Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD

Seite 74 von 94
neuester Beitrag: 12.04.24 08:45
eröffnet am: 16.12.19 15:54 von: MK1978 Anzahl Beiträge: 2328
neuester Beitrag: 12.04.24 08:45 von: mapan. Leser gesamt: 883190
davon Heute: 134
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 94   

20.12.21 16:23

3448 Postings, 5541 Tage money crashEcograf

Ich denke bald könnte ein update kommen, bezüglich der Einreichung des Baugenehmigungsantrags.
Dank Omikron (obwohl eher mild im Verlauf) haben wir derzeit schöne Kaufkurse.


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

24.12.21 15:33

5067 Postings, 4252 Tage exit58Frohe Weihnachten allen Ecos

Ich hoffe nächstes Jahr liegt dann ein dickes Geschenk unterm Baum.
Dieses Jahr war nicht schlecht aber wenn sich AS mal mehr an die Firma als
an seine Performance Shares kümmert dann geht es hoffentlich stramm
bergauf.
Zumindest hat ja kurz vor Weihnachten mein zweiter Graphitwert rechtzeitig
ein Geschenk unter den Baum gelegt. Darf man leider erst nach Weihnachten
auspacken, wird aber schon was anständiges drinne sein.
 

24.12.21 21:11

40 Postings, 1186 Tage Uli811Frohe Weihnachten

Wünsche euch auch frohe Weihnachten.... wieder ist ein Jahr rum. Die Zeit rennt irgendwie immer schneller.

Nächstes Jahr wird alles besser:-)  

26.12.21 14:15
3

5067 Postings, 4252 Tage exit58BM Anfragen

zum zweiten Graphitwert, ja das war Syrah. Hatte vor einiger Zeit etwas von Eco zu Syrah umgeschichtet. Lief erst sub-optimal jetzt könnten die 2 AUD aber schnell kommen.

Bei Eco hoffe ich darauf dass die in der ersten Januar Woche was wirklich substanzielles abliefern, ansonsten Fahrplan wie vor 4-5 Monaten beschrieben. Sollte Syrah jetzt die 2 AUD überspringen gehe ich mit dem eingesetzten Kapital raus, investiere aber gleich wieder in Graphit. Muss nächste Woche aber erst noch ein paar Leute abtelefonieren um zu entscheiden welchen Wert ich nehme.

... und nein ich werde mich nicht bei BN anmelden um dort zu posten. Ich habe gesehen dass die Eco Community dort groß ist. Es ist dort halt immer schön und muckelig, da würden kritische Anmerkungen nur stören.

BMs beantworte ich nur noch sporadisch weil ich da auch nicht immer reinschaue.

Guten Rutsch und viel Erfolg !  

27.12.21 13:44

1105 Postings, 4750 Tage bayerberhallo exit

Dir auch einen guten Rutsch und viel Erfolg in 2022
Allen anderen natürlich auch
Keine Ahnung ob du wirklich BM`s erhalten hast, aber wenn dem so ist, dann beantworte sie doch auch bitte dort und fang nicht noch an hier über deine anderen Invests zu diskutieren und vielleicht sogar versteckte Werbung zu betreiben. War vermutlich nur ein versehen, aber ich wollte es gleich mal gesagt/geschrieben haben.
Bleibt alle Gesund und passt auf euch auf  

27.12.21 19:13
1

5067 Postings, 4252 Tage exit58@bayberber

bin nicht der ariva Experte und kenn mich mit Sammel BMs nicht so aus.
Hier kann ich mit einem Post halt mehrere BMs beantworten.

Ich habe für Syrah keine Werbung gemacht und die zwei anderen Titel
auch nicht genannt.

Bye the way ich bin immer froh wenn ich irgendwo Hinweise auf gute
Chancen bekomme egal ob sie bei Eco oder sonst wo sind.
Bei Syrah würde ich nach dem Anstieg von über 100% eh keinem
den Ein- sondern eher den Austieg empfehlen.

Wollte eigentlich gerade noch was zu Eco schreiben, aber das schreibe ich dem
Anfrager dann per BM wie von Dir gewünscht.

 

28.12.21 08:19
1

798 Postings, 2342 Tage MK1978schade

ich wäre sehr interessiert.  

28.12.21 09:46
1

40 Postings, 1186 Tage Uli811Ich auch

28.12.21 12:33
2

3448 Postings, 5541 Tage money crashexit58

Also ich lese sehr gerne deine Beiträge, auch wenn ich mich manchmal dazu etwas kritisch äußere.
Ein Forum ist schließlich für Meinungsaustausch genau richtig. Und wie du es schon geschrieben hast, man kann froh sein, wenn man hier und da über andere interessante Werte liest, wo sich jemand mit viel Substanz damit auseinander gesetzt hat. Es ist auch keine Werbung, denn es prangt nicht in nahezu jedem Posting des Verfassers, sondern es wurde lediglich zum Vergleich zum eigentlichen Wert des Threads erwähnt, ganz ohne prahlen.  Und auch wenn jemand schreibt, dass er neben dem Wert im Thread noch in namentlich genannten meinetwegen drei weiteren Werten investiert ist, dann ist es für mich okay. Eventuell sehe ich mir den einen oder anderen Wert genauer an und bin dankbar wenn sich herausstellt, dass dabei etwas zu meiner Überzeugung passt und ich dort investieren kann.
Ich finde exit58 soll unbedingt jederzeit seine Meinung zum Ecograf hier schreiben, auch wenn sie kritisch ausfällt oder gerade auch dann. Und gerne soll er uns auch über seine weiteren Überlegungen zu Invests hier und da berichten, das würde mich persönlich freuen.
Allen Lesern hier wünsche ich beste Gesundheit, viel Glück und Erfolg im Neuen Jahr.

mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

29.12.21 18:38

59475 Postings, 3617 Tage Lucky79#1831 Syrah war ein toller Zock...

bin zufrieden...

erwarte hier aber auch noch viel viel mehr...  :-)

Guten Rutsch auch von mir...!

Daumen hoch u. fettes doppel Smiley für dieses Forum...


P.S. warum sich User Bayberber darüber echauffiert...
eine Frage beantwortet zu bekommen... erschließt sich mir nicht.
Ebenso nicht, wo da "Werbung" für irgendwas gewesen sein soll.

@Exit... Top... mach BITTE weiter so...!

 

30.12.21 21:59
1

191 Postings, 1545 Tage mapan.Allen einen guten Rutsch...

Erstmal auch noch Danke an exit für deine  Beiträge hier. Ich war ja auch nicht immer von allem begeistert. Aber auch damit wird hier Leben in die Bude gebracht, was doch insgesamt positiv ist.
Von daher auch von mir... ich lese  immer wieder gerne von dir.

Einen Guten Rutsch an alle und ich drück die Daumen für 2022, dass es hier so weitergeht wie erwartet.  

31.12.21 10:31
1

5067 Postings, 4252 Tage exit58@Moin Eco's

vielen Dank erst mal für Eure Anmerkungen. Ja es stimmt dass ich erst mal etwas angefressen war ob der Unterstellung ich würde hier andere Titel zu Lasten von Eco bewerben. Ich habe immer noch Eco im Depot und warte ob AS wenigsten im Januar mal was substanzielles verkünden kann.
Der Druck im HC Forum wächst auch und der größte Marktschreier Unicrumba muss sich wohl nach Gold Standard und Platin Standard einen neuen Namen ausdenken um noch getreue Vasallen hinter die schlapp herunter hängende Eco Fahne zu scharen.

Ich wollte Euch beim letzten nicht gesendeten Post eigentlich  auf den Eco Kooperationspartner Neometals aufmerksam machen beim dem sich der Ausbruch der letzten 3 Tage abgezeichnet hat.
Hat mir ein paar schnelle Euros in die Kasse gespült. Bei Syrah bin ich mit 20% meines Bestandes gestern ausgestiegen. Kann aber noch steigen.

Am besten hat 564xxl auf HC die Eco Situation zusammengefasst:
https://hotcopper.com.au/threads/egr-2022.6504105/...post_id=58583976

... und bevor die Frage aufkommt, nein ich bin nicht 564xxl, ich bin noch nicht mal bei HC angemeldet.

Ich kann es aber nur unterstützen, AS anzumailen und in den verschiedenen Foren Druck zu machen.

Ich wünsche Euch allen ein guten Rutsch, Gesundheit und hoffentlich bald Eco Kurse über einem Euro  

31.12.21 12:35
1

5067 Postings, 4252 Tage exit58Northvolt

Ich habe gerade mit einem ehemaligen Mitarbeiter telefoniert, der zu Weihnachten Verwandte in der Nähe des Northvolt Werks in Schweden besucht hat und ein Kenner der Batteriematerie ist.
Wenn die Aussagen über das Hochfahren der Produktion dort stimmt, dann kommt AS mit seinen Plänen wohl 2-3 Jahre zu spät. Im besten Fall wenn er mal mit Schallgeschwindigkeit arbeitet kann er noch die Recycling Anlage für den Produktionsausschuss von Nortvolt aus dem Boden stampfen.
Ansonsten wäre es wohl besser das Grundstück in Schweden gewinnbringend an jemand zu veräußern, der in endlicher Zeit auch ein Produktions-/Recyclinganlage planen/bauen und in Betrieb nehmen kann.

Wahrscheinlich führt AS aber gerade eine Studie zur Herstellung von verbessertem Graphit für die nächste Batteriegeneration durch die dann in 10 Jahren produziert wird. Dafür hat er sich dann schon mal das Grundstück gesichert.

Sollte Eco in 2022 auch nix auf die Kette bringen werde ich wieder verstärkt nach CT handeln. Hätte dieses Jahr mehr Profit abgeworfen als auf das finale Durchstarten zu warten. Na wenigstens teilweise habe ich die Signale ja gehandelt.

Werte noch ein paar Charts aus der Watchlist aus und mach dann mal einen Spaziergang. Ist
bei uns wie im Frühling  (16 Grad und Sonne).  

01.01.22 10:42

798 Postings, 2342 Tage MK1978ein frohes Neues...

irgendwie muss ich das übersehen haben...
Batterie-Recycling: Wie Anleger von "grüner" E-Mobilität profitieren können
https://www.wallstreet-online.de/_amp/nachricht/...litaet-profitieren


Der Markt der Elektromobilität steht doch erst am Anfang.
was nützt uns eine Recycling-Anlage die noch keine Nachfrage begegnet. die Anlage würde unter Umständen nur Verluste fahren. Viele kaufen noch immer einen Verbrenner. Elektromobilität scheint hierzulande mit der aufkommenden Energieunsicherheit nicht jeden zu überzeugen.
Meine Anteile hab ich mir Anfang 2020 gesichert.
Egal wer sich wo welche Ressource sichert, letztlich wandert das Graphit dann doch irgendwann durch die Anlage von AS.  

01.01.22 12:13
1

5067 Postings, 4252 Tage exit58Moin MK

Dir auch ein erfolgtriches 2022 !

"irgendwie muss ich das übersehen haben..." ja hast Du in der Tat.
Das Futter fürs Recycling besteht am Anfang aus dem Ausschuss der Batteriehersteller
weshalb auch die skalierbare Recyclinganlagen gebaut werden die man über die Zeit
hochfahren kann, die aber ab Tag eins, schon Gewinne einfahren.
Der zweite Supplystream sind Kleinakkus aus Fahrrädern, Akku-schrauber,bohrmaschine,
kettensäge, etc.

Manche Informationen zu dem Thema kann/will/darf ich nicht weitererzählen, aber
ich hoffe das AS bald aus dem Quark kommt, denn andere haben den Turbo schon
länger gezündet und haben einige Runden Vorsprung.

Eco hatte einige Zeit den First Mover Vorteil, den hat man verspielt. Mit etwas Glück
kann man noch First Follower werden. Wenn man das verpasst ist man einer von vielen
Geiern und Hyänen die sich um die Knochen streiten.

Geht AS und seinem trägen auf die Nerven, damit die sich aus ihrer Komfortzone bewegen.
Leider hat Andrew auch bei schlechtem Ausgang ausgesorgt, aber wir kleine Retailaktionäre
habe ja noch Träume (die meisten jedenfalls).  

01.01.22 15:12

798 Postings, 2342 Tage MK1978kann/will/darf

über diese Passage bin ich dann doch gestolpert.
solltest du mehr wissen als wir und bist trotzdem noch investiert, dann kann dein Wissen nichts negatives bedeuten;-)

 

01.01.22 17:43

27 Postings, 1684 Tage Zwergnase66exit

Ich fand deine kritischen Beiträge bis jetzt sehr interessant und aufschlussreich.  Aber mit deinem schwedischen Bekannten, der zufällig Northvolt und Batterieexperte ist und der der Meinung ist, dass Ecograf 2 Jahre zu spät ist...! irgendwie habe ich das Gefühl, du hast eine persönliche Fehde mit AS. Meine Geduld ist auch nicht grenzenlos, aber ich gehe schon davon aus, dass der Bauantrag in den nächsten Wochen eingereicht wird.  

01.01.22 19:35
1

5067 Postings, 4252 Tage exit58@Zwergnase

einfach Ignore Funktion nutzen, dann musst Du Dich nicht mehr mit kritischen Beiträgen beschäftigen
Mein Bekannter ist Batterieexperte und kein Northvoltexperte interessiert sich als Fachmann und Schwede halt mal über die Entwicklung vor Ort. Derzeit baut Northvolt Batterien ohne Graphit von Eco und das wird auch noch einige Zeit so bleiben. Den Batterieschrott aus dem Northvolt Produktionsausschuss wird man auch nicht ab morgen in einem Eco Werk recyclen. Die Technik hat Eco nach eigenen Aussagen schon seit über einem Jahr produktionsreif in der Schublade liegen.
Warum zieht man die Pläne dann nicht raus und fängt an ???? Pläne sind da , Grundstück ist da, Geld zum Bau ist da ... auf was wartet man dann noch ?
Neo kann alles recyclen bis auf das Graphit, die haben aber auch nicht gewartet bis Eco mal den Allerwertesten bewegt. Dann recycelt man halt alles außer der Blackmass aber da arbeiten die wahrscheinlich auch schon dran, denn wer auf AS wartet, wartet manchmal vergeblich.

Ist aber doch schön wenn alle mit der Performance von AS zufrieden sind. Eventuell kannst Du ja mal aufzählen welche Meilensteine AS seit der CR erreicht hat. Wahrscheinlich habe ich das alles übersehen.

Ich bin immer noch in Eco investiert auch wenn ich etwas umgeschichtet habe und würde mich freuen wenn ich falsch liege und wir noch vor Ende 2022 in Kwinana produzieren. Ursprünglich wollte AS schon ab 2020 Graphit verkaufen. Wäre ja nur ein Verzug von 2 Jahren aber ich wäre trotzdem froh.

Aber zu Deiner Beruhigung, Eco steht auf meiner Watch/Investmentliste immer noch auf Platz 7 von 10 und 2021 war Eco auch unter den 10 besten Werten im Depot allerdings nur durch aktives Traden.  

04.01.22 09:14
1

5067 Postings, 4252 Tage exit58Moin

heute wurde auf HC wieder viel über die Unterbewertung von Eco gegen andere Graphitwerte wie
z.B. RENASCOR philosophiert. Das ist alles valide zeigt aber klar wo der Hund begraben liegt.
Eco hat das bessere Potential aber das schlechtere Management. Auch wenn manch meinen
ich hätte was persönlich gegen AS, das stimmt nicht, aber andere machen eine wesentlich
besseren Job als er und deshalb performt Eco trotz bester Rahmenbedingungen wohingegen
"Schlechtere" Werte besser performen.

Habe heute nach schönem Anstieg 25% RNU und noch mal 20% Syrah abgegeben.
RNU durfte ich hier vor Weihnachten nicht nennen, aber 2 BMler freuen sich heute mit
mir.
Macht AS Dampf dass er sich bewegt, dann haben wir hoffentlich bei Eco auch bald
diese Anstiegen wie bei den "schlechten" Graphitwerten.  

05.01.22 19:08

7 Postings, 894 Tage ECOGRAFIANERGrüße exit

Wie immer sehr schön formuliert bzw geschrieben!
Darf man den Text kopieren???
Mfg  

05.01.22 22:28
1

5067 Postings, 4252 Tage exit58@ECOGRAFIANE. schön

dass Dir die meiner Meinugg nach "realistische" Einschätzung zu Eco und seinem "Hochleistungsmanagement" gefällt. Sicher darfst Du den Text kopieren, aber sei vorsichtig
wo Du das veröffentlichst. 95% der Ecos sind sehr empfindlich wenn man ihr Unternehmen
nicht immer positiv darstellt. Leute wie ich stehen da bei vielen im "schwarzen Hassbuch"
vor weil ich immer darauf hinweise, dass AS noch nie einen Termin eingehalten hat außer
wenn es darum geht sich Bonusaktien genehmigen zu lassen. Da sind seltsamerweise immer
alle Unterlagen vollständig und "in time" da.

Aber jetzt geht alles nach Plan. Die Beantragung der Baugenehmigung im Januar, die Erteilung
der Baugenehmigung im  Februar, Baubeginn im März, Fertigstellung der Anlage im August,
Probelauf der Fertigungsanlage im September, Feintuning im Oktober und dan run at rate im
Januar 2023. Dann werden bis Mai 2023 die Werke in Deutschland, Schweden, Korea und
Amerika gebaut und in Betrieb genommen (sind ja nur Blaupausen von Kwinana, geht also
ratzfatz).

Im Juni 2023 fahren wir dann alle unsere Millionen mit der Schubkarre zur Bank. Sollte Epanko
zwischenzeitlich noch in Betrieb gehen, werde ich mir wohl einen Hänger kaufen müssen um
die Knete transportieren zu können.

Ich hoffe nur dass uns die "bösen Shortseller" nicht in die Suppe spucken und den Kurs noch
ein bis zwei Jahre unter 1 AUD halten. Deren mieses Spiel lähmt AS weil er gar keinen rechten
Spaß an seinen Bonusaktien hat. Ist aber auch gemein, dass die sich den besten Graphitwert
mit dem größten Potential für ihr mieses Spiel ausgesucht haben. Die hätten doch auch Syrah
oder RENASCOR nehmen können, aber nein immer auf Eco und den armen Andrew. ;-))

Wünsch Dir Erfolg mit Deinem Invest in Eco. Eventuell treffen wir uns ja dieses Jahr auf der
Europarty.  

06.01.22 06:37

7 Postings, 894 Tage ECOGRAFIANEREuroparty

Na das hoffe ich doch,  das wir denn Euro das jahr sehen ;-)
Ja aber eco ist wirklich gut gestartet!
Es wird schon werden hier
Potenzial ist ja eigentlich da !
 

06.01.22 06:37

7 Postings, 894 Tage ECOGRAFIANEREuroparty 2022

Na das hoffe ich doch,  das wir denn Euro das jahr sehen ;-)
Ja aber eco ist wirklich gut gestartet!
Es wird schon werden hier
Potenzial ist ja eigentlich da !
 

06.01.22 06:43

7 Postings, 894 Tage ECOGRAFIANEREin euro

Na das hoffe ich doch, daß wir das jahr min 1 € sehen.
Gut geshortet ist eco auf alle Fälle!
Was denkst du, hält er sein Baubeginn?  

06.01.22 12:24
1

5067 Postings, 4252 Tage exit58@ECOGRAFIANE. Termine

hält AS bekanntermaßen selten ein (es sei denn es geht um seine Bonusshares). Ich hoffe zwar auf den Baubeginn im März aber wäre schon froh wenn wir im Juli anfangen würden. Graphit könnte an dann wahrscheinlich im 1.Q 2023 produzieren. Alles was früher kommt ist ein riesen Erfolg.
Mit dem 1. Q 2023 wäre man bei der einen oder anderen Gigafactory gerade noch im Zeitfenster.
Denen müsste AS aber ein "binding schedule" vorlegen, bei dem dann auch drastische Konventionalstrafen drohen wenn man sich nicht dran hält. Davor schreckt AS zurück, weil er
ja noch nie was in time fertig gebracht hat. Ich nehme an man wird deshalb das Graphit mit
reduzierter Gewinnmarge über Zwischenhändler verkaufen.

Sollten sich die Termine für den Baubeginn bis ins 3.Q 2022 verschieben muss man darüber
nachdenken ob man die Europarty nicht sausen lässt und mit irgendjemand anders die Party feiert.

I am still a believer wobei es lukrativer war sich die letzten 8 Wochen mit anderen Graphitplays zu beschäftigen.  

Seite: 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 94   
   Antwort einfügen - nach oben