Hallo Leute :-) Konnte mir das Anmelden jetzt doch nicht mehr verkneifen. Ich lese schon eine ganze Zeit hier im Forum mit, und wollte auch mal meinen Senf dazugeben xD
In Sachen Studenten/Uni und Nutzung von Samsungprodukten/Appleprodukten:
Es hieß ja dass vorwiegend Samsung-produkte verwendet werden, weil Studenten sich Produkte von Apple nicht leisten können und auch gar nicht die Zielgruppe seien.
Ich möchte hier zu mal meine subjektive Einschätzung abgeben. (Möchte auch kein Ärger und Streit hervorrufen)
Mir persönlich als Student fällt gar nicht so sehr die Anzahl an Samsung-produkten auf, eher finde ich es beachtlich, dass man an der Uni so viele von Apple sieht. Smartphones von 3G bis 5S ist immer alles vertreten. Vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass von 100 Leuten bestimmt 30-40 Appleprodukte benutzen. Auch fallen mir persönlich mehr HTC als Samsung Smartphones auf. Auch im Freundeskreis überwiegt Apple und die Leute sagen auch immer sie würden sich nie ein anderes kaufen. Natürlich ist das jetzt subjektiv, vielleicht achte ich unbewusst mehr auf Iphones und Leute, die mehr gegen Apple sind sehen eher die anderen Produkte.
Ich stimme dem Argument zu, dass sich Studenten vielleicht nicht unbedingt Iphones leisten können, aber ob sie deshalb nicht die Zielgruppe sind, möchte ich so nicht sagen, weil schließlich können sie ja noch zu dieser werden, wenn sie erst einmal selbst Geld verdienen.
So viel dazu, auch würde ich behaupten, dass die Anzahl von Apple-produkten in Studiengängen unterschiedlich ist, weil die Menschen verschiedenen Wert drauflegen. Bsp. Wirtschaftler werden häufiger teuere Produkte verwenden, als soziale Arbeitsstudenten. (Behauptung - für mich logisch, muss aber nicht so sein)
Und noch ein kleiner Punkt nebenbei, auch wenn Windows andauernd Werbung in der Uni macht, sieht man doch deutlich mehr Macs als Surfaces.
So viel erstmal von mir,
viele Grüße El_Hannibal |