Computer Associates in US am 4.10 mind $2 runter?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 05.10.00 23:53
eröffnet am: 04.10.00 00:12 von: baanbruch Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 05.10.00 23:53 von: baanbruch Leser gesamt: 913
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

04.10.00 00:12

3516 Postings, 8768 Tage baanbruchComputer Associates in US am 4.10 mind $2 runter?

Dass ich keine Ahnung von den Mechanismen der Börse habe,
wurde aus meinen diversen Beiträgen hier sicher schon deutlich.

Aber ich versuche es immer wieder.
Eigentlich wollte ich heute (4.10.) in BRD einige CA einsammeln,
da trotz vieler guter news wieder mal auf fast Jahrestief.
Jetzt lasse ich doch die Finger davon, da ich vermute, dass es nach den
aktuellen Q-Prognosen (0.50 bis 0.54 Gewinn pro Aktie) erstmal
wohl so ca 10% nach unten gehen wird.

Wettet jemand dagegen?

Morgen um die gleiche Zeit wissen wir mehr.

Happy Trades.

 

04.10.00 23:47

3516 Postings, 8768 Tage baanbruchStehe auch weiter als Kontraindikator zu Verfügung


Wie gestern schon gesagt: ich nix verstehen Scheiß-Börse.

Man soll ja nicht blind agieren, sondern informiert anlegen. Ich mit CA geliebäugelt,
günstigen Kurs vermutet und vor Kaufauftrag versucht, Informationen einzuholen.
Entdeckt, daß CA kurz vor Nasdaq Schluss vom Handel ausgesetzt wegen bevorstehender
Nachrichten. Dann immer wieder auf US-Adressen bis endlich eine Nachricht da war.
Nämlich vorauss. Gewinn von 50 bis 54 cent je Aktie. Was sagt uns das? Rein gar nichts.
Weiter gesucht, bis ich die letzten Analystenschätzungen gefunden hatte => 56 cents.
Also: drunter => bei den Amis fast immer eine Naturkatastrophe und im aktuellen Umfeld
nach Intel, Apple & Co konnte das Ding doch nur noch fallen. Erst recht nach Oracle!!!
Tat es dann ja in BRD auch. Um mehr als meine vermuteten 10%.
Und plötzlich ist CA einer der Tageshauptgewinner in US.
Sogar in der Telebörse bei Handelseröffnung 15.30 erwartete Jens Korte noch einen
Kursrutsch. Hätte man als Anleger also noch von dort Informationen holen wollen,
wäre man ebenfalls reingefallen.

Nun meine ernste Frage an alle, die mehr Gefühl für die Börse haben als ich (wir wollen
ja aus unseren ständigen Fehlern lernen und irgendwann einmal auch eine richtige
Entscheidung treffen):

Wie und WO hätte ich (noch einigermaßen rechtzeitig natürlich!) entdecken können,
daß eine popelige Empfehlung von einer Analystenbude nicht der allerersten Reihe
zu einem Kursanstieg von über 14% DIREKT nach den schlechten Zahlen führen würde (wo GoldmanSachs die Aktie kurz vor US-Eröffnung noch abgestuft hatte!)?

Für hilfreiche Anmerkungen wäre ich wirklich sehr dankbar.
Glaubt mir, ich kann Hilfe gebrauchen. Während diverse Aktien heute stiegen
gehörten meine Einkäufe der letzten Wochen  fast sämtlich zu den größten Verlierern.
Einziger Lichtblick heute Lucent, aber immer noch weit unter meinem Kaufkurs von 47,00.
Im voraus schon mal Danke.

                                                                         baanbruch
 

05.10.00 23:53

3516 Postings, 8768 Tage baanbruchNiemand einen Tip? Oder seid Ihr genauso ratlos? o.T.

   Antwort einfügen - nach oben