ja das ist hinterher ärgerlich wenn die aktie weiter ansteigt... hatte auch paar mal schon überlegt mal 10k zu verkaufen und billiger einzuspringen..aber bei meinem glück spring ich dann auch raus wenn der kurs nicht wiede runter geht und weiter steigt. und 2/3 meiner WPX sind auch noch abglltungssteuer "bevorteilt" und durch das , first in first out will ich mir diese option nciht kaputt machen durch nen zock. ich gehe mal davon aus das wpx erst mal sein bewertungsdefiziet zu den anderen explorern aufschließen wird. und das müste im bereich von 1,50€ aufwärz liegen. potash one : ca 290 mill börsenwert / wpx 80 mill macht pie mal daumen - 3,5 fache macht 3,5 mal 0,65€ sind 2,27€ da wäre eine börsennotierung von 1,50 sehr moderat ... 2,27€ wäre der direkte vergleich, die liegenschaften sollen ja annährend gleich sein...bis auf die fast 50% geringeren produktionskosten pro tonne KCL ( 116$ zu 62,50$) das sollte auch noch eine ganz wichtige karte im spiel sein... bei einem weltmarktpreis von z.Zt. ca 450§ pro tonne düngemittel, ist der gewinnanteil bei potash one 334$ und bei WPX 387,5$, dass macht einen Gewinnvorteil von 16% nach meinen schätzungen. 2,27€ +16% macht 2,63€ <--- wäre möglich ! fazit, es geht noch weiter bergauf und sollte potash one seine liegenschaft verkauft bekommen werden wohl einige ihrer aktionäre zu uns wechseln. mfg |