lucy von paradies war keine rede. das liegt bei jedem selbst und seinen ansprüchen (siehe elgreco und nachfolgenden beitrag).
elgreco klasse beiträge. ich bekomme direkt reiselust nach griechenland. :-) ich stimme in allen deinen argumentationen überein. du hast erkannt worum es geht, in zukunft mehr denn je. wie du mit 600 €/monat eine 4 köpfige familie bewirtschaften kannst ist mir zwar ein rätsel, doch ich kenne griechische verhältnisse nicht. sicher ist das wetter südlicher gefilde ein weiteres wichtiges argument (in warmen regionen benötigt man weniger energie, kleidung, unnützen klimbim zwecks langeweile-tötung etc). anzufügen bleibt noch, daß hohe qualifikationen, deutsche tugenden und konsequenter wille auf vielen orten der welt gute vorraussetzungen für ein besseres leben sind. bürokratische hürden sind in vielen anderen ländern geringer als hierzulande, das leben meist entspannter und einfacher. deutsche gemeinden im ausland, zumindest jene orte die ich kenne, sind zudem oft von starkem zusammenhalt geprägt (die wissen was sie wollen), den ich hier zunehmend vermisse. türken, araber, russen u.a. ausländer hierzulande lachen über uns, während sie gemeinschaftlich ganze deutsche straßenzüge und bezirke akquirieren (und unsere töchter). tja, die wissen auch was sie wollen. der gemeine deutsche ist zu abgelenkt, faul, fett und bequem geworden seine standards und kulturen zu verteidigen. zudem ist unser land vielen mächten ein dorn im auge und einfach zu reich, also muß es tribut zollen, auf allen ebenen.
kicky du ergötzt dich an einem zitat von g.b. shaw. hast du tomaten auf den augen? es herrschen kriege seit mindestens 2001 an vielen fronten auf den unterschiedlichsten ebenen, wenngleich nicht allen direkt offensichtlich. und er weitet sich in voller breite aus. er wird von offizieller seite, sogar in breiten medien, als kampf für eine "new world order" und globalisierung deklariert. was willst du mehr? weitere eintreffwahrscheinlichkeiten von zitaten g.b. shaws analysieren?
auch wenn es unbequem anmuten mag - fakt ist, daß jede bisherige schwerwiegende wirtschaftskrise in kriege und weiterreichende dilemma gemündet ist, insbesondere jene deflationärer art. nur ein sicheres zeichen dafür sind nunmal die zinssätze, abgesehen von all den anderen hochaktuellen überwältigenden dilemma. im anderen, evt folgenden fall das "kleinere" übel namens inflation. auch hier liegt krieg voll im trend. die geschichtsbücher dazu könnt ihr getrost noch 3000 jahre weiter zurück blättern (wenn ihr schon dabei seid, prüft gleich noch die intensionen vergangener währungsreformen), abgesehen von den letzten erschreckenden 100 jahren. je größer das temporäre, meist suggerierte paradies, desto blinder sind die massen und desto schwerwiegender die folgenden veränderungen. je größer die blase, not und elend, desto heftiger die folgenden kriege. der alles entscheidende unterschied zur vergangenheit liegt heutzutage darin, daß der hochgelobte technologische fortschritt neue dimensionen auf allumfassender globaler ebene eröffnet, mit hilfe waffen u.v.a. mitteln nie zuvor gekannter art und dominanz - es geht um alle lebensnotwendigen resourcen wie wasser, natürliche nahrung, energie, rohöl, grundstoffe, land, ja sogar um imaterielle werte (z.b. die psysche des menschen).
hat hier jemand eine vorstellung darüber, wieviel deutsches allgemeingut und lebensnotwendiges stetig privatisiert und monopolisiert wird? deutschland steht voll im ausverkauf an die internationale hochfinanz. die besitzverhätnisse ändern sich dramatisch. wir werden es in vielen weiteren wichtigen sektoren zu spüren bekommen. ich sage als nur zwei beispiele exorbitante zukünftige preissteigerungen für energie und natürliche nahrung vorraus. auf einer massiv überbevölkerten welt mit schrumpfenden resourcen und einer vielzahl nie zuvor gekannter ökonomischer wie ökologischer probleme wird heutiger deutscher standard zu zukünftigem luxus. elgreco hat das gut erkannt und sogar umgesetzt, eine lebenswerte grundlage für sich und seine familie im ausland geschaffen.
wo liegt europa geographisch? mittendrin - ostblock, naher ostern, asien, afrika, also viele krisenherde drum herum, strategisch wertvoll. wenn ihr auf der weltkarte kreise um europa und deutschland zeichnet, werdet ihr vielleicht den arsch darin erkennen und das loch in seiner mitte - deutschland.
was brauche ich für ein erfülltes leben? so gut wie nichts von alledem was man uns gerne suggeriert und unsere wirtschaft gerne weiter wachsen lassen würde. autarkie, authenzität, freiheit der massen sind unerwünscht. unsere kinder beschäftigen sich mit den neusten handy-klingeltönen, während unsere frauen ihren vorbildern aus amerikanischen soap-operas und ähnlichem klimbim nacheifern. unsere gesellschaft ist verblödet und weitreichend oberflächlich orientiert, durchgehend beschäftigt mit banalen scheißdreck, sich unbewußt ihr eigenes grab schaufelnd. eine erbärmliche egoistische spaß- und schießbudengesellschaft ohne sinn, plan und zusammenhalt (gab es das nicht auch schon öfter in der geschichte?). ich für meinen bescheidenen teil brauche zum leben einen starken geist und einen starken körper, gesundheit, klare luft, sauberes wasser, gute nahrung, energie, liebe und etwas sonnenschein - alles dinge die in deutschland knapper werden.
teile meiner familie, freunde und bekannter aus unterschiedlichen schichten haben deutschland längst den rücken gekehrt. allen geht es heute unverhältnismäßig besser, auch ohne neueste handy-klingeltöne und 12 wochen haltbares lidl-gemüse. |