Alle Daten werden gespeichert...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.05.07 00:56
eröffnet am: 18.04.07 13:52 von: slimmy Anzahl Beiträge: 22
neuester Beitrag: 17.05.07 00:56 von: GetTheTop Leser gesamt: 1329
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

18.04.07 13:52
1

2693 Postings, 7022 Tage slimmyAlle Daten werden gespeichert...

..da fährt ein Schwerverbrecher aus irgendeinem fernen Land mit geklautem Handy, geklautem Pass und "geliehenen" Auto durch unsere Republik, kann alles machen, so wie er es will. Der lacht sich in die hose vor lachen, wenn der Bundesbürger neben ihm genüßlich alle Daten kontrolliert kriegt..  

18.04.07 13:54
1

5497 Postings, 6611 Tage ostseebrise.Dankeschön. Etwas mehr Input, bitte!

18.04.07 13:57
5

50950 Postings, 7460 Tage SAKUWas hat denn der

Putin jetzt schon wieder gemacht?!
__________________________________________________
VIVA ARIVA  

18.04.07 14:01
1

16763 Postings, 8286 Tage Thomastradamussollte das nicht

"lacht sich in die hose vor machen" heißen?

Gruß,
T.  

18.04.07 14:03
2

4251 Postings, 7724 Tage hippelandVon mir aus können

meine Daten bis zum Abwinken für Zwecke der möglichen Strafverfolgung gespeichert werden. Mache mir darum keine Sorgen, weil ich weiss, dass es keinen Grund gibt, sie gegen mich zu verwenden.

 

 

ariva.de Grüße
-hippeland-

 

18.04.07 14:08

8541 Postings, 6939 Tage kleinlieschendat sachste so einfach

in Deinem jugendlichen Leichtsinn -
aber werf mal in - sagen wir mal-
3 - 4 Jahre ne Kippe auf die Straße,
dann haste wahrscheinlich sofort alle
Zivilfahnder am Hacken und wirst per
Interpol gesucht :-(

Gruß kaa-äll

;-)  

18.04.07 14:12
2

13436 Postings, 8715 Tage blindfish@hippe...

das sagst du jetzt! aber laß mal fehler passieren oder mißbrauch entstehen oder sich die straftatbestände ändern - da werdet ihr "bei-mir-können-sie-alles-speichern"-brüder ganz schnell katholisch, glaubt mir...  

18.04.07 14:14

4251 Postings, 7724 Tage hippelandich werde mich auch

an geänderte Straftatbestände halten. Und katholisch war ich schon mal, das mache ich nicht mehr
;-)

 

 

ariva.de Grüße
-hippeland-

 

18.04.07 14:22

13436 Postings, 8715 Tage blindfish@hippe...

;-))

aber ernsthaft: ich gehe JEDE wette ein, daß du auch jetzt nicht alle straftatbestände oder ordnungswidrigkeiten kennst, geschweige denn sich ständig ändernde fakten...  

18.04.07 14:24

4251 Postings, 7724 Tage hippelandDa magst Du Recht haben bf

Aber wenn ich shice baue, dann stehe ich halt dafür gerade. Dafür dürfen sie auch meine Daten verwenden. An dieser Auffassung ändert sich nichts

 

 

ariva.de Grüße
-hippeland-

 

18.04.07 14:32
2

13436 Postings, 8715 Tage blindfishdas werden wir sehen, hippe...

jeder, der "1984" oder "brave new world" gelesen hat, müßte bei diesen ankündigungen eigentlich auf die straße gehen und demonstrieren, bis von den heutigen politiker ALLE in der wüste sitzen! denn inzwischen sind die oben genannten bücher beinahe schon geschichtsbücher, die von der realität überholt worden sind - und das sollte einem klar denkenden menschen eigentlich eine gänsehaut auf den ganzen körper treiben...  

18.04.07 14:34

5393 Postings, 8663 Tage BiomediDemnächst wird ein Chip in den Körper implantiert!

18.04.07 14:37

4251 Postings, 7724 Tage hippelandNaja

das mit dem Chip ist dann vielleicht doch noch ein bisschen hin. Aber warten wir halt erst mal ab, wie das BVerfG entscheidet, dass sicherlich schon sehr bald mit der Sache befasst sein wird.

 

 

ariva.de Grüße
-hippeland-

 

19.04.07 09:09
3

8584 Postings, 8416 Tage RheumaxVorratsdatenspeicherung

 
Angehängte Grafik:
gif_t,kari2.gif (verkleinert auf 91%) vergrößern
gif_t,kari2.gif

19.04.07 09:13

3764 Postings, 6224 Tage Frettchen1Freiwillige gibt´s doch schon, die sich die Chips

implantieren lassen. War doch vor ca. 2 Jahren schon mal ein Bericht in den Medien.
Und bei Tieren ist´s ja schon lange gang und gäbe.  

19.04.07 09:15

2142 Postings, 7425 Tage andreHannibalIch hab schon mal eine Mahnung wegen

falsch parkens bekommen. Nur leider habe ich keine Auto und habe auch noch nie eines bessen. Das konnte man noch mit Telefonaten und e-mails lösen. Zumal hier meine Unschuld sehr offensichtlich war. Ich will gar nicht wissen, wenn die versuchen jemanden einen Mord anzuhängen, wie er dann daraus kommen soll.

André  

19.04.07 09:24

92 Postings, 6545 Tage mathias1972wenn ich dafür mein kind,

ohne angst auf den spielplatz lassen kann oder meine frau nachts auf die straße gehen kann, dann bin auch bereit meine daten speichern zu lasse. was soll das akument mit dem missbrauch der daten, wenn du heute mit einer frau alleine im raum bist und die behauptet, dass du sie belästigt hast dann bist du auch dran. oder die polizei dir bei einer kontrolle etwas anhängt, ein missbrauch ist immer möglich.

 

19.04.07 09:32
4

3764 Postings, 6224 Tage Frettchen1Mathias, man sieht ja wie die Welt "sicherer"

geworden ist (Viriginia, Irak, usw.) - durch unsere US-Gutmenschen.
Ich glaube, manche sind schon so blind und verängstigt worden, daß sie den Wald vor lauter Bäumen nich mehr sehn.
Merkt ihr denn die Einschüchterungsmaßnahmen nicht mehr?
Paar Durchgeknallte wird es immer geben - das löst aber auch unser SchäubleBecksteinSchily nicht - mit nichts.  

16.05.07 08:43

2693 Postings, 7022 Tage slimmyDatenspeicher und US

Wenn man in Deutschland über Datenspeicherung, Mißbrauch und Privatshäre diskutiert, kommt immer irgendwann der Name USA hoch; vielleicht sollten wir doch etwas vorsichtiger sein mit "big friend overthere". Aber vielleicht übersehen wir durch unsere Erziehung, daß die Russen und Chinesen auch "speichern".
Irgendwo habe ich das Gefühl, daß wir dringend unsere internen Schulaufgaben im Datenschutz machen müssen; dann müssen wir die Daten unserer Bürger nach außen schützen.
Wer weiß, wieviele unserer lieben Mitbürger mit unseren Daten weltweit handeln!? Die sollte man zuerst schnapppen!  

16.05.07 09:03
4

13 Postings, 6195 Tage GetTheTopNichts gelernt aus der Vergangenheit?

Sorry, aber wer die lückenlose Überwachung der Bürger durch seine Obrigkeit verharmlost, oder gut heisst, der hat nichts, aber auch gar nichts gelernt aus den Zuständen, die in der DDR herrschten.

Was haben wir heute?

- Verlust des Bankgeheimnisses
- elektronische Fußfesseln durch Handys ( Ortung )
- durchleuchtetes Verbraucherverhalten durch Kreditkarten
- Protokolle, wer wann wie lange mit wem kommuniziert hat
- Diskussion über staatliche Spionage auf PCs
- Überwachungsanlagen auf Autobahnen ( erst LKW-Maut, dann PKW-Maut, dann Bewegungsprofile )
... Liste lange noch nicht vollständig

Wer nichts zu verbergen hat, kann ja alles offen legen ... dieses Argument hat höchstens dann Bestand, wenn man von einer nicht korrupten, ethisch und moralisch einwandfreien und ggf. auch wirklich demokratischen Regierung ausgehen kann. Die gibt es aber nur im Reich der Fantasie ...

Wer seine Freiheit für die die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren.
( Benjamin Franklin )

Diesen Ausspruch kann man sich gar nicht genug vor Augen führen.  

16.05.07 11:35

2693 Postings, 7022 Tage slimmydanke für das zitat

Wer seine Freiheit für die die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren.
( Benjamin Franklin )

man lernt doch auch im hohen alter plötzlich und heftig :_)  

17.05.07 00:56

13 Postings, 6195 Tage GetTheTopStoppt die Vorratsdatenspeicherung!

In diesem Zusammenhang interessant:
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!

 

   Antwort einfügen - nach oben