ich denke die meisten werden nicht sofort umsteigen, ich glaube die meisten steigen um, wenn es die Anzahl der neuen Attraktiven Spiele steigt, was kommen wird und wenn sie erstmal günstiger wird. Ab diesem Zeitpunkt wird Nintendo richtig Geld machen zumindest im europäische Markt.
Was Nintendo noch braucht sind gerade wieder viele Einfache Spiele, die für alle Altersgruppen und Geschlecht attraktive sind.
Allein auf Progamer und progamer Spiele zu setzen beschränkt den Umsatz. Auch Wenn die Konkurrenz mit Familienspielen und Bewegungssensoren nachgezogen hat, bin ich überzeugt
Das Wii nach wie vor die Benutzerfreundlichste Software, wo gerade JEDER damit klar kommt.
Ich freu mich, dass die ganzen Progamer die WII U kritisieren, als auch Analysten die wieder eine revolutionäre innovation erwarten haben und "nur" der neue Joystick mit Tablett rauskam. Ich kann mir schwer vorstellen, das Nintendo es leicht haben wird auf dem Oligopolmarkt, denn die Konkurrenz gerade Xbox hat mi KInekt nachgezogen. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo den Markt nicht so beherrschen wird wie 2007 2008. Jedoch trotzdem sehr stark positioniert.
Für mich ist Nintendo unterschätzt und ich werde die Tage einsteigen. |