Silber - alles rund um das Mondmetall

Seite 193 von 193
neuester Beitrag: 09.04.25 17:50
eröffnet am: 21.02.14 19:10 von: Canis Aureu. Anzahl Beiträge: 4804
neuester Beitrag: 09.04.25 17:50 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 2248201
davon Heute: 79
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 189 | 190 | 191 | 192 |

03.04.25 12:17
1

13387 Postings, 4428 Tage Canis AureusHandelskrieg mit USA: Deutsches Gold in Gefahr!

Der ehemalige CDU-Bundestagsabgeordnete Marco Wanderwitz hatte bereits in der Vergangenheit gefordert, die deutschen Goldreserven im Ausland regelmäßig zu kontrollieren oder zurückzuholen. Der "Bild"-Zeitung sagte Wanderwitz kürzlich: "Natürlich stellt sich die Frage jetzt neu."

Ähnlich äußerte sich der langjährige EU-Abgeordnete Markus Ferber (CSU) in der "Bild": "Ich fordere die regelmäßige Kontrolle der deutschen Goldreserven. Dazu müssen offizielle Vertreter der Bundesbank die Barren persönlich durchzählen und ihre Ergebnisse dokumentieren."

"Holt unser Gold nach Hause!"

Michael Jäger vom Europäischen Steuerzahlerbund fordert sogar, das deutsche Gold aus den USA sofort zurückzuholen. Er sagte der "Bild": "Gerade in einer Zeit, in der in Berlin und in Brüssel über immense Neuverschuldung diskutiert wird, brauchen wir im Notfall sofortigen Zugriff auf alle Goldreserven."

Der ehemalige CSU-Kommunalpolitiker fordert daher, das deutsche Gold in den USA zu kontrollieren und auch die Goldbarren in New York "physikalisch zu prüfen". Am liebsten würde er aber die gesamten deutschen Goldreserven aus den USA nach Deutschland oder Europa holen. "Unsere Forderung: Holt unser Gold nach Hause!", sagte er dem ZDF.

Gold in den USA: Sorgen um deutsche Reserven wegen Trump | STERN.de
Deutschland verfügt über die zweitgrößten Goldreserven der Welt. Ein Teil davon liegt in den USA. Doch jetzt gibt es Sorgen um das dortige Gold.

03.04.25 12:20
2

1249 Postings, 329 Tage MalakoffKohlaEufiwollen die Siegermächte bzw US -ler

es auch rausrücken ?  

09.04.25 12:51
1

13387 Postings, 4428 Tage Canis AureusTrump verlangt: Küssen Sie meinen Arsch

Während Anleger und Unternehmer verzweifeln, scheint Trump seine Rolle im Rampenlicht allerdings zu genießen. Wie der Sender CNN  berichtet, wartet der Präsident offenbar darauf, dass sich langjährige Handelspartner nun um Ausnahmen von den Zöllen bemühen.

»Diese Länder rufen uns an. Sie küssen meinen Arsch. Sie brennen darauf, einen Deal zu machen«, sagte Trump dem Sender zufolge am Dienstagabend vor einer Gruppe von Republikanern.

»Ich werde alles tun, Sir.«

Ausländische Staats- und Regierungschefs würden angeblich vor ihm um Gnade winseln, um die neuen Zölle zu vermeiden, so Trump: »Bitte, bitte, Sir, machen Sie einen Deal. Ich werde alles tun, Sir.«

USA: Donald Trump verhöhnt Handelspartner als unterwürfige Bittsteller - DER SPIEGEL
Seine Zollpolitik sorgt für massive Turbulenzen an den Finanzmärkten, doch Donald Trump labt sich daran, einmal mehr im Mittelpunkt zu stehen. Betroffene Länder bettelten demnach um Ausnahmen von den Restriktionen.

09.04.25 17:50
1

1249 Postings, 329 Tage MalakoffKohlaEufimanche machen das tatsächlich

Seite: 1 | ... | 189 | 190 | 191 | 192 |

Antwort einfügen - nach oben