Nanorepro startet durch

Seite 214 von 280
neuester Beitrag: 14.09.24 09:46
eröffnet am: 16.01.12 11:47 von: anmelden76 Anzahl Beiträge: 6984
neuester Beitrag: 14.09.24 09:46 von: Handbuch Leser gesamt: 2328886
davon Heute: 313
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... | 280   

02.05.21 21:37

192 Postings, 1737 Tage AktientangoHoffnungsschimmer

Schaut dazu mal den Aktienschnelltest vom Bernecker TV von vor 2 Tagen an

https://youtu.be/-Jl5EW32lbU


 

03.05.21 08:27

264 Postings, 1261 Tage TobiEE21Siemens Healthineers

... verdoppeln heute die Umsatzprognosen für Antigenschnelltests.

Kann sich jeder der möchte ausmalen, wo die Reise bei Nanorepro dieses Jahr noch hingehen dürfte ;)
Die Vorzeichen sind, entgegen der Schwarzmaler, bei denen die mit der Thematik vertraut sind, offenbar rosig :)

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...angehoben-20229856.html  

03.05.21 09:46

5202 Postings, 2477 Tage Claudimalgleich im minus die bude!!

03.05.21 10:00

6067 Postings, 5115 Tage sonnenschein2010wo ist

Dein Problem?
Such Dir dich doch einfach mal ein schönes Hobby.
Frische Luft und Sonnenschein wäre mal ein Anfang, wir haben Frühjahr!!!
dein Nervenkostüm scheint nicht für Aktien geeignet.

Fast so wie Flugangst, du versucht die Passagiere vom Flug abzuhalten
und weil das nicht gelingt, sitzt du am Rande der Startbahn und
heulst rum, uhhhhu  ihr werdet abstürzen....  

03.05.21 10:06

1348 Postings, 6349 Tage WiFiEr braucht das

für sein Ego. Gibt solche Typen. Einfach nicht beachten.  

03.05.21 10:13
1
Nachricht von Siemens Healthineers zu den Umsätzen mit  Antigen-Tests
ist ein weiterer Hinweis wo die Reise hingehen könnte.
In spätestens 18 Tagen wird auch bei Nanorepro die Katze aus dem Sack sein.  

03.05.21 12:06
1

29 Postings, 1304 Tage AntiraketeManagement NR

So ein bissl wundert man sich ja schon, warum so wenig seit Wochen von NR kommt.

- Neue Großaufträge - Fehlanzeige

- Zulassung Spucktest - Fehlanzeige. Dafür, dass NR so viel Erfahrungen mit STs hat, ist es schon peinlich, dass man seit Monaten hier nicht vorankommt.  

03.05.21 13:12

5202 Postings, 2477 Tage Claudimalich will mich ja nicht selber loben aber bisher

hatte ich immer recht.von 16 auf 9 runter.tobeeee nur am rumfaseln bald 30 euro.also biser nur märchen was von dem kommt.  

04.05.21 07:58

51 Postings, 4629 Tage instinctMNeue adhoc Meldung

Ich bin mal gespannt was mit dem Cash nach Corona passiert.

Neben dem derzeitigen operativen Schwerpunkt mit Corona-Tests arbeitet Frau Jüngst intensiv an der künftigen Expansion des Unternehmens", sagt Aufsichtsratschef Dr. Stiller.  

04.05.21 07:59

824 Postings, 1561 Tage HansGoerenDas war auch das Risiko was

ich angesprochen hatte. Die Regierung kauft bei den Großen Pharmaunternehmen wo auch viel Lobbyarbeit geleistet wird. Siemens Healthineers etc.  Der Nanorepro Auftrag war vielleicht eine einmalige Sache weil damals einfach zu viel Nachfrage herrschte aber wenig Angebot hab was sich ja mittlerweile geändert hat.

Außerdem brauchen Geimpte keinen Schnelltest mehr. Was auch negativ für Nanorepro ist.
Eine nachgewiesene Immunisierung durch Impfung oder Genesung ersetzt den Nachweis eines negativen Testergebnisses beispielsweise bei dem sogenannten...
 

04.05.21 08:01
1

14 Postings, 1296 Tage RedBavarian.....mal ganz ehrlich....

....ich frage mich auch schon länger, dass genau in dieser Zeit um der es immer mehr ums Testen geht seit über 30 Tagen nix kommt....jeder braucht Tests und bestellt nur man liest von NR nix ! Der Spucktest sollte im April zugelassen werden... Mann mann mann in solch einer Zeit wo das Telefon bei Testanbieter glühen müsste ! Pro Tag werden ja 3 Mio mit dem Label NR hergestellt....sind 90 Mio Tests....wo sind die angedeuteten Auslandsbestellungen ? Stattdessen ne DGAP über die Verlängerung der CEO....die sollten sich mal nen Typen einstellen der die Unternehmenskommunikation vorantreibt. Bei NR ist es so wie bei der Regierung....0 Kommunikation....stattdessen sieht man zu wie sich der Kurs immer weiter nach Süden hangelt....:-((  

04.05.21 08:07

824 Postings, 1561 Tage HansGoerenMarketing

Ist auch keine Meisterleistung in Coronazeiten auf die Idee zu kommen Coronatests anzubieten wenn man ohnehin auf dem Gebiet tätig ist.

Vielleicht mal etwas Geld für gutes Marketing und Werbung in die Hand nehmen. Gerade Social Media ist heutzutage eine Goldgrube wenn ich mir aber den Instagram oder Twitteraccount von Nanorepro anschaue kommen mir die Tränen. Man muss da viel aggressiver vorgehen von mir aus dem Spahn noch 2-3 Immobilien zu Spottpreisen anbieten und ihm später eine Tätigkeit im Nanorepro Vorstand anbieten LOL.  

04.05.21 08:11
2

264 Postings, 1261 Tage TobiEE21Warum....

sollte dir Nanorepro denn den Kurs schön melden?
Die haben genügend andere Dinge zu tun, eben WEIL bei denen gerade höchstvermutlich die Leitungen glühen.

Erste Stimmen in Politik und Wissenschaft fordern eindringlich dazu auf, selbst Geimpfte bei Reisen weiterhin zu testen, um einen Überblick über Mutationen zu erhalten und diese Gefahr frühzeitig zu erkennen.

Und da Nanorepro bereits mit Flughafenbetreibern im Geschäft ist, wird auch hier die Nachfrage noch eine ganze ganze Weile bestehen bleiben ;)

Wenn ich den Vergleich ziehe zwischen der Bekannheit des Clinitest und der von Viromed mittlerweile, lässt mich das sehr zuversichtlich in die Zukunft blicken. Den Clinitest hab ich noch nirgends "in freier Wildbahn" gesehen. Den Viromed mittlerweile fast überall bei Rewe, Metro, DM.

Nanorepro besinnt sich endlich auf ihre Basis und erwirtschaftet die Gewinne im Stillen. Siemens hat auch nicht alle 1,5 Wochen einen neuen Deal mit der Politik über irgendwelche Testpakete verkündet. So eine Forderung und Vorstellung gibt es nur bei den Reddit-Kindern und bei denen, die vom Hype-Blättchen abgelesen hatten.  

04.05.21 08:14

5202 Postings, 2477 Tage ClaudimalLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.05.21 11:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

04.05.21 08:18

5202 Postings, 2477 Tage Claudimalwenn man nix zu vermelden hat dann meldet

man ebend die ceo verlängerung.loool
anleger wieder bissl ruhig stimmen.  

04.05.21 08:47

5202 Postings, 2477 Tage Claudimalich hau mich weg...

statt mit neuen aufträgen zu glänzen kommt die ceo verlängerung obwohl noch 1 jahr zeit ist.das interessiert keine sau.ist nur ruhigstellung von anlegern weil es nichts anderes zu berichten gibt.


Marburg, 4. Mai 2021. Der Aufsichtsrat der NanoRepro AG (ISIN: DE0006577109/ Symbol: NN6) hat das Mandat von Vorstandsmitglied Lisa Jüngst (39) vorzeitig um drei Jahre verlängert. Der bisherige Vertrag von Jüngst wäre am 30. April 2022 ausgelaufen. Die CEO des Unternehmens ist nun bis zum 29. April 2024 bestellt.  

04.05.21 08:53

1348 Postings, 6349 Tage WiFiDie Nachricht von heute

...ist eine pflichtmitteilung, nichts anderes.  

04.05.21 08:53
1

1010 Postings, 1993 Tage AnderbrueggeIst doch ein hervorragender Vertrauensbeweis

und lässt auf den 2. Blick auf eine ausgesprochen gute Unternehmensverfassung schließen.

 

04.05.21 09:31

824 Postings, 1561 Tage HansGoerenDer Kurs verwässert weiter

wenn nicht bald News neuer Aufträge gemeldet werden. Die großen Pharmariesen lassen sich sicher nicht die Butter vom Brot nehmen und haben auch beste Kontakte in die Politik.  

04.05.21 09:54
1

30 Postings, 1567 Tage ichrasteNun...

Vor dem 21.05. wird es keine neuen News geben. Dann wird sich hoffentlich entscheiden wo die Reise hingeht.

Aktuelle Probleme die aus meiner Sicht den Kurs betreffen:

1. Keine Zwischenmeldung bzgl. Umsatz.
Nach meinem Verständnis besteht zwischen Nano und Viromed ein Rahmenvertrag. Inwieweit dieser abgerufen wurde ist unbekannt. Es könnte sein, dass bereits 100 Millionen geflossen sind, es kann sein, dass 10 Millionen geflossen sind. Vielleicht sind es aktuell nur Forderungen aus LuL, aber es ist noch kein Cash geflossen, vielleicht ist der Rahmenvertrag auch so gut wie ausgeschöpft. Man weiß es nicht, absolute Blackbox.

2. Gewinnverwendung
Für den Fall, dass der Umsatz wirklich so hoch ist, gibt es keine Meldungen bzgl. der Verwendung. Ausbau Nahrungsergänzung, andere Tests etc. wurde mal angerissen, aber nichts konkretes. In diesem Fall hätten wir ein Unternehmen mit viel Cash, aber ohne bekannten Plan.

3. Das Ende von Corona
Die Hoffnung liegt darin, Corona hinter uns zu lassen. Gleichbedeutend mit einem massiven Rückgang des Umsatzes. Psychologisch ist das schwierig. Wieso soll ich in ein Unternehmen investieren, welches nach aktuellem Stand massiv von Corona abhängig ist, wenn ich mir doch eigentlich wünsche, dass es endlich vorbei geht? Damit kommen wir wieder zu Punkt 2. Ohne Infos kein Invest.


Ich habe einen hohen EK, halte aber immer noch. Ein Nachkauf steht für mich aber auch nicht zur Debatte. Kommen News die meinen Erwartungen (Hoffnungen) entsprechen, kann ich immer noch nachlegen und meinen EK reduzieren. Wenn nicht ist es auch egal ob mit 40, 50 oder 60 % Verlust rausgehe.

 

04.05.21 10:24

5202 Postings, 2477 Tage Claudimaleine black box ist nanorepo

die andern tests die die anbieten kann man vergessen.da kommt kein großer umsatz bei rum das eine kurssteigerung rechtfertigt.einzig und allein der coronatest ist umsatztreiber.bricht der weg wird der kurs auch zusammenbrechen.  

04.05.21 10:35

30 Postings, 1567 Tage ichrastenaja...

Ohne den Corona-Test ist Nano vom operativen Geschäft her das Unternehmen, welches es vor Corona war. Allerdings mit (möglicherweise) 100 Millionen Cash auf dem Konto (Vergleich Umsatz 2019 ca. 2 Millionen, 2020 ca. 17 Millionen)

Daher sind die Höhe der Erträge sowie die Ertragsverwendung die entscheidenden Kriterien bei der Bewertung.

Gibt es die Kohle gar nicht: Wirecard lässt grüßen, Tschüss Nano.

Gibt es die Kohle aber sie wird einfach verpulvert: Tschüss Nano.

Gibt es die Kohle und sie wird ordentlich investiert: Hallo Nano.

 

04.05.21 10:40

5202 Postings, 2477 Tage Claudimaldie haben sich die ganzen jahre mit aktien

verwässerung am leben gehalten+ den paar umsätzen durch verschiedene testverkäufe.eine kurssteigerung war kaum möglich.die verwässerung fällt jetzt vermutlich weg da genug chash erst mal.wieviel chash das weiss noch niemand.wenn dann nichts neues kommt von nano dann gute nacht.
immerhin ne bewertung von 150 mio rum.(es wurden 2 KEs gemacht in der ketzten zeit)  

04.05.21 10:54

30 Postings, 1567 Tage ichrasteClaudimal....

Ich glaube da würde dir auch keiner widersprechen. Wenn die Kohle nicht vernünftig genutzt wird, dann geht es mit der Aktie in den Keller. Solange man nicht weiß, was mit der Kohle passiert, gibt es eben das Risiko. Und je länger keine News diesbezüglich kommen, desto volatiler wird es.

Aber was interessiert es mich ob Nano vor 2, 3 Jahren sich nur durch Kapitalerhöhungen über Wasser halten konnte? Ich bewerte das jetzt und das was in Zukunft sein könnte. Und WENN der Umsatz durch Corona-Tests zu einem EBITDA von 100 Millionen führt und WENN dieses Geld vernünftig investiert wird, DANN kann die Zukunft von Nano super aussehen.



 

Seite: 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... | 280   
   Antwort einfügen - nach oben