Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 187 von 469
neuester Beitrag: 23.04.24 21:21
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 11706
neuester Beitrag: 23.04.24 21:21 von: annalist Leser gesamt: 3185512
davon Heute: 2898
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... | 469   

07.09.21 10:47

1028 Postings, 1786 Tage jointstock@Thanatos511

"Echion Technologies supplies high-power Li-ion battery ... !ANODE! ... materials that enable superfast charging and low Total Cost of Ownership for the most demanding applications."
https://echiontech.com/

"Nano One is a technology company with a patented and scalable industrial process for the production of low cost, high performance ... !CATHODE! ... powders used in lithium ion batteries."
https://nanoone.ca/

Batterie?
https://www.itwissen.info/Batterie-battery.html

Es wäre also die ideale Kombination von Schnelladung, Sicherheit, Reichweite, Haltbarkeit bei gleichzeitiger Kostenersparnis! Es muss erstmal einen anderen Batterietyp/-Prozess geben, der das wirklich alles zusammen kann (z.B. neuere Solid State Batterien???) und schon jetzt bzw. ab 2022 verfügbar sein wird!!! CBMM und Johnson Matthey sind nicht umsonst mit dabei!

Akuelle Forschung zu Niobium/M. Stanley Whittingham:
https://neutrons.ornl.gov/content/...ve-40-year-problem-his-invention
https://translate.google.com/...s-solve-40-year-problem-his-invention
https://twitter.com/NanoOne_NANO/status/1234645728024240128/photo/1  

07.09.21 11:26

1028 Postings, 1786 Tage jointstockGordon Kukec ... Cybersecurity!

07.09.21 12:53

72 Postings, 1352 Tage Thanatos511@Joint

Wer lesen kann... Ich dachte immer die Anode sei unkompliziert und an der Kathode spielt die Musik, aber anscheinend ist da auch noch Potential.

Warten wir mal ab... die News von heute sind wieder Kategorie "nett", wieder einer, der die Gehaltsaufwendungen nach oben treibt ;) hoffentlich mit genug Gegenleistung!  

08.09.21 23:31
1

1028 Postings, 1786 Tage jointstockGanz klar ... einer der besten Artikel zu NANO.TO!

https://seekingalpha.com/article/...ying-this-lithium-technology-play
(allerdings nur in Englisch verfügbar, also bitte einzelne Abschnitte per paste&copy übersetzen lassen!)

Und ein netter Kommentarbereich!  

09.09.21 09:31

894 Postings, 6192 Tage Carlchen03mal was ganz neues

hi

mal was neues  ...  
  ... "schönes"  ...   ???


  https://www.ariva.de/news/...eilenstein-des-projektes-scaling-9756487  

 

09.09.21 09:51

894 Postings, 6192 Tage Carlchen03Übernahme ?

hi

der Kanadische Staat bzw Institutionen aus Kanada stecken Millionen in NNO rein.

Weiß jemand von euch,  ob es irgendwo eine  Klausel / Regelung  gibt,  die besagt,
dass keiner  NNO  übernehmen kann / darf,  ohne das der Kanadische Staat zumindest zustimmt ???
Oder kann jeder NNO frei weg übernehmen und ausschlachten ???

 

09.09.21 10:01

658 Postings, 4706 Tage djkante@Carlchen

Interessante Frage. Müsste eigentlich in der Vereinbarung zwischen Nano und Kanada stehen.  

09.09.21 10:48

1028 Postings, 1786 Tage jointstockAlles genau nach Plan!

Kompliment ans Management: "Nano One konzentriert sich nun auf den Meilenstein 3, der die wirtschaftliche Modellierung und eine vergrößerte Demonstration von LFP und NMC umfasst." ... also Hatch! ... dann noch Meilenstein 4 (Vertrag?) ... und los geht`s :)) ...

https://www.ariva.de/news/...eilenstein-des-projektes-scaling-9756487
 

09.09.21 12:34

1179 Postings, 6195 Tage hewi62@jointstock

…Meilenstein 4 wird auch noch bezuschusst, daher kann ich mir einen Vertrag erst danach vorstellen…schau mal auf die Veröffentlichungen von VW in den letzten Tagen…auch da wird es noch 2-3 Jahre Geduld benötigen…  

09.09.21 12:54

3952 Postings, 2279 Tage kataklysmus32Kannste voll vergessen

Wenn das so weitergeht sehe ich 2-3 Jahre.

Ich hoffe Nano one gibt eine Erklärung wie sie auf dieses Jahr kommen.  

09.09.21 14:31

527 Postings, 5123 Tage RossinHatch

Bezieht sich Hatch nicht auf NMC und Lmno Kathoden???Hat doch dann nichts mit der oben genannten Phase 3 zu tun.Diese Nachrichten von NNO stiften eher Verwirrung und sind echt nicht förderlich für den Aktienkurs.Oh man….  

09.09.21 14:59
1

1028 Postings, 1786 Tage jointstockMan wird sehen ;) ...

Hatch nur noch ca. 3-4 Monate! Desweiteren ... manche Partnerschaften existieren schon sehr lange (zB. Pulead, Volkswagen) von anderen aktuelleren mal ganz abgesehen (Multi-Billion-Dollar Asian Cathode Material Producer, American Major Global EV Leader, CBMM, Johnson Matthey & ???) .

Aber seit wann steigen Kurse nur NACH! einem verkündten Deal? Bisher sind sie immer in Erwartung eines Deals gestiegen (2018/2020) ... also wer sich hier darauf einstellt erst 2023/2024 einzusteigen, dem ist meiner Meinung nach nicht wirklich zu helfen!

Ein paar große Namen noch demnächst (s. Unternehmenspräsentation Folie 13) oder weitere Innovationen .... und der Zug ist erstmal wieder abgefahren ...  

@kata: Entschuldige bitte, aber ich würde an deiner Stelle nicht auf den Wunsch des Managements spekulieren, Dir ihren weiteren Geschäftsplan erklären zu wollen. ;)

@Rossin: Ich habe das so verstanden ...
Hatch = Industrial Scale Engineering Study to Automotive Project = technologieoffen (kann aber als Blaupause auch für andere Projekte gesehen werden!)
https://nanoone.ca/news/news-releases/...study-to-automotive-project/
Global Cathode Producer = LNMO! (nicht LFP/nicht NMC)  ... am weitesten fortgeschritten, kann also auch früher abgeschlossen werden (als Meilenstein 4)
Johnson Matthey = NMC
Pulead = LFP
(Folie 5:  https://nanoone.ca/investors/presentations/)
Ja, Du hast Recht ;) ... alles nicht so einfach!  

09.09.21 15:48

3952 Postings, 2279 Tage kataklysmus32Nano one muss sich erklären

Weil sie mehrfach sagen das ein Deal kommen soll und in der damaligen Skizzen schon 2021 Geld gemacht wird.

2022 soll richtig Geld gemacht werden. Das ist Investoren verarsche wenn sich nicht Entschuldigt wird oder gesagt wird das sich es noch hinzieht.

Du hast schon viel geschrieben das alles mega toll ist und es richtig abgeht da ist bis heute nichts zu sehen.

Die müssen doch mal einen Plan rausgeben wann nun mit Geld zu rechnen ist das ist ein Aktien unternehmen das geht bald nach hinten los wenn sie keine Erklärung abgeben. In welche Richtung ist mir egal aber eine normal Erklärung wie es weitergeht  

09.09.21 18:30
1

168 Postings, 1889 Tage fsinv@kata

Bedenke das an das TSX listing ein minimaler Umsatz von 500.000 innerhalb 1 GJ sein muss für das listing!!!ich glaube die wissen intern sehr gut was kommt nur dürfen es nicht sagen oder was auch immer… bin mir aber sicher sie verarschen niemanden sondern machen einfach schlechte PR

Wenn kein Umsatz kommt hätte die TSX sie nie zugelassen…. Seht es doch mach so  

09.09.21 19:54

3952 Postings, 2279 Tage kataklysmus32Stimmt habe ich wirklich vergessen

Aber wie gesagt die PR ist unfassbar schlecht  

09.09.21 21:13

168 Postings, 1889 Tage fsinv@kata

Da stimme ich dir zu :D  

10.09.21 00:55
3

1028 Postings, 1786 Tage jointstockNano One Materials muss hier gar nichts erklären

Lieber Kataklysmus32,

ich weiß ja nicht wieviel Aktien dieses Unternehmens du hier hältst, ich weiß auch ehrlich gesagt nicht warum Du dich hier so sinnfrei echauffierst. Wende dich doch bitte mit all deiner Kritik und deinen Vorschlägen an das Unternehmen selber:

https://nanoone.ca/contact/

Mich würde diese Antwort auch sehr interessieren!

Diskussion:
>> Wo ist die eindeutige Zusage das 2021 schon "Geld" gemacht werden sollte? Bitte eine Quelle, ja!
>> Wo ist die eindeutige Zussage das 2022 richtig Geld gemacht werden soll? Quelle?

>> "Du hast schon viel geschrieben das alles mega toll ist und es richtig abgeht da ist bis heute nichts zu sehen."
Quelle? Siehe meine Beitrag #4651 oben ... also Quatsch, dieser Vorwurf, oder?

>> "Die müssen doch mal einen Plan rausgeben wann nun mit Geld zu rechnen ist, das ist ein Aktienunternehmen, das geht bald nach hinten los wenn sie keine Erklärung abgeben. In welche Richtung ist mir egal aber eine normale Erklärung wie es weitergeht" <<
Dieses Argument habe ich schon zigmal von Dir hier gelesen, neben anderen Verweisen auf den fallenden Aktienkurs, mangelnde Transparenz, schlechte PR usw.
Entschuldige, aber wie du heute siehst können sich die Dinge hier ganz schnell in die eine oder andere Richtung bewegen ...

>> Hast Du wirklich das Gefühl du wärest in den ganzen Jahren hier, vom Management verarscht worden?
Ok, Vorsicht ist immer ein guter Ratgeber, da stimme ich Dir ja zu.
Aber ...  warum meinst Du ist heute diese Nachricht so gut aufgenommen worden???
Das war heute quasi der amtliche Stempel der kanadischen Regierung das Nano One Materials >> !VOLL IM PLAN! << ist und demnächst die "wirtschaftliche Modellierung" und eine vergrößerte Demonstration von LFP und NMC angestrebt wird.

Ich verstehe deine Einwände sowieso nicht, Transparenz ... na klar wäre wünschenswert ... gibt es aber schon seit Jahren nicht, wegen der NDA`s ... Zeitpläne hängen ganz stark von den Partnern ab ... das Unternehmen betreibt keinerlei Kurspflege ... usw. ... all das ist schon seit Jahren hier bekannt! Du bist doch schon nun etwas länger dabei!

>> Und bisher ist hier ... insbesondere für LANGFRISTIGE ANLEGER ... gar nichts, aber auch wirklich gar nichts nach hinten losgegangen, oder???
Also was soll das dauernde Rumgenörgele??? Außer, das man noch möglichst lange günstig an die Dinger rankommen will? Du hast doch schon längst deine Position aufgebaut, oder? Oder? Schon wieder abgebaut? ;)

Das Unternehmen ist weder auf dein noch auf mein Geld angewiesen, du kannst ja jederzeit aussteigen und solltest das auch tun, wenn es Dir nicht passt! Diejenigen, die für Dich und mich hier das Geld verdienen mit ihren Ideen, ihrem Einsatz, ihrer Vision, die sitzen in Kanada und es sieht nicht so aus als würden sie es nur (ausschließlich) des Geldes wegen machen (was ich, nebenbei bemerkt, sehr sympathisch finde!). Und bisher haben sie es im Vergleich zu manch anderen Pennystocks überzeugend gut gemacht!

Also was ist hier eigentlich dein Problem, fundamental ist  das Unternehmen auf  einem sehr guten Kurs, mit einer Menge Entwicklungspotential, ganz aktuell nochmal dazu:

https://seekingalpha.com/article/...ying-this-lithium-technology-play

Ich will hier keinen zu irgendetwas missionieren, jeder ist hier für seine Investition selber verantwortlich ... aber ... man sollte doch mal den Ball flach halten:  "Nano One braucht unsere paar Euros nicht wirklich, wir aber das Know-How von Nano One Materials ... und das ganz sicher!!!"

Wer das nicht so sieht, kann ja gerne ab heute irgendetwas anderes mit seinem Geld anfangen.  

10.09.21 07:25
1

1179 Postings, 6195 Tage hewi62@Jointstock

In Sachen Umsatzentwicklung …es gab früher in der Präsentation eine Seite, auf der eine Idee über die mögliche Umsatzentwicklung dargestellt wurde, die ist dann irgendwann verschwunden…

Seit dem Zeitpunkt bin ich auch skeptischer geworden, weil das halt ein Indiz sein kann, das sich die Entwicklung verzögert…  

10.09.21 07:42
2

553 Postings, 1427 Tage Hampi@jointstock

Ich teile deine Meinung in jeden Punkt mit dir.
Die Besserwisser sollen doch selbst eine Bude gründen und nicht immer andere kritisieren.  

10.09.21 08:54
1

894 Postings, 6192 Tage Carlchen03@Jointstock

hi

DANKE,   das du das so  schööön  formuliert zu  "Papier"  gebracht hast.    (#4671)

Mir lag so etwas schon lange auf der  "Leber"  ...  wußte nur nie,  wie ich es sauber, ordentlich und nicht verletzend hier rein bekomme  ...   Danke.

Ich habe absolut nix gegen dich Kata,  
finde  deine  Ideen, Gedanken, Infos sehr oft  absolut in ordnung, gut, hilfreich und spitze.

Mich nerven allerdings  deine   "gebetsmühlenartigen Wiederholungen"   schon super lange.
Das ist so mehr einer der Gründe, weswegen ich in letzter Zeit hier nur noch  diagonal  mitgelesen hatte.

Weitere  Auslassungen  möchte ich hier gerne  unterlassen
(es besteht halt die Gefahr, das ich mich immer weiter ins  "deutliche Hochdeutsch"  hinein steigere)

Joinstock, also nochmals   Danke

Carlchen

 

10.09.21 10:16

3952 Postings, 2279 Tage kataklysmus32Jo und mich nerven Leute wie join

Die sogar jetzt lügen. Es gab wie oben benannt eine Skala und eine Aussicht wo 2021 Geld kommen würde.

Diese wurde ohne Begründung von der Seite genommen.

Dann wissen hier sehr sehr viele das Nano one einen Deal Ende 2021 haben wollte. Was ganz große wurde versprochen für die Investoren. Auch hier ist zwar noch Zeit aber bis jetzt nicht zu sehen.

Ihr könnt gerne weiter Joins lügen glauben oder real mal Nano one verfolgen. Die PR ist sowas von kacke.

Würde Tesla eine umsatzerwartung einfach mal so streichen würde es Seiten voll geben was da los ist.

Wenn man was rausstreicht sollte man schon ganz klar sagen warum. Wenn man ein Interview gibt wo man sagt es wird was ganz großes passieren. Dann sollte man das später vielleicht mal aufklären. Ich lese das von join schon lange nicht mehr.

Ich sag nur Aufnahme in den Index wird sich die Aktie verdoppeln Investoren werden kommen. Eingetroffen ist genau das Gegenteil weil ich sagte noch shorter zieht es an. Wenn keine News kommen oder mal eine umsatzerwartung. Mit der Neuen Seite können 90% hier überhaupt nicht ausrechnen was für Umsatz kommen könnte. Und damit kannst du auch nicht rechnen isz die Aktie teuer oder billig.

Aber bitte join ist King :-D  

10.09.21 10:17

3952 Postings, 2279 Tage kataklysmus32Nebenbei schreibe ich auch nur selten

Aber die News sind langweilig. Und erklären weiterhin nichts  

10.09.21 10:33

3952 Postings, 2279 Tage kataklysmus32Und noch was

Wir sind nicht im Kindergarten sondern an der Börse wo man auf Unternehmen setzt. Es geht nicht darum das mir Nano one sagt morgen gibt es ein Deal sondern.

Wenn Sachen nicht so klappen das mitteilen dann bin ich sogar der letzte der verkauft  hätte man gesagt 2021 wird kein Geld fließen und wir müssen durch corona anpassen und werden vermutlich 2022 Umsatz machen daher haben wir die Skala angepasst.

Ist das so schwer vermutlich Geheimhaltung :D. Ein Aktien Unternehmen sollte das machen. Also scheiss egal ob schlechte News oder gute News Hauptsache mal ein paar News von dem Plan wie man die Jahre weitermacht.

Fördermittel vom Land gab es auch für Betrugs Firmen das ist nichts sicheres.

Bin lang genug an der Börse um zu sagen das das nicht normal ist wie hier PR gemacht wird. Auch nicht wegen Geheimhaltung.  

Seite: 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... | 469   
   Antwort einfügen - nach oben