markt zu kommen, wenn der Rotz ins Rutschen kommt - da wird man uU nicht mehr in die Trades kommen.

SI 11.750  

19.08.19 15:30
4

1586 Postings, 7072 Tage Eick@Daxxer 17852

wir sind uns, was die mittel- bis langfristige Markteinschätzung angeht wohl so ziemlich einig. Nur die Vorgehensweise ist halt verscheiden - das ist natürlich ok. Jeder nach seinem Gusto. Ich "befürchte " erstmal noch ein ordentliches Hochlaufen - Dax zB bis 11.850. Wenn er drüber geht , dürften einige shorties nervös werden.....
Grundsätzlich hast Du nach meinem Geschmack Recht: Es wird über-übergeordnet abwärts gehen. Ich wiederhole mich: Dow (zB) geht bis zu seinem Ausbruch nach Donnies Wahl (18.500) zurück. Die anderen Indizes werden sich natürlich ähnlich verhalten. Warten wir ab, wann richtige Bärenparty ist.
Schade an den Bärenpartys ist immer, dass sie heftig - aber realtiv kurz sind. Die Bullen zelebrieren ihre Partys länger ... :-) ;-)

Und wer es noch nicht gesehen hat .... - https://www.youtube.com/watch?v=ztfnluDkO2A&t=38s
Sehr verständlich begründet!

Ob es wirklich allerdings schon nächstes Jahr der Fall sein wird - wir werden sehen. Ich sage mal: In der esrten Hälfte des kommenden Jahrzehnts...  

19.08.19 16:24
1

839 Postings, 2158 Tage Kleinanleger56Bisher sieht es nach Abverkauf im dow

seit Eröffnung aus...ema20 im 1er als widerstand  

19.08.19 17:27
7

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschafür mich ist weiter short angesagt

Das Szenario hebt sich erst auf, wenn der S&P über 2960 Punkte geht und dabei auch ein MACD Kaufsignal geben würde. Sofern beides nicht passiert, shorte ich die aktuelle Gegenbewegung.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
sp12b.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
sp12b.png

19.08.19 17:49
2

1521 Postings, 2795 Tage Kappesblattmomentan läuft die Gegenbewebung seit 252xx..

bevor der Dow nicht sein 26287er Gap dicht gemacht hat sprich dort mal vorbeigeschaut hat 26290/300

kein short...und dann auch nur wenn es umkehrsignale geben sollte dort..

 

19.08.19 18:07
2

26090 Postings, 2983 Tage Potter21Insgesamt ein schöner Tradingtag, obwohl Montag

ist. Konnte ingesamt 7 Trades erfolgreich abschließen. Steinhoff AG nervt, aber das war ja eingeplant. Nel Asa erholt sich wieder und Telefonica Deutschland Holding sucht ihren Boden.  

19.08.19 18:17
4

1082 Postings, 1688 Tage RostlaubeDer Trump hat doch einen an der Mütze

US-Präsident Trump wirft Fed-Chef Powell in einer Reihe an Tweets mangelnden Durchblick vor und bezichtigt die Demokraten, dass sie die US-Wirtschaft aus wahltaktischen Gründen absichtlich in die Knie zwingen wollen. Die Fed sollte den Leitzins zügig um 100 Basispunkte absenken und gleichzeitig ein Quantitative Easing-Programm erwägen. Die Maßnahmen würden nicht nur den USA, sondern der ganzen Welt helfen, die unter dem starken Dollar leide. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Bringt durch seine Zollerhebungen die Weltwirtschaft zum Erliegen und fordert dann die FED auf mal eben die Zinsen um 100 Punkte zu senken. Die Wirtschaft in Amerika läuft noch recht gut. Da müsste man überhaupt keine Zinsanpassung ins negative vornehmen. Und welcher Präsident leder so über den Chef der Notenbank ab. Trump = sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit.

https://finanzmarktwelt.de/...rage-weit-hinter-top-demokraten-137130/

Wenn der wiedergewählt wird kann man den Amerikanern nicht mehr helfen. Sorry



 

19.08.19 18:33

3103 Postings, 3851 Tage .slideDD

trump ist im gespann mit seinen beratern durchaus sehr clever und die meisten seiner schachzüge sind
bewusst und durchdacht gewählt. manche möglicherweise irre und dumm und unbedacht.
er versucht sich an der mad man theory.
jeder andere normale bürger wäre allerdings schon längst wegen börsenmanipulation verhaftet worden.  

19.08.19 18:58
3

1082 Postings, 1688 Tage Rostlaube@slide, nein das sehe ich anders...

Trump hat sämtliche Positionen in seiner Regierung wiederholt neu besetzt. Warum? Er kann mit anderen Meinungen und Abweichlern nicht koexistieren. Und ich denke es gab von denen die er gefeuert hat wirklich kompetente Leute.
Siehe Powell. Da ledert öffentlich über den Notenbank Chef. Das muss man sich erstmal klar machen. Beim Fußball bleibt in einem Team alles in der Kabine und landet nicht in der Öffentlichkeit. Meistens zumindest. Bei Trump landet alles bei "Twitter"!
Dermaßen unseriös kann und darf ein Präsident einer Weltmacht gar nicht agieren!

Man muß weltpolitisch geschickt und kompromissbereit  agieren. Und dazu ist Trump einfach nicht in der Lage. Alles muss nach seiner Pfeife tanzen ansonsten gibt es keinen "Deal". Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es mit den Chinesen einen Deal gibt. Den Gesichtsverlust in Asien hat Trump schon längst geschafft. Er düpiert jeden. Und um bei den Chinesen zu bleiben. Die haben in 17 Jahren das geschafft wofür andere 50 Jahre benötigt haben. Vielleicht nicht auf die ehrlichste Art und Weise aber immerhin. Die Welt ist viel zu komplex als das ein Präsident mit einem Horizont und Charakter Trumps dies durchdringen kann. Und vor allem den Fluß der Weltwirtschaft am Laufen zu halten.
Er hat die Berater mit Fingerspitzengefühl rausgeworfen und verprellt. Und hat jetzt die Berater die sich Hardliner schimpfen und mit der Keule Erfolge feiern wollen. Das wird so nicht funktionieren.

Die Welt ist nicht nur gut. Aber in der Politik muss man sich arrangieren können, weil es sonst eine Fahrt in die Sackgasse ist. Da muß man emotionsfrei und rational aber weltmännisch denken. Das kann nicht jeder.  

19.08.19 19:19
1

3103 Postings, 3851 Tage .slide@rostlaube

jeder hat so seine ansicht der dinge.
eines möchte ich festhalten, donald hat in seinem leben als unternehmer einigen pleiten hingelegt.
er alleine hat für mich daher nicht das format als präsdident der unitet states of america.
ich würde diesem trottel sein handy wegnehmen oder seinen twitter account sperren, da er die börsen manipuliert wie kein anderer.  

19.08.19 19:27
2

15322 Postings, 4208 Tage DAXERAZZI#17859 @slide

Jeder andere wäre entweder schon geteert und gefedert, aus dem Land gejagt worden oder unter der (nicht wörtlich zu verstehen) "Guillotine" gelandet.

Erst wenn die Amis merken, dass man leere Kreditkarten nicht essen kann, wird es ein böses Erwachen geben.



Ach nee, ich vergaß ... die amerikanische Wirtschaft läuft ja so super. Also alles Bingo für DT!  

19.08.19 19:29
3

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaDer Trump soll froh sein, dass die FED nicht

frühzeitig die Zinsen stark senkt.

Denn wenn sie das jetzt tun würde, aber (wie anzunehmen ist) die Wirtschaft trotzdem nicht wahnsinnig dadurch stimuliert wird, geht der FED und damit den Aktienmärkten ausgerechnet im Wahljahr 2020 die Munition und damit die Luft aus.

Er sollte lieber jetzt eine gesunde Korrektur an den Märkten zulassen als den großen Crash kurz vor der Wahl.

Aber gut, der Hellste unter der Sonne ist er ja eh nicht. Der denkt wahrscheinlich, den DOW bis November 2020 auf 35000 Punkte heben zu können und sich dafür feuern zu lassen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.08.19 19:29
3

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschafeiern, nicht feuern, 'freudsche Autokorrektur'

-----------
the harder we fight the higher the wall

19.08.19 19:30
2

15322 Postings, 4208 Tage DAXERAZZIWenn DT erst mal Grönland gehört

danach kauft er Mond und Mars ... dann gibt es unendliches Wachstum in den USA für alle Zeiten!  

19.08.19 19:35
2

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschaim übrigen bin ich mir gar nicht so sicher, ob

eine Zinssenkung um 75-100 Basispunkte in einem oder zwei Schritten bis Oktober positiv von den Märkten aufgenommen werden würde. Man könnte das auch als Warnung deuten, wonach die Wirtschaft schlechter läuft als gedacht. Und ob das zusätzliche Geld bei der ohnehin schon sehr stark zirkulierenden Geldmenge noch etwas Positives ausmacht?
Hinzu kommt meine Ansicht, die der Markt vielleicht nicht in einer ersten Reaktion aber den Wochen nach dem Zinsschritt genauso sehen könnte, nämlich dass sie dann merken, dass die FED ihr Pulver für 2020 verschossen hat.
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.08.19 20:07

3103 Postings, 3851 Tage .slidewas feiert eigentlich

fu...g amiland heute wieder?
apple, microsoft - irre...
wird spannend wie diese werte ihre überbwertung die nächsten jahre korrigieren.  

19.08.19 20:24
3

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschafindest du, dass Aplle und MS überbewertet sind?

"Problem" bei diesen Unternehmen ist halt, dass sie enorm Cashflow stark sind, und auch teils hohe Cashbestände halten.

Unterbewertet sind sie mit KGVs von 16 bzw. 21 aber sicherlich auch nicht, da die Wachstumsraten auf dem Niveau nicht mehr hoch sein dürften. Shorten würd ich die beiden Aktien aber auch nicht.

Das ist wohl auch ohnehi der Grund wieso sich die US-Märkte noch so gut halten. In der Breite fallen sie ja schon, aber vor allem die großen Tecs halten die Indizes oben, eben weil sie weltweit eine unfassbare Marktstellung haben und daher als sicherer Hafen gelten. Aber wenn die dann doch mal stärker korrigieren, ...
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.08.19 20:32
2

2713 Postings, 3251 Tage frechdax1Ami zieht durch bis ATH

Ihr werdet staunen.  

19.08.19 21:19
5

1586 Postings, 7072 Tage EickAn die Donnie Experten hier im Forum

Zunächst und ausschließlich entscheidet der amerikanische Wähler,  wer der kommende Präsident wird.
Und nicht wir hier und zum Glück auch nicht unsere grün-linke Presse (98% aller in hiesigen Medien gemachten Berichte /Artikel über Trump sind negativ!! habe ich mal irgendwo gelesen), die Trump am liebsten auf den Mond oder noch weiter weg befördern wollen - die Amis entscheiden. Und die ticken nun mal anders, als es den meisten hier passt.

Warum haben sie denn einen wie Donnie gewählt? Hat sich das mal wirklich jemand gefragt????
Wie kann man einen wie ihn wählen ?? So einen der derb, grob und unsensibel ist (das wusste man auch schon vor der Wahl - war also kein Geheimnis) - im Prinzip der Truck-Fahrer im weißen Haus. Einen, der entweder alles verkehrt oder falsch macht ?? Einer, der mit allen gängigen Konventionen bricht?? Wie kann so einer ca. 50% der Stimmen bekommen??

Ich habe im Sommer 2016 - also kurz vor seiner Wahl - mit sehr vielen Amis aus verschiedenen Bundesstaaten gesprochen (ich war auf einem Ami-Kreuzfahrtschiff  vor Alaska mit meiner Frau die einzigen Europäer an Bord!!, daneben noch ein paar Asiaten als weitere Ausländer - die restlichen ca. 97% Passagiere nur Amis!!). Menschen mit gut dotierten Jobs oder selbständig.
Und  - von unseren Medien richtig "voreingestellt und gehirngewaschen" -  war ich eigentlich davon ausgegangen nur Clinton Wähler zu treffen. Weil laut unsrern Medien war der Wahlausgang ja sowas glasklar, wie es klarer nicht sein konnte: Hillary gewinnt - und zwar turmhoch. Was will dieser Idiot Trump eigentlich? Das war der Tenor in unserer Presse vor den Wahlen.

Und dann spreche auf dem Kreuzfahrer ich mit den Amis - und Potzblitz: zu ca 3/4 wollten meine Gesprächspartner Trump wählen. Ich war total überrascht - wurde mir im alten Europa doch seit Wochen und Monaten medial ganz etwas anderes geradezu EINGEHÄMMERT!!!

Und der Tenor der Gespräche war eigentlich immer Gleiche:
1) Wir haben die Wahl zwischen Pest und Cholera - dem ist nichts hinzu zu fügen.
2) Wir wählen Trump (fast schon entschuldigend!)​, weil wir das polit. Establishment, wofür gerade und explizit Frau Clinton und der dazugehörige Clan steht, sowas von satt haben.
3) Gefällt er uns nicht, können wir ihn  in vier Jahren ja wieder abwählen. Eine gesunde Einstellung finde ich - warum nicht mal probieren?? (Darüber sollten viele Deutsche auch mal nachdenken - statt ihr Kreuz wieder gewohnheitsmäßig dort zu machen, wo es evtl. schon die eigenen Eltern gewohnheitsmäßig hingemacht haben - und dann auf eine andere Politik zu hoffen.)
4) Ein Ehepaar war sogar dabei, die insbesondere mir als Deutschen gesagt haben: Wir wollen keine illegale MassenEinwanderung von Kulturfremden  wie sie in Eurem Land jetzt stattfindet. Clinton würde es genauso handhaben - und das wollen wir nicht!! PUNKT!

Ich habe mit ca. 20 Amis gesprochen - das war mit Sicherheit nicht repräsentativ. Aber ich ich war baff erstaunt seinerzeit - hatte aber verstanden. Und - es waren alles keine alten, abgehängten weißen Männer, wie uns ja nach der Wahl immer gebetsmühlenartig propagiert wurde, die da für Trump gestimmt haben. Es war die gehobene amerikanische Mittelschicht nach meiner Einschätzung, die ich da gesprochen habe.

Was habe ich gelernt: Die Wahl Donald Trumps (die damals entgegen aller hiesigen Medienberichte  auf dem Kreuzfahrer für mich plötzlich total wahrscheinlich wurde) ist aus genau den gleichen Gründen erfolgt, warum hier in Europa die sog. Rechtspopulisten immer mehr auf dem Vormarsch sind. Es ist die Enttäuschung / der Zorn der Wähler auf eine linksliberale Elite in Politik und der folgsamen und angepassten Medien, die sich als moralischer Vormund aufspielen und ihre abgehobenen Ideologienträume - allesamt zum Scheitern in der Realität verurteilt - die aber dennoch zur allgemeinen Lebensphilosophie aufgepeppt werden soll (Stichwort/Beispiel: Willkommenskultur - jeder, der nicht dafür war - na ihr wisst schon).
Trump ist die Antwort derjenigen, die durch linke political correctness einen  Maulkorb bekommen haben, weil viele Dinge im öffentlichen Diskurs ja gar nicht mehr thematisiert werden dürfen - alles ist ja heutzutage "alternativlos" um ein geflügeltes Wort der Kanzlerin aufzugreifen.

Nachtrag
Ich erinnere mich noch recht gut daran, dass unsere Medien vor knapp 40 jahren auch schon mal ein Kandidatenbashing vor einer US-Präsidentenwahl betrieben haben ohne Ende

​ ​(natürlich damals noch lange nicht in dem medialen Umfang und Propaganda-Dauerfeuer wie heute)​
- damals (1980) hieß der Kandidat Ronald Reagan - ein Schauspieler, ein Cowboydarsteller in schlechten B-Movies usw. usw

​ ​- UM HIMMELS WILLEN BITTE NICHT​ DEN
 - "the good guy" und Gegenkandidat war ein gewisser Jimmy Carter - seinerzeit Präsident!! Der musste wiedergewählt werden.​

Nun, die Amis kümmert es NULLKOMMANULL, was wir hier sagen und wenn wir gut finden oder auch nicht​ .
Mittlerweile  kann man historisch rückblickend mit Fug und Recht sagen, dass Mr. Reagan einer der besten Präsidenten der USA in der jüngeren Geschichte war.

Die Amis sind ein eigenes Völkchen, mit einer von uns teilweise eigenartig anmutenden Mentalität in vielen Dingen - und die wissen schon, was sie tun.  Die amerikanische Demokratie ist stark genug.
Lassen wir uns überraschen, wer in 15 Monaten die Wahl gewinnt. Ich habe da so ein Vorahnung ...  

19.08.19 21:28
6

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschaach Eic, du wirst es kaum glauben, aber auch

wir gehirngewachsenen, linksversifften Sytemlinge waren durchaus dazu in der Lage zu erkennen, dass Trump gute Chancen hat und das auch nicht ganz zu unrecht. Man kann auch Trump kritisieren und trotzdem ebenso kein Hillary-Anhänger sein und ebenso die amerikanische Gesellschaft verstehen. Das schließt sich analytisch nicht aus.


Ich würde trotzdem mal bitten, nicht so zu tun als gäbe es eine 98% Systempresse, der wir alle verfallen sind. Wir haben einen eigenen Kopf zu denken. Und ich behaupte ja auch nicht, du wärest durch youtube-Videos von rechtspopulistischen Medien manipuliert.

Akzeptiere doch bitte enfach mal, dass man Trump, AFD und Co auch kritisieren darf, und das das in einer lebendigen Demokratie auch ganz normal ist. Wieso tut ihr immer so als würdet ihr unterdrückt? Ist doch komplett an der Realität vorbei. Es gibt nicht "DIE Systemmedien". Das ist und bleibt bullshit. Jeder Mensch ist dafür selbst verantwortlich wie und wo er sich informiert, und was er daraus filtert.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.08.19 21:33

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschaps: gilt Markus Lanz eigentlich als Systemling

der linksversifften Medien?

Ich frag nur, weil der ja eine sehr interessante, längere Doku vor 2-3 Jahren zur us-amerikanischen Gesellschaft gemacht hat (egal was man von Lanz sonst halten mag), wo Trump und seine Anhänger keineswegs niedergemacht wurden, sondern sehr gut verdeutlicht wurde, wieso er gewählt wird.

Nicht desto trotz wird man Trump kritisieren dürfen, für das wofür er steht, ökonomisch aber besonders kulturell. Und dieser Recht lasse ich mir auch nicht bezüglich AfD und Co nehmen, nur weil einige Leute meine, man dürfe in einer Demokratie ihre Meinung und ihr Wahlverhalten nicht hinterfragen und kritisieren.
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.08.19 21:36
1

4728 Postings, 4686 Tage Der TschecheNicht jetzt auch noch in diesem Thread - puh

19.08.19 21:38
1

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschakeine Angst, ich hör schon auf

-----------
the harder we fight the higher the wall

20.08.19 05:56
9

7508 Postings, 4254 Tage tuorTmoin am dienstag

dax ist weiterhin im korrekturmodus....es läuft lediglich eine gegenbewegung....825...max 850 sind auf der oberseite machbar....unten stützt allerdings 650 recht knackig.....200p range....

gold glänzt nicht mehr so dolle....es sieht sogar nach ner größeren korrektur bist 1425/33/50 aus....
oben hats nun nen mächtigen deckel im bereich 1500/06

oiro schwächelt weiter.....1,1095 bremst oben und unten wartet defacto die glatten 1,10.....darunter werden tiefere ziele aktiviert.....über 1,11 allerdings könnte es wieder richtung range 1,12 -1,15 laufen....

der dicke steht vor der wichtigen zone 2950-60......dazu muss 2920 allerdings halten....

good trades ät all
trout


 

Seite: 1 | ... | 713 | 714 |
| 716 | 717 | ... | 1031   
   Antwort einfügen - nach oben