@Crunch / #1354, sorry, nicht böse gemeint, aber ich habe in meinem Leben schon zu viele Diskussionen in diversen Foren zum Thema Analysten geführt. Ich bin (zu) müde, das fortzusetzen.
Nur das Folgende dazu: >1Mrd Umsatz & >0,5 Mrd. EBIT aus der Guidance zu nehmen, kann & wird kein Analyst ausblenden. D.h. entweder kommt die KZ Kürzung der Warburg Analysten noch oder wir haben es bisher nur noch nicht gesehen.
Ansonsten: DYOR gilt seit 1812; Sharewise als Quelle zu zitieren ist ein Witz (kenne deren Kommentare zu Evotec); nein, das sind nicht per se Würfelbrüder/Lacksäufer; ja, sie haben eine Berechtigung im Kapitalmarkt; und vor allem: sie bewegen Kurse und sollte man daher beachten. Übrigens macht Dein 11 Jahre alter WiWo Artikel ja auch einen Case auf FÜR Analysten, nämlich insbesondere, dass es um die Köpfe geht (N.B. den Warburg Puma Analyst muss man nicht ernst nehmen).
Ich kritisiere nur das typische Kleinanlegerverhalten. Analysten, die auf Buy sind, sind die guten, die mit Ahnung und werden gerne als Referenz genommen und deren KZ als Kurspotenzial genommen. Analysten, die auf Sell sind, werden nicht ernst genommen, diskreditiert, sind unglaubwürdig, sind gekauft, verfolgen Eigeninteressen, arbeiten mit Hedge Funds zusammen. Mit dieser Einstellung sichert man sich Kursverluste.
Jetzt habe ich es doch wieder kommentiert.... |