Hab mal Lloyds TSB ins Depot genommen!

Seite 1 von 8
neuester Beitrag: 03.06.20 13:24
eröffnet am: 18.11.04 17:39 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 177
neuester Beitrag: 03.06.20 13:24 von: OGfox Leser gesamt: 86300
davon Heute: 18
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   

18.11.04 17:39
7

2413 Postings, 7371 Tage xpfutureHab mal Lloyds TSB ins Depot genommen!

Hab mal eine kleine Position von Lloyds aufgebaut.

Die Wachstumschancen des Unternehmens sind zwar etwas beschränkt, aber die stabile Unternehmensgrundlage und die äußerst günstige Bewertung von einem KGV 2005 von gerade mal 10 findet mal im Bankensektor sehr selten. Mit einer Dividendenrendite von 8% liegt das Unternehmen im vorderen Feld der Rendite-Unternehmen.

Da ich dieses Investment als sehr langfristig betrachte (mindestens 5-10 Jahre) kann mir der Kurs im Moment egal sein, ob ich jetzt bei 6 EUR oder 6,50 kaufe. (Heutiger KK 6,25) Lanfristige sehe ich bei der Aktie allerdings Potenzial.
Meiner Meinung kann man in den nächsten Jahren auch auf eine ev. Übernahme durch andere Banken spekulieren (Dt. Bank ?).

Werde je nach Nachrichtenlage und Kurs meinen Bestand noch etwas ausbauen.

xpfuture  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   
151 Postings ausgeblendet.

17.09.13 11:24

17610 Postings, 5445 Tage M.MinningerDie britische Regierung hat ein Paket.....

Großbritannien verkauft Lloyds-Aktien für 3,2 Milliarden Pfund .....


http://www.finanznachrichten.de/...-fuer-3-2-milliarden-pfund-016.htm  

18.09.13 09:37

1547 Postings, 5442 Tage aktiennasehm

solange der Staat seine Anteile in den Markt gibt, und das sind ja immerhin noch über 30% aller ausstehenden LL - Aktien kann jede noch so große Nachfrage auf der Käuferseite immer sofort bedient werden. Die Folge ist, dass ein Steigen des Kurses solange nicht zu erwarten ist, solange die Verkäufe laufen. Der Kurs wird sich sicher seitwärts entwickeln und wohl eher um die 88/89 Eurocent einpegeln- kleine "Hüpfer" in beide Richtungen nicht ausgeschlossen, da die britische Regierung ja immer mal Verkaufspausen einlegt. Erst wenn der Staatsanteil unter den Prozentsatz fällt, der für Vetos bei Firmenentscheidungen mindestens nötig ist, ist die LL-Banking Group wieder "frei" und Herr über ihre Entscheidungen, auch bzgl. Dividenden und so. Momentan ist für alles der Staatssegen erforderlich. Wer mit den LL- Aktien liebäugelt sollte sich somit eher darauf einstellen, dass kursmäßig für die Aktie erstmal wenig passiert- und das Verkaufen der Staatanteile kann sich noch ziemlich lange hinziehen.
Aber das ist natürlich nur meine persönliche Sicht auf die Dinge- jeder muss selbst für sich entscheiden.
Fakt ist aber, dass die Lloyds TSB Group vor der "Zwangs"-Übernahme der HBOS zu den effektivsten Banken der Welt zählte mit einer Dividendenrendite von über 6%. Fakt ist auch, dass die nunmehrige Lloyds Banking Group genau dieses effektive Arbeiten wieder praktiziert und alle "Krankheitsherde" gnadenlos ausmerzt. Die Gewinne sprudeln bereits wieder..... .
In diesem Sinne- alles wird gut.
 

18.09.13 13:36

221 Postings, 5881 Tage chuchomeine liebe Aktiennase

wir scheinen beide eine Vorliebe für Bankaktien zu haben, da mir Dein Name im Forum der Citigroup auch chon begegnet ist. Ich sehe den Staatsanteil bei der LLOY nicht so dramatisch. Genau wie bei der Citi kommt es darauf an, was in Zukunft für die Aktionäre getan wird. Soll heissen, was passiert in Zukunft mit den glücklicherweise wieder steigenden Gewinnen. Wird es bei der LLOY eine Divdende geben, so werden die Staatsanteile mühelos vom Markt aufgesogen. Ebenso bei der Citi. Gibt es hier wieder eine Dividende oder einen Aktienrückkauf, dann wird auch Citi wieder Spaß machen. Bin für beide  plus andere sehr optimistisch (nur meine Meinung)

 

18.09.13 15:42

1547 Postings, 5442 Tage aktiennaseStaatsaktien

Nun ja- ich halte Aktien der Citi, der Ing Groep und der LBG, aber alle zusammen machen nicht einmal 10% meines Depots aus. Und ja, das sehe ich auch so- die Staatsaktien werden in jedem Fall vom Markt aufgenommen werden- letztendlich erhöht sich ja nur durch den Besitzwechsel die Gesamtzahl der ausstehenden Aktien nicht, sie könnte sich sogar verringern , wenn die LBG selbst Tranchen davon erwerben sollte. Und zum Gesamtzustand der LBG habe ich die Meinung, dass mittlerweile die Übernahme der HBOS zum großen Teil verarbeitet ist und nunmehr ausschließlich an der Effektivitätsschraube gedreht wird, nach Art des Hauses Lloyds TSB, versteht sich. Das Problem beim Verkauf der Staatspapiere ist lediglich, dass in dieser Spanne eben zu bestimmten Zeitabschnitten unnatürlich viele LBG Aktien auf der Verkäuferseite im Markt sind und dadurch der Kurs kurzzeitig unter Druck kommen könnte. Ich denke, dass auch erst danach die Dividende wieder ein Thema sein wird. Auch auf ein späteres Zusammenfassen der Papiere (siehe Citigroup- Beispiel) sollte der Anleger gefasst sein. Aber- über kurz oder lang wird auch die LBG wieder das sein, was sie mal war- eine der weltweit effektivsten Banken mit einer ansehnlichen Dividendenrendite.
In diesem Sinne- Alles wird gut! Und auch dir maximale Erfolge!  

25.10.13 08:14

42014 Postings, 8665 Tage Robinjetzt muss

doch mal die Euro 1 geknackt werden  

25.10.13 14:46

86 Postings, 4042 Tage nazshalAnlauf

Die 1 Euro wird noch geknackt, es braucht noch einen kleinen Anlauf (rücksetzer um die 91), da zwischen 95/96cent ein widerstand ist (alle 52week high als Linie, Augenmaß^^). Danach sollte es abgehen über 1Euro. Nun ja, Theoretisch gesprochen :]

 

28.10.13 09:36

42014 Postings, 8665 Tage Robinsag doch mal

das dauert , bis die Euro 1 geknackt wird.  

29.10.13 09:32

156 Postings, 4623 Tage LLv34_Mikahab mal nachgelegt

hatte vor etlicher Zeit grad mal 7000 Stück und einen großen Teil davon mit Gewinn wieder verkauft (leider). Hab jetzt nochmal ein paar Tausend Stück nachgelegt, nachdem der Kurs gerade so einen schönen Knick nach unten macht. In diesem Sinne... hoffen wir, dass bald die 1 vorne steht. Da der Staat ja mit dem Ausstieg begonnen hat und die Zinsmargen gerade steigen, sollte Lloyds irgendwann durchaus wieder zu fast alter Stärke zurückfinden. Betrachten wir es also mal als Langzeitinvestment, wo ich gerne mit 2,5 - 3 aussteigen würde.

lG, ich

 

12.11.13 12:52

86 Postings, 4042 Tage nazshalNoch nicht

Geht nochmal Runter um die 88/87. Das ist dann die 3 fallende Spitze, danach krabbelt der Kurs rauf zum 97/98 Widerstand. Interesse ist da, denke ich mal. Das Momentum passt auch im Moment nicht um den Widerstand zu brechen. Anyway, das sagt mir meine Glaskugel, aber die muss ja nicht stimmen.  

06.01.14 21:12
1

1 Posting, 3929 Tage EchiJetzt

müsste es doch bald klappen mit der 1 vorn dran. Hat ja in den letzten Tagen mächtig Fahrt aufgenommen  

08.01.14 09:31

156 Postings, 4623 Tage LLv34_Mika1,xx

Gratulation Lloyds!

Schade, dass ich damals stärker auf RBS als Lloyds gesetzt hab. Jetzt hab ich nur noch einen kleinen Restposten von dem Ding und einen riesen Haufen RBS Müll. Aber besser als nix. Und vielleicht ziehen die anderen ja auch mal nach und quälen sich über den 5er drüber.

lG
Ich  

28.07.14 16:36

17610 Postings, 5445 Tage M.MinningerLloyds einigt sich im Libor-Skandal auf Strafe von

Lloyds einigt sich im Libor-Skandal auf Strafe von 370 Millionen Dollar

Im Libor-Skandal um die Manipulation von wichtigen Zinssätzen gibt es die nächste Einigung: Die britische Großbank Lloyds  verständigte sich am Montag mit Behörden in Großbritannien und den USA auf eine Vergleichszahlung von 370 Millionen US-Dollar. Die US-Finanzaufsichtsbehörde CFTC erklärte, dass die Bank zwischen 2006 und 2009 mehrfach den Interbankenzinssatz manipuliert habe. Lloyds-Chairman Normal Blackwell sprach von einem Fehlverhalten einzelner Mitarbeiter, das die Bank verurteile. ...[...]

http://www.finanznachrichten.de/...e-von-370-millionen-dollar-016.htm  

27.02.15 14:20

10 Postings, 4999 Tage KlitschmannLLoyds

Kurzer Check nach 3 Jahren --> WoW
Nächster Check wieder in 3 Jahren -->  und dann hoffentlich ! Wahnsinn !  

27.02.15 15:34

346 Postings, 4535 Tage bockaufzockAchtung. Achtung...Auszug aus den News

Erstmals seit der Finanzkrise können sich die Aktionäre wieder über eine Dividende freuen. Nach bestandenen Stresstests und der Rückkehr in die Gewinnzone will das Institut 0,75 Pence je Aktie ausschütten.

Mein Gott. Wenn das stimmt, wieso gibt es hier keinen Megarun auf diese Aktie. Ansonsten wenn das stimmt kann es nur eine option geben. kaufen, kaufen, kaufen. Weiss jemand genaueres.  

13.06.16 22:13

86 Postings, 4042 Tage nazshalInteressanter Title

Die Brexit Affäre drückt alle Title in dem FTSE index, dennoch kann Lloyds mit dem Abwärtstrend sich in dem Tagessieger Chart oben positionieren.

Spekulativer aber guter Einstiegspreis ist zwischen 55 - 60 pence, die wir wohl in den nächsten 8 Handelstagen sehen werden.

Der Staat hält noch 9% und wartet mit dem Verkauf (73pence?), das dämpft auch noch auf die Stimmung. Egal, sollte Lloyds weiterhin so gut operieren dann gibt es 5.5p Dividende für das Jahr 2017.  

28.06.16 17:12

86 Postings, 4042 Tage nazshalBrexit

Ich hab den Brexit Schluckauf als Einstieg benutzt. Lloyds ist noch immer ein starker Titel, 7% Dividende und die Regierung ist bereit ihre Anteile loszuwerden. LLoyds ist nicht so abhängig vom europäischen Markt wie RBS.  

23.02.19 12:29

1441 Postings, 3647 Tage OGfoxsehr gute Zahlen

Ich finde, dass Lloyds Banking nicht die Aufmerksamkeit bekommt die sie verdient. Seit Jahren macht das Bankhaus seine Hausaufgaben und räumt Fehler der Vergangenheit aus dem Weg. Die letzten Zahlen zeigen mal wieder, dass Lloyds seine Ziele konstant abarbeitet.

Ich habe einen neuen Artikel über das erreichte und mögliche Risiken in der Zukunft geschrieben.

Hier zum Artikel
https://budgetvision.de/...utsche-telekom-und-lloyds-banking-liefern/  

27.05.19 10:49

1441 Postings, 3647 Tage OGfoxumstellung der Dividenden

vielen ist es wahrscheinlich egal, für einkommensinvestoren dürfte diese änderung allerdings ein grund zur freude sein.

Unsere britische Bank wird die Dividende zukünftigt alle 3 Monate ausschüttten und nicht mehr halb jährlich. Durch diese Änderung können wir uns über zwei weitere Zahlungen pro Jahr freuen.  

15.10.19 16:22

23 Postings, 2392 Tage Gold67Chance

Bin jetzt auch mit einer kleineren Position eingestiegen.
Denke jetzt kann man noch zu einem günstigen Kurs investieren.  

02.04.20 09:47

1441 Postings, 3647 Tage OGfoxNicht täuschen lassen

auf Finanzen.net und anderen Seiten wird die Dividendenrendite für Lloyds Banking noch mit über 10 % angegeben.

Allerdings ist dies einer veralteten Datenlage geschuldet. Am 31.03 wurde die angekündigte Dividendenerhöhung von 5 % gestrichen und mit ihr auch alle Dividendenzahlungen für das Jahr 2020.

Dadurch soll das Finanzpolster für mögliche Kreditausfälle gestärkt werden.

Wenn die Krise vorbei ist wird man sich zur neuen Dividendenpolitik äußern.


jetzt muss jeder für sich entscheiden ob die aktuellen Kurse, welche zum Nachkaufen sind mit der spekulation, dass die ausfälle schon nicht so hoch werden und man schnell wieder eine Dividende wie zuletzt erhält oder ob man der meinung ist die Banken in europa steuern in die nächste schwere krise  

03.04.20 09:32

891 Postings, 4690 Tage FunkadelicNaja

Ich würde die Aktie eh nicht nur auf Grund der Divi kaufen. Das kurspotential (natürlich alles unter der Annahme das die Bank nicht pleite geht) sehe ich deutlich höher. Vor corona standen wir ja bei 0,6-0,8 was ein Potential von +-100% ergibt.  

02.05.20 20:12

1344 Postings, 1540 Tage IneosKurspotential + Brexit ?

Interessant wäre auch eine Betrachtung unter dem
Aspekt Brexit ! Haben doch jetzt nix mehr am Hut mit
der EZB und der elendigen Nullzinspolitik bzw. Minuszins .
Hier könnte es wieder für Anleger interessant werden .
Money works for nothing !! :-)  

03.06.20 13:24
1

1441 Postings, 3647 Tage OGfoxaufgestockt

Ich habe meine Position bei dieser bank heute um ein drittel erhöht.

in der Vergangenheit wurde die Bank trotz brexit zukunftsfähig gemacht und viele zweige digitalisiert. Ebenfalls wurde eine gute Dividende ausgeschüttet, welche jährlich gesteigert wurde. On Top gab es noch in gewissen Abständen Aktienrückkäufe und die Aussage des Managements, dass man die Verwässerungen der Finanzkrise langsam wieder abbauen will.

Auch ist die Kasse für die Krise im vergleich zu 2008 sehr gut gefüllt. Bis jetzt hat man 1,4 Mrd Pfund an Rückstellungen gebildet, Plus die einbehaltenen Dividenden. Ich schätze, dass wir im zweiten Quartal nochmal eine ähnliche Rückstellung sehen werden.

Man darf hierbei nicht vergessen, dass Rückstellungen erstmal keine Auswirkung auf die Zahlungsströme haben sondern ähnlich wie Abschreibungen, das Ergebnis nur in der Bilanz negativ belasten. Sollte man ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres feststellen, dass die Rückstellungen zu hoch waren müssen diese aufgelöst werden und Pushen den Gewinn.

Persönlich gehe ich davon aus, dass man nach der Krise wieder 2,5 bis 3 Pence Dividende zahlen wird und diese von dem level moderat steigert. Das entspricht einer möglichen Einstiegsdividende von 7 bis 10 %. Natürlich ist das ein best Case Szenario auf das ich spekuliere und die Aktie bleibt weiter sehr spekulativ.
-----------------
Mein ganzes Depot im Überblick

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   
   Antwort einfügen - nach oben